Heimatsound-Wettbewerb: jetzt mitmachen und einen Kirstein-Equipmentgutschein über 2.000 Euro gewinnen!

Erst die gute oder erst die schlechte Nachricht? Naja, komm, fangen wir mit der schlechten an: Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, musste das geniale Heimatsound-Festival, das sich seit seinem Start vor acht Jahren weit über die Grenzen Oberammergaus hinaus zum absoluten Kultevent gemausert hat, aus bekannten Gründen (Covid ist ein Mistvieh!) wie im vergangenen Jahr leider auch für 2021 abgesagt werden.

Nun aber zur guten Nachricht: wir alle dürfen darauf hoffen, dass es nächstes Jahr wieder anders aussieht, unsere Livekonzert-Entzugserscheinungen endlich ein Ende haben und das Heimatsound-Festival – so aktuell geplant – im Herbst 2022 wieder mit ganz viel gut gelauntem Publikum und tollen Bands im weltberühmten Oberammergauer Passionstheater stattfinden kann!

Heimatsound-Wettbewerb: der Sieger eröffnet das Heimatsound-Festival 2022!

Doch damit noch nicht genug der guten News! Denn was kommt vor dem Heimatsound-Festival? Richtig! Der Heimatsound-Wettbewerb, über den sich eine Band den Traum erfüllen kann, das nächste Heimatsound-Festival zu eröffnen! (Und das wird eine Eröffnung werden, die sich nach all der entbehrungsreichen Zeit gewaschen hat, Leute, da sind wir uns hundertprozentig sicher!)

Zusätzlich: 2.000 Euro für den Sieger des Heimatsound-Wettbewerbs!

Aber stopp: wir sind immer noch nicht durch mit den guten Nachrichten! Zusätzlich zum Auftritt beim Heimatsound-Festival 2022 erwartet den Sieger des Heimatsound-Wettbewerbs nämlich zum ersten Mal ein dicker, fetter Gutschein über sage und schreibe 2.000 Euro fürs Musikhaus Kirstein – na, wenn das mal nicht gleich zwei gute Gründe sind, ohne Umschweife aktiv zu werden!

Bewerbt Euch jetzt!

Gemeinsam mit dem Heimatsound-Festival-Team rufen Bayern 2 und das BR Fernsehen alle Musikerinnen und Musiker dazu auf, mitzumachen und sich jetzt beim Heimatsound-Wettbewerb zu bewerben. Und wir als Sponsor und Euer Musikhaus aus der Region schließen uns diesem Aufruf natürlich an!

Ihr könnt Euch bis einschließlich 14. Juni 2021 über das Formular auf br.de bewerben. Voraussetzung für Eure Bewerbung: Ihr müsst aus Bayern kommen, im weitesten Sinne Popmusik machen, eigene Songs schreiben und diese auch auf die Bühne bringen können.

Die Auswahl der Finalisten und des Gewinners

Nach Bewerbungsschluss wird die Heimatsound-Jury, zu der auch unser Kollege Alex gehören wird, die Auswahl der Finalisten treffen. Wer letztendlich zum Gewinner gekürt wird, entscheidet dann das Publikum im Rahmen eines Online-Votings, das vom 17. Juli bis einschließlich 1. August 2021 stattfinden wird. Der Gewinner wird am 6. August 2021 bekanntgegeben!

Also, Leute: nichts wie ran ans Bewerbungsformular und die Instrumente! Wir freuen uns wie ein Flitzebogen auf viele authentische Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit noch mehr Power! Haut rein!

Heimatsound-Festival bei Facebook

Heimatsound-Festival auf br.de

Bildnachweis Beitragsbild: Impressionen von Samstag beim Heimatsound-Festival 2019. | Bild: Gabriela Neeb.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.