2 x Gitarre, 1 x Gospel, 1 x Piano ...

(Schongau, 23.09.2019/jk) ... da ist was los! Der Sommer ist vorbei, willkommen Tristesse? Von wegen! In den nächsten Wochen präsentiert das Musikhaus Kirstein in Schongau jede Menge spannende, inspirierende, mitreißende, energiegeladene Events, die auch den kleinsten Anflug von Langeweile sofort im Keim ersticken!

16. Oktober 2019: Taylor Road Show: Guitar Talk & Demos!

Was immer Du zum Thema Gitarre wissen möchtest ... Die Gitarrenexperten von Taylor zeigen, wie unterschiedliche Korpusformen und Hölzer sich auf den Klang einer Gitarre auswirken und liefern wertvolle Tipps, wie man die Gitarre findet, die genau zum eigenen Spielstil passt. Die Taylor Road Show ist ein Event für jeden – vom blutigen Anfänger bis zum gewieften Gitarrenchecker. Die Taylor-Profis stellen sich auf jedes Leistungslevel individuell ein. Auch exklusive Road-Show-Modelle werden zum Antesten bereitstehen!

Wann: Mittwoch, 16. Oktober 2019, 18.00 Uhr. Wo: Musikhaus Kirsten Schongau. Eintritt: frei. Weitere Infos: https://www.kirstein.de/Taylor-Road-Show-2019/

Taylor Road Show 2019

15.-17. November 2019: Gospel-Workshop: Singen für alle!

Du hast Spaß am Singen? Du möchtest Dein Rhythmusgefühl verbessern? Du möchtest Deine Stimme und Dein musikalisches Gehör weiterentwickeln? Du hast einfach Lust auf gute Laune und freust Dich darauf, andere Menschen kennenzulernen, die – wie Du – Musik lieben und sich gerne mal im Bereich Gospel ausprobieren würden? Für den dreitägigen Workshop mit dem professionellen Vocal-Coach Patrick Resseng sind keine Vorkenntnisse nötig. Jeder ist herzlich willkommen, Teil dieses besonderen Gospelchors zu werden, der als krönenden Abschluss des gemeinsamen Workshoperlebnisses sogar noch ein öffentliches Konzert geben wird!

Wann: Freitag-Sonntag, 15.-17. November 2019. Wo: Evangelisches Gemeindehaus Schongau. Teilnahmegebühr: 45,00 Euro. Weitere Infos: https://www.kirstein.de/Gospelworkshop/

Dreitägiger Gospel-Workshop in Schongau.

20. November 2019: Dave Goodman live: Gitarrenkonzert im Brauhaus!

Das geht unter die Haut! Dave Goodmans Auftritte sind bekannt dafür, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute kraftvoll und energiegeladen sind. Mit seiner virtuosen Gitarrenmusik deckt der Singer-Songwriter ein breites stilistisches Spektrum ab und seine Kompositionen sind ein dichtes, gefühlvolles, mitreißendes Klangerlebnis. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer in einem. Sein seltenes Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, machen seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis!

Wann: Mittwoch, 20. November 2019, 20.00 Uhr. Wo: Brauhaus Schongau. Eintritt: frei. Weitere Infos: https://www.kirstein.de/Dave-Goodman-live/

Dave Goodman ist ein Gitarrenvirtuose.

30. November 2019: Pianotainment: Vier Hände, ein Flügel, null Langeweile!

Seit über 20 Jahren touren Stephan Weh und Marcel Dorn alias Pianotainment als musikalische Deutschland-Botschafter rund um den Globus. Dabei begeisterten sie ihr Publikum in mehr als 100 Ländern. Neben öffentlichen Konzerten werden die zwei regelmäßig vom Auswärtigen Amt für Botschaftstourneen gebucht! Pianotainment steht für eine spritzige Mixtur aus Jazz, Pop und Klassik – stets gewürzt mit der richtigen Prise Wortwitz und Humor. Der locker-leicht servierte Ohrenschmaus wird dabei während der Konzerte immer wieder auch durch Videos und Bilder der aufregenden Reiseerlebnisse der beiden Klaviervirtuosen untermalt.

Wann: Samstag, 30. November 2019, 20.00 Uhr. Wo: Ballenhaus Schongau. Eintritt: 10 Euro. Weitere Infos: https://www.kirstein.de/Pianotainment/

Pianotainment bedeutet Unterhaltung der Spitzenklasse am Klavier.

Alle Veranstaltungen auf einen Blick: https://www.kirstein.de/Termine/

Homepage: kirstein.de
Facebook: facebook.com/MusikhausKirstein
Instagram: instagram.com/musikhaus_kirstein
Twitter: twitter.com/Kirstein_de

Das Musikhaus Kirstein feierte 2017 sein 30jähriges Bestehen und ist eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – in die ganze Welt versandt. Im Laufe der Jahre konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.