„Unglaublich echt!“

Der Drumfreak, Schlagzeuglehrer und Bandmusiker Michael hat für Euch das E-Drum-Kit XDrum DD-650 unter die Lupe genommen. Und zwar penibelst. Kein Schräubchen, kein noch so kleines technisches Detail entging Michaels strenger Rezension.

XDrum DD-650

Das DD-650 ist ein elektronisches Schlagzeugset mit echter Hi-Hat, drei Tom-Pads, drei Becken-Pads, einem 14“-Snare-Pad mit Holzkessel und einem 14“-Kick-Pad mit Holzkessel. Alle weiteren Worte, die wir an dieser Stelle über das Drumset verlieren würden, wären angesichts des Review-Opus, das Michi geschaffen hat, allerdings gelinde gesagt: überflüssig. Wir übergeben deshalb lieber an Michael, der hier in drei lässigen Video-Parts seine ganz persönliche E-Drum-Story in imposanter Spielfilmlänge geschaffen hat.

Ehrlich, frei Schnauze und manchmal ein bisschen zickig

Von der Bestellung und dem Unboxing über die pingelige Begutachtung aller Einzelteile des Kits bis hin zum hemmungslosen Spieltest und zur Beurteilung der Advanced Features: Michi bewertet das Set ehrlich, frei Schnauze und nörgelt an der einen oder anderen Stelle durchaus auch mal schonungslos herum („Ich bin da ja echt relativ zickig …“), wenn er mit einer Sache nicht zu 100 Prozent zufrieden ist. – Oder äußert höhnisch Spott, wo’s XDrum doch nur gut gemeint hat („Ganz süß, muss ich ehrlich sagen, da is’n Putztuch dabei, damit man auch schön …, naja dass das auch schön ordentlich bleibt, ne?“) … Also: stürzt Euch rein ins Vergnügen! So müssen Rezensionen sein: unverblümt, unterhaltsam und wirklich hilfreich!

 

 

Michael bietet Premium-Online-Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Alle Infos unter drumfreaks.de

 

 

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Beratung veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.