Komponiert und gewonnen: „Sieger auf Eis“!

Der EC Peiting hat sie gesucht und gefunden: die eigens für ihn komponierte Vereinshymne, die ab sofort Mannschaft wie Fans vor, während und nach dem Spiel im Eishockeystadion begleiten wird. Unter dem Slogan „Dein Team, Dein Song“ hatten Musiker zwei Monate lang die Möglichkeit, ihre Eigenkompositionen einzureichen und einen Gutschein über 1.000 Euro für Musikerequipment zu gewinnen. Das Musikhaus Kirstein hatte die Aktion als regional ansässiger Partner unterstützt.

Am vergangenen Freitag überreichten der Geschäftsführer des ECP, Peter Gast, und der Marketingleiter des Musikhauses Kirstein, Alexander Heger, dem Gewinner des Songcontests gemeinsam den Gutschein im Wert von 1.000 Euro. Der Komponist des Siegertitels, Jens Steinbach, kommt aus Hessen und weiß auch schon, wie er seinen Gewinn einsetzen möchte: „Ich brauche wieder einmal ordentliche Boxen für mein Heimstudio, das kommt mir also ganz gelegen!“

 

Gewinnübergabe an den Komponisten des Siegertitels
Gewinnübergabe an den Komponisten des Siegertitels

Der 46jährige Familienvater, der selbst schon Musik macht, seit er zehn Jahre alt ist, hat die Vereinshymne „Sieger auf Eis“ komponiert, getextet, eingesungen und in seinem Homestudio produziert. Neben dem 1.000 Euro-Gewinn wird ihm sicherlich auch die Vorstellung viel Freude bereiten, dass in Zukunft ein ganzes Stadion in seine Komposition einstimmt, um den heimischen EC Peiting anzufeuern und zu unterstützen.

Den Siegersong könnt Ihr Euch auf der Seite des EC Peiting anhören. Ihr findet ihn in der rechten Spalte unter dem Belegungsplan.

 

Infolinks/Quellen:

Landingpage des EC Peiting zum Wettbewerb

Landingpage des Musikhauses Kirstein zum Wettbewerb

Artikel des EC Peiting über den Gewinner des Wettbewerbs

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.