Frauenpower an den Drums: der Schlagzeugworkshop mit Anika Nilles war spitze!

„Hat absolut getaugt!“, „Echt geil!“, „Hey, überhaupt nicht abgehoben, sondern voll auf Augenhöhe mit den Leuten!“ – Man war sich einig an diesem Freitagabend: Anika ist zweifelsfrei eine begnadete Spitzendrummerin und ihr Drum Clinic war eine richtig runde Sache!

Ausgebucht

Es ging leider aufgrund der Covid-Umstände nicht anders: wir mussten den Workshop hinsichtlich der Teilnehmerzahl von Anfang an streng limitieren. Und wen wundert’s bei einer Protagonistin wie Anika Nilles: kaum angekündigt, war das Event auch schon ausgebucht. – Wir möchten es nicht versäumen, all denjenigen, die sich noch hoffnungsvoll von uns auf eine Warteliste hatten setzen lassen, zu sagen: Sorry, Leute! Es tut uns echt für jeden Einzelnen leid, der bei Anikas Drum Clinic keinen Platz mehr ergattert hat! Wir hoffen, wir können das in Zukunft (für und mit Euch) nochmal geschmeidig nachholen!

Schlagzeugskills ohne Ende!

Anika stellte ihr neu erschienenes Pad Book vor, erklärte und zeigte Groupings (bestimmte Schlagabfolgen) und deren Umsetzung im Spiel, demonstrierte verschiedene Spieltechniken für den rechten Fuß, ging auf das Üben von Bewegungsabläufen ein, auf das Umsetzen von Ideen (zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Thema Akzentuierung) und noch vieles mehr. Während des gesamten Workshops konnten natürlich auch individuelle Fragen an Anika gestellt werden und sogar eine Prise praktischen Mitmachens der Teilnehmer (entsprechend der nunmal gegebenen Rahmenbedingungen) stand mit auf Anikas Schlagzeugspeisekarte …

1000 Dank nochmal an Anika und Tama Drums! Wir hoffen inbrünstig auf Wiederholung!

Die Teilnehmer des Workshops erlebten mit Anika Nilles eine großartige Drummerin im Musikhaus Kirstein.
Powerfrau Anika Nilles für Tama an den Drums im Musikhaus Kirstein.
Der Drum Clinic 2020 mit Anika Nilles im Musikhaus Kirstein war schnell ausgebucht.
Drumworkshop mit Anika Nilles im Musikhaus Kirstein. Anika demonstrierte verschiedene Spieltechniken.
Mit Spaß bei der Sache: Anika Nilles an den Drums im Musikhaus Kirstein.
Drum Clinic Tour 2020 von Anika Nilles.
Anika Nilles beantwortete auch die Fragen der Workshopteilnehmer zu Spieltechniken und Co.
Der Schlagzeugworkshop im Musikhaus Kirstein machte sowohl Anika Nilles als auch den Teilnehmern Spaß.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.