Ratgeber Lichttechnik für Einsteiger

(Schongau, 08.07.2015/jk) Guter Rat muss nicht immer teuer sein. Mit seinen Onlineratgebern versorgt das Musikhaus Kirstein Ratsuchende regelmäßig mit Basis- und Spezialwissen zu Musikinstrumenten und Musikerequipment. Jetzt ist ein neuer Ratgeber erschienen, der verständliches Basiswissen zum Thema Lichttechnik vermittelt.

Vor allem junge Bands, Alleinunterhalter und Partyveranstalter, die Wert auf eine attraktive optische Untermalung ihres Events legen, sich aber keinen professionellen Lichttechniker leisten können, profitieren von smart konstruiertem Equipment, das einerseits mit relativ günstigen Anschaffungskosten aufwartet und andererseits einfach und intuitiv zu bedienen ist. Expertenwissen ist für den Einsatz vieler Geräte aus dem Bereich der Lichttechnik heute nicht mehr notwendig. Ein gewisses Grundverständnis für einfache technische Zusammenhänge und die Kenntnis grundlegender Begrifflichkeiten sind aber dennoch Voraussetzung, um eine Bühnenshow im Do-it-yourself-Verfahren erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Der Basisratgeber Lichttechnik des Musikhauses Kirstein klärt Fragen und Begriffe zum Thema "Licht und Lichteffekte in der Bühnen- und Veranstaltungstechnik" und erläutert anhand eines konkreten Beispiels, wie man Scheinwerfer an ein Lichtmischpult anschließt, um für eine einfache, aber effektive Lightshow zu sorgen.

Infolink:
Basisratgeber Lichttechnik: https://www.kirstein.de/Lichttechnik-Ratgeber/

Folgendes Foto dürfen Sie gerne unter Angabe des Hinweises "Foto: pixabay." für Ihre Berichterstattung verwenden.

Der Basisratgeber Lichttechnik des Musikhauses Kirstein klärt Fragen und Begriffe zum Thema Licht und Lichteffekte in der Bühnen- und Veranstaltungstechnik. Foto: pixabay.

Der Basisratgeber Lichttechnik des Musikhauses Kirstein klärt Fragen und Begriffe zum Thema "Licht und Lichteffekte in der Bühnen- und Veranstaltungstechnik". Foto: pixabay.