Kundenprojekt: Flowerpower!

Wenn’s nach unserem Kunden Volkan geht, kann der Frühling kommen! Er hat sich einen unserer E-Gitarren-Bausätze vorgenommen und eine schöne, blumige Sache daraus designt!

Volkans Wahl fiel auf unseren Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style. An einer Tele hatte sich Volkan zuvor noch nicht ausprobiert, das Thema Bausätze aber während der Lockdownzeit für sich als Hobby entdeckt: „Eine schöne Abwechslung zu der ganzen Homeofficerei … :)“.

Die Blumen auf dem Gitarrenkorpus hat Volkan mit Perlenflocken und Goldpulver gestaltet, das Blumeninlay auf der Kopfplatte besteht aus Perlmuttscheiben und einem Pickguard-Material. Den Hals hat Volkan flambiert: „Für das Muster habe ich vor dem Brennprozess einen Draht um den Hals gewickelt. Das Fingerboard ist, wie auch der Rest, gebeizt. In Summe wurde die Gitarre mit Holzversiegler und einem wasserbasierten Lack behandelt.“

Und Volkans Fazit? „Die Gitarre spielt sich mit Stock-Hardware schon wie Butter! Upgrade-Möglichkeiten wären Tonabnehmer, Nut und Tuner, wenn man noch mehr rausholen möchte.“

Vorderansicht des Gitarrenkorpus
Kopfplatte und Rückansicht der fertigen Bausatz-E-Gitarre

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.