Sennheiser-Seminar: Know-how ist wow!

Mikrofontechnik? Kapseltypen? Rückkopplungssicherheit? Immer her mit dem neuesten Know-how dazu! Wir Kirsteiner sind immer heiß darauf, unsere grauen Zellen mit den aktuellsten Infos aus dem Musikerequipment-Wissensuniversum zu befüttern! Denn erstens wollen wir ja schließlich auf dem Laufenden bleiben, um Euch jederzeit mit dem perfekten Durchblick beraten zu können. Und zweitens interessieren uns die vielfältigen Themen ganz einfach immer auch persönlich!

Aus diesen zwei guten Gründen besuchen unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig fachspezifische Seminare und Fortbildungen. So auch unser PA-Experte Timo, der gerade mal wieder bei einem coolen Seminar von Sennheiser war und den Tag als absolute Bereicherung für sich abgespeichert hat. – Timo lässt Euch übrigens schön grüßen und freut sich schon darauf, Euch mit seinem neu erworbenen Zusatzwissen kompetent in Sachen PA und Funksysteme weiterzuhelfen … 

 

Kirstein-Kollege Timo beim Sennheiser-Seminar.
Timo an der Seminarstation „Mikrofontechnik“, wo das erste Glied der Signalkette – das Mikrofon – genauer betrachtet wurde. Hier wurde unter anderem vermittelt, welche Auswirkungen verschiedene Kapseltypen auf die Rückkopplungssicherheit haben. Auch an zahlreichen weiteren Stationen gab es reichlich Gelegenheit, die erlernten theoretischen Kompetenzen aus dem Seminar gleich praktisch anzuwenden.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.