Weihnachtsgewinnspiel 2022/2023: das sind die Gewinner!

Mega Gewinne, supernette Glückspilze, echt verrückte Zufälle, schöne Gesten … auch in diesem Jahr war es uns wieder eine ganz besondere Freude, die Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels über ihr Glück zu informieren! Was war das wieder für ein netter, kommunikativer Austausch! Was haben wir wieder für schöne Geschichten und Statements von unseren Gewinnern bekommen! Ehrlich: einen besseren, sympathischeren, erfreulicheren Start ins neue Jahr als mit dieser beglückten Meute hätten wir uns gar nicht vorstellen können! Vielen Dank an die mehr als 25.000 Gewinnspielteilnehmer fürs Mitmachen und einen „big hug“ für alle Gewinner, die uns wieder mit tollen Feedbacks für unseren Blogbeitrag versorgt haben! 🤗 🧡

Alexander

aus Nordrhein-Westfalen hat die Yamaha F310 NT Westerngitarre Natural gewonnen. „OMG – irgendwie glaube ich es immer noch nicht! Finde es megacool, da ich gern Gitarre weiterlernen will! 😉 Ich spiele zwar derzeit auf meinem Piano, aber einige Akkorde kann ich auch auf der Gitarre spielen. Mit Musik verbinde ich Emotionen, Liebe – und die Welt ist in der Musik schön. Für mich ist Musik Entspannung und Motivation.“

Alexander aus Nordrhein-Westfalen hat die Yamaha F310 NT Westerngitarre Natural gewonnen.

Andreas

aus Rheinland-Pfalz hat den Mackie MC-40BT Bluetooth Headphone gewonnen. „Hurra!!! … Ich bin kein Musiker … In jungen Jahren habe ich mich noch daran versucht: Was bei anderen die Blockflöte war, war bei mir das Glockenspiel (wurde gerade gebraucht im Schulorchester). Anschließend spielte ich Gitarre. (Weil man ein Klavier nicht ans Lagerfeuer mitnehmen kann.) Richtig gut wurden diese Bemühungen aber nie. – Kreativität entwickle ich heutzutage eher im handwerklichen Gebrauch von Sprache. Um die Jahrtausendwende herum kam ich aber wieder ganz nahe an die Musik heran. Damals entdeckte ich den Tango. Sowohl der Tanz als auch die Musik kann einen neuen Menschen aus Dir machen. Ansonsten beherrscht die Stimmung den Gusto von klassisch bis Pop. Eine deutliche Tendenz zu Funk, Rhythm and Blues und Jazz läßt sich aber spüren.“

Andreas aus Rheinland-Pfalz hat den Mackie MC-40BT Bluetooth Headphone gewonnen.

Andreas

aus Niedersachsen hat das Omnitronic WAMS-10BT2 MK2 Drahtlos-PA-System gewonnen. „Ich bin 63 Jahre alt. Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich Gitarre. Später kamen dann Bluesharp, Bass, ein wenig Keyboard und Drums dazu. Heute befinden sich ca. 13 Gitarren, ein Bass sowie einige Keyboards, ein Masterkeyboard sowie diverse Kleininstrumente in meinem Bestand und kommen je nach Bedarf in meinen selbst komponierten und arrangierten Songs zum Einsatz. Hauptsächlich spiele ich Blues und Rock-Songs, meine Vorbilder waren immer schon Beatles und Stones, ebenso Künstler wie Prince oder Sting, aber eigentlich höre ich Musik aller Richtungen und lasse mich gerne davon inspirieren. In den letzten 4-5 Jahren bin ich vermehrt auf elektronische Sounds etc. meiner DAW gewechselt, da das doch sehr viel einfacher ist. Die Gitarre ist jedoch immer noch mein absolutes Hauptinstrument! In meiner Wohnung habe ich mir mittlerweile ein kleines Studio zum Aufnehmen und Bearbeiten eingerichtet. Der Gewinn der PA wird mir sicherlich bei geplanten Videoproduktionen etc. helfen, meine Songs entsprechend zu präsentieren!“

Andreas aus Niedersachsen hat das Omnitronic WAMS-10BT2 MK2 Drahtlos-PA-System gewonnen.
Die Gitarre ist nach wie vor Andreas Hauptinstrument.

Andreas

aus Tirol hat die Yamaha F310 NT Westerngitarre Natural gewonnen. „Das freut mich total! 😊 Musik ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens und begleitet mich, seitdem ich denken kann. Und seit ca. 4 Jahren schreibe ich jetzt auch selbst Lieder am PC. Diese sind hauptsächlich orchestralisch bzw. instrumental mit ein paar modernen Einflüssen. Jetzt mit der Gitarre hoffe ich, meinen Horizont zu erweitern und mir ein noch besseres Verständnis für Musik aneignen zu können. Freue mich also schon richtig, mich der Herausforderung zu stellen und das neue Instrument zu lernen!“ 😊

Andreas aus Tirol hat die Yamaha F310 NT Westerngitarre Natural gewonnen.

Annett

aus Bayern hat die Edifier EdiCall TWS600 Bluetooth In-Ear Kopfhörer weiß gewonnen. „Freu mich total! Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, da ich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gesucht habe. Ich bin nicht musikalisch, aber mein Mann Roland spielt Keyboard und hat eine eigene Band ADHOC und ein kleines Tonstudio im Keller. – Ich bin da quasi immer als Azubi bei Auftritten dabei, zum Kabel tragen und Mädchen für alles … Ich höre natürlich gerne Musik (Rock, Pop, Oldies ) und die ist auch immer dabei. Wir gehen viel auf Konzerte, auf Autogrammstunden und haben uns ein kleines Hard Rock Cafe in den Keller gebaut mit vielen Memorien.“

Annett aus Bayern hat die Edifier EdiCall TWS600 Bluetooth In-Ear Kopfhörer weiß gewonnen.

Aytekin

aus Nordrhein-Westfalen hat die Applause AE44 E-Akustikgitarre Elite Mid Cutaway Natural Satin gewonnen. „Also ich weiß nicht, was ich sagen soll …! 😃 Ich bin 32 und werde im Februar 33. Ich bin schon musikalisch durch meine Eltern aufgewachsen. Sie haben bei Familienfeiern immer kulturbezogene (Türkei) Saiteninstrumente gespielt und so habe ich meine Affinität zur Musik im Erwachsenenalter beibehalten. Ich spiele bei Treffen mit meinen Freunden immer mal, um die Stimmung zu erhellen. Daher freue ich mich auf die neue Gitarre 🎸 riesig!“ 😁🙌🏽

Aytekin aus Nordrhein-Westfalen hat die Applause AE44 E-Akustikgitarre Elite Mid Cutaway Natural Satin gewonnen.

Barbara

aus Berlin hat die Ortega RUGA-ORG Ukulele Orange gewonnen. „Wow! Freue mich riesig! Kann es kaum abwarten, loszulegen! Ich liebe Musik und freue mich riesig, mich jetzt in aller Ruhe an der Ukulele versuchen zu können! Eigentlich komme ich vom Klavier, damit habe ich schon als Kind angefangen. Auch nach 40 Jahren liebe ich dieses Instrument immer noch sehr. Leider kann man es nicht mitnehmen. Ich hatte deswegen auch schonmal mit Gitarre angefangen, aber da ist mein Bruder soviel besser … Zuletzt habe ich versucht, Geige zu lernen. Leider fehlte mir die Zeit zum Üben. Aber jetzt lerne ich erstmal Ukulele. Und die kann man ja auch mitnehmen!!!“

Barbara aus Berlin hat die Ortega RUGA-ORG Ukulele Orange gewonnen.

Ben

aus Bayern hat das HK Audio POLAR 8 System gewonnen. „Ich freue mich riesig! Dankeschön! Passender hätte die Gewinnbenachrichtigung nicht kommen können, da ich heute meinen 20sten Geburtstag feier! – Ich bin 20 Jahre alt und lege seit 1 1/2 Jahren für meine Freunde & mich als DJ auf! Das Schönste für mich am Auflegen ist, den Takt einer Party anzugeben & die besten Tracks zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. Mit der Anlage werde ich mein Klangbild zu Hause auf ein nächstes Level bringen, um die Musik noch mehr spüren zu können! Danke für den tollen Gewinn & den Spaß, welchen ich haben werde!“ 🙂

Ben aus Bayern hat das HK Audio POLAR 8 System gewonnen.

Carsten

aus Mecklenburg-Vorpommern hat die Mollenhauer TE-4118 Blockflöte Sopran Traum-Edition Pflaume gewonnen. „Ich kann es kaum glauben! Ich bin 53 Jahre jung und mache schon viele Jahre Musik als Hobby und Ausgleich zum Job. Ich spiele seit fast 30 Jahren Keyboard, Gitarre, E Bass, Ukulele und Mundharmonika. Vor 2 Jahren habe ich dann auch wieder mit dem Blockflötenspiel angefangen, nachdem ich nach meiner Grundschulzeit von der Flöte zum Keyboard gewechselt war. Derzeit spiele ich auf einer Mollenhauer Student aus gebeizter Birne. Die Mollenhauer Traum Edition steht schon länger auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für die Erfüllung dieses Wunsches!“

Carsten aus Mecklenburg-Vorpommern hat die Mollenhauer TE-4118 Blockflöte Sopran Traum-Edition Pflaume gewonnen.

Christian

aus Rheinland-Pfalz hat den AKG K-361 gewonnen. „Megacool! Das freut mich! 🙂 Ich spiele Bass, seit ich 16 bin und freu mich natürlich sehr über ein Paar gute Kopfhörer! Jetzt kann ich meinen Übungsamp ein bisschen upgraden!“

Christian aus Rheinland-Pfalz hat den AKG K-361 gewonnen.

Christian

– ebenfalls aus Rheinland-Pfalz, wie unser Christian zuvor – hat den Tama TDR-OR Drum Rug Oriental gewonnen. „Vor über 20 Jahren habe ich mit der Musik angefangen, meine Eltern schenkten mir netterweise eine E-Gitarre mitsamt Verstärker. Viele Jahre bin ich den Gitarren (es wurden natürlich mit der Zeit mehrere Gitarren) treu geblieben und habe fleißig Skalen und Theorie gebüffelt, meine Idole bewundert und konnte irgendwann mit ein paar Freunden endlich auch eine eigene Band gründen.

Ich war immer experimentierfreudig und habe mir bei Proben immer was auf den anderen Instrumenten zeigen lassen. Leider hat sich die Band irgendwann aufgelöst und es ging musikalisch nur noch zu Hause weiter. Glücklicherweise war im eigenen Keller noch genug Platz für meine eigene Musikecke mit Gitarre, neuem Bass und dann auch einem eigenen Schlagzeug. 😊 Musik ist für mich die beste Möglichkeit, um vom Alltag einmal abzuschalten. Mittlerweile habe ich 2 Kinder, die auch total von meinen Instrumenten begeistert sind und hoffe, zu Hause bald wieder eine Band gründen zu können. 😊 Meine 18 Monate alte Tochter findet übrigens Slipknot voll toll und schüttelt dabei ihr ‚Mähnchen‘.“ 😊

Christian aus Rheinland-Pfalz hat den Tama TDR-OR Drum Rug Oriental gewonnen.

Christoph

aus Sachsen hat das Edifier R1700BT WS Lautsprechersystem White gewonnen. „Als ich die Benachrichtigung zum Jahresbeginn bekam, war ich mega überrascht und habe mich sehr gefreut! Seit Weihnachten lerne ich täglich auf meiner neuen Ukulele. Es ist nicht immer ganz einfach, da es etwas komplett Neues für mich ist, aber diese Lautsprecher werden mich wunderbar begleiten und motivieren.“

Christoph aus Sachsen hat das Edifier R1700BT WS Lautsprechersystem White gewonnen.

Claus

aus Bayern hat die Slick SL50 SG E-Gitarre Surf Green gewonnen. „Wahnsinn, schon wieder gewonnen!!!!! Habe letztes Jahr einen Racktuner ergattert!“ – Tja, wie es der Zufall so will – immerhin haben am Gewinnspiel über 25.000 richtige Antwort-„Geber“ teilgenommen – hat Claus tatsächlich auch dieses Jahr wieder ein Superglück gehabt! Claus ist Gitarrist und Sänger und steht unter anderem auf Blues und Metal. Herzlichen Glückwunsch, Du Glückskind!

Claus aus Bayern hat die Slick SL50 SG E-Gitarre Surf Green gewonnen.

Daniel

aus Niedersachsen hat die Makemusic Finale 27D Vollversion gewonnen. „Das ja supicool! :o) Klavier, Orgel und Keyboard spiele ich, seit ich 7 bin, aber im Alltagsstress hat man leider immer mehr drauf verzichtet und es zurückgestellt. Durch die Coronazeit bin ich wieder intensiver dazu gekommen und wurde daran erinnert, wie gut man dadurch Stress abbauen kann und wie sehr es einen motiviert.“

Daniel aus Niedersachsen hat die Makemusic Finale 27D Vollversion gewonnen.

Dietmar

aus Sachsen hat den Höfner Shorty Violin Bass CT VSB gewonnen. „Eine tolle Überraschung, ich kann’s noch gar nicht glauben! Ja, ich mach‘ seit fast 60 Jahren Musik: als Kind in einem Blasorchester, als Trompeter, dann Gitarre und Bass in einer Rockband, ab 1970 in einem großen Orchester als Flügelhornist bis 1985. Später bei einer Dixielandband. Nun – im Alter von 71 – habe ich mit drei jungen Leuten nochmal eine Rockband gegründet. Ich kann’s nicht lassen, es ist einfach gut für die Seele! Und wenn es dann so richtig groovt, möchte man nicht mehr aufhören! Im Wechsel spiel‘ ich noch mein Korgpiano, was ich bei Euch gekauft habe und dann jetzt auch noch den Bass … den kann ich jetzt gut gebrauchen! Ein Jazzflügelhorn will ich demnächst auch noch kaufen.“

Dietmar aus Sachsen hat den Höfner Shorty Violin Bass CT VSB gewonnen.
Dietmar hat mit drei jungen Leuten eine Rockband gegründet.
Dietmar mit seiner Dixielandband

Edgar

aus Berlin hat die Vox SDC-1 Mini E-Gitarre Schwarz gewonnen. „Ich kann es kaum glauben, gewonnen zu haben! Ich freue mich sehr!“

Edgar aus Berlin hat die Vox SDC-1 Mini E-Gitarre Schwarz gewonnen.

Elmar

aus Nordrhein-Westfalen hat die Taylor BT1 Baby Taylor gewonnen. „Ich freue mich total darüber, denn ich habe noch nie was gewonnen! Zu mir: Ich habe niemals im Leben Noten gelernt, habe in der Kindheit aber zu Hause Klavier gespielt nach Gehör und hatte Gitarre angefangen, aber es war mir zu schwierig … ich wollte das dann später machen, wenn ich Zeit hätte … In der Pandemie habe ich dann angefangen. Erst habe ich mir eine Gitarre gekauft und dann per YouTube selbst Akkorde beigebracht. Das war 2019. Mittlerweile spiele ich ganz gut und habe auch schon einige Lieder selbst geschrieben. Ich spiele jeden Tag ein bis zwei Stunden. Da ich mittlerweile Rentner bin, habe ich die Zeit dazu. Außerdem zeichne ich seit ein paar Jahren: meist mit Bleistift, aber auch per Tusche, Aquarell und neuerdings auch mit Ölfarbe.“

Elmar aus Nordrhein-Westfalen hat die Taylor BT1 Baby Taylor gewonnen.

Florian

aus Bayern hat den Montarbo L206 Akku PA Lautsprecher gewonnen. „Ich freu mich wahnsinnig! Da ich im erweiterten Einzugsbereich Eures Musikhauses wohne, bin ich seit über 25 Jahren treuer und begeisterter Kunde. Sortiment, Preis, Service – bei Euch stimmt einfach alles! Und jetzt auch noch das! – Ich spiele in einer Jazz-Combo: große Freude, kleine Gagen … 😉 Über Eure Box freuen sich also gleich eine Handvoll Leute! Ob als Gesangs-Box bei kleinen Gigs, als Monitor bei etwas größeren Auftritten oder einfach im Probenraum – die L206 erwartet ein arbeitsreiches Boxenleben!“

Florian aus Bayern hat den Montarbo L206 Akku PA Lautsprecher gewonnen.

Frank

aus Niedersachsen hat die Edifier MR4 2.0 Studiomonitore White gewonnen. „Hier ist die Freude groß über den Gewinn! Ich liebe Musik und bin Schlagzeuger. Außerdem sammle ich Schallplatten. Die Boxen werden sicherlich meine Stereoanlage aufwerten.“

Frank aus Niedersachsen hat die Edifier MR4 2.0 Studiomonitore White gewonnen.

Frank

aus Unterfranken hat das Hardcase HNL14S-BG 14″ Snare Drum Case gewonnen. „Ich bin 54 Jahre alt und spiele mittlerweile seit über 40 Jahren Drums. Das habe ich von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen, der spielte auch Schlagzeug. Von ihm erbte ich auch unter anderem eine Ludwig Snare aus den 70ern, die ich bislang nur in einem einfachen Gigbag transportierte. Jetzt endlich ist diese würdig und sicher verpackt!“

Frank aus Unterfranken hat das Hardcase HNL14S-BG 14" Snare Drum Case gewonnen.

Fritz

aus Rheinland-Pfalz hat die Kunath Clarineau 076K-GW deutsch c‘-g“ gewonnen. „Danke für die tolle Überraschung! Ich freue mich schon riesig auf das Clarineau. Ich musiziere meistens nur für mich selbst, improvisiere dabei gerne, und kann dabei wunderbar abschalten. Gerade bin ich in Süd-Ost-Asien unterwegs und vermisse natürlich das Musizieren. Das Clarineau wird mich bestimmt in Zukunft auf meinen Reisen begleiten, denn es ist ja deutlich kleiner als mein Klavier und mein Saxophon, die ja deshalb beide immer zuhause bleiben müssen.“

Fritz aus Rheinland-Pfalz hat die Kunath Clarineau 076K-GW deutsch c-g gewonnen.

Gaby

aus Schongau hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen. Gaby wollte mit ihrem Gewinn etwas Gutes tun und hat ihr Vorhaben auch in die Tat umgesetzt: sie hat ihr Gitarren-Werkzeug-Set der Musikschule Pfaffenwinkel e.V. in Schongau geschenkt. Auf dem Foto seht Ihr Florian Blau, der Gitarrenlehrer an der Musikschule ist und das Set mit seinen Kollegen nutzen wird, um die Gitarren der kleinen Nachwuchs-Santanas in Schuss zu halten. 🙂 Finden wir eine tolle Aktion von Gaby! Super! 🙂

Gaby aus Schongau hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen.

Gerd

aus Bremen hat das Mackie EM-Chromium gewonnen. „Wirklich toll, danke! An Instrumenten habe ich die meiste Zeit meines Lebens Gitarre gespielt, aber in den letzten Monaten mich mehr dem Klavier gewidmet, da ich endlich besser beidhändig auch schwierigere Stücke spielen wollte. Ich hatte vorher nur ein wenig Klavier gespielt und da auch meist nur sehr einfache Lieder (aber Weihnachtslieder beherrschte ich da auch schon gut). – Musik höre ich eigentlich in jeder Lebenssituation sehr gerne. Sie kann einen an einen längst vergessenen Urlaub erinnern, an ein tolles Konzert oder einen schönen Abend mit Freunden und Familie. Musik bringt immer einen kleinen Zauber mit sich.“

Gerd aus Bremen hat das Mackie EM-Chromium gewonnen.

Gerd

aus Nordrhein-Westfalen hat die Cameo Phantom F3 Nebelmaschine gewonnen. „Musik ist für mich Entspannung und Spaß. Ich freue mich riesig über den Gewinn! Vor allem meine Kinder planen schon ihre nächsten Partys mit dem neuen Equipment. In meiner Jugend habe ich in einer Jazz-Band Klarinette gespielt. Heute machen meine Kinder Musik. Mein Sohn singt leidenschaftlich gern und meine Tochter spielte Akkordeon und hat sich jetzt vorgenommen, Gitarre spielen zu erlernen.“

Gerd aus Nordrhein-Westfalen hat die Cameo Phantom F3 Nebelmaschine gewonnen.

Guido

aus Baden-Württemberg hat das Artesia Legacy a50 E-Drum Kit gewonnen. „Das ist ja der Hammer! Das Schlagzeug ist für meinen Sohn Samuel. – Samuel spielt Klavier und Gitarre und ist begeisterter Fußballspieler. Kurz vor Weihnachten erzählte er uns vom Wunsch, auch noch Schlagzeug lernen zu wollen. Wir sind ein musikalischer Haushalt und spielen verschiedene Instrumente. Auch dieses Jahr nahm ich beim Weihnachtsgewinnspiel 2022 teil und gab als Wunsch ein E-Drum-Set für meinen Sohn an. Was für eine Riesen-Überraschung! Wir konnten es kaum glauben! Da Samuel sich vieles alleine über Tutorials beibringt und uns nur bei Schwierigkeiten fragt, bin ich mal gespannt, wann er nach einem Lehrer fragt. Mal schauen, ob unsere Tochter auch Lust auf Schlagzeug bekommt, sie hat diesen Wunsch auch schon mal erwähnt. Durch das Drum-Set wird auf jeden Fall noch mehr Musik in der Familie gemacht, das freut uns sehr und ist auch so wichtig für alle.“

Guido aus Baden-Württemberg hat das Artesia Legacy a50 E-Drum Kit gewonnen.

Hannes

aus Berlin hat das Edifier R1380T 2.0 Lautsprechersystem Weiß gewonnen. „Vielen, vielen Dank! Ich spiele Keyboard und mixe gerne am PC Musik. Angefangen habe ich mit Glockenspiel, wie wohl viele kleine Kinder. In der Schule habe ich auch etwas Gitarre gelernt. Leider besitze ich keine Gitarre, aber ich möchte irgendwann nochmal richtig Gitarre spielen lernen, da eine Gitarre besser mitzunehmen ist als ein Keyboard und ich den Klang auch sehr mag. Musik ist für mich gar nicht wegzudenken aus meinem Leben, egal ob ich sie nur höre oder selbst musiziere. Ich habe bemerkt, dass sich meine Stimmung durch Musik verändert. Ich habe zum Beispiel eine Gute-Laune-Playlist, die ich immer anmache, wenn ich gerade nicht so gut drauf bin. Damit geht die schlechte Laune meist schnell wieder weg. Auch höre ich beim Lernen gerne Musik, dabei kann ich besser arbeiten. Ich wünsche Euch tolle weitere 35 musikalische Jahre (mindestens)!“

Hannes aus Berlin hat das Edifier R1380T 2.0 Lautsprechersystem Weiß gewonnen.

Hans-Gerd

aus Nordrhein-Westfalen hat die PUR Cajon PC3279 Compact QS Ebano gewonnen. „Ich bin blutiger Anfänger und wollte schon lange Canon spielen, jedoch fehlte mir bis jetzt die Zeit dazu. Bei uns in der Stadt gibt’s es eine Trommelschule, die auch Cajon anbietet. Nun kann’s losgehen dank des Gewinns!“

Hans-Gerd aus Nordrhein-Westfalen hat die PUR Cajon PC3279 Compact QS Ebano gewonnen.

Hans-Peter

aus Bayern hat den Laney LX15 BK E-Gitarren Combo gewonnen. „Ich habe wirklich gewonnen? Kein Schmäh? Das ist ja super! Ich bin erst im reifen Alter von 56 Jahren zur Musik gekommen und habe angefangen, aus medizinischen Gründen autodidaktisch E-Gitarre zu lernen. Ziemlich schnell hat mich dann das Gitarrenfieber gepackt und ich bin nicht mehr davon losgekommen. Leider tun sich die alten Knochen mit dem Lernen schon etwas schwer, so dass ich mein Ziel, Cord-Melody-Jazz zu spielen, wahrscheinlich nicht mehr erreichen werde, aber der Weg ist das Ziel und solange es Spaß macht … :)“

Hans-Petre aus Bayern hat den Laney LX15 BK E-Gitarren Combo gewonnen.

Heribert

aus Bayern hat den Zoom PodTrak P4 gewonnen. „Der Gewinn kommt gerade wie gerufen! Ich habe letztes Jahr versucht, ein Orchester aufzunehmen, damals nur mit iPhone und einem Mikrofon bewaffnet. – Dies hat mich dazu veranlasst, in Richtung Recording zu gehen und ich habe mir für den Anfang einen kleinen Zoom-Recorder gekauft. Mit dem Zoom PodTrak kann ich mich jetzt auch an größere Aufnahmen und Podcasts wagen.“

Heribert aus Bayern hat den Zoom PodTrak P4 gewonnen.

Jennifer

aus Nordrhein-Westfalen hat die Meinl Snarecraft Cajon SC100HA Heart Ash gewonnen. „Toll! Ich freue mich riesig über den Gewinn! Wir sind eine sehr musikalische Familie und machen gerne zusammen Musik. Speziell hab ich für unseren jüngsten Sohn mitgemacht. Seine großen Schwestern haben alle ein Instrument, nur ihm fehlte noch etwas Eigenes. Nun wird er in Zukunft begeistert mitjammen können! Musiker-Nachwuchs, here we come! Vielen herzlichen Dank!“

Jennifer aus Nordrhein-Westfalen hat die Meinl Snarecraft Cajon SC100HA Heart Ash gewonnen.

Jens

aus Rheinland-Pfalz hat das Chauvet DJ Cast Panel Pack gewonnen. „Wow, das freut mich wirklich! Ich mache von Kindesbeinen an Musik und bin seit meinem 13. Lebensjahr bei E-Gitarre und Heavy Metal als Hauptinstrument/Richtung hängengeblieben. Nach einigen Jahren Livepause bin ich jetzt wieder mit meiner Doom-Kapelle BLACK REVELATION unterwegs. Nach der Corona-Zeit wieder diese Atmosphäre von kleinen Clubshows in großen Städten zu spüren, ist der Wahnsinn! Da ich beruflich auch ein wenig mit Videoproduktion zu tun habe und privat sehr gerne fotografiere, sind die LED-Panels für mich natürlich super einsetzbar und ich kann uns damit noch besser in Szene setzen! Uns und der ganzen Musikszene wünsche ich, dass jetzt nicht all zu viel kaputt geht, damit wir auch noch in 10 Jahren kleine Clubs und Festivals haben! Cheers!“

Jens aus Rheinland-Pfalz hat das Chauvet DJ Cast Panel Pack gewonnen.

Jimmy

aus Baden-Württemberg hat den Ibanez T15II Troubadour gewonnen. „Wie doch die Zeit vergeht …! Bereits 1973 stand ich im Festzelt meines Heimatortes auf der Bühne – mit einem Kumpel, der Elektrofox spielte und einem Schlagzeuger, der in meinem Alter jetzt war. Ich spielte und spiele noch immer Gitarre. Damals eine rote Framus mit Seitendämpfer. Die Beschallung erfolgte mit einem 30-Watt-Verstärker und die Beleuchtung mit vierfarbigen 100-Watt-Spots auf einem selbst zusammengeschweißten Ständer – bedient mit vier normalen Lichtschaltern in einer Holzkiste … Das Publikum war begeistert! Ein Jahr später waren wir zu fünft die „Greenhorns“ und ab 1976 die Jugendtanzband „Apollo“. Wir spielten zum Jugendtanz und auf Schülerbällen, wo ich 1977 meine damalige Freundin und jetzige Frau kennengelernt habe. 1978 wurde ich dann Gitarrist bei der Tanzband „Atlantis“. Ab 1979 wechselten wir mit einem neuen Sänger den Namen auf „Galaxis“, waren nun zu siebt, ich Sologitarrist. Wir waren DIE Band am Hochrhein, spielten dem Teufel ein Ohr ab, bis über 70 Mal im Jahr – trotz Arbeit …

1983 gründete ich dann „Softice“ mit ebenfalls sieben Bandmitgliedern und Sängerin. Uns gab es mit wechselnder Besetzung bis 2019. – Und vielleicht gibt es uns ja wieder, falls Corona nicht noch einmal an Fasching wütet! Dann wollen Franky und Manni nämlich wieder bei mir proben und dann suchen wir noch zwei bis drei MusikerInnen und werden wieder Oldies und spielbare Charts proben und Live auftreten … Was gibt es Schöneres?!? Bis dahin klimpere ich halt noch alleine – mit meiner Paula (Gibson Les Paul Custom) und ein paar anderen …“

Jimmy aus Baden-Württemberg hat den Ibanez T15II Troubadour gewonnen.
1983 gründete Jimmy die Band Softice.

Joachim

aus Niedersachsen hat die JBL 104-BT gewonnen. „Unglaublich! Nicht zu fassen! Ich freue mich riesig darüber! Ich spiele seit Kindertagen begeistert Trompete. Angefangen hat das alles mit einer langen Fanfare, die ich in die Hand gedrückt bekam. Das Ding war fast so groß wie ich. ‚Spiel mal was!‘ hieß es dann. Aber wie? Und was? Ich bekam keinen Ton heraus … ‚Einfach pffh machen …!‘ – Naja, irgendwie klappte das dann und wurde sehr schnell immer besser und besser. Ich bekam dann meine erste Trompete und auch da machte ich schnell gute Fortschritte. Ich entwickelte mein Trompetenspiel immer weiter und mit der Zeit kamen noch weitere Trompeten, ein Flügelhorn, ein Kornett und eine Piccolo dazu. Und viele Mundstücke, anderes Equipment und eine stattliche Notensammlung. Aktuell spiele ich in einem Musikzug sowie einem Posaunenchor, zwischenzeitlich hatte ich auch in zwei Blechbläserensembles mitgewirkt. Ich höre natürlich sehr gern Blechbläsermusik, aber natürlich nicht nur. Eigentlich alles quer durch den Garten, besonders aber den ‚Boss‘ Bruce Springsteen.“

Joachim aus Niedersachsen hat die JBL 104-BT gewonnen.

John

aus den Niederlanden hat den Hughes & Kettner Spirit Nano Head – Spirit of Vintage gewonnen. „I was very surprised. I never win something! 😉 I was amazed by the quality and functions of such a relatively small amp! I am playing guitar for 50+ years and I have never had the experience to enjoy playing on such a compact amp. I am playing both acoustic and electric guitar and recently I picked up playing electric bass. Thanks again for the gift, I highly appreciate this!“

John aus den Niederlanden hat den Hughes & Kettner Spirit Nano Head - Spirit of Vintage gewonnen.

Julian

aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen. „Was für eine klasse Überraschung! Seit 4 Jahren (und nach einer viel zu langen Pause) spiele ich wieder Gitarre und habe meine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte. Insbesondere fasziniert mich die Improvisation im Bereich der Blues- und Rockmusik. Ich freue mich, auf meinem musikalischen Weg noch zu entdecken, was es noch alles zu lernen gibt. Was für mich Musik bedeutet: ‚Die Sprache der Musik ist universell, sie vereint und berührt und kennt keine Grenzen‘.“

Julian aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen.

Katinka

aus Niedersachsen hat die Hörluchs Easy Up In-Ear-Hörer gewonnen. „Musik ist für mich Leichtigkeit in schweren Zeiten. Sie gibt Halt, wenn alles zu zerbrechen droht. Sie erweckt Emotionen, und glättet andere Emotionen, die sonst überhandnehmen würden, und sie lässt einen zur Ruhe kommen, wenn es dringend notwendig ist. Musik ist alles und kann immer helfen.“

Katinka aus Niedersachsen hat die Hörluchs Easy Up In-Ear-Hörer gewonnen.

Kilian

aus Bayern hat den Petz VN1019 4/4 Karbon Violinbogen gewonnen. „Freut mich, dass ich den Violinbogen gewonnen hab! 😊 Ich wollte schon länger einen Violinbogen, um etwas auszuprobieren – ich baue nämlich selber meine Musikinstrumente. Cigar-Box-Gitarren, um genau zu sein. Ich bin noch im Lernprozess bzw. bringe mir das gerade bei. Es gab/gibt ja auch Cigar-Box-Fiddles, da wollte ich mal ’nen Bogen, um diesen Bereich zu erkunden. Generell bin ich an allen möglichen Musikinstrumenten interessiert: Cigar-Box-Gitarren, in meinem Besitz befindet sich neben einer Ukulele außerdem eine Laute, ein Bambus-Saxophon sowie eine Mundharmonika. Ich hab mir auch ’ne Stompbox bzw. Footdrum zusammengebaut. Musikalisch (also von den Genres her) bin ich breit aufgestellt, ich hab‘ mittlerweile an die 300 CDs daheim, vor allem aus den Bereichen Rock, Heavy Metal, Folk und Country. Mein ganzer Stolz ist das Spätwerk von Johnny Cash, als er bis zu seinem Tod bei American Recordings unter Vertrag war. Musik ist ein sehr großer Teil meines Lebens …“

Kilian aus Bayern hat den Petz VN1019 4/4 Karbon Violinbogen gewonnen.

Klaus

aus Baden-Württemberg hat das Shure SM 58-SE Mikrofon Set gewonnen. „Ich bin der mit den kürzeren Haaren rechts im Bild. 😉 Mein Wunsch für 2023 wäre, dass die Kulturszene sich wieder erholt und die Sofa-Bequemlichkeit, die viele befallen hat, wieder aufgegeben wird. Und es wäre schön, wenn mehr Kleinkunstkonzerte auf dem Land ermöglicht werden könnten! Wir („Peter & Klaus“) haben nach dem Kneipensterben die Flucht nach vorne ergriffen und gehen mit Konzerten einfach selbst ins Risiko …“

Klaus aus Baden-Württemberg hat das Shure SM 58-SE Mikrofon Set gewonnen.

Ludwig

aus Bayern hat die K&M 14050 Stehhilfe mit Rückenlehne gewonnen. „Herzlichen Dank! Ich habe vor 5 Jahren nach langer Pause wieder angefangen, Akkordeon zu spielen. Es funktioniert schon wieder ganz ordentlich. Am liebsten spiele ich gemeinsam mit meinem guten Freund Uli, der an der Gitarre begleitet. Musik ist nach der Familie meine größte Leidenschaft und gehört täglich mit dazu. Außerdem gehe ich gerne mal in die Berge, wie man sieht.“

Ludwig aus Bayern hat die K&M 14050 Stehhilfe mit Rückenlehne gewonnen.

Marie

aus Niedersachsen hat das Engl Powerball EP645 gewonnen. „Das ist ja großartig! Ich freue mich riesig!! Musik bedeutet mir sehr viel! Ich gehe 1-2 Mal pro Monat zu kleineren Konzerten und höre am liebsten Punkrock, Metal und Indiemusik. Im Sommer fahre ich am liebsten mit meinen Freunden zu Festivals. Außerdem spiele ich selbst Westerngitarre und habe mir vor 2 Monaten eine E-Gitarre zugelegt. Daher freue ich mich riesig über das Verzerrer-Pedal, das ich direkt ausprobieren werde! Vielen, vielen Dank!!“

Marie aus Niedersachsen hat das Engl Powerball EP645 gewonnen.

Mauritz

aus Hamburg hat das Cordial Elements Stageset für kleine Bands gewonnen. „Ich freu‘ mich sehr über den Gewinn! Ich bin Teil der Band BISHOP. Wir haben gerade unser Album fertig aufgenommen und werden unser Release am 19. Mai in Hamburg feiern. Danach geht es hoffentlich auf viele kleine Clubshows in DE. Das Multicore ist perfekt, um unser Schlagzeug ans In-Ear-Monitoring-Rack anzuschließen. Ich freu‘ mich, wenn dieses Jahr Corona hoffentlich endet und die Menschen wieder lernen, auf Konzerte zu gehen, damit die Kultur nicht langsam wegstirbt. Ich selber spiele in der Band Gitarre.“

Mauritz aus Hamburg hat das Cordial Elements Stageset für kleine Bands gewonnen.

Melanie

aus Rheinland-Pfalz hat die Wavemaster CUBE Neo white Lautsprecher gewonnen. „Ich bin gerade am Umziehen, da kriegen die Boxen direkt einen Ehrenplatz in der neuen Wohnung. 🙂 Ich bin Autistin. Für mich bedeutet Musik: Abschalten von der Welt, Ruhe vom Alltag und das Abtauchen in meine eigene Welt. Dementsprechend abwechslungsreich ist auch mein Musikgeschmack – mal tut mir klassische Musik gut, manchmal schwelge ich zu Power Metal, manchmal muss es Deutschrap sein. Umso mehr freue ich mich, mit diesen grandiosen Boxen noch intensiver die Musik genießen zu können.“

Melanie aus Rheinland-Pfalz hat die Wavemaster CUBE Neo white Lautsprecher gewonnen.

Norbert

aus Bayern hat die Mapex Black Panther Snare Drum Transparent Black gewonnen. „Das ist ja Wahnsinn! 🥳😀 Ich selber bin völlig unmusikalisch, höre nur selber sehr gerne Musik (Schlager und Latino, eine sehr schöne Kombination). 😀 Die Trommel bekommt mein Vater, der seit seiner Jugend in einer Blaskapelle spielt. Er wird sich über das Geschenk mega freuen!“ 😀

Norbert aus Bayern hat die Mapex Black Panther Snare Drum Transparent Black gewonnen.

Oleksandr

aus Hessen hat die Ibanez M510E-BS A-Style Mandoline Brown Sunburst gewonnen. „Ich kann es immer noch kaum glauben! 😄 Ich bin 22 Jahre alt. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich bei Kirstein meine erste Westerngitarre bestellt und es war sicherlich eine der besten Entscheidungen überhaupt! 😅 Ich höre und mache gerne Musik, weil sie mich glücklich macht. Selber ein Instrument zu spielen und die Musik mit anderen Menschen zu teilen, ist für mich die wahre Freude! Ob die Nachbarn es genauso sehen, ist eine andere Frage … 😂 Musik ist für mich der alltägliche Begleiter, aber auch der Vermittler zwischen der Seele und der Welt.“

Oleksandr aus Hessen hat die Ibanez M510E-BS A-Style Mandoline Brown Sunburst gewonnen.

Oliver

aus Schleswig-Holstein hat die RCF ART 708-A MK4 gewonnen. „Ich glaub’s tatsächlich nicht …! Man könnte sagen, dass mich Musik schon immer begleitet hat. Mit 11 Jahren war ich auf meinem ersten Konzert der Toten Hosen. Später wurden eigene Events wie Konzerte und Partys veranstaltet. Mit 16 habe ich mir einen Traum erfüllt und meine erste Gitarre gekauft. Vor 2 Jahren kam noch ein Schlagzeug dazu. Für die nächste Party zu Hause oder auch als Monitor für meine Instrumente freue ich mich sehr über meinen Gewinn!“

Oliver aus Schleswig-Holstein hat die RCF ART 708-A MK4 gewonnen.

Regine

aus Hamburg hat das Heil Sound PR20UT dynamisches Mikrofon gewonnen. „Ich freue mich riesig! Ich bin erst spät dazu gekommen, selber Musik zu machen. Habe dann aber meinen Kindheitstraum wahr gemacht und das Spielen auf dem Saxophon gelernt. Ich spielte in einem tollen, selbstgegründeten, SaxTrio, momentan in einer BigBand und zu meinem größten Glück mit ‚meinem‘ Sänger zusammen. Ab und zu tausche ich auch mal das Sax mit einem Mikrofon und wir singen im Duo. Mit meinem Gewinn sind wir dafür sicherlich super ausgestattet. Ich mag Blues und Soul, den Swing und die Jazzstandards natürlich.“

Regine aus Hamburg hat das Heil Sound PR20UT dynamisches Mikrofon gewonnen.

Reinhard

aus Schleswig-Holstein hat das Korg SP-280 BK Portable Piano Schwarz gewonnen. „Das ist ja eine tolle Nachricht!!! Tausend Dank für diese Überraschung! Ich musiziere seit meinem siebten Lebensjahr, seit meinem achten Lebensjahr öffentlich. Habe mit sechs Jahren ohne jede Anleitung Klavier gespielt (ja, mit allen zehn Fingern…), rein nach Gehör, konnte frühzeitig das, was ich bereits als Kind hörte, auf das Klavier übertragen und habe ständig improvisiert. Meinen ersten Klavierunterricht hatte ich erst mit dreizehn Jahren. Später habe ich Schulmusik studiert und mit zwei Staatsexamina abgeschlossen. Zehn Jahre habe ich Blechblasinstrumente wie Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune in einem Orchester gespielt, später im Marinemusikkorps Ostsee (dem heutigen Marinemusikkorps Kiel), dort durfte ich im Kieler Schloss ein Klavierkonzert mit Orchester als Solist am Klavier uraufführen. Auch Cembalo (u. a. Generalbass) spiele ich sehr gerne, habe auch schon mit den Hamburger Symphonikern spielen dürfen.

Da ich Multiinstrumentalist bin, spiele ich häufig in vielen unterschiedlichen Kirchen zu allen möglichen Gelegenheiten, auch ganze Gottesdienste und Amtshandlungen an der Orgel, und immer häufiger werde ich für Pop- und Rock-Musik, spezielle Musikwünsche (wie z. B. „Child in Time“ von Deep Purple auf Sakralorgel), Kinder-TV-Serien-Medleys zu Taufen etc. angefragt. Nebenbei leite ich derzeit drei Chöre und ein Orchester. Mit Fug und Recht darf ich mich Vollblutmusiker nennen. Da kommt das KORG-Digitalpiano gerade recht, zumal es ein Stage-Piano ist. Nicht nur zum Üben, sondern für Auftritte sehr praktisch und von sehr hoher Qualität.“

Reinhard aus Schleswig-Holstein hat das Korg SP-280 BK Portable Piano Schwarz gewonnen.

Robert

aus Thüringen hat das Yamaha AG03 MK2 USB-Audiointerface Schwarz gewonnen. „Das ist ja megacool, danke! Ich kann das echt noch nicht wirklich fassen, weil diesen Mixer hatte ich schon sehr lang im Auge als ein Upgrade von meinem kleinen Behringer Mixer! – Musik ist ein zentraler Teil meines Lebens. Ich verbinde mit Musik so viele schöne, prägende Erinnerungen – sei es ein ganzes Genre oder einzelne Lieder. Als ich ganz klein war, habe ich angefangen zu tanzen, dann Keyboard gespielt, kurzzeitig auch in einer Band, war bei zwei Veranstaltungen ein DJ und habe viel, viel gesungen. Dafür will ich dann auch den Mixer benutzen, mir auf Spotify beispielsweise von „Sing2Piano“ einen Piano-Backingtrack anmachen und dazu singen. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kann ich ja vielleicht sogar für Tiktok damit Videos aufnehmen, das wäre großartig!“

Robert aus Thüringen hat das Yamaha AG03 MK2 USB-Audiointerface Schwarz gewonnen.

Sascha

aus Baden-Württemberg hat den Alfred Stingl by Höfner AS-56-V 4/4 Violinbogen gewonnen. „Ich habe mich tierisch gefreut! Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich bei irgendeiner Art von Gewinnspiel gewinne! 🙂 Vermutlich ist das nur geschehen, weil ich nicht für mich etwas gewinnen wollte, sondern, um ein besonderes Geschenk für meine Freundin zu haben! 🙂

Ich selbst bin leider gar nicht musikalisch, liebe aber alle möglichen Arten von Musik und bin seit sieben Jahren immer tiefer in die Stuttgarter Elektro-Techno-Szene eingetaucht, in der ich auch seit mehr als vier Jahren Mitarbeiter in einem Club bin. Meine Freundin allerdings ist sehr musikalisch! Spielt Bass, Gitarre, unterschiedliche Flöten, Okarina und seit einigen Monaten ist sie mit aller Mühe dabei, auch Geige zu ihrem Repertoire hinzuzufügen, nimmt wöchentlich Unterricht, übt fleißig und investiert viel in ihr Equipment. Daher wollte ich sehr gerne etwas Besonderes dazu beitragen. Aber ordentliches Geigenzubehör ist doch sehr kostspielig und mit meinem Club-Job – besonders während der wirtschaftlichen Situation 2022 – war dieses Weihnachten leider kein Geld für größere Geschenke vorhanden … Entsprechend freue ich mich tierisch, meine Freundin Loreen nun doch mit etwas Außergewöhnlichem überraschen zu können und bin wirklich sehr dankbar über euer Gewinnspiel und weiß jetzt schon, dass sich Loreen unfassbar freuen wird!“ 🙂

Sascha aus Baden-Württemberg hat den Alfred Stingl by Höfner AS-56-V 4/4 Violinbogen gewonnen.

Sascha

aus Nordrhein-Westfalen hat das Meinl MCB22RS 22“ Cymbal Bag Carbon Grey Ripstop gewonnen. „Freue mich sehr über meinen Gewinn! Ich spiele seit meinem 13. Lebensjahr Schlagzeug und habe in der 4. Klasse mit Gitarre angefangen. Mittlerweile spiele ich neben Schlagzeug auch E-Gitarre und Bass. Meine Band besteht mittlerweile seit 40 Jahren, ich bin genau vor 20 Jahren dazugekommen und spiele dort Schlagzeug und 2. Stimme Gesang. Wir haben 5 CDs gemacht und spielen Deutsch-Rock (alles selbst geschrieben). Davor war ich auch schon in anderen Bands aktiv.“

Sascha aus Nordrhein-Westfalen hat das Meinl MCB22RS 22'' Cymbal Bag Carbon Grey Ripstop gewonnen.

Sascha

aus Rheinland-Pfalz hat den Headliner Gigastand USB gewonnen. „Ich bin begeistert, vielen Dank! Ich bin aktuell 47 Jahre alt, in den letzten Jahren hobbymäßig immer umfangreicher als mobiler DJ (DJ Sasch) in meiner Region (öffentliche und private Veranstaltungen) tätig. Üblicherweise bringe ich das komplette Sound-/Light-Equipment mit. Dabei ist der Platz auf meinem Pult oder dem zur Verfügung gestellten Tisch meist etwas knapp … je nach Veranstaltung mehrere Laptops, Tablet … auch die USB-Verkabelung nimmt immer mehr zu. Vor „teureren“ Lösungen hatte ich mich dafür bisher immer gedrückt … Der Headliner Gigastand USB fiel mir bei eurem Gewinnspiel als ideal passend auf, um dem Problem hochwertig entgegenzukommen. Ich muss dazusagen: es ist seit Langem das einzige Gewinnspiel, an dem ich tatsächlich mal wieder teilgenommen hatte, da mir genau das Produkt wirklich sehr stark auffiel – vielen, vielen Dank! Ich freue mich, es zukünftig einsetzen zu können. Ein größeres Traversen-System und stärkere Movingheads sind für 2023 die nächste geplante Ausbaustufe. Und ich bin sehr froh, wenn sich die regelmäßigen kleineren Probleme mit diesem Gewinn verbessern!“

Sascha aus Rheinland-Pfalz hat den Headliner Gigastand USB gewonnen.

Sebastian

aus Nordrhein-Westfalen hat das Adam Audio T5V Stereo Set gewonnen. „Das ist ja voll SUPER!!! Vielen Dank! Ich spiele seit fast 30 Jahren Gitarre und seitdem auch in verschiedensten Bands – aktuell bei dem „MadBrain“-Nachfolger „Septic“. Damit keine Langeweile aufkommt, bin ich auch noch in der lokalen Musikervereinigung aktiv und organisiere Konzerte und Open Airs. Ich höre und lebe Heavy Metal fast aller Couleur, am liebsten Death/Thrash/Black. Musik hat also einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, ziemlich direkt hinter Familie und Freunden. Die Adam Audio T5V Monitore kommen ins Homestudio, dann kann ich Gitarrenparts endlich auch zu Hause aufnehmen.“

Sebastian aus Nordrhein-Westfalen hat das Adam Audio T5V Stereo Set gewonnen.

Severin

aus Nordrhein-Westfalen hat die Pearl Sensitone Heritage Alloy Steel Snare Drum 14“ x 6,5“ gewonnen. „MEGA! 🙂 Das Schlagzeug ist das Instrument, an welchem ich am meisten aufgehe. Ich muss nicht großartig planen, sondern lasse mich von meinem inneren Rhythmus treiben, sammle auf diese Weise Energie für meinen Alltag und verarbeite Geschehenes. Meine musikalische Orientierung deckt viele Genres von Blues Rock bis Experimental Death Metal ab, grob kann man sie also mit „Rock und Metal“ umschreiben. Ein besonderes Augenmerk liegt hier für mich auf jenen Stilen und Bands, welche in den 80ern ihren Ursprung haben. Besonders prägte mich sowohl musisch als auch künstlerisch die Band „Lordi“ bereits als Kind. Dementsprechend zog es mich irgendwann (auf natürlichem Wege, wenn man so will) in meine heutige Hard-/Sleaze-Rock-Band „Sextrow“ hier in Köln, mit welcher ich im Oktober unser Debüt-Album „Addicted To Rock“ veröffentlichen und betouren durfte. Natürlich sind auch für dieses Jahr einige Shows geplant, für welche die neue Pearl-Snare wie gerufen kommt. Ich freue mich auf den knackigen Sound, welcher zusätzlichen Attack in mein Spiel hineinbringen und den Gesamtsound abrunden wird!“

Severin aus Nordrhein-Westfalen hat die Pearl Sensitone Heritage Alloy Steel Snare Drum 14'' x 6,5'' gewonnen.

Sönke

aus Bayern hat das Roland F107-BKX Digitalpiano schwarz matt gewonnen. „Das ist ja der Wahnsinn! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einfach nur DANKESCHÖN!!!! Mit dem Roland wird mein doch sehr in die Jahre gekommenes Digitalpiano abgelöst. Ich spiele Klavier in meiner Freizeit und meistens bei Festen mit Freunden oder Familie – vor allem als Begleitung für andere Familienmitglieder (Blockflöte, Geige, Gesang usw.). Musik ist für mich Entspannung pur. Und Freude, wenn man die kleinen Musiker unterstützen kann! 🙂 Bei den Stücken muss ich mich an die junge Generation anpassen. 😀 Meine Musik (Blues, Jazz, Pink Floyd) konnte ich ihnen noch nicht schmackhaft machen.“

Sönke aus Bayern hat das Roland F107-BKX Digitalpiano schwarz matt gewonnen.

Stephan

aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen. „Musikalisch bin ich auf Keyboard und Gitarre unterwegs. Ersteres musste ich leider aus Platzgründen aufgeben, aber irgendwann, wenn ich den Platz habe, bekomme ich ein E-Piano. 🙂 Auf der Gitarre bin ich eher Anfänger, habe aber schon eine kleine Sammlung erstellt (alle haben entweder F-Löcher oder Sunburst Lackierung oder beides) – das ist der rote Faden, der sich durch meine Sammlung zieht. Musikalisch versuche ich immer noch, den Blues zu finden.“

Stephan aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen.

Sylvia

aus Thüringen hat das Protection Racket Hardware Case 47“ gewonnen. „Ich habe mich riesig gefreut! Den Gewinn können wir für die Band gut gebrauchen! Bei unserem letzten Gig haben wir die ganzen Ständer für das Schlagzeug, Mikrofon und Instrumente einzeln getragen und da hatte ich schon die Idee, so ein Case zu kaufen. Ich spiele schon 30 Jahre in einer Lobpreisband die Bassgitarre und seit ein paar Jahren auch in der WAK Bigband in Geisa. Das macht echt großen Spaß. Vor 20 Jahren habe ich noch Posaune gelernt und spiele im Musikverein mit. Seit Kurzem spiele ich noch in einem Gitarrentrio mit. Meine Familie ist auch sehr musikalisch, mein Mann und meine Schwester sind in der Lobpreisband und meine zwei Töchter spielen Geige, Gitarre, Klavier und Schlagzeug.“

Sylvia aus Thüringen hat das Protection Racket Hardware Case 47'' gewonnen.

Tom

aus Brandenburg hat das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen gewonnen. „Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Ganz herzlichen Dank! Ich habe als Kind angefangen, Schlagzeug zu lernen und spiele zurzeit in einigen Coverbands mit Freunden. Seit Neuestem spiele ich auch in einer Partyband („Die Dandys“) Schlagzeug, was mich sehr freut, da ich als Schlagzeuger Menschen zum Tanzen bringen kann.

Dort bin ich auch in Berührung mit der elektronischen und technischen Seite des Musikalltags gekommen. Anfangs hat mich das sehr überfordert, aber ich lerne, damit umzugehen. Deswegen freue ich mich wahnsinnig darauf, mit dem gewonnenen Interface weiterzulernen. Außerdem spiele ich ein bisschen (E-) Klavier und E-Gitarre. In den letzten Jahren wurden mir die Stabspiele, also Mallet-Percussion, nähergebracht, sodass ich mittlerweile in einem Percussion-Ensemble und einer Bigband Vibraphon und weitere Mallet-Instrumente spiele. Mit Classic Rock und Heavy Metal bin ich als Kind aufgewachsen, wobei ich mittlerweile auch andere Musik höre und spiele. So interessiert mich lateinamerikanische Musik sehr und auch der Schulterschluss von Metal zu Klassischer Musik ist passiert. Natürlich beherrsche ich nicht alle Instrumente so, wie ich es gerne möchte, aber es macht großen Spaß zu lernen und mich mit anderen weiterzuentwickeln.“

Tom aus Brandenburg hat das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen gewonnen.
Tom spielt in der Partyband Die Dandys.

Uwe

aus Baden-Württemberg hat den Tascam DR-07X Digitalrecorder gewonnen. „Das sind gute Nachrichten! Ich spiele Gitarre, allerdings derzeit nur „just for fun“ bei mir zu Hause. Ich mag Rock, Blues und Classic. Ein Leben ohne Musik ist wie ein Leben ohne Hunde – geht auch, ist jedoch mehr als langweilig!“

Uwe aus Baden-Württemberg hat den Tascam DR-07X Digitalrecorder gewonnen.

Viktor

aus Sachsen hat den Aiaiai TMA-2 Studio gewonnen. „Die Nachricht kam direkt an meinem Geburtstag! Die Kopfhörer kommen wahrscheinlich beim Proben zu Hause oder im Bandraum bzw. auf der Bühne beim In-Ear-Monitoring zum Einsatz. In besagter Band spiele ich E-Bass, bin aber auch begeisterter Zugposaunist und stehe hin und wieder auch an verschiedenen Percussioninstrumenten. Generell probiere ich gerne neue Klänge oder Instrumente aus. Wir singen und tanzen zu Hause auch oft, vor allem mit unserer kleinen Tochter. Musik gehört für mich zum Leben einfach dazu, weil man damit so viel ausdrücken, verarbeiten oder einfach rauslassen kann und sie Menschen verbindet. Da ist mir auch fast egal, was gerade gespielt oder gehört wird.“ 🙂

Viktor aus Sachsen hat den Aiaiai TMA-2 Studio gewonnen.

Walter

aus Baden-Württemberg hat die IMG Stageline Flat-M8 gewonnen. „Die Monitorbox ist genau das, was mir noch gefehlt hat! Ich bin Gitarrist bei der Band WHAT A MESS (Rock, Pop, Oldies) und mache nebenbei auch noch kleine YouTube-Musik-Video-Clips unter dem Namen W.Taylor Band.“

Walter aus Baden-Württemberg hat die IMG Stageline Flat-M8 gewonnen.

Wolfgang

aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen. „Ich habe schon mit 12 Jahren angefangen, Akkordeon zu spielen. Mit 16 Jahren hatte ich meine erste E-Gitarre. Das Spielen habe ich mir selbst beigebracht. In den 90er Jahren spielte ich 10 Jahre in einer Band. Habe nie aufgehört, Gitarre zu spielen und treffe mich noch immer jede Woche mit meinem ehemaligen Band-Kumpel Theo, um zusammen Gitarre zu spielen. Gelegentlich haben wir auch noch Auftritte. – Musik bewegt mich, brauche ich zum Leben. Immer wenn es mir nicht gut geht oder ich betrübt bin, nehme ich eine von meinen Gitarren und spiele. Danach fühle ich mich besser.“

Wolfgang aus Nordrhein-Westfalen hat das Dunlop System 65 Complete Guitar Setup Kit gewonnen.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.