Flitzefinger Dustin Tomsen

Ibanez Guitars nennt seinen jüngsten Endorser schon mal freundschaftlich-leger „Flitzefinger Dustin“ – und das aus gutem Grund. Der Nickname bringt auf den Punkt, wovon sich Dustins Publikum im Musikhaus Kirstein persönlich überzeugen konnte.

Ameisenstraße

Scharen gespannter Gitarrenfans standen am 22. November 2019 ab Punkt 16 Uhr auf der Matte, um zu sehen und zu hören, was von der Ankündigung der lokalen Presse, Dustin habe schon im frühen Kindesalter keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten an der Gitarre verfüge, zu halten sei. Die Plätze vor der kleinen Bühne wurden schnell – für einen Freitagnachmittag quasi rasend schnell – zur Mangelware und zwischen der Eingangstür des Musikhauses Kirstein und der „Flitzefinger-Stage“ im PA-Raum bildete sich im Handumdrehen eine Art Ameisenstraße, die während der zwei Stunden, die Dustin für sein Publikum performte, rege von Gitarrenfreunden aller Altersklassen (wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch so viele Eltern mit ihren Kindern den Weg zum Event gefunden haben!) genutzt wurde. Und Dustin lieferte ab. Lieferte richtig ab!

Gitarren-Wunderkind

Die Presse urteilte nach dem Nachmittagskonzert, das Dustin anlässlich der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Sound of Broken Lights“ bei uns gegeben hatte, konsequenterweise mit: „Erst 15 und schon Gitarren-Wunderkind“, die eingefleischten Dustin-Tomsen-Fans wussten’s eh von vornherein und wir vom Kirstein-Team haben uns ehrlich einen Ast gefreut und waren stolz wie Oskar, dass Dustin bei uns gezaubert hat! Rock on, Dustin – aus Dir wird bestimmt ein ganz, ganz Großer!

Die kleine Bühne im PA-Raum vor dem Konzert.

Dustin Tomsen live im Musikhaus Kirstein.

Dustin Tomsen in Aktion auf der Bühne im PA-Raum.

Das Dustin-Tomsen-Konzert im Musikhaus Kirstein war gut besucht.

Banner Dustin Tomsen im Musikhaus Kirstein.

Dustin Tomsen spielt Ibanez.

Dustin Tomsen im Musikhaus Kirstein.

Quellen:
facebook.com/ibanez.germany/posts/3319975584711545
facebook.com/photo.php?fbid=2418382445069731&set=a.1410407472533905&type=3&theater
ibanez.com/usa/artists/detail/1353.html
kreisbote.de/lokales/schongau/dustin-tomsen-feiert-album-release-tourstart-schongau-13220945.html

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.