Der Holzblasinstrumentenmacher Markus Kübler spielt auf der Foag-Klarinette Bähr, die exklusiv für Kirstein gefertigt wird.

Exklusivmanufaktur für Kirstein: Elegantes Eb-Klarinetten-Modell "Bähr" aus der schwäbischen Traditionsschmiede Martin Foag

(Schongau, 19.05.2021/jk) Was kann es für einen begeisterten Musiker Schöneres geben, als sein neues, hochwertiges Instrument in den Händen zu halten, es stolz von allen Seiten zu betrachten und dabei zufrieden zu denken: "Toll! Und es kommt sogar aus einer echten Traditionswerkstatt!“ – Übertroffen werden kann dieser private Glücksmoment eigentlich nur noch durch die Gewissheit, dass neben der Provenienz und Beschaffenheit auch der Klang des Instrumentes in jeder Hinsicht klasse ist und man lange ungetrübte Freude an seiner neuesten Errungenschaft haben wird.

Exklusivmodell "Bähr": perfekt für Böhmische Blasmusik

Das neue Klarinettenmodell "Bähr" wird vom Klarinettenbauer Martin Foag im schwäbischen Hafenhofen exklusiv für Kirstein gefertigt. Der Holzblasinstrumentenmacher vereint in seiner Meisterwerkstatt bei der Fertigung der hochwertigen Instrumente traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Strukturen. Die Eb-Klarinette "Bähr" (deutsches System) ist mit ihrem kräftigen, klaren Klangbild prädestiniert für den Einsatz in kleineren Blaskapellen oder im Musikverein und macht ambitionierten Amateurmusikern nicht zuletzt auch angesichts der attraktiven Anschaffungskosten mit Sicherheit viel Freude!

Ausstattung: ungetrübte Freude am Musizieren

Das Modell "Bähr" verfügt über 20 Klappen, 5 Brillenringe sowie 4 Trillerklappen und ist ausgestattet mit einer Gabel-F- und Gabel-B-Mechanik. Montiert sind hochwertige Klarinettenpolster aus KLX-MagTex (Microfilterlaminat), das besonders langlebig und vor allem absolut wasserdicht ist. Die G-Loch-Hülse und die Hülse der Überblasklappe sind nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff gefertigt, was zu weniger Kondenswasserbildung während des Spiels führt. Die mitgelieferte Birne ist perfekt auf das Instrument abgestimmt. Sie ist dickwandiger und sorgt so für eine bessere Klangübertragung und Tonprojektion. Auch die hochwertigen Materialien, die im zweiteiligen Korpus und in der versilberten Mechanik verarbeitet werden, versprechen eine lange Lebensdauer des Instruments und ungetrübte Freude am Musizieren über viele Jahre.

Zubehör: nur vom Feinsten

Aber nicht nur an seine Instrumente stellt Klarinettenbauer Martin Foag einen hohen Anspruch, sondern auch an das im Lieferumfang enthaltene Zubehör. So wird das Modell "Bähr" im edlen Klarinettenkoffer der Etui-Manufaktur Kariso aus dem hessischen Wolfhagen geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Pflegezubehör außerdem ein hochwertiges Mundstück des Wiener Herstellers Gleichweit, eine Blattschraube von GF-System aus dem oberbayerischen Hohenwart sowie ein Klarinettenblatt aus der "Artist"-Serie des oberösterreichischen Blätter-Spezialisten Pilgerstorfer.

"Gibt es auch" und: "kommt noch!"

Neben dem Eb-Exklusivmodell "Bähr" ist ab sofort auch das Foag-Bb-Klarinettenmodell "Stadler" (deutsches System, Ausführungen mit 20 und 22 Klappen) exklusiv bei Kirstein erhältlich, das sich als Allrounder für verschiedenste Stilistiken auszeichnet. Im Sommer dieses Jahres wird außerdem die Bassklarinette "Mühlfeld" folgen, um sich in das Foag-Exklusivsortiment bei Kirstein einzureihen.

Martin Foag Eb-Klarinette Exklusiv-Modell Bähr
Martin Foag Eb-Klarinette Exklusiv-Modell Bähr, zerlegt im Zubehörkoffer
Der Holzblasinstrumentenmacher Markus Kübler aus dem Kirstein-Team zeigt die Foag-Klarinette Bähr, die exklusiv für Kirstein gefertigt wird.
Logo Martin Foag und Schriftzug Bähr auf dem Exklusivmodell für das Musikhaus Kirstein
Der Holzblasinstrumentenmacher Markus Kübler aus dem Kirstein-Team zeigt die Foag-Klarinetten Bähr und Stadler im Vergleich.

Die Foag Exklusivmodelle "Bähr" und "Stadler" im Größenvergleich

Homepage: kirstein.de
Facebook: facebook.com/MusikhausKirstein
Instagram: instagram.com/musikhaus_kirstein
Twitter: twitter.com/Kirstein_de

Das Musikhaus Kirstein feierte 2017 sein 30jähriges Bestehen und ist eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – nach ganz Europa versandt. Im Laufe der Jahre konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.