Custom Background Image
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Wir suchen Dich!

Gegründet 1987, entwickelte sich die Musikhaus Kirstein GmbH zu einem der ganz großen Fachmärkte für Musikinstrumente sowie Live- und Studioequipment in Deutschland. Inzwischen vertreiben wir über unseren Onlineshop, eBay, Amazon, unser Geschäft in Schongau und unseren Großhandel ein stetig wachsendes Sortiment von Musikinstrumenten, Bühnenelektronik und Zubehör.

Neben den gängigen Fachmarken dieser Segmente vertreiben wir auch etablierte Eigenmarken wie beispielsweise Classic Cantabile, Rocktile, XDrum, Pronomic, Steinmayer, Showlite, Alpenklang oder Lechgold und Exklusivmarken wie Zupan (Hauptstützpunkt Europa).

Unsere Kunden sind Einsteiger, Hobbymusiker, professionelle Anwender sowie Wiederverkäufer in ganz Europa.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das erwartet Dich:

  • Jede Menge Platz zur Entfaltung
  • Ein tolles, dynamisches und aktives Team
  • Pflege und Administration unserer Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und Shop-System
  • Du erstellst und pflegst unsere Feeds (xml, csv)
  • Technische Umsetzung und Betreuung von Online- und Intranet-Projekten
  • Entwicklung und Realisierung von Single-Page-Applications in Zusammenarbeit mit unserem Frontend-Team
  • Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen und Vorgehensweisen in Confluence
  • Design und Umsetzung von grafischen Benutzerschnittstellen mittels aktueller Technologien wie HTML, CSS und JavaScript und entsprechender Frameworks

Das bringst Du mit:

  • Gutes Verständnis für Systemstrukturen und Web-Technologien
  • Studium/Ausbildung im Bereich der Informatik (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Linux, SSH und Git sind keine Herausforderungen für Dich
  • Sehr gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme auf SQL Basis
  • Sauberer Code ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du bist interessiert an neuen Technologien, hast eine hohe Lernbereitschaft und arbeitest Dich eigenständig in neue Themen ein.

Bonuspunkte gibt's für folgende Kenntnisse:

  • Shopsystem [OXID eSales]
  • weitere Programmiersprachen (MS Access, NodeJs, Vue, REACT, ANGULAR )
  • Vagrant, Ansible, GitLab, Docker

Deshalb solltest Du bei uns anfangen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.
  • Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
  • Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen. Bei uns wird es nie langweilig.

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Zu deinen Aufgaben gehört:

  • Beantwortung von Anfragen im Kundenservice per E-Mail oder Telefon
  • Übersetzen von Artikelbeschreibungen für unseren Onlineshop
  • Unterstützung von Marketing und Vertrieb in italienischsprachigen Märkten

Dein Profil:

  • Du sprichst fließend Italienisch in Wort und Schrift
  • Du hast gute PC-Kentnisse, bist teamfähig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du bist idealerweise selbst Musiker

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Ihre Aufgaben:

  • Retouren auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen
  • Über die weitere Verwendung der zurückgesandten Ware entscheiden
  • Buchungen im System vornehmen
  • Weitergabe an unser Team Intralogistik

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Lager und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, selbstsicheres und souveränes Auftreten gehören zu Ihren Eigenschaften.
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihre Profil ab.
  • Von Vorteil: Sie haben Erfahrung in Führung, Organisation und Motivation eines Teams sowie in der Retouren- und Reklamationsabwicklung.

Unser Angebot:

  • Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive.
  • Sehr interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Selbständiges Arbeiten im leistungsstarken Team.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeitszeiten.

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Für unseren 7,5 Tonner

  • in Teil- oder Vollzeit

Bewerbung bitte an unseren Lagerleiter: Klaus Fibiger, Tel. 08861/909494-35, klaus.fibiger@kirstein.de

in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Reparatur von Holzblasinstrumenten
  • Entwicklung und Qualitätssicherung der hauseigenen Instrumente
  • Annahme von Kundeninstrumenten zur Reparatur
  • Kundenberatung/- betreuung für Blasinstrumente
  • Gestaltung des Sortiments in unserem Haus

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung zum Holzblasinstrumentenbauer
  • Selbst spielen von Holzblasinstrumenten
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Bereitschaft zur Probearbeit

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Sie haben Erfahrung im Unterrichten von musikalischer Früherziehung? Dann suchen wir genau Sie für unser Team!

Bewerbung unter 0160/90520566, Julia Vogt, julia@kirstein.de - www.musikinstitut-kirstein.de

Wir bilden aus:

  • Du fühlst Dich im Verkauf wohl und kannst gut mit Menschen umgehen?
  • Du spielst ein bis zwei Instrumente und Musik ist ein fester Bestandteil Deines Alltags?
  • Dann wäre es doch klasse, wenn Dein Job auch etwas mit Instrumenten und dem passenden Zubehör zu tun hätte?

Im Musikhaus Kirstein erlebst Du ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich und Deine Fähigkeiten hervorragend ausbauen kannst. Uns ist es sehr wichtig, unsere Kunden glücklich zu machen. Darum suchen wir Persönlichkeiten, die unsere Kunden hervorragend beraten und vom richtigen Produkt überzeugen können.

Unsere Anforderungen:

  • Du hast mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht und besitzt gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse sowie Grundlagen in Microsoft Office (Word, Excel...).
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen und stehst Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.
  • Lernbereitschaft und Einsatzwille sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du hast ein instinktives Bedürfnis zu verkaufen und kannst Menschen für Dinge begeistern.

Wenn Du Deine Ausbildung in einem jungen, erfolgreichen Team absolvieren willst,
bewirb Dich am besten noch heute per Email:
Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Das kannst Du bei uns lernen:

  • Du lernst bei uns wie Rechnungen erstellt, Belege verbucht und Einnahmen und Ausgaben berechnet und festgehalten werden.
  • Vom ersten Tag an wirst Du in das Tagesgeschäft mit eingebunden und darfst eigenständige Aufgaben übernehmen.
  • Du erlernst die Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Vorgänge.
  • In Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du andere Abteilungen wie den Einkauf, die Marketingabteilung, unser Lager sowie unseren Kundenservice durchwandern.

Das erwarten wir von Dir:

  • Mittlere Reife oder ähnlichen Schulabschluss
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Engagement, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Freundliches und sicheres Auftreten

Wenn Du Deine Ausbildung in unserem Back-Office absolvieren willst,
bewirb Dich am besten noch heute per Email: Roman Thomas, bewerbung@kirstein.de

Linktipp: Ausbildung im Musikhaus Kirstein