Meinl Sonic Energy: jede Menge Energie und ganz viel Seele!

Unsere Kollegen Claudia, Stephan und Michael hatten neulich Gelegenheit, bei Meinl in Mittelfranken am Rande des malerischen Steigerwaldes in eine ausnehmend inspirierende Klangwelt einzutauchen. Hilfestellung gab der megasympathische Gastgeber Jakob, der unsere Kirsteiner mit beeindruckendem Know-how zu den neuesten Klangschalen, Gongs, Handpans, Stimmgabeln und Rahmentrommeln aus dem Hause Meinl versorgte. Natürlich wurden alle Beteiligten im Vorfeld negativ auf Covid-19 getestet. Und so durften Claudia, Stephan und Michael einen wunderbar lehr- und aufschlussreichen Wohlfühltag mit unzähligen tollen Eindrücken, tiefen Emotionen und Wow-Effekten erleben.

Stephan, Claudia und Michael erfahren am eigenen Körper, welche intensiven Emotionen die Klangschalen von Meinl Sonic Energy auslösen.
„Die Meinl-Sonic-Energy-Instrumente fühlen sich richtig gut an und lösen tiefste, ergreifende Emotionen aus. Es macht Spaß – ja, es ist unglaublich schön! –, sie zu berühren, sie aktiv zu spüren. Diese bis ins kleinste Detail ästhetischen und superhochwertig gearbeiteten Instrumente sind wunderschön anzuschauen und entfesseln mit ihren Klängen und Vibrationen ganz intensive Gefühle.“
Jakob bringt Michael die Intensität des Klang- und Gefühlserlebnisses von Meinl-Sonic-Energy-Klangschalen nahe.
„Ein wirklich intensives Klangerlebnis auf allen Ebenen! Bestimmte Anschlagtechniken verstärken dieses Phänomen noch.“

„Die Instrumente sind natürlich für Therapiezwecke prädestiniert. Durch ihre vollkommene Schönheit bereichern sie aber auch optisch jeden erdenklichen Wohlfühlkosmos – ob zu Hause oder anderswo.“

Stephan und Michael testen die Wirkung von Klangschalen und Stimmgabeln, die am Kopf bzw. auf der Stirn platziert und sanft angeschlagen werden.
„Körper, Geist und Seele werden durch die vollkommenen Klänge innigst angesprochen und vereint. Es passiert einfach: man spürt bis in jede Pore und jede Zelle wie man beginnt, mit sich und der Umwelt in Einklang zu kommen.“
Stephan, Claudia und Michael vor dem Meinl-Firmengebäude.
Den Besuch bei Meinl fanden Stephan, Claudia und Michael richtig klasse. „Danke, Meinl! Danke, Jakob!“

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Beratung veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.