Kundenbewertungen zu Roland HP704-LA Digitalpiano Set helle Eiche Set

5.0/5.0
Basierend auf 4 Bewertungen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

First class
Bewertung von Gerhard vom 25.01.2022
Variante Roland HP704-PE Digitalpiano Set Schwarz Hochglanz Set
 verifizierter Kauf
Als Piano -Einsteiger habe ich mich zwischenzeitlich in 'meinen Roland' verliebt. Noch nutze ich erst einen Bruchteil der gefühlt unzähligen Möglichkeiten, der Neugierde wegen habe ich aber schon vieles angetestet. Die Abwicklung der Bestellung war reibungslos, ein Telefonkontakt informativ und freundlich, die Lieferung professionell und megaschnell. Ich bleibe Kunde bei Kirstein.
Das beste Epiano unter 2000 Euro mit nur einen kleinen Kritikpunkt
Bewertung von Huan vom 05.06.2020
Variante Roland HP704-CH Digitalpiano Set Schwarz matt Set
 verifizierter Kauf
Nach 10 Tagen täglicher Nutzung sind wir begeistert von unserem Roland HP-704. Sowohl meine Kinder als Anfänger als auch mich als erfahrener Spieler.

Die Tastatur hält was Roland verspricht. Das Spielgefühl ist einfach toll. Es gibt ein toller Response, das ich von einem Epiano noch nie erfahren habe. Alle Tasten sind perfekt gewichtet. Die Oberfäche der Tasten fühlen sich edel an und verhindern zugleich ein Abrutschen beim Spielen. Es ist einfach die beste Tastatur, die ich je auf einem Epiano gespielt habe.

Spielgefühl ist individuell und viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Deshalb ist ein direkter Vergleich schwierig. Ich möchte keine Empfehlung abgeben, da ich sonst nur die CLP-635 öfters gespielt habe. Dennoch, früher fand ich die Tastatur von CLP-635 gut. Heute würde ich sie nur noch als ok einstufen.

Der Sound ist nahezu perfekt. Man merkt die Wirkung der zusätzlichen Lautsprecher deutlich. Allerdings entfaltet der HP-704 seine volle Soundblüte erst ab 80%. Darunter klingen die tiefen Töne etwas verschwommen. Die Lautstärke ist ausreichend. Es ist eben ein Home-Piano, welches für ein Wohnzimmer konzipiert ist. Für ein Konzertsaal muss man dann über Lineout an Verstärker anschießen, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Über die Kopfhörer ist der Sound klasse. Man hört einen großen Unterschied zu andere Epianos. Roland hat da eine spezielle Technologie, was man tatsächlich spürt. Hier sind die tiefen Töne auch bei leiser Lautstärke nicht verschwommen. Aber auch hier ist der Sound ab ca. 70% besser und klarer.

Ich habe es unterschätzt wie komfortabel es ist die Bedienelemente über der Tastatur zu haben und nicht an deren Seite. Ein großer Unterschied, welches man nicht merkt ohne es zu kennen. Die Bedienelemente sind sauber bearbeitet und sehen sehr edel aus. Deren Bedienung ist sehr intuitiv. Man braucht keine Bedienungsanleitung dafür.

Einer der Sachen, die man erst schätzt nachdem man sie kennt ist auch Bluetooth Audio/Music. Damit kann man per Bluetooth andere Geräte mit mit dem HP-704 verbinden. Sobald man das Epiano einschaltet verbindet es automatisch mit andere Geräte. Es ist ein klarer Mehrwert, wenn man ein Musikstück auf YouTube anschaut und dabei mit dem Klavier begleitet. Der Sound wird kombiniert auf den Lautsprechern des HP-704 wiedergegeben. Man fühlt sich wie ein Teil des Bands oder Orchesters.

Die APP von Roland ist ebenfalls eine Bereicherung. Es ist alles vorhanden was man braucht. Allerdings braucht man schon ein Tablet. Auf meinem iPhone plus ist es zu klein. Deshalb wurden die Funktionen noch nicht hinreichend gestestet.

Optisch ist das Epiano sehr schön. Es ist nicht zu klein und macht was her in Wohnzimmer als ein vollwertiges Möbelstück. Die Bearbeitung ist hochwertig und äußerst robust. Aber

Von Roland wird vieles mitgeliefert. Die Bedienungsanleitung ist sehr, sehr gut. Da merkt man den Unterschied zu einem Billighersteller aus anderen asiatischen Länder... Ein dickes Buch mit Noten und Partituren wird mitgeliefert. Für Anfänger bis zu Chopin und Bach. Sehr nützlich v.a. mit allen Tonleitern.

Das Set von Kirstein hat sich gelohnt. Die Bank ist sehr hochwertig und robust. Der Kopfhörer ist, anders als die Beschreibung, sogar von Roland. Allerdings ist das mitgelieferte Heftchen ehrlich gesagt unnötig, da darin nicht so viele nützliche Informationen sind...

Nun zu einem kleinen und einen größeren Kritikpunkt. Nicht so schlimm ist, dass die Menüführung des Epianos nur auf Englisch oder Japanisch gibt. Allerdings ist Schulenglisch völlig ausreichend v.a. die Bedienung so derart intuitiv, so dass man es nicht braucht. Ein sehr großer Kritikpunkt ist der Notenständer. Er ist zu hoch. V.a. für Kinder ist es sehr anstrengend den Kopf in den Nacken zu nehmen, um die Notenblätter zu sehen. Auch für Erwachsene mit 1,73 m ist es zu hoch. Selbst nach fast zweiwöchigen täglichen 2-stündigem spielen habe ich mich nicht daran gewöhnen können. Roland sollte den Punkt aufnehmen und vielleicht verbessern, damit wir ein perfektes Homepiano bekommen.

Momentan kann man nur hoffen, dass man sich daran gewöhnt in 10 Jahren. So lange wird man wohl den HP-704 behalten, da es eine 10 Jahre (!) Garantie gibt. Kirstein bietet auch eine großzügige 3 Jahre Garantie an. Hoffentlich muss man nicht darauf zurückgreifen. Aber bei meine bisherigen Erfahrungen mit Kirstein kann man beruhigt sein.

Kirstein bietet den besten Service, den ich bisher online erleben konnte. Emails wurden schnell beantwortet. Kauf problemlos und schnell. Rechnung und Garantie Infos schnell. Die Lieferung pünktlich und prompt. Was will man mehr. Ich hoffe Kirstein hat lange Erfolg und erweitert seine Produktpalette, damit ich mehr über sie kaufen kann.
Tolles Instrument und klasse Service
Bewertung von Peter vom 28.03.2024
Variante Roland HP704-CH Digitalpiano Set Schwarz matt Set
 verifizierter Kauf
Den Einkauf kann ich nur als unkompliziert und empfehlenswert bezeichnen. Die Abwicklung war problemlos, die angekündigte Lieferung pünktlich. Aufbau und Inbetriebnahme einfach, auch ohne großen Einstieg in das Benutzerhandbuch direkt spielbereit.

Der Klang und die Headphone-Option sind super (kann auch in schlaflosen Nächsten spielen ;-)).

Gerät und Verkäufer können nur mit absolut empfehlenswert bewertet werden.
Gutes Produkt, schöner Klang
Bewertung von Anna vom 19.05.2020
Variante Roland HP704-WH Digitalpiano Set Weiß matt Set
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe das Roland HP704 vor 2 Wochen bei Kirstin gekauft und es wurde ordentlich und ohne Probleme geliefert.