Pianotainment: kreativ, virtuos, der Knaller!

Sie sorgen für ausverkaufte Shows. Sie spielen auf Kreuzfahrtdampfern, in chinesischen Stadien oder auch gerne mal in einer Skihalle in Dubai. Und jetzt kommen sie zu uns nach Schongau! Die beiden Konzertpianisten Stephan Weh und Marcel Dorn begeistern mit ihrer unterhaltsamen, vierhändigen Piano-Show ein internationales Publikum.

Seit über 20 Jahren touren Stephan Weh und Marcel Dorn alias Pianotainment® als musikalische Deutschland-Botschafter rund um den Globus. Dabei begeisterten sie ihr Publikum in mehr als 100 Ländern. Neben öffentlichen Konzerten werden die zwei regelmäßig vom Auswärtigen Amt für Botschaftstourneen gebucht.

Piano-Show mit humorvollem Entertainment

Bei den beiden reiselustigen Musikern, die sich schon rund um den gesamten Globus die Finger wund gespielt haben, ist der Name Programm. Pianotainment® steht für eine spritzige Mixtur aus Jazz, Pop und Klassik – stets gewürzt mit der richtigen Prise Wortwitz und Humor. Der locker-leicht servierte Ohrenschmaus wird dabei während der Konzerte immer wieder auch durch Videos und Bilder der aufregenden Reiseerlebnisse der beiden Klaviervirtuosen untermalt.

Pianotainment! Bald in Schongau!
Pianotainment! Bald in Schongau!
youtube play icon

Ein Freundschaftsdienst für Schongau

Ein netter Zufall war es, der vor Kurzem Klaus Kirstein, Stephan Weh und Marcel Dorn auf privater Ebene zusammenführte. Der Sympathiefunke sprang sofort über, eine tolle Idee gesellte sich flugs dazu. Und als wenige Tage später auch die Tastenexperten von Yamaha als langjährige Kirstein-Partner ihre Unterstützung zusagten, war die Sache rund ...

Yamaha, Pianotainment® und das Musikhaus Kirstein laden Musikbegeisterte aus der Region mit einem Faible für erstklassiges Klavierentertainment, gespickt mit einer wohldosierten Prise Humor, ganz herzlich zum Konzert am 30. November 2019 ins Ballenhaus Schongau ein!

"Lasst uns gemeinsam, bevor wir uns alle in den Trubel der Vorweihnachtszeit stürzen, einen tollen Abend genießen, den wir so schnell nicht vergessen werden! Kommt am 30. November rechtzeitig um 19.30 Uhr zum Ballenhaus, denn der Platz ist natürlich begrenzt ... Wir freuen uns auf Euch!"

Stephan Weh und Marcel Dorn sind Klaviervirtuosen mit Humor.
Disney - Circle of Life - Lion King (Piano)
Disney - Circle of Life - Lion King (Piano)
youtube play icon

Von zwei Allgäuern, die die Welt schon mehrfach umrundet haben ...

Das Klavierduo Pianotainment® besteht seit 1996 unverändert aus den beiden Pianisten und Entertainern Stephan Weh und Marcel Dorn. Die beiden humorvollen Allgäuer erhielten eine intensive klassische Klavierausbildung von frühester Kindheit an, bevor sie sich autodidaktisch auch Jazz und Blues erschlossen. Bald schon wurden Weh und Dorn in die exklusive Runde der Blüthner-Official-Artists aufgenommen, einer exquisiten Riege weltweiter Ausnahme-Pianisten. 2008 wählten 25.000 unabhängige Brancheninsider das Duo zu den TOP TEN Entertainern Deutschlands (Conga Award). Für das Finale des größten Klavierwettbewerb der Welt in China wurden Weh und Dorn in die Jury berufen.

Dort in Fernost sind Weh und Dorn als "Dabao & Xiaobao" regelmäßig auf Tournee. Weitere exotische Konzertreisen führten Pianotainment® u. a. nach Caracas, Teheran und Jakarta. Als Headliner Act auf über 50 Kreuzfahrten umrundete das Duo außerdem die Welt gleich mehrfach. Der größte und gleichzeitig treueste Stammkunde ist jedoch das Auswärtige Amt in Berlin. Als “musikalische Botschafter Deutschlands” hinterlassen Weh und Dorn bei ihren Konzerten für Vertretungen weltweit ein äußerst positives Deutschland-Bild: technisch stets brillant, innovativ, doch traditionsbewusst, mit kreativ-sympathischer Raffinesse inklusive einer Prise Selbstironie.

PIANOTAINMENT® PIANO-SHOW

WANN:
Samstag, 30. November 2019
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

WO:
Ballenhaus Schongau

EINTRITT:
10 Euro
Kartenvorverkauf ausschließlich im Musikhaus Kirstein.
Begrenztes Kartenkontingent. Abendkasse nur, falls noch Karten verfügbar.

INFOS:
(08861) 90 94 940 oder info@kirstein.de

Termin zum Kalender hinzufügen

Pianotainment bedeutet: spektakuläre Show plus Humor.
Pianotainment bedeutet: spektakuläre Show plus Humor.

Welt am Sonntag:
Fulminante Show

BILD:
Kulturelles Highlight

Süddeutsche Zeitung:
Klavier-Akrobaten

Focus:
Irrwitzig, was die beiden am Klavier vollführten

Pianotainment® Trailer
Pianotainment® Trailer
youtube play icon