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Wir suchen Mitarbeiter

Gegründet 1987, entwickelte sich die Musikhaus Kirstein GmbH zu einem der großen Fachmärkte für Musikinstrumente sowie Live- und Studioequipment in Deutschland. Inzwischen vertreiben wir über unseren Onlineshop, eBay, Amazon, unser Geschäft in Schongau und unseren Großhandel ein stetig wachsendes Sortiment von Musikinstrumenten, Bühnenelektronik und Zubehör.

Unsere Schwerpunkte sind neben den allgemein bekannten Marken unsere Eigenmarken sowie Exklusivmarken wie beispielsweise Classic Cantabile, XM, Zupan, Rocktile, XDrum, Pronomic, Steinmayer, Showlite und Alpenklang.

Unsere Kunden sind Einsteiger, Hobbymusiker, professionelle Anwender sowie Wiederverkäufer in ganz Europa.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Produkt-Sourcing, Bemusterung und Produktpflege, Life-Cycle Management
  • Neuartikelanlage, Spezifizierung und Abklärung aller notwendigen Produktparameter
  • Kommunikation mit unseren Lieferanten aus Asien
  • Einholung von Preisangeboten, Verhandlung von Preisen und Konditionen für Serienlieferungen
  • Erstellung und Klärung von Produktdokumentation (Bedienungsanleitungen, Ersatzteilmanagement, Zertifizierungen, etc.)
  • Durchführung von CE-Konformitätsverfahren
  • Umsetzung und Sicherstellung aller rechtlichen Belange, Behördenkommunikation, VerpackV, ElektroG, ProduktSG
  • Wettbewerbs-, Patent- und Markenrecherche

Dein Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit Affinität zu kaufmännischen Tätigkeiten)
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit
  • Identifikation mit Musikinstrumenten und Produkten für Bühne, Licht und Audio
  • Bevorzugt selbst Musiker (Hobby oder professionell)
  • Eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Kenntnisse diverser EU-Richtlinien (EMV/LV/RoHS/...) und nationalen Gesetzen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Text und Wort, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Reisen (China)

Life-Cycle Management: ist ein systematischer Ansatz, um die verschiedenen Übergänge, denen ein Produkt während seines Lebenszyklus unterworfen ist, zu verwalten. Angefangen von Design und Entwicklung bis hin zu seiner Ausmusterung oder Entsorgung.

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Klaus Kirstein, bewerbung@kirstein.de

Deine Aufgaben:

  • bedarfs- und termingerechte Disposition unserer Produkte
  • Verhandlungen mit unseren Lieferanten

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Identifikation mit Musikinstrumenten und Produkten für Bühne, Licht und Audio
  • bevorzugt selbst Musiker (Hobby oder professionell)
  • selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit mehrere Projekte zeitgleich und termingerecht zu bearbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team, sowie selbstsicheres und dynamisches Auftreten
  • sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung im Fachgeschäft und im Fernabsatz (Telefon und E-Mail)
  • Mitwirkung bei der Sortimentserweiterung und der konzeptionellen Ausrichtung der Abteilung
  • Überprüfung, Einstellung und Durchführung kleinerer Reparaturen von Gitarren u. Bässen
  • Gestaltung und Betreuung der Ausstellung im Fachgeschäft

Unsere Anforderungen:

  • Absolute Leidenschaft für Musik ;-)
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung o. einen ähnlichen Background
  • Theoretische Fachkenntnisse und praktisches Know-how im Bereich Gitarren/Bässe, Amps und Effekte
  • Eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Markus Herz, bewerbung@kirstein.de

Für unsere Eigenmarken erstellen wir Produktfotos und -videos in unserem hausinternen Fotostudio. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Produktfotografen/in.

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Fotografieren von Produkten
  • Bildbearbeitung in Photshop
  • Organisation der Arbeitsabläufe im Fotostudio und Koordination externer Dienstleister, wie z. B. Freistellservices etc.

In Sachen Fotografie macht Dir so schnell keiner etwas vor und Du bist fit in Photoshop? Außerdem kannst Du Dich gut organisieren und bist talentiert im Optimieren von Arbeitsabläufen? Dann bewirb Dich gleich heute!

Unser Angebot:

  • attraktiver Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • weitere Aufstiegschancen in unserem wachsenden Unternehmen

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Zum Ausbildungsstart Herbst 2017:

  • Du fühlst Dich im Verkauf wohl und kannst gut mit Menschen umgehen?
  • Du spielst ein bis zwei Instrumente und Musik ist ein fester Bestandteil Deines Alltags?
  • Dann wäre es doch klasse, wenn Dein Job auch etwas mit Instrumenten und dem passenden Zubehör zu tun hätte?

Im Musikhaus Kirstein erlebst Du ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich und Deine Fähigkeiten hervorragend ausbauen kannst. Uns ist es sehr wichtig, unsere Kunden glücklich zu machen. Darum suchen wir Persönlichkeiten, die unsere Kunden hervorragend beraten und vom richtigen Produkt überzeugen können.

Unsere Anforderungen

  • Du hast mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht und besitzt gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse sowie Grundlagen in Microsoft Office (Word, Excel...).
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen und stehst Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.
  • Lernbereitschaft und Einsatzwille sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du hast ein instinktives Bedürfnis zu verkaufen und kannst Menschen für Dinge begeistern.

Wenn Du Deine Ausbildung in einem jungen, erfolgreichen Team absolvieren willst,
bewirb Dich am besten noch heute per Email:
Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

In unserem Zentrallager

  • Ausbildungszeit: 3 Jahre
  • Ein Teil der Ausbildung (2 bis 3 Monate) findet in einer Spedition in der Umgebung statt.

Das erwarten wir von Dir:

  • Spaß an körperlicher Arbeit
  • erste Computerkenntnisse
  • mittlerer Schulabschluss

Wenn Du Dich für alle Themen rund um Logistik interessierst,
bewirb Dich ausschließlich per Email: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Das kannst Du bei uns lernen:

  • Du betreust unsere Kunden am Telefon, per Email und über unsere verschiedenen Verkaufsplattformen.
  • Vom ersten Tag an wirst Du in das Tagesgeschäft mit eingebunden und darfst eigenständige Aufgaben übernehmen.
  • Du erlernst die Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Vorgänge.
  • In Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du andere Abteilungen wie den Einkauf, unser Lager sowie unsere Buchhaltung durchwandern.

Das erwarten wir von Dir:

  • Mittlere Reife oder ähnlichen Schulabschluss
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Engagement, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Freundliches und sicheres Auftreten

Wenn Du Deine Ausbildung in unserem Back-Office absolvieren willst,
bewirb Dich am besten noch heute per Email: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Linktipp: Ausbildung im Musikhaus Kirstein