Diese herzerwärmenden und witzigen Geschichten …

… kann nur das (Musiker-) Leben schreiben! Da sind zum Beispiel Lena und ihr Mann, denen im Keller alles Mögliche an Equipment weggeschimmelt ist und die ihre gute Laune trotzdem nicht verloren haben. Oder der kleine Jannis, der vor Freude ausflippt, wenn Papa Thiemo – Gitarrist bei der Metal-Band „Toxic Confusion“ – ihm was auf der Gitarre vorspielt. Oder Olaf, der zu DDR-Zeiten mit seiner Band „Wildwasser“ gemeinsam mit „Die Skeptiker“ und einer entsprechenden, offiziellen Spielerlaubnis ein Volksfest gerockt hat. Oder Angelika, die sich hingebungsvoll darum kümmert, dass ihr geistig behinderter Sohn seiner Liebe zur Musik nachgehen kann. Oder auch Daniel, der es einfach nicht mehr ertragen konnte, dass die Kabel seines Bassistenkumpels „alle nicht mehr so schicki“ sind. …

All diese sympathischen, lieben und lustigen Menschen haben es mehr als verdient, bei unserem diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel einen der über 100 tollen Preise abzuräumen, die es zu ergattern gab! Wir bedanken uns für die tollen Rückmeldungen in Wort und Bild und sind uns sicher: wir haben die absolut genialsten Kunden auf der ganzen Welt! Es ist einfach schön mit Euch! 🤍

Alina aus Nordrhein-Westfalen

hat ein Fluid Audio Axis gewonnen: „Ich freue mich wirklich riesig, denn ich habe für meinen Partner Thiemo mitgemacht, der sich dieses Mikrofon schon sehr lange wünscht, er wird ausflippen wenn ich es ihm schenke! Musik ist für uns beide ein unfassbar wichtiger Teil im Leben. Mein Partner spielt in seiner eigenen Band „Toxic Confusion“. Hauptsächlich ist er an der Gitarre, spielt aber auch Schlagzeug und singt. Er ist für die Aufnahmen und Schnitte innerhalb der Band zuständig und ist mit ganzer Leidenschaft dabei. Im Juni 2021 ist unser Sohn Jannis zur Welt gekommen und wir können es kaum abwarten, ihn mit in die Welt der Musik zu nehmen. Schon jetzt ist er mehr als begeistert, wenn der Papa etwas auf der Gitarre vorspielt.“

Alina aus Nordrhein-Westfalen hat ein Fluid Audio Axis gewonnen.

Andreas aus Berlin

hat eine JB-Systems PPC-081 Säulenanlage gewonnen: „Ab und zu bin ich als Light- und Disk-Jockey bei uns zu Hause tätig – absolut unprofessionell natürlich und zur Not auch nur zu zweit. Dann werden die Rauchmelder abgenommen und unsere Küche verwandelt sich in unsere Partylocation. 😊 Bislang fehlte mir aber eine gescheite Beschallungsanlage. Ich denke, die JBL ist für unsere 25qm-Küche genau richtig. 😃 Ich höre jede Musikrichtung. Musik ist für mich das beste Medium, um Gefühle zu transportieren. Man muss nur einmal den Ton beim Fernsehen ausschalten, um das zu testen.“

Andreas aus Berlin hat eine JB-Systems PPC-081 Säulenanlage gewonnen.

Anne aus Rheinland-Pfalz

hat eine Boss RC-500 Loop Station gewonnen: „Musik bedeutet für mich, die Menschen zu berühren, sie für einen Moment vom Außen in eine andere Welt zu entführen. Es ist meine Passion. Die vergangenen zwei Jahre habe ich hauptsächlich Chillout- und Meditationsmusik produziert. Als Musikerin habe ich jedoch auch immer einen Drang, auf der Bühne zu stehen. Der Gewinn der Loopstation gab mir den notwendigen Impuls, dieses Thema intensiv voranzutreiben.“

Anne aus Rheinland-Pfalz hat eine Boss RC-500 Loop Station gewonnen.

Annetraut aus Niedersachsen

hat ein Shure MV5C gewonnen: „Da ich auch gerade öfter intensive Zoom Meetings habe, passt das Mikro ausgezeichnet. Seit der Lockdownzeit hab ich mit 3 Freunden*innen eine Band gegründet: BEST. Wir machen Coverversionen und eigene Lieder auf Deutsch, Englisch und Französisch in der Besetzung Keyboard, Gitarre, Geige, Percussion und mehrstimmiger Gesang eingebettet in die Geschichte: WARTEN AUF’M FLUR. Bei uns wird Herz, Schmerz und Lachen zu einer kurzweiligen Melange. Der gemeinsame kreative Prozess, der oft von herzhaften Lachattacken begleitet wurde, hat uns über die schwierige letzte Zeit gerettet.“

Annetraut aus Niedersachsen hat ein Shure MV5C gewonnen.

Axel aus Sachsen-Anhalt

hat ein iCon Duo44 Live USB-Audio-Interface gewonnen: „Ich freue mich total! Bin schon sehr, sehr lange als Amateur-DJ in meiner Gegend unterwegs und wurde natürlich dabei in letzter Zeit auch ausgebremst … Bei der Musik mag ich besonders Rock/Heavy Metal.“

Axel aus Sachsen-Anhalt hat ein iCon Duo44 Live USB-Audio-Interface gewonnen.

Benjamin und Angelika aus Hessen

haben eine Sela Melody Handpan D Amara gewonnen: „Ich, die Mutter von Benjamin, habe in seinem Namen an dem Gewinnspiel teilgenommen. Mein Sohn ist geistig behindert und liebt Musik. Er hatte schon im Kindergartenalter nur einen Wunsch: ‚ein Schlagzeug!‘ So fing er mit 7 Jahren an zu spielen und liebt es noch immer, jede Woche zum Unterricht zu gehen und fast täglich zu üben. Er freut sich schon auf sein neues Instrument! Benjamin ist mittlerweile 29 Jahre alt und lebt für seine Musik und seinen Sport (Judo).“

Benjamin und Angelika aus Hessen haben eine Sela Melody Handpan D Amara gewonnen.

Birgit aus Schleswig-Holstein

hat ein Casio CT-S1WE Casiotone Keyboard gewonnen: „Ich lerne nun seit 2 Jahren Akkordeon und mache die ersten Schritte, im Ensemble mitzuspielen. Das Keyboard überlasse ich (erst einmal) meiner Mutter (85). Sie hat vor vielen Jahren gespielt und möchte es noch einmal probieren, was ich unheimlich toll finde. Tausend Dank für diese unerwartete Gelegenheit!“

Birgit aus Schleswig-Holstein hat ein Casio CT-S1WE Casiotone Keyboard gewonnen.

Björn aus Baden-Württemberg

hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen: „Ich werde mit der Gitarre das Gitarrenspielen lernen. Zu Hause machen wir schon viel Musik. Meine Tochter und ich spielen Klarinette, meine Tochter noch Keyboard. Wir spielen Volksmusik, Fahrtenlieder und auch kirchliche Jugendlieder, da wir die Gruppe der Ministranten vor Ort betreuen. Für uns ist Musik Entspannung und Motivation.“

Björn aus Baden-Württemberg hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen.

Burghardt aus Schleswig-Holstein

hat ein Alesis Prestige Artist Digitalpiano gewonnen: „Ohne Musik kann man nicht leben!“

Burghardt aus Schleswig-Holstein hat ein Alesis Prestige Artist Digitalpiano gewonnen.

Christian aus Bayern

hat eine Yamaha FP9D Fußmaschine gewonnen:

„Ich bin in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen und spiele schon seit meiner Kindheit. So kam ich mit 7 Jahren zur Klarinette, über die Gitarre zum Keyboard und relativ spät durch meine Band „Chiemgau Quintett“ zum Schlagzeug. Musik bedeutet für mich, Menschen Freude zu bereiten und dabei selber in eine unbeschwerte Welt einzutauchen. Die Musik, die ich höre, schließt fast alles ein, es gibt sehr wenig, mit dem ich nichts anfangen kann.

Meine Band, das Chiemgau Quintett kam ursprünglich von der Oberkrainer Musik und hat sich zur Stimmungsband in allen Stilrichtungen weiterentwickelt. Zu Fünft findet man uns gerne bei Hochzeiten oder Bierzelten. Für 2022 wünsche ich mir, wieder häufiger in viele glückliche Gesichter sehen zu können, wenn wir auf der Bühne stehen.“

Christian aus Bayern hat eine Yamaha FP9D Fußmaschine gewonnen.

Christoph aus Hessen

hat ein lefreQue Solid Silver gewonnen:

„Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Musik, begonnen mit Geige, das war aber nicht das Richtige. Seit nunmehr 15 Jahren spiele ich Tuba und seit circa 5 Jahren nebenbei Euphonium. Ich spiele in mehreren Blasorchestern und mag gerne Polkas, Märsche, aber auch Filmmusik und klassische Werke für Blasorchester schätze ich sehr. Musik ist das beste Hobby der Welt für mich, weil ich immer etwas zu tun, zu lernen und zum Genießen habe und dabei mit Freunden etwas Großartiges schaffen kann.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal alle großen Musikhäuser in Deutschland zu besuchen und meinen musikalischen Horizont in der Blechblaskunde etwas zu erweitern. Zusätzlich ist geplant, dieses Jahr das Leistungsabzeichen D3 zu absolvieren (da wird das lefreque bestimmt sehr helfen!). Es bleibt also trotz Corona musikalisch spannend.“

Christoph aus Hessen hat ein lefreQue Solid Silver gewonnen.

Claus aus Bayern

hat einen Korg Pitchblack Pro 19″ Rack Tuner gewonnen: „Musik bedeutet für mich: eintauchen und fallen lassen. Meine Band (die leider seit einiger Zeit auf Eis liegt), heißt Gnadenlos. Ich spiele Leadgitarre und bin Sänger. Außerdem schreibe ich Songs. Mein Musikgeschmack geht von Blues bis Heavy Metal.“

Claus aus Bayern hat einen Korg Pitchblack Pro 19" Rack Tuner gewonnen.

Daniel aus Bayern

hat ein Tascam US-4x4HR gewonnen:

„Ich bin 37 Jahre alt und spiele seit meinem 15. Lebensjahr E-Bass. Das ist auch tatsächlich nach wie vor mein Lieblingsinstrument. Aktuell spiele ich in einer Iron Maiden Cover Band namens „Iron Donkeys“. Leider hatten wir schon einige Jahre keinen Gig mehr, wollen aber dieses Jahr wieder loslegen. In meiner zweiten Band „Welkacheez“ spiele ich E-Gitarre. Unser Fokus liegt auf Pop und Rock Cover der 90er.

Ich betreibe seit ca. 10 Jahren ein kleines Tonstudio für lokale Bands, weshalb ich mir auch diesen Gewinn ausgesucht habe, da ich auch Kleinkünstler live aufnehme und für diesen Zweck ein kompaktes Interface benötige.

Als ich in der Grundschule Keyboard lernen musste, dachte ich, dass ich danach nie mehr etwas mit Musik zu tun haben wolle. Mit 15 wurde ich dann aber als Bassist in der Band meiner Freunde engagiert, obwohl ich noch nie einen Bass in der Hand hatte. Seitdem ist die Musik für mich einfach nicht mehr wegzudenken. Sie ist und bleibt für mich mein mit Abstand wichtigstes Hobby.

Meine Lieblingsmusik ist zum Großteil klassischer Heavy Metal mit Bands wie Iron Maiden, Metallica, Helloween, Blind Guardian …“

Daniel aus Bayern hat ein Tascam US-4x4HR gewonnen.

Daniel aus Brandenburg

hat Cordial CXI PR-EDITION 25 Kabel gewonnen: „Ich spiele zurzeit E-Gitarre, habe aber mit Saxophon und E-Bass angefangen. Spiele in einer Band Names „Space Horses“ Post Psychodelic Rock / Stoner / Blues Rock. Hab bei dem Gewinnspiel mitgemacht weil ich es nicht ertragen konnte, dass mein‘ Bassers Kabel alle nicht mehr so schicki sind und ihm das dann schenken. xD Musik ist ein großer Teil meines Lebens, egal in welcher Form. Wir wollen dieses Jahr noch eine Platte produzieren, also kommt uns das sehr zugute. =) Man kann nie genug Kabel und Equipment haben!“

Daniel aus Brandenburg hat Cordial CXI PR-EDITION 25 Kabel gewonnen.

Dennis aus Berlin

hat ein Yamaha Venova gewonnen: „Ich bin ein großer Fan von Musikinstrumenten aller Art, insbesondere von einzigartigen/experimentellen Musikinstrumenten. Auf der Bühne fühle ich mich als Sänger am wohlsten, aber im Home Studio bin ich ein richtiger Multi-Instrumentalist. Das Yamaha Venova ist eine wunderbare Ergänzung meiner Musikinstrumentensammlung. Vielen lieben Dank!“

Dennis aus Berlin hat ein Yamaha Venova gewonnen.

Domenik aus Sachsen

hat einen Pioneer DJ DDJ-200 gewonnen: „Für mich ist Musik eine Wildcard in eine andere Welt. Egal wo ich bin, durch Musik kann ich schnell mal in andere Sphären eintauchen. Ich produziere meine eigene Musik und kann ein wenig Gitarre, Schlagzeug und Keyboard spielen, damit ich so halbwegs verstehe, wie diese Instrumente funktionieren XD. Mein Equipment ist für mich wie Spielzeug, mit dem ich viel Spaß habe. Mit dem neuen Pioneer von euch kann ich mich nun auf eine ganz andere Art austoben. Vielleicht nehme ich diesen dann auch irgendwann mit nach draußen und versuche mich als DJ 😉.“

Domenik aus Sachsen hat einen Pioneer DJ DDJ-200 gewonnen.

Eric aus Niedersachsen

hat eine HK Audio Lucas 2K15 System Aktivanlage gewonnen: „Ich spiele Gitarre, leider nicht in einer Band – aber was nicht ist, kann ja noch werden. Musik ist für mich eine Leidenschaft: wenn man das nicht möchte, wird das auch nix, aber wenn man es möchte, kann es was werden! Und auch das Hören von Musik (bei mir am liebsten Metal) hat bei mir immer was mit Entspannung zu tun. – Gerne auch mal etwas lauter … und mit dem Gewinn, über den ich mich sehr freue, wird das auch möglich sein!“

Eric aus Niedersachsen hat eine HK Audio Lucas 2K15 System Aktivanlage gewonnen.

Frank aus Nordrhein-Westfalen

hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen: „Ich habe in meiner Jugend Flügelhorn und Trompete gespielt. Musik will ich in meinem Leben nicht missen! Inspiriert durch meinen besten Freund habe ich mir vorgenommen, selbst auch das Gitarrenspiel zu erlernen. – Jetzt geht’s an den Start! 😊 Ich hoffe, dass es mir in diesem Jahr gelingt, mindestens ein Lied zu spielen und singen! 😉😂“

Frank aus Nordrhein-Westfalen hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen.

Frank aus Niedersachsen

hat einen Edifier W860NB Stereo Bluetooth ANC Kopfhörer gewonnen: „Dankeschön für den super Gewinn! Er ist gleichzeitig ein Geschenk zum Geburtstag! Ich höre gerne Musik – Charts und 80er/90er, aber auch moderne Chormusik (z. B. Pentatonix). Früher habe ich gerne Keybord gespielt. Aktuell spare ich für eine Loopstation Boss RC-505 MK2. Dank des tollen Geschenks darf mein alter Kopfhörer in den wohlverdienten Ruhestand.“

Frank aus Niedersachsen hat einen Edifier W860NB Stereo Bluetooth ANC Kopfhörer gewonnen.

Frank aus Nordrhein-Westfalen

hat einen Laney LX15 BK E-Gitarren Combo gewonnen: „Ich freue mich riesig über mein Geschenk und bin glücklich, meine Musik nun auch auf einem Verstärker gut hörbar spielen zu können!!! Musik – und selbst Musik zu machen – ist ein Quell der Gemütlichkeit und Bereicherung meines Lebens!!!“

Frank aus Nordrhein-Westfalen hat einen Laney LX15 BK E-Gitarren Combo gewonnen.

Georg aus Baden-Württemberg

hat ein Yamaha Venova gewonnen: „Ich spiele Es-Klarinette in einer böhmisch-mährischen Besetzung, das ist immer noch meine Musik, und versuche mich seit zwei Jahren an der steirischen Harmonika.“

Georg aus Baden-Württemberg hat ein Yamaha Venova gewonnen.

Gerd aus Bremen

hat ein Rode NT-USB Mini gewonnen: „Ich spiele Gitarre und ein bisschen Klavier. Musik schafft es, einen in neue Welten zu führen. Sie kann einen fröhlich, nachdenklich, melancholisch, aufgeregt und voller Vorfreude stimmen und Erinnerungen an längst Vergessenes wachrufen. Musik darf einfach keinen Tag fehlen, egal ob man selbst welche produziert oder sich Musik anhört.

Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben, mehr Verständnis füreinander aufbringen und uns mit einem Lächeln begegnen. Wir sitzen alle in diesem Boot und gemeinsam mit ein bisschen Musik schaffen wir das schon!“

Gerd aus Bremen hat ein Rode NT-USB Mini gewonnen.

Gerd aus Bayern

hat ein HeadRush MX5 gewonnen: „Vielen Dank an das Kirstein-Team für diesen tollen Start in das neue Jahr! Ich mache in meiner Freizeit mit Freunden Musik, vor allem Rockmusik. Ich spiele gerne Gitarre. Meinen Sohn habe ich dazu auch schon begeistern können und dieses Effektgerät ist mit Sicherheit eine super Erweiterung seines Setups. Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen. 🙂 Ich wünsche allen Kirstein-Kunden und -Mitarbeitern ein gesundes und tolles 2022! :)“

Gerd aus Bayern hat ein HeadRush MX5 gewonnen.

Helmut aus Baden-Württemberg

hat einen Ibanez Nu Tubescreamer gewonnen: „Ich habe früher in einer Cover Band gespielt. Wir haben vor allem 70er und 80er Rockmusik gespielt. Aber nicht die ganz ausgelutschten Sachen, die alle spielen. Leider gibt es die Band seit einigen Jahren nicht mehr – andere Interessen, berufliche Veränderungen, Differenzen im Musikgeschmack … Aber so langsam juckt es wieder in den Fingern. Da kommt der Anreiz mit dem Tubescreamer gerade recht! Parallel dazu war ich unserer Trachtenkapelle, in der ich ebenfalls Gitarre und Percussion gespielt habe.

Musik bedeutet für mich: abschalten vom Alltag mit all seinen Unannehmlichkeiten. CD einlegen – Regler hochdrehen – abrocken! Persönlich stehe ich auf Rockmusik der härteren Gangart. Das fängt vom 70er, hauptsächlich britischem, Hardrock an wie Deep Purple, UFO, Golden Earring, Judas Priest über 80er Power Metal wie Savatage, Metal Church bis zu neueren Bands wie Psychotic Waltz, Angel Dust und Opeth. Aber auch Progressive Rock und Metal von alten Pink Floyd (weit vor The Wall!), Eloy, Hawkwind, Porcupine Tree, Threshold usw. – Aktuell habe ich Konzert-Tickets für Birth Control zu Hause. Das wird doch hoffentlich mal stattfinden … Und auf Open Airs wie Rock of Ages oder Bang your Head bin ich auch fast jedes Jahr zu finden.“

Helmut aus Baden-Württemberg hat einen Ibanez Nu Tubescreamer gewonnen.

Heribert aus Bayern

hat eine Mollenhauer Sopranblockflöte Denner gewonnen: „Ich spiele momentan Tenorposaune in einem kleinen Orchester und fürs eigene Vergnügen Alt-Saxophon. Und zum Üben mit der Tochter greife ich auch mal auf mein Grundschulwissen mit der Blockflöte zurück. Für Musikstile bin ich eigentlich immer ziemlich offen, habe aber eine Vorliebe für tolle Filmmusik. Musik ist für mich immer wieder eine angenehme Herausforderung für die Ohren.“

Heribert aus Bayern hat eine Mollenhauer Sopranblockflöte Denner gewonnen.

Janine aus Thüringen

hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen: „Ich selber spiele leider kein Instrument – umso begeisterter war ich, als meine Tochter gern Gitarre lernen wollte. Sie spielt nun schon über drei Jahre und der Wechsel auf eine größere Gitarre steht kurz bevor. Deshalb freuen wir uns auch so über diesen tollen Gewinn, der zur perfekten Zeit kommt! Nun steht einer Karriere nichts mehr im Wege.“ 😉

Janine aus Thüringen hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen.

Jochen aus Hamburg

hat einen Petz F7C Violinkoffer gewonnen: „Da freue ich mich sehr und noch viel mehr wird sich später meine Tochter freuen. Sie hat vor Kurzem mit dem Violinenunterricht begonnen und spielt noch eine 1/2 Geige. Später bekommt sie dann ein altes Erbstück einer 4/4 Violine von uns. Auch wenn die Violine mit ihren über 75 Jahren noch im guten Zustand ist und demnächst restauriert werden soll, so kann man das über den alten Violinkoffer gar nicht sagen … der zerfällt langsam sprichwörtlich und schließt auch nicht mehr richtig. Aber Dank Euer tollen Aktion naht ja Rettung und nun weißt Du auch, warum ich mir ausgerechnet den Violinkoffer ausgesucht habe. 😉

Was Musik für mich bedeutet? Musik bedeutet für mich Lebensfreude pur: Spaß, Entspannung, aber auch Neues auszuprobieren. Ich selbst habe viele Jahre Klarinette gespielt, sowohl Klassik als auch Jazz. Da war alles dabei, vom klassischen Orchester über kreative Klarinettenensembles und Solos bis hin zur freien Improvisation beim Jazz! Deshalb freue ich mich natürlich auch sehr, dass sich meine Tochter auch Instrumente ausgesucht hat und so Neues ausprobiert.“

Jochen aus Hamburg hat einen Petz F7C Violinkoffer gewonnen.
Der alte Violinkoffer von Jochen.
„Auch wenn die Violine mit ihren über 75 Jahren noch im guten Zustand ist und demnächst restauriert werden soll, so kann man das über den alten Violinkoffer gar nicht sagen …“

Johannes aus Baden-Württemberg

hat eine Ovation Applause AB24-5S Standard Mid Depth gewonnen: „Ich spiele seit etwa 15 Jahren Klavier und Gitarre und habe mir ein kleines Home Studio eingerichtet, um Musik für meine selbst produzierten Videos aufzunehmen, da Reisen & Fotografie neben der Musik mein zweites großes Hobby ist. Musik ist für mich vor allem ein kreatives Ventil und Entspannung nach einem langen Tag im Home Office.“

Johannes aus Baden-Württemberg hat eine Ovation Applause AB24-5S Standard Mid Depth gewonnen.

Jürgen aus Bayern

hat eine Bumblebee BUS50 Sopran-Ukulele gewonnen: „Ich habe ca. 30 Jahre bei einer Trachtenkapelle in Augsburg/Haunstetten B-Klarinette und Tenor-Saxophon gespielt. Wir spielten volkstümliche Blasmusik und deutsche Schlager. Leider habe ich aus beruflichen Gründen vor ca. 15 Jahren komplett mit dem Musikspielen aufgehört. Vor einem halben Jahr kam ich auf die Idee, wieder mit der Musik anzufangen, aber nicht mehr mit den erlernten Instrumenten, sondern mit einem neuen. Es sollte die Ukulele sein, weil mich dieses Instrument fasziniert und auch relativ leicht zu erlernen ist. Ich nahm Unterricht und habe ganz viel Freude dabei!“

Jürgen aus Bayern hat eine Bumblebee BUS50 Sopran-Ukulele gewonnen.

Julia aus Bayern

hat ein Rode Vlogger Kit USB-C gewonnen: „Ich kann den Gewinn sehr gut für meine ehrenamtliche Arbeit als musikalische Leitung und Tambourmajor des Spielmannszuges der Stadt Lauf gebrauchen. Hier bilde ich vor allem Schülerinnen und Schüler in den klassischen Marschinstrumenten, wie Querflöte, Lyra, Landsknechtstrommel, Marschtrommel und Fanfare aus. Vielen Dank Euch!“

Julia aus Bayern hat ein Rode Vlogger Kit USB-C gewonnen.

Lena aus Hessen

hat ein Protection Racket Cymbal Case Deluxe 24″ gewonnen: „Wir haben zwei Jahre lang zur Miete in einem neu renovierten Haus gewohnt. Alle Musikinstrumente (das Schlagzeug meines Mannes, seine Cajon, das Keyboard, ein Akkordeon, Gitarren – alles inkl. Zubehör) hatten ihren Platz in einem geräumigen Kellerraum. Dort wurde extra eine Heizung installiert und die Luftfeuchtigkeit dauerhaft überprüft. Es kam, was kommen musste … alles, was in irgendeiner Art und Weise aus Stoff war, schimmelte uns trotzdem weg. 🙁 Leider haben wir derzeit nicht die Zeit – und vor allem auch nicht das Geld -, um alles ersetzen zu können. Euer Weihnachtsgewinnspiel war somit die Chance für mich, meinem Mann eine Freude bereiten zu können. Und das ist auch wirklich gelungen 🙂 Tausend Dank!!!“

Lena aus Hessen hat ein Protection Racket Cymbal Case Deluxe 24" gewonnen.

Leo aus Berlin

hat einen Höfner Ignition Violin Bass gewonnen: „I am a bassist that moved to Berlin 5 years ago and working as a software engineer, love the city and the country! I enjoy any kind of good rock from the 70´s Crimson, 90´s grunge and Berliner bands Element of Crime & Knorkator. Thanks for the amazing gift, it will help building my studio!“

Leo aus Berlin hat einen Höfner Ignition Violin Bass gewonnen.

Leon aus Bayern

hat einen Omnitronic TRM-202MK3 2-Kanal Rotary-Mixer in der 25-Jahre-Omnitronic-Jubiläums-Edition gewonnen: „Den Mixer habe ich mir ausgesucht, da ich seit einigen Jahren auflege, vorwiegend Techno und Ambient-Platten. Mein jetziger Mixer war mehr ein Einsteiger-Modell und zum Üben gedacht, deshalb ist der Rotary jetzt das perfekte Upgrade, und sieht natürlich auch viel schicker aus! Musik bringt zusammen und verbindet Menschen, für mich ist sie auch ein Weg, meine Gefühle auszudrücken.“

Leon aus Bayern hat einen Omnitronic TRM-202MK3 2-Kanal Rotary-Mixer in der 25-Jahre-Omnitronic-Jubiläums-Edition gewonnen.

Loreen aus Sachsen

hat einen Petz Karbonbogen „Viennabow“ gewonnen: „Oh, da freu ich mich aber sehr! 🙂 Ich bin Musikerin und habe eine Band. Den Violinenbogen will ich bei der Gitarre einsetzen, vielleicht auch später Violine lernen.“

Loreen aus Sachsen hat einen Petz Karbonbogen "Viennabow" gewonnen.

Lukas aus Österreich

hat ein Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition Bundle gewonnen: „Musik ist für mich das Bindeglied zwischen alt und jung. Schon vor ungefähr 8 Jahren habe ich begonnen, als Hobby Gitarre zu spielen. Vor einiger Zeit habe ich dann angefangen, mich für die österreichische (Volks)musik zu interessieren und auch gerne mit anderen zu musizieren. Deshalb ist mein nächstes Ziel, die Steirische Harmonika zu erlernen, um selbst Musik zu machen.“

Lukas aus Österreich hat ein Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition Bundle gewonnen.

Markus aus Bayern

hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen: „Die Musik – das Gitarre spielen – habe ich erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt. Das Musizieren ist für mich ein toller Ausgleich und gibt mir die Möglichkeit, Abstand vom beruflichen Alltag zu bekommen. Ich freue mich über die Fortschritte, die ich bisher erreicht habe, und besonders freue ich mich auf die Fortschritte, die ich mit meinem neuen Instrument noch machen werde.“ 🙂

Markus aus Bayern hat eine Yamaha C40BL Konzertgitarre gewonnen.

Markus aus Nordrhein-Westfalen

hat eine Pearl P-1030 Eliminator Solo Black Fußmaschine gewonnen: „Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Schlagzeug. Aktuell spiele ich in einer Rock-Cover-Band namens „The Wild Bunch“. Wir planen gerade unsere ersten Auftritte. Eine neue Fußmaschine ist da immer willkommen! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Mich habt Ihr auf jeden Fall sehr glücklich gemacht!“

Markus aus Nordrhein-Westfalen hat eine Pearl P-1030 Eliminator Solo Black Fußmaschine gewonnen.

Markus aus Schleswig-Holstein

hat ein Reloop Mixtour Case Set gewonnen: „Musik ist einer der wesentlichsten Aspekte meines Lebens. Und sollte es (außer bei absoluter Talentfreiheit) auch für jeden sein (warum lernt nicht jeder in der Schule mindestens ein Instrument verpflichtend?!). Schon als Kind hatte ich natürlich mit der ominösen Blockflöte begonnen. Bald erweiterte ich sie um größere, später kamen Saiteninstrumente wie Gitarre u.ä. hinzu. Jüngst habe ich mir ein Keyboard von Kirstein geholt und lerne das (auch, um endlich auch mal meine Synthie-Fähigkeiten zu professionalisieren). Auch wenn ich früher in einer Indie-Band gespielt hatte, musiziere ich in den letzten Jahre nur für mich. Mein Musikgeschmack ist beim Musizieren breiter (alles außer Jazz) als beim Tanzen gehen (alles außer Jazz, aber mit Vorliebe schwarz / Gothic / Mittelalter / Elektro / EBM / Goa / …). Musik leidet sehr unter Covid, aber das wird schon wieder (und wenn nicht, …). Das Reloop Mixtour Case Set werde ich dennoch wahrscheinlich an den Freund einer meiner Töchter weiterreichen, der sich als DJ bestimmt sehr freuen wird.“

Markus aus Schleswig-Holstein hat ein Reloop Mixtour Case Set gewonnen.

Mathis aus Schleswig-Holstein

hat ein Kawai ES-110 B Stagepiano gewonnen: „Ich habe mich schon sehr früh für Musik interessiert. Mit ca. sechs Jahren habe ich ein Schlagzeug bekommen und hatte auch mehrere Jahre Schlagzeugunterricht. Danach bin ich einer Schülerband beigetreten und habe etwa zwei Jahre dort gespielt. Vor etwa drei Jahren habe ich mir eine Westerngitarre und kurz darauf auch eine E-Gitarre zugelegt. Auf der E-Gitarre spiele ich fast jeden Tag (ich habe eine Vorliebe für Rockmusik 🙂🎸). Mittlerweile suche ich tatsächlich nach einer Band, wobei es auf dem Dorf ziemlich schwer ist, andere Musiker zu finden 😅. Musik begleitet mich jeden Tag beim Autofahren oder beim Feiern am Wochenende. Ohne Musik geht gar nix mehr 😄. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken, dass ich tatsächlich das Piano gewonnen habe 😁🎹. Ich freue mich schon sehr darauf, ein weiteres Instrument zu lernen!!“

Mathis aus Schleswig-Holstein hat ein Kawai ES-110 B Stagepiano gewonnen.

Michael aus Baden-Württemberg

hat eine Schlagwerk CP404 Snare Cajon 2inOne gewonnen: „Musik, insbesondere der alte akustische Blues, begleitet mich seit meiner Jugend. Zum Blues bin ich durch die Sendung ‚Bluestime‘ von Manfred Miller, die im SWF2 lief, gekommen. Ist schon sehr, sehr lange her. Als Jugendlicher habe ich auch angefangen, mir auf einer gebrauchten Gitarre das Spielen selbst beizubringen. Natürlich nur mit mäßigem Erfolg, obwohl mir einige Freunde immer mal wieder Spieltechniken gezeigt haben. Bongos habe ich mir in dieser Zeit auch zugelegt. Doch irgendwann verlief sich alles im Sand. Nur die Liebe zum Blues blieb.

Als Corona losging, hatte ich (Rentner, 69 Jahre) viel Zeit und da habe ich mich wieder an meine Gitarrenzeit erinnert und beschlossen, es mit dem Gitarre spielen noch mal zu versuchen. Also Gitarre gekauft, mich zum Onlinekurs angemeldet und losgelegt. In der Zwischenzeit arbeite ich mich durch die Schule ‚Garantiert Akustik Bluesgitarre lernen‘ von Andi Saitenhieb und bin begeistert von den guten Erklärungen in dieser Schule. Gitarre spiele ich für mich und ich habe nicht vor, einer Band beizutreten oder vor Publikum zu spielen, denn es soll der Entspannung dienen und mir keinen Stress bereiten.“

Michael aus Baden-Württemberg hat eine Schlagwerk CP404 Snare Cajon 2inOne gewonnen.

Michael aus Baden-Württemberg

hat ein Novation Launchpad X gewonnen: „Das sind ja schöne Neuigkeiten! Danke für den tollen Gewinn! Musik ist Entspannung und hilft mir, durch die Pandemiezeit zu kommen!“

Michael aus Baden-Württemberg hat ein Novation Launchpad X gewonnen.

Michael aus Hamburg

hat eine LAG Westerngitarre „Wings of Gold“ gewonnen: „Als 72er Jahrgang gehöre ich noch zur Generation „Lagerfeuer“ und klassischerweise war auch immer jemand dabei, der den Gruppengesang musikalisch begleitet hat. Mit ca. 19 hatte ich dann auch mal kurz eine eigene Gitarre und habe mich mit Hilfe des Allzeitklassikers „Peter Bursch Gitarrenbuch“, damals noch mit einer Vinylfolie für den Plattenspieler, an die ersten Akkorde gewagt. Leider reichte meine Geduld nicht, um das Ganze weiterzuverfolgen.


Da ich mich aber immer für Musik begeistere und auch nach wie vor viel Musik höre, habe ich vor ca. einem Jahr angefangen, Noten zu lernen und Klavierunterricht zu nehmen. Was inzwischen auch zu einem eigenen Klavier geführt hat. Im Zuge der neuen musikalischen Aktivität hatte ich sogar mal wieder eine Gitarre in der Hand, und siehe da … ich kann die (paar) Akkorde nach über 30 Jahren immer noch. Also warum nicht auch noch Gitarre zum Klavier?! 😉 Eins ist sicher: Für Musik ist es nie zu spät!“

Michael aus Hamburg hat eine LAG Westerngitarre "Wings of Gold" gewonnen.

Michael aus Bayern

hat ein Hohner XS Einsteiger-Akkordeon gewonnen: „Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Klavier. Mit 15 kam noch Klarinette dazu. Parallel habe ich etwas auf Papas Gitarre geklampft und mich mit E-Bass angefreundet. An meiner Schule habe ich eine kleine Big Band aufgebaut und über das Abitur hinaus geleitet. Während meines Studiums war ich als sogenannter Bierorgler bei vielen Studentenverbindungen gern gesehener Gast.

Nach meinem Studium bin ich dann im Allgäu gelandet, wo ich meine Liebe zur Tuba gefunden habe und natürlich den Weg in eine örtliche Blaskapelle. Privat kam noch eine Ukulele und ein gebrauchtes Akkordeon von einem Studienkollegen dazu. Leider wurde während unseres Sommerurlaubes in 2017 bei uns eingebrochen und einige Instrumente wurde gestohlen. Unter anderem das Akkordeon. Bisher konnte ich mich bei meiner Frau nicht durchsetzen, auch hier für Ersatz zu sorgen. Daher ist der Gewinn vielleicht so was wie eine verspätete Fügung. Wer weiß?

Musik machen ist für mich der beste Ausgleich zum Alltag. Dabei kann ich komplett abschalten und alles um mich im Raum ausblenden. Und gerade in der aktuellen, verrückten Zeit ist so was wichtig für die seelische Gesundheit.“

Michael aus Bayern hat ein Hohner XS Einsteiger-Akkordeon gewonnen.

Nicole aus Niedersachsen

hat ein Wavemaster BASE 2.0 Regallautsprecher-System gewonnen: „Musik ist für mich alles. Daher leide ich sehr darunter, dass es kaum Konzerte oder Festivals seit Corona gibt. Ich höre viel 80er, aber auch Wave, EBM und Alternativ- & Nu-Rock. Ich selber spiele kein Musikinstrument, aber dafür mein Mann.“

Nicole aus Niedersachsen hat ein Wavemaster BASE 2.0 Regallautsprecher-System gewonnen.

Olaf aus Brandenburg

hat ein IMG Stageline MIRA-1/1Lautsprechersystem gewonnen: „Im Mai werde ich 58 Lenzer jung, mit 15 Jahren die Harp aus der Spielzeugkiste wieder entdeckt und im West-Radio die Blues-Titel mitgespielt, mit 16 durch Zufall an ein altes abgerocktes Drumset geraten und drauf rumgeprügelt (ohne Sinn und Verstand), mit 16 erste kleine Lehrlings-Band in eigenem Probenraum, mit 17 war die Band schon wieder Geschichte, danach üben, üben, üben und autodidaktisches Lernen unter Kopfhörer (zur Freude der Nachbarn), mit 20 dann die erste echte Band „Wildwasser“ (ein im Osten unverfänglicher Name). Rock, Blues, Punk und NDW waren Programm mit Muggen (Gigs) in Berlin – ost – und Brandenburg, dann der Zerfall der Band 1987 und laaaange Pause.

Neustart im Jahr 2004 mit „Poor White Trash“. Anfänglich mit viel Blues und wenig Rock, jetzt mit mehr Rock und etwas Blues/Blues-Rock. Leider nur Cover-Titel von Pink Floyd bis Mudy Waters. Eigene Ideen sind oft vorhanden – aber, aber. In dieser Band bin ich der Drummer, spiele teilweise auch die Harp und mache die Ton-Technik. Ich und die Band freuen uns riesig über diese tolle Anlage! Der Gewinn ist eine optimale Ergänzung für Gigs auf kleinen Partys oder in kleinen Clubs, sobald wir dann auch wieder raus dürfen.

Vor Corona hatten wir ca. 10-15 Gigs im Jahr in Kneipen, Scheunen und jeweils zwei Mal im Jahr bei selber organisierten Open Airs mit zwei bis drei Bands. Wir sind guter Dinge, dass es bald wieder weitergeht!“

Olaf aus Brandenburg hat ein IMG Stageline MIRA-1/1Lautsprechersystem gewonnen.

Olena aus Berlin

hat ein ProCo Lil Rat Distortion Pedal gewonnen: „Das ist eine wunderbare Überraschung! Mein Mann spielt e-Guitar und hat bald Geburtstag. Und jetzt habe ich ein tolles Geschenk für ihn, von dem er geträumt hat!“

Oliver aus Hessen

hat eine Acoustica Mixcraft 9 Recording-Studio-Software gewonnen: „Ich habe angefangen, E-Gitarre zu spielen. Bin eingefleischter Metallica-Fan. Ich liebe den Heavy Metal. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Sportler.“

Oliver aus Hessen hat eine Acoustica Mixcraft 9 Recording-Studio-Software gewonnen.

Petra aus Baden-Württemberg

hat ein Cascha Carbon Fibre Ukulele Set gewonnen: „Meine Töchter spielen Gitarre, haben aber durchaus mal keine Lust zu üben. Nach Aussagen des Gitarrelehrers ist Ukulele einfacher zu lernen. Na dann, der Gewinn ist ein Wink des Schicksals. – Ich lerne jetzt Ukulele und bin in Sachen „üben“ hoffentlich ein Vorbild für meine Töchter!“

Petra aus Baden-Württemberg hat ein Cascha Carbon Fibre Ukulele Set gewonnen.

Rainer aus Bayern

hat ein Yamaha Venova gewonnen: „Musik ist für mich pure Kulinarik für Herz und Seele, Lebensfreude und Seelentröster zugleich. Sie hat mich ein Leben lang begleitet und über den Soul schließlich zum Jazz geführt. Ursprünglich dem Tenorsax verfallen, übe ich mich (inzwischen im Ruhestand) seit Kurzem im Altsaxophon-Spielen, mal mehr, mal weniger erfolgreich 🥴 – schau’n wir einmal, was die Zukunft bringt.“

Rainer aus Bayern hat ein Yamaha Venova gewonnen.

Reto aus Baden-Württemberg

hat ein Fortin Blade Blackout – Whitechapel Signature Pedal gewonnen: „Ich freue mich, endlich ein Pedal zu haben und damit in neue Klangsphären meiner Epiphone Les Paul-Ukulele vorzudringen. :-)“

Reto aus Baden-Württemberg hat ein Fortin Blade Blackout - Whitechapel Signature Pedal gewonnen.

Sandra aus Unterfranken

hat ein LD Systems U308 HHD gewonnen: „Freue mich rießig über den Gewinn. Vielen Dank! Dieser geht an meine Tochter Lea Christin (15), die ein echtes Musiktalent ist! Sie spielt Gitarre und hat zu Weihnachten eine Ukulele bekommen. Damit begleitet sie bereits ihre Lieblingsstücke. Ich selbst bin leider völlig unmusikalisch, 42 Jahre alt und singe aber sehr gerne. Am liebste höre ich die Toten Hosen und Freiwild, aber auch Mono Inc, Manowar, Queen und auch mal Klassik. Je nach Lust und Laune. Mein Motto zur Musik: Manchmal hilft nur noch: Musik an, Welt aus!“

Sandra aus Unterfranken hat ein LD Systems U308 HHD gewonnen.

Simon aus Niedersachsen

hat eine Flight DUS322 Zebrawood Sopran-Ukulele gewonnen: „Nachdem ich neulich erst bei euch eine Sopran-Ukulele gekauft habe, ist es jetzt meine dritte Ukulele und meine zweite von Flight. Aber ich kann nie genug haben, sie sind alle so schön! 🙂 Musik ist für mich gute Laune und Entspannung im Alltag.“

Simon aus Niedersachsen hat eine Flight DUS322 Zebrawood Sopran-Ukulele gewonnen.

Stefan aus Nordrhein-Westfalen

hat Mackie CR3-X Lautsprecher gewonnen: „Das sind ja super Nachrichten:)))) da freue ich mich wirklich riesig !!!! Ein Instrument spiele ich leider noch nicht, auch wenn ich schon lange eine Gitarre zu Hause stehen habe. Aber dafür höre ich um so mehr Musik. Alles was rockt, ist genau mein Ding. Von 3 Doors Down bis Metallica oder von Antiheld bis Zebrahead. So ist für jede Stimmung die passende Musik dabei.“

Stefan aus Nordrhein-Westfalen hat Mackie CR3-X Lautsprecher gewonnen.

Stefan aus Baden-Württemberg

hat einen Laney LX10 BK E-Gitarren Combo gewonnen: „Der Verstärker ist eigentlich für meine Tochter, die seit Kurzem studiert. Sie spielt seit vielen Jahren gerne Konzertgitarre und möchte nun auch E-Gitarre lernen. Sie schaut sich gerade verschiedene Modelle an, hat sich aber noch nicht entschieden. Ich schaue ein bisschen mit, da ich auch Gitarre gespielt habe. Dabei bin ich auf eure tolle Website und das nette Gewinnspiel gestoßen. – Der Rest der Familie spielt Klavier. Jeder für sich selbst, wir haben (noch ? : – ) kein Familienorchester. – Was ist Musik für mich: Musik sind sowohl Erinnerungen als auch das Entdecken von etwas Neuem.“

Stefan aus Baden-Württemberg hat einen Laney LX10 BK E-Gitarren Combo gewonnen.

Stefan aus Schleswig-Holstein

hat ein AirPulse by Edifier P100X wireless Lautsprechersystem gewonnen: „Musik ist für mich die einzige Sprache, die weltweit verstanden wird und auch eine Möglichkeit, regionale Sprache und Tradition bekannter zu machen bzw. neu zu interpretieren. Ich war 20 Jahre lang Bassist bei „De Drangdüwels“ (plattdeutscher Folkpunk).“

Stefan aus Schleswig-Holstein hat ein AirPulse by Edifier P100X wireless Lautsprechersystem gewonnen.

Thomas aus Rheinland-Pfalz

hat eine FGN Boundary Iliad MSS Black gewonnen: „Musik ist für mich die perfekte Art, Gefühle auszudrücken und mit anderen zu teilen. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, durch die Musik meinen Platz im Leben gefunden zu haben. – Man hat einfach etwas, in das man seine Energie reinstecken kann. Seit ca. 3 Jahren schreibe ich jetzt selbst Musik, von EDM bis hin zu Pop/Punk. Zurzeit arbeite ich mit der Band The Vanillas und der Künstlerin Wolfpup zusammen. Überwiegend inspiriert ist meine Musik durch Illenium, Avril Lavigne und Produzenten wie Dylan Bauld, Steven Martinez und John Feldmann.“

Thomas aus Rheinland-Pfalz hat eine FGN Boundary Iliad MSS Black gewonnen.

Thorsten aus Hessen

hat Cordial CXI PR-EDITION 25 Kabel gewonnen: „Ich bin mit Musik groß geworden und kann mich noch erinnern, dass ich einen AC/DC-Aufkleber auf meinem Mäppchen in der Grundschule hatte. Zu dieser Zeit hörte ich auf dem Geburtstag meines Onkels aus Langeweile eine Kassette meines Cousins. Darauf war Iron Maiden zu hören, das erste Album. Ich war baff, dass es solch eine Musik gab und bettelte meine Mutter an, mir diese Kassette im Plattenladen zu kaufen. Bis dahin kannte ich nur die Lieder von dem Tonband meiner Eltern. Später hatten wir eine Satellitenschüssel und empfingen Tele5, wo damals viele Hard n’ Heavy Videos liefen. Die saugte ich immer auf wie ein Schwamm und dachte mir: Ich will unbedingt Gitarre spielen! Das war mit zwölf Jahren. Mit Achtzehn kam dann Schlagzeug hinzu und Bass.

Ich spielte in einigen Bands und das lief die Jahre über echt gut. Dabei stand ich nie auf Covermusik und schrieb meine eigenen Songs. Nach und nach baute ich mir ein Homerecording-Studio zusammen. Zum Glück fand ich für meine Songs gute Musiker, die bereit waren, meine Ideen umzusetzen. Wir gründeten die Band: Becher & Glas. Die gibt es bis heute und man kann auf Soundcloud auch ein paar Beispiele hören. Wäre schön, wenn sich ein(e) Bassist(in) finden würde, denn der vorige zog ins Saarland.“

Thorsten aus Hessen hat Cordial CXI PR-EDITION 25 Kabel gewonnen.

Timo aus Nordrhein-Westfalen

hat ein ESI cosMik uCast Set gewonnen: „Also, ich spiele in meiner Hardcore Punk Band Schlagzeug. Ich spiele außerdem E-Gitarre und habe vor, mir ein kleines Home-Recordigstudio aufzubauen, wo ich Gitarre einspiele und Drums programmiere. Mit dem Mikro kann ich dann auch direkt Vocals zuhause tracken und die Kopfhörer werden mir auch dabei weiterhelfen. 🙂 Ich muss dann nur lernen, mit einem Aufnahmeprogramm umzugehen, aber an Hardware fehlt mir nichts mehr, ein Interface habe ich nämlich auch schon.“

Timo aus Nordrhein-Westfalen hat ein ESI cosMik uCast Set gewonnen.

Timon aus Brandenburg

hat ein ADJ Bubbletron GO Seifenblasenmaschine-Set gewonnen: „Ich habe 2015 mein Interesse zur elektronischen Musik entdeckt und mir einen kleinen DJ Controller gekauft. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich auf einem Geburtstag etwas Musik machen möchte und so ging es eigentlich los. Mittlerweile werde ich regelmäßig als DJ gebucht und beschalle mit zwei Freunden Geburtstage, Hochzeiten, Dorffeste und so weiter. Mein Lieblingsgenre ist House mit allen Untergenres.“

Timon aus Brandenburg hat ein ADJ Bubbletron GO Seifenblasenmaschine-Set gewonnen.

Ulf aus Sachsen

hat ein Darkglass Duality – Dual Fuzz Engine Black Limited Edition gewonnen: „Musik ist für mich der Anfang, das Ende und alles dazwischen, meistens jedenfalls. Ich bin bald 53 und habe mir das E-Bass spielen als Seniorenhobby auserkoren. Nach Jahrzehnten des Zuhörens lasse ich nun selbst Musik erklingen. Zumindest versuche ich’s und ich werde langsam, aber sicher immer geschickter darin. Um das auch vernünftig betreiben zu können, ist mir aus meinem musikalischen Freundeskreis ein wunderschönes Instrument von Sandberg zugelaufen. Ich glaube, es wird sich mit meinem super Gewinn sehr wohlfühlen. Eine Band habe ich nicht. Allerdings kenne ich einige und es ist immer ein großes Vergnügen, mit im Proberaum zu sein und mein schönes Gerät dort über das Proberaumequipement laufen zu lassen.“

Ulf aus Sachsen hat ein Darkglass Duality - Dual Fuzz Engine Black Limited Edition gewonnen.

Volker aus Baden-Württemberg

hat einen Engl Cabloader gewonnen: „Musik ist mein ständiger Begleiter, schon von klein auf. Ich mag eigentlich jede Musik, solange sie gut gemacht ist und mich bewegt. Mein Herz habe ich aber an den Metal, und da insbesondere den Death Metal, verloren. Viele Jahre habe ich Gitarre in einer Band gespielt, seit deren Ende tüftele ich alleine vor mich hin. In den letzten zwei Jahren habe ich mich auch intensiv mit Home Recording beschäftigt. Der Cabloader von ENGL ist für mich deshalb natürlich ein super Geschenk und passt perfekt. Ich freue mich schon total darauf, mit dem Gerät zu experimentieren!“

Volker aus Baden-Württemberg hat einen Engl Cabloader gewonnen.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.