Begeisterung pur: Wohlfühl-Handpan-Workshop im vorweihnachtlichen Winter-Wonderland!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen … Ein heftiges Schneechaos am vergangenen Wochenende sorgte dafür, dass wir die beiden Handpan-Kurse, die für Samstagvormittag anberaumt waren, zwar stattfinden lassen konnten, die jeweiligen Startzeiten jedoch um eine Stunde nach hinten verschieben mussten. Denn an diesem Morgen hieß es – sowohl für die Workshop-Teilnehmer als auch für den Dozenten Tobias selbst – zunächst einmal: ran an die Schippe und ordentlich Schnee geschaufelt! ☃️

Tolle Teilnehmer

Der morgendliche Fitness-Einsatz im Schnee tat der Begeisterung am Handpan-Workshop aber glücklicherweise keinerlei Abbruch: Die allermeisten angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden wie geplant zu uns ins Musikhaus bzw. Musikinstitut und so durften wir eine wirklich nette, sympathische Truppe Musikbegeisterter kennenlernen, die sich freuten, vom Musikpädagogen Tobias Mrzyk in die Geheimnisse des Handpanspiels eingeweiht zu werden.

Adressentausch & Pläne schmieden

Und es hatten sich tatsächlich auch genau die Richtigen getroffen, das war unüberseh- und -hörbar! Alle hatten Spaß an den Inhalten der Kurse und den meditativen Klängen der Instrumente, alle waren hin und weg von der Kompetenz und dem sympathischen Auftreten des Dozenten Tobias. Und im Anschluss an den Workshop waren sich viele der Teilnehmer einig: „Lasst uns unbedingt in Kontakt bleiben!“ … Es wurden fleißig Adressen untereinander ausgetauscht und Pläne für kommende Handpan-Projekte geschmiedet … kurzum: es war einfach eine Freude, all dies mitzubekommen!

Der nächste Handpan-Workshop kommt …

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der beiden Workshops, bei den Besucherinnen und Besuchern des kleinen Handpan-Konzerts, das Tobias zwischen den Kursen gegeben hat und natürlich bei Tobi selbst aufs Herzlichste! Klasse, dass Ihr Euch durch den Schnee zu uns durchgekämpft habt – Ihr seid echt super! Und: der nächste Handpan-Workshop mit Tobi kommt bestimmt! Und: Euch allen eine superschöne, entspannte Weihnachtszeit! 🎄 Lasst es Euch gut gehen!

Für den Handpan-Workshop kam eine nette Truppe an Teilnehmern zusammen.
Tobias hatte viel Spaß beim Vermitteln seiner Handpan-Workshop-Inhalte
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Handpan-Workshops mit Tobias Mrzyk im Musikhaus/Musikinstitut Kirstein
Zwischen den beiden Handpan-Workshop-Kursen gab Tobias ein kleines Handpan-Konzert, zu dem sich zahlreiche Zuschauer einfanden.
Zwischen den beiden Handpan-Workshops gab Tobi ein kleines Handpan-Konzert.
Stephan, Tobias und Julia
Stephan (Musikhaus), Tobi und Julia (Musikinstitut)

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.