So war’s auf der BRAWO – wir waren als Aussteller dabei!

Vergangenes Wochenende fand in Stuttgart die „BRAWO – Die Blasorchester-Messe“ statt. Angekündigt worden waren von den Organisatoren eine umfangreiche Ausstellung, hochkarätige Workshops und grandiose Konzerte … und wir können im Nachgang bestätigen: dieses Versprechen wurde in jeder Hinsicht gehalten! Die Messe war sehr gut besucht und die vielen, vielen Blasmusik-Fans durften sich über jede Menge spannende Begegnungen, Instrumente und Events freuen: unter anderem wurde beispielsweise auch die Europameisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik 2023 ausgetragen.

Alte Bekannte, neue Gesichter, jede Menge Eindrücke und ein Reifenplatzer

Auch unser Standteam – vor Ort waren unser Metallblasinstrumentenmacher-Meister Frank und unsere Kollegin Miri – war von der Messe restlos begeistert. Man traf alte Bekannte wie Martin Hutter und Thorsten Skringer, die wir schon in Schongau „beheimaten“ durften, und lernte auch zahlreiche neue Gesichter in persönlichen, netten Gesprächen am Stand kennen. So muss das sein! Einziger Wermutstropfen: der Reifenplatzer auf dem Nachhauseweg am Sonntagabend hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, wenngleich diese Panne („hat gestern ein bisschen länger gedauert …“) der guten Laune von Miri und Frank keinen Abbruch tun konnte … 🙂

Abfahrbereit in Schongau: Frank und Miri machen sich auf den Weg zur BRAWO.
Abfahrbereit in Schongau: Frank und Miri machen sich auf den Weg zur BRAWO.
Besucher der BRAWO mit einem Cimbasso an unserem Messestand
Unser Cimbasso: immer wieder gern von Besuchern angetestet.
Zwei Eintrittskarten-Gewinner besuchen uns an unserem Stand bei der BRAWO 2023
Besuch von Gewinnern der Eintrittskarten, die wir für die BRAWO verlost hatten.
Ein Tubist spielt an unserem Stand im Sitzen eine Tuba.
Daniel Ridder ist Solotubist im Musikkorps der Bundeswehr und sammelt historische Tuben.

David (Hornist beim Landespolizeiorchester Baden-Württemberg) testet mit seinem Kumpel an unserem Stand zwei Lechgold-Alphörner an.

Eine Besucherin an unserem Stand mit Tuba
Ein weiteres nettes Gesicht an unserem Stand: Lisa, Gardemusikerin Wien
Kirstein-Bus nach Reifenpanne auf einem Abschleppwagen des ADAC
Es war alles so toll! Nur diese Reifepanne, die sparen wir uns nächstes Mal … 😉

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.