6 günstige Geschenkideen für Freunde, die (noch) keine Musiker sind

Ich freue mich riesig aufs Wochenende! Erstens steht ein geniales Festival auf dem Programm und zweitens werde ich dort ein paar richtig gute Freunde wiedertreffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. So weit, so perfekt. Was ich jetzt unbedingt noch brauche, sind ein paar coole Mitbringsel für meine Kumpels.

Wie praktisch, dass ich bei Kirstein arbeite und damit automatisch an einer reich gedeckten Tafel passender Inspirationen sitze! Der Knackpunkt an der Sache: besagte Freunde sind absolute Nicht-Musiker. Die Lösung: wir haben hier im Musikhaus tausend tolle Sachen, die auch Leuten, die kein Instrument spielen, hundert Prozent Spaß bringen!

Ich wette darauf, dass auch Ihr dann und wann vor der Frage steht: „Verdammt, was könnte ich dem (oder natürlich auch „der“!) jetzt schenken? Irgendwas, das Laune macht, aber auch nicht zu teuer ist…“ Bevor ich jetzt also meine Siebensachen packe und mich auf den Weg mache, um das Wochenende gemeinsam mit meinen Spezis ausschweifend zu feiern, hier deshalb noch meine ganz persönlichen Geschenktipps für Euch. – Prädikat: 100% Fun, auch für ausgewiesene Nicht-Musiker!

Tipp ① Lautstarker Löffelbeat

Mit dieser Löffelvariante hat jeder Spaß, der auch nur ansatzweise auf Rhythmus steht. Da die Löffel aneinander fixiert sind, lässt sich’s damit super experimentieren, ohne dass die Löffel verrutschen. Coole Sache!

Ach so … Und wer noch nicht weiß, was man mit solchen Löffeln anstellen kann oder bisher davon ausgeht, dass Löffel nur für Suppen taugen, schaut einfach mal in dieses Video rein:

Tipp ② Rotzige Gassenhauer

10 Freunde, 10 Nasenflöten – und der Tag ist gelaufen (im positiven Sinne!). Nasenflöten sind genial simpel und garantieren Spaß ohne Ende! Ich kann ein Lied davon singen…

Tipp ③ Im Bubblehimmel

Nicht nur für verträumte Mädels… Testet doch einfach mal an, wie sich romantische Seifenblasenschwärme so bei einer dröhnenden Metal-Party machen! Ich garantiere einen extrem hohen Spaßfaktor!

Tipp ④ Mobiler Klimperspaß

Um mit dieser Klimperrolle Spaß zu haben, braucht man wahrlich kein begnadeter Klavierspieler zu sein! Das schnuckelige Teil bereichert garantiert jedes Biergarten-Sit-in!

Tipp ⑤ Abgefahrenes Summ-Dings

In Kazoos singt oder spricht man hinein. Heraus kommt ein verfremdeter, quäkend-schnarrender Klang. Ein tolles Schabernack-Instrument, vor allem in größerer Runde!

Tipp ⑥ Drei, zwo, eins – Party!

Mit unserem Partyrebell verwandelt Ihr sogar das stillste Örtchen im Handumdrehen in eine Partyhöhle – versprochen! Die bunte Akkubirne ist ein echter Stimmungsbringer!

 

 

Quellen/Bilder:

https://pixabay.com/de/explosion-detonation-platzen-147909/

https://pixabay.com/de/menschen-jungen-spa%C3%9F-gl%C3%BCcklich-464241/

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.