Dürfen wir vorstellen? Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus!

Dürfen wir vorstellen? Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus!

Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus Kübler ist einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Markus‘ erklärte Leidenschaft ist das Sammeln, Restaurieren und in Gang setzen historischer Klarinetten.

Fagott, Saxophon, Klarinette

Mit 13 Jahren begann Markus, Fagottunterricht zu nehmen. Die Liebe zu diesem beeindruckenden Instrument besteht bis heute. Neben Fagott spielt Markus Saxophon und (natürlich!) Klarinette. Er hat in der Musikkapelle Amtzell, seinem Heimatverein, ebenso Blasmusik-Erfahrungen gesammelt wie in der Stadtkapelle Wangen im Allgäu und dem Bläseroktett besagter Stadtkapelle.

Düsseldorf, Wien, Düsseldorf, Schongau

Seine Ausbildung zum Holzblasinstrumentenmacher hat Markus von 1998 bis 2001 bei Harald Hüyng in Düsseldorf gemacht. Die Meisterwerkstatt für Holzblasinstrumente fertigt seit 1992 eigene Klarinetten und gewann im Jahr 2016 den Deutschen Musikinstrumentenpreis. Nach seiner Ausbildung war Markus eineinhalb Jahre als Reparateur im traditionsreichen Haus Votruba in Wien tätig, bevor er Ende 2003 wieder nach Düsseldorf zu Harald Hüyng zurückkehrte, um dort die Kunden für weitere 15 Jahre mit Herz, Seele und Know-how im Ladengeschäft zu betreuen. – Und jetzt ist er bei uns … Wir freuen uns riesig über diesen wertvollen Zugewinn! Herzlich willkommen im Team!

Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus.

Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus.

Unser Holzblasinstrumentenmacher Markus.