Kundenbewertungen zu Rocktile Pro RB-400N Lumberjack E-Bass natur

4.2/5.0
Basierend auf 60 Bewertungen
5 Sterne
34
4 Sterne
8
3 Sterne
14
2 Sterne
3
1 Stern
1

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!
Bewertung von Jan vom 08.02.2024
 verifizierter Kauf
Vielen Dank erstmal an alle, die das Produkt so ausführlich und kompetent bewertet haben.

Das hat mir die Angst genommen, für sowenig Geld einen Bass zu bestellen.

Vorneweg: ich habe einen echten Rickenbacker und eine Kopie aus Korea, die ich auch gerne spiele.

In den RB Lumberjack mit der Holzoptik hab ich mich sofort verliebt und nach dem die Bewertungen so positiv waren, hab ich mir das Teil gleich bestellt.

Das man für das kleine Geld kein eingestelltes Instrument erwarten kann, ist ja irgendwie logisch.
Aber man ja fast immer jemanden, der einem da helfen kann.

Nachdem ich den Hals ein bißchen eingestellt hatte, habe ich das sehr schön verarbeitete Instrument mit sehr wenig Erwartungen an den Verstärker angeschlossen.
Und was soll ich sagen? Ein bombenmäßiger Sound!

Ich werde das Teil auf jeden Fall live spielen. Und zwar nicht als Ersatzbass!
Am meisten freue ich mich, wenn ich den Kids, die oft nach den Shows zu mir kommen und wegen meinem Bass fragen, sagen kann, dass Sie genau dieses Instrument für diesen tollen Preis bekommen! 🙂

Ich war noch nie einer, der mit teuren Instrumenten angeben wollte. Dieses Teil sieht super aus, klingt super und fast jeder kann sich das leisten.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!
Bin rundum zufrieden
Bewertung von Ruedi vom 11.05.2023
 verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, der E-Bass ist sehr gut und der Service optimal. Gerne wieder
Für diesen Preis kaum besser zu machen
Bewertung von Michael vom 05.01.2021
 verifizierter Kauf
1 Stern Abzug wg. der Abwicklung. Bass war bei Bestellung nicht verfügbar. Soweit okay und auch von Kirstein so mitgeteilt, allerdings erfolgte die Lieferung gefühlt erst nach der ersten Nachfrage, als der Bass seit einer Woche wieder verfügbar war.
Für den Preis.... TOP!
Bewertung von Herr vom 01.10.2020
 verifizierter Kauf
Nach ein paar Justierungen ist der Bass prima zu spielen. Der Sound ist klasse für zu hause völlig ausreichend. Die Saiten sind nicht so toll aber zu dem Preis.... Gute Verarbeitung, keine Lackschäden, Bünde sind ok... nicht unbedingt ein Anfänger-Bass wegen des spielkomforts aber wer die Form mag und nicht unbedingt 2000€ dafür ausgeben möchte......empfehlenswert!!
Super Preis Leistungsverhältnis
Bewertung von Achim vom 08.09.2020
 verifizierter Kauf
Ich spiele seit ca. 30 Jahren E-Bass und habe für meine Sammlung an Fender Jazz-/Precisionbässen und G&L 4- und 5 Saitern immer nach einem Rickenbacker "gespechtet". Als ich dieses Modell zufällig entdeckt hatte, gab es kein Halten und ich habe es mir bestellt.
Ausgepackt - vielen Dank an das Kirstein-Team für die schnell und problemlose Lieferung! - angesehen, gestimmt und angestöpselt - bin ich schlichtweg von der sauberen Ausführung, dem Gewicht, der Einstellung und vor allem dem doch sehr dem Original ähnlichen Sound begeistert.
Kurzum - ich kann diesen Bass absolut empfehlen!
Rocktile Lumberjack Bass (Ricky Kopie)
Bewertung von Roger vom 04.09.2017
 verifizierter Kauf
Die Gitarre ist jeden Cent wert. Sound und Finish besser als ich für den Preis erwartet habe. Muss nur richtig eingestellt werden dann macht das Spielen viel Spaß.
Wie, aber...
Bewertung von Nicolas vom 25.02.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schönes Gerät, aber einige Mängel, die behoben werden können:
- mit mittelmäßigen Saiten (bzw. Kabeln!) geliefert, die ersetzt werden müssen
- Medium-Finishes (Schlagbrett entgraten?) und der Lack ist noch klebrig, aber noch spielbar
- Der Klinkenstecker hat gebrutzelt, aber er ist neu!
- der Korpus hat eine wie soll man sagen... etwas raue Ergonomie, der Spielkomfort ist reduziert.

Und vor allem die Einstellungen, die schwierig sind (Vertrauensstab). Der Geigenbauer verbrachte viel Zeit damit, sie einzustellen.
Nach einem kleinen Rückschlag (2018 gekauft) musste ich, um das Instrument nicht zu verstimmen, die verchromte Mikrofonabdeckung entfernen, die Saitenhöhe ist nun fast eingestellt, ohne dass es zu viel Bundknoten gibt. Auf der anderen Seite ist die Vertrauensstange von schlechter Qualität :( Ich hoffe, dass dieser Bass nicht mit der Zeit als Dekoration enden wird!

Die restlichen Sterne sind für:
- das Halsmikrofon, das schön ist (leichter Chorus)
- Rick-Stil
- der Preis
Habe den Bass als Geschenk gekauft und zum Lemmy Bass gepimpt, cool......
Bewertung von Gunnar vom 26.12.2019
 verifizierter Kauf
Bridge und Neck Pickup klingen einzeln ganz gut, in Kombination jedoch vermutlich falsch verdrahtet, dünner und sehr leiser Sound !!
Bassgitarre für den Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
Bewertung von Massimiliano vom 01.09.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist gut, die Saiten sind zu wechseln, da sie nicht das volle Potential des Basses ausschöpfen, das Setup der Steg-Hals-Einstellung ist zu justieren (wie bei fast allen neuen Instrumenten), die Elektronik der Tonabnehmer (in Reihe geschaltet) mit Lautstärkeproblemen, grundsätzlich fällt die Lautstärke deutlich ab, wenn man beide Tonabnehmer bei maximaler Lautstärke benutzt. Wenn die Tonabnehmer einzeln verwendet werden, klingt es gut. Wenn Sie eine niedrige Mechanik einstellen, neigen einige Tasten am unteren Ende der Skala zum Ausfransen. Unauffälliger Bass
Digitale bass rb
Bewertung von VINCENZO vom 02.08.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Großartiges Produkt, sehr empfehlenswert, und großartige Firma.
Falsche Saiteneinstellung
Bewertung von bruno vom 05.09.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Pb Auf den Saiten, insbesondere auf der E-Saite. Pb auch für die Halseinstellung. So mäßig zufrieden
Gut für den Preis, aber schlechtes Setup
Bewertung von Jörgen vom 04.01.2018
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Das Ding an sich scheint in Anbetracht des Preises völlig ok zu sein, aber es muss eingerichtet werden, damit es funktioniert: Bünde, Hals und Saiten. Ziemlich viele Bünde und die E-Saite hat die Pickup-Abdeckung berührt.
Von Weitem ein Ricky ...
Bewertung von Hansi vom 19.03.2024
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
... und von Nahem vielleicht sogar besser als das Original! Das Rick-Design hat mir schon immer optisch und soundmäßig gefallen, aber nie richtig auf den Bauch gepasst. Vor langer Zeit habe ich sowohl einen originalen 4003 als auch einen Chris Squier 4001 CS angetestet. Die Qualität war erschütternd und völlig gegenläufig zum aufgerufenen Preis. Ohnehin meine ich, dass der Original-Rippenbraker im Grunde eine ziemliche Fehlkonstruktion ist. Elektronik und Brücke sind keine Wunder der Ingenieurskunst und wie man auf die Idee kommt, zwei Trussrods in einen Viersaiterhals zu quetschen, erschliesst sich mir bis heute nicht. Der Preis ist dafür unverschämt überzogen! Aber: Der Sound hat Geschichte geschrieben.

Dieses Teil hier für knappe 170 Euro ist - wenn man mal die persönliche Made-In-China Aversion ausblendet - jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist für diesen Preis überdurchschnittlich gut. Die Two-Tone-Sunburst-Lackierung ist einwandfrei. Der Korpus ist aus drei Teilen Linde zusammengesetzt und der Hals ist nicht wie beim Original durchgehend, sondern eingeleimt. Beim Gewicht gibt es bestimmt chargenbedingte Streuungen. Die 3,88kg hier sind ziemlich schulterfreundlich. Der Hals-Korpus-Übergang ist - genau wie das Binding von Hals und Body - makellos. Nichts steht über, keine Ecken und Kanten. Die 20 Bünde sind sauber eingesetzt und an den Kanten gut abgerichtet. Leicht rauhe Oberfläche, aber das spielt sich runter. Da habe ich bei >3k-Euro-Bässen schon Schlechteres erlebt! Die Brücke hat optisch und - zum Glück - technisch nichts mit dem Vorbild gemein! Dafür funktioniert sie und erfüllt ihren Zweck!

Wie von Anderen hier auch schon erwähnt, sollte man allerdings etwas Ahnung von Technik und Einstellarbeiten am Bass mitbringen. Wie gesagt, die Brücke ist einstellbar in allen notwendigen Dimensionen und hiervon muss man auch Gebrauch machen. Die Intonation wurde ab Werk wohl nur optisch eingestellt. Nach Einsatz der Sattelfeile ist eine niedrige, komfortable Saitenlage problemlos machbar.

Die vier großflügeligen Mechaniken sind wirklich nicht schlecht und halten die Stimmung zuverlässig. Die ziemlich Output-schwachen Pickups hingegen dürfen getrost dem Wunsch nach Upgrade nachgeben. Für den Neck-Pickup gibt es eine Auswahl an brauchbaren Replacements, die dem Rickenbacker-Format entsprechen und hier ohne große Bastelarbeit passen sollten. In der Brückenposition hat man sich wohl der Einfachheit halber für das Jazz-Bass-Format entschieden. Hier könnte man also einen beliebigen JB-Bridge-Pickup installieren. Für ein Replacement im Rick-Format müsste die Fräse ran. Die Elektronik ist simpel und tut ihren Dienst ohne jegliche Abschirmung. Aber bei dem Preis kann man sich auch hier noch beim Aufrüsten austoben!

Die Saiten sind zwar nicht völlig unbrauchbar, auch haptisch ok, aber mit den Lieblingsdrähten (Bass Centre Elites) erlebt man soundmäßig schon mit den Werks-Pickups einen Quantensprung.

Alles in allem ein tolles Angebot, vor allem wenn man Spaß an ein wenig Bastelei hat und schon immer einen Ricky (nicht nur) als Zweitbass haben wollte …
Besser als gedacht...
Bewertung von Sebastian vom 07.05.2023
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Nachdem ich mir die anderen Rezensionen durchgelesen habe, habe ich mit trotzdem dazu entschlossen, das Ding als Deko für meinen Keller zu kaufen. Entweder hatte ich Glück oder andere Pech. Denn: entgegen anderer Rezensionen sieht der mir gelieferte Bass echt super aus. Keine Lackschäden, keine eingearbeiteten Barcodes oder sonstiges. Optisch auf jedenfall nah am original.

Nach dem auspacken fällt aber sofort etwas auf... Man braucht auf jedenfall ein Badisverständnis davon, wie man einen Bass (oder eine Gitarre) einstellt. Der Bass war nicht spielbar. Die Saiten lagen auf dem Griffbrett auf und er war nicht bundrein. Wenn man ihn also auch spielen will, muss man vorab 5 Minuten investieren und das Ding erstmal flott machen. Danach erlebt man allerdings für den Preis eine kleine Überraschung... lirz gestimmt und man hat einen erstaunlich guten Sound für knappe 170 Euro... mein erster Bass hat damals etwas mehr als doppelt so viel gekostet und der hatte nen weniger guten Klang...

Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht. Klar, man kauft nen Bass für 170 Euro. Da sollte man kein Premiuminstrument erwarten. Das fällt auch an manchen Stellen auf. Die Regler für die Potis sitzen zum Beispiel sehr hoch. Da hätte man passendere Potis verwenden können. Aber ansonsten wirklich gut. Keine Farbfehler, keine Lackschäden... Nichts... rein optisch sehr nah am Original...

Ich werde ihm noch nen Satz neue Saiten verpassen und dann wird er zu Hause auch gespielt... eine Bühne wird er wohl bei mir nicht sehen.

Zusammengefasst:

Viel besser als ich dachte!

Wer einen Bass einstellen kann, wird hiermit vielleicht sogar Spaß haben... und wenn man dann nich Lust hat, könnte man die Pickups nich tauschen und man bekommt nen ganz akzeptables Instrument für wenig Geld.

Einen Stern Abzug, weil der Bass ab Werk offensichtlich garnicht eingestellt wurde... das deutet auch darauf hin, dass die Funktion ebenfalls nicht geprüft wurde... hier wäre eine Qualitätskontrolle wünschenswert
Rickenfeeling mit Hindernissen
Bewertung von Andreas vom 22.01.2021
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Die fünf Sterne vergebe ich hier, nachdem ich folgenden Serienfehler (plus einen Einzelfehler) selbst behoben habe und der Rickensound nun verdammt nah an dem meines einstigen Originals von vor 40 Jahren liegt und mir ein entsprechendes Grinsen ins Gesicht zaubert. Hier die Details.

MINUS:
1) Neck und Bridge Pickup klingen für sich alleine schön voll. Beide zusammen klingen dünn und basslos. Wie kommt's? Den Hinweis lieferte eine frühere Bewertung eines Käufers: Die Pickups sind falsch verlötet - yepp! Daher die Phasenauslöschung in der Mittelposition. Und das ist ein Serienfehler, denn das hier ist mein dritter RB-400B, zwei habe ich letztes Jahr mit diesem Symptom schon zurückgeschickt, da die zusätzlich noch einen weiteren Serienfehler hatten:
2) Die A-Saite am 11. Bund schnarrte sehr, bei beiden dieselbe Stelle. Auch jetzt beim dritten, aber nicht so schlimm, und ich nehme diesen Kompromiss in Kauf und "umgehe" diese Stelle beim Spielen.
Zu 1) Also die weiße Abdeckung abgeschraubt und samt Neck Pickup vorsichtig unter den Saiten hervorgeholt und nach oben gedreht, Lötkolben angesteckt und los gings. Ich dachte erst "das ist jetzt nicht wahr, oder?" Die Verkabelung sieht nämlich anhand der Farben korrekt aus. Trotzdem hab ich die Kabelführung des Neck Pickups zwischen Volume Poti und Umschalter vertauscht, umgelötet, und die Abdeckung mit Neck Pickup wieder eingesetzt. Verstärker an, und da war der Rickensound auch in Mittelposition. (Vielleicht sind bei einem der Pickups ab Werk/Serie innen die Kabel schon mit den falschen Farben angeschlossen. Wie auch immer - so kann man es beheben.)
3) Dieses dritte Exemplar hatte noch folgenden Einzelfehler: die weiße Abdeckung, an der der Neck Pickup montiert ist, war um 5 mm verschoben montiert gewesen, yes. Dadurch war der Neck Pickup verschoben unter den Saiten und die E-Saite war viel zu leise. Auch das selbst behoben: Da die Abdeckung eh schon abgeschraubt war, diese so ausgerichtet, dass der Neck Pickup korrekt unter den Saiten war; die Abdeckung ringsum mit Klebestreifen fixiert, mit mm-Bohrer neue Löcher für die Schrauben gesetzt; Abdeckung in dieser Position neu fest montiert.

PLUS:
Klare Kaufempfehlung für jeden, der bereit ist selbst Hand anzulegen, wie oben beschrieben. Denn:
Ricken Sound & Feeling (Haptik, Bespielbarkeit) sind für mich (Jahrgang 1960) so nah an meinem früheren Original, dass es gute Laune macht.
Auch die gesamt Optik ist nahe genug dran, und wo sonst gibt's das heute für so wenig Euro?
Habe play along schon paar alte Deep Purple Songs zelebriert, da kommt echt Freude auf und man fühlt sich wieder wie mit 20 :-)
Unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis
Bewertung von Gioi vom 18.12.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
In den 80ern spielte ich einen originalen Rickenbacker 4001 Bass. War sehr zufrieden damit. Bis ein Freund meinte, der Bass töne ja gut, aber untenrum sei er noch etwas schwach. Ich hörte nochmals genau hin, ja, untenrum etwas schwach drauf. Bald darauf tauschte ich den Rickenbacker gegen einen Squier Jazz Bass.
Erst Jahre später dämmerte es mir: der Bass war OK, meine damalige Bass Anlage war untenrum etwas schwach drauf...
Heute kostet ein Rickenbacker 2000.-, entweder 20 jährig oder neu. 2000.-

Bestelle vor ca 2 Jahren den Rocktile Bass. Sieht toll aus. Unterzog das Instrument einigen kosmetischen Upgrades und habe Freude daran.
Gestern wollte ich es genauer wissen, packte den Rocktile und fragte im nächsten Musikgeschäft, ob ich bei ihnen den Rocktile 1 : 1 mit dem 2000.- Rickenbacker vergleichen könne. War kein Problem.

Der Test haute mich aus den Socken. Der Rocktile Bass übertraf in Sachen Druck und Präsenz den Rickenbacker knapp. Wahnsinn.
Nicht mehr und nicht weniger. Klar, der Bass trägt kein Rickenbacker Schriftzug. Die Brigde ist einfach gehalten, die Mechaniken sind OK. Null Anlass zu Kritik. Alles tut 1A.

Greift zu, bevor die Kirsteiner auf die Idee kommen, für den Rocktile das Fünffache vom aktuellen Preis zu verlangen. Was immer noch ein absoluter Dumping Preis wäre.

Das Teil fetzt.
Soddisfatto
Bewertung von Alberto vom 13.11.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Consegna nei termini, il basso per quello che costa mi sembra buono, da studio è ideale ed è anche bello da vedere.
Oha, gar nicht übel
Bewertung von Dirk vom 04.11.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Also, vorne weg: Dies ist mein erstes Instrument aus dem Hause Rocktile.
... aber von vorne:
Die Bestellabwicklung war easy, der Versand unproblematisch, Info über den Status super und die Verpackung 1a. So wie es sich für ein großes Musikhaus gehört.

Nun zum RB-400B:
Da ich nur Hobbyzupfer bin und mir keinen originalen R... B... leisten will, hat mich diese Beschreibung und die Optik sehr begeistert. Ich war ja recht skeptisch bzgl des Preises, da ich aber auch einige HB's spiele, probierte ich es halt aus.
Er ist erstaunlich leicht und auch nicht kopflastig und der erste Eindruck war recht verblüffend. Meiner ist super verarbeitet, keine Rotznasen im Lack, kein Grat etc.. Respekt!
Was mich etwas überraschte, war wie lieblos "montiert" er gekommen ist.
Ich bin es von eueren Mitbewerbern gewohnt, dass die Klampfen, sobald ausgepackt, einigermaßen spielbar sind. Das ging hier gar nicht.
Die Saiten waren lieblos draufgeklatscht, der Hals hypertief und der Aschenbecher so breit gedrückt, dass er auf den Saiten anschlug. Also erstmal das Ding auseinander und anständig eingestellt.
Dabei auch gleich die Materialien inspiziert und ich muss sagen: Alles top!
Nachdem alles meinen Wurstfingern angepasst war, folgte die erste Runde und auch hier muss ich sagen: Fett! Von vintage bis brutal ist alles drin.
Die Tonblenden reagieren etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles funzt.

Also: Ich freu mich mit dem Teil für diesen Preis und nenne ihn "Pizzabäcker" :)

Danke Kirstein ... ihr seht mich wieder!
Navonok vzhľadovo áno, kvalita už slabšia
Bewertung von Henrik vom 13.09.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Navonok vzhľadom pekný tovar, s kvalitou vyhotovenia to už nebolo také super. Čierny lak na tele basy je veľmi tenučký, pod tým je biela farba, bolo to vidno na jednom našťastie nie veľmi veľkom škrabanci. Zvukovo sa to samozrejme nedá porovnať s basgitarou Rickenbacker 4003, ktorú sa snaží napodobniť. Samozrejme, treba sa s tým pohrať, hlavne so skrutkou krku, ja som to zveril odborníkovi a podarilo sa mu upraviť krk tak, že basa je hrateľná. Predtým struny chytali pri hraní o pražce, ešte bude treba jemne priklepnúť niekoľko pražcov za oktávou, aby nezvonili pri hraní. Takisto kvalita strún, radšej ju nehodnotím, keď som prehodil nové struny Ernie Ball Supe Slinky Bass začal nástroj konečne poriadne hrať. Určite bude treba sa s ňou ešte veľa pohrať, aby sa z toho stal dobrý nástroj. Známy basgitarista mi povedal "s trabantom nikdy nevyhráte Paríž Dakar". "Holt za málo peňazí málo muziky". No, ale ja som veľmi veľmi chcel basu podobnú Rickenbacker a za tak málo peňazí nemôžem čakať, že sa bude rovnať originálu za 2500 USD. Keď som ju porovnal s basgitarou IBANEZ GIO za podobnú cenu zdala sa mi, že je zvukovo horšia. Ale teraz sa na tom dá už aspoň ako tak hrať, neskoršie možno skúsim prehodiť originálne snímače DiMarzio a Bartolini a upraviť elektroniku tónovej clony. Ešte jedna poznámka, na jack výstupe z basy bol studený spoj, bolo ho treba prespájkovať.
Für die paar Kröten
Bewertung von Anonym vom 28.08.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
ein ausgezeichneter Bass, wen man keinen Anstoß daran nimmt, daß eine billige MM-Kopie- Brücke verbaut wurde, die allerdings nur die Optik beeinträchtigt und für wenige Euronen ersetzt werden kann. Der Ton ist OK, allerdings rechnen sich bei dem niedrigen Grundpreis auch Replacement-Pickups, die das Teil noch weiter aufwerten (bessere Kopien gab es übrigens nur vor über 40 Jahren von Ibanez)
Cooler Bass für einen Schnäppchenpreis
Bewertung von Michael vom 14.07.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Gut bespielbareres Instrument mit Coolnessfaktor. Ich von der Qualität des Basses
wirklich begeistert.
Schöne Kopie
Bewertung von GIDO vom 28.04.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Der Bass sieht sehr gut aus, habe ihn bei mir im Studio als Wandschmuck, Super,
Schnelle Lieferung, gerne wieder
Sehr schöner optisch attraktiver Bass
Bewertung von Renate vom 25.12.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Eigentlich bin ich Gitarrist, muß aber gelegentlich in einer Band als Bassist aushelfen und suchte dafür ein preislich erschwingliches Instrument, welches den Aufgaben (Cover der 60er Jahre) gerecht wird. Nun ist es eigentlich nicht meine Art, ein Instrument online zu kaufen, aber hier habe ich mich vom ersten Eindruck leiten lassen und wurde nicht enttäuscht. Schon beim Auspacken wurde mir klar, daß es sich beim Werbefoto auf Ihrer Webseite nicht um ein geschöntes nachbearbeitetes Bild handelt, sondern dass der Bass echt attraktiv aussieht. Er macht seinem Vorbild (Rickenbacker) alle Ehre. Nach dem Stimmen und Einstellen der Bundreinheit gings an den Verstärker, und was soll ich sagen, der Sound hat mich voll überzeugt. Je nach Stellung des Pickup-Wahlschalters ist von knackigen höhenbetonten Anschlägen über schnarrende Slaptechnik bis zu abgrundtiefem "Dumpfbass" alles möglich. Auch die Tonepotis sind nicht nur im letzten Drittel des Regelbereichs wie bei vielen anderen Instrumenten zu spüren, hier findet eine kontinuierliche Klangveränderung von Anfang bis Ende statt, was die Ausdrucksmöglichkeiten nochmals enorm erweitert. Das Einstellen der Volumepotis ändert nur die Lautstärke und nicht auch den Klang, wie es bei meiner älteren Gitarre der Fall war. Bis auf ein kleines Manko (die Befestigungsmutter eines Tonepotis war lose und mußte nachgezogen werden) gibt es keine negativen Aspekte.
Und die Lieferung war schnell (2 Tage) - also jederzeit wieder bei Kirstein, nochmals Danke !
Leider einige Lackschäden und Macken
Bewertung von Michael vom 05.12.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Habe zwei dieser Bässe ( mehr zur Deko ) bestellt. Einmal un diesem Sunburst und einmal in Natur.
Bei der Sunburstausführung war es wohl ein "Montagsmodell". Er hat einige größere Lackschäden
und einige Macken. Was aber sesonderas auffällt auch einige große schwarze Punkte unter dem
transparenten Lack. Sieht also im Allgemeinen so aus als wenn die farbige Lackierung eine "Fototapete"
ist wie es bei vielen billigen Instrumenten gemacht wird. Im Allgemeinen scheint die ganze Lackschicht
auch extrem dünn zu sein.

Die Version in Natur ist dagegen recht sauber verarbeitet. Dieser Sunburst geht aber mal gar nicht.
Wird wohl auch der Grund sein warum sie bis vor ein paar Tagen einiges weniger gekostet haben. War
wohl eine Marge die vielleicht sogar bekanntermaßen nicht so verarbeitet war. Zurück schicken ist
mir bei dem Preis zu lächerlich aber nutzen kann man ihn selbst als Deko nicht in dem Zustand.
Tja - MMH
Bewertung von Wilhelm vom 29.06.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Erster Eindruck beim Auspacken - ????????? Was ist dass den???. Lackierung optisch miserabel. An der Unterseite ca, ein 40 cm langer "BARCODE" in die Lackierung mit eingearbeitet. (MISERABEL). Auch über den Korpus verteilt vereinzelte schwarze kleine Rechtecke am Korpus mit einlackiert. Lackierung eine klare "6". Ich tippe auf frustrietrende, betrunkene Fließbandmitarbeiter und niemand kontrolliert. Zurückschicken - eine Rick Kopie für 150 Euro? War mir der Aufwnad nicht wert. So denken wahrscheinlich hunderte von Käufern und darum werden solche Fehler akzeptiert. Der Bass klingt nach etwas Tuning für meine Bedürfnisse sehr gut. Werde weiterhin bei Kirstein einkaufen.
Nach kleinen Einstellarbeiten tolles Instrument
Bewertung von Christian vom 17.05.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Nach kleinen Einstellarbeiten tolles Instrument zu einem sehr fairen Preis, Vertrieb und Service durch Kirstein wie gewohnt PERFEKT
Preis - Leistung TOP
Bewertung von Fabian vom 05.12.2018
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Bin eigentlich erfahrener Gitarrist und wollte mich mal am Bass probieren.
Da ich total auf Vintage Instrumente stehe, war die Ricky-Kopie im sunburst perfekt!
Versand ging schnell, und von außen sah das Ding echt Bombe aus!
Lediglich die Saiten und die Seitenlage wie die halseinstellung waren nicht so schön.
Die Saiten klapperten am Pickupcover!
Aber für den Preis soll man nicht meckern und nach ein paar Feineinstellung und neuen Saiten direkt ein anderes Spielgefühl!
Kann diesen Bass für jeden Einsteiger und auch fortgeschritten Bassisten empfehlen die auf diese Art Bass stehen, aber keine 2 Riesen ausgeben wollen!
Für Fortgeschrittene
Bewertung von Binyamin vom 16.01.2018
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Zuerst einmal: für den Preis ist die Verarbeitung sehr gut, die Lieferung ging sehr schnell. Ich wollte schon lange für ein Custom -Projekt einen Bass mit dieser Form!
Für Anfänger nur, wenn sie mit einrechnen, zum Einstellen zu gehen (vom Preis her ist ja noch Luft). Also da wären die Halskrümmung, Saitenlage, Pickup -Höhe und ein wenig an den Bundenden feilen.
Nach all diesen Arbeiten hat man einen schön bespielbaren Bass. Nur die Elektrik ist SEHR leise, selbst für ein passives Instrument. Da muss ich nochmal ran...
Bassgitarre mit etwas Zeit verwendbar
Bewertung von Gert vom 18.12.2017
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Bassgitarre optisch soweit ok, bis auf einzelne Lackabweichungen , aber für den Preis ok. Bei Anlieferung schepperten die Saiten trotz voller Spannung nur so auf allen Stegen. Der Hals mußte erstmal eingestellt werden und die billigen Saiten gegen bessere getauscht. Nach der korrekten Stimmung und Korrektur des Halses, klirrten die E und A Saiten am Abdeckblech über dem Tonabnehmer. Dort mußte zwischen Blech und Korpus eine PVC Unterlage eingebaut werden. Unschön war auch das billige Gitarrenkabel und die Buchse die mal ging, mal brummte und mal nicht ging. Gitarrenkabel und Buchse gewechselt.
Fazit: Wer Zeit und etwas Sachverstand hat, bekommt mit einigen Korrekturen den Bass hin, sodass er auch bei uns in der Gospelband ganz gut funktioniert. Den Klang macht sowieso Verstärker + Box.
Perfekte Lieferung
Bewertung von Reinhard vom 11.04.2017
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Danke für die prompte und gute Lieferung. Es hat perfekt geklappt
5 Sterne
Bewertung von Bernd Peter vom 13.03.2016
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Kann ich allen raten die nicht teuer sein wollen und eine Gute Qualität erhalten möchten.
Seht gut bespielbar und ein Highlight allemal.......ich habe ihn für Freund bestellt und selbst getestet..... Preis Leistung Tip Top... gerne gebe ich 5 Sterne dafür.Vor allem eines noch.......hier habt ihr auch tolle Ansperchpartner..........und eine verdammt schnelle Lieferung
Für den Preis ok
Bewertung von Gunther vom 07.09.2015
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
 verifizierter Kauf
Seit langem suchte ich einen Bass in RB-Form. Hier wurde ich fündig, und es ist wahrscheinlich auch die günstigste Variante auf dem Markt.
Was soll man für den Preis erwarten? Der Bass ist ok - die Verarbeitung ist am unteren Level anzusetzen, Lack etc. können hier nicht der Oberklasse entsprechen. Das Spielgefühl ist annehmbar, der Hals recht breit, aber die Saitenlage ist gut. Der Sound ist so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte - und dank der Tonabnehmerkonstellation auch sehr abwechslungsreich.
Es ging mir hier um Optik und Sound, das passt einigermaßen. Da sind mir die Lackmängel und das labbrige, schlecht gefräste Pickguard egal.
Super Grundlage zum Aufmotzen
Bewertung von Mario vom 28.03.2024
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Erstaunlich guter Klang und somit eine super Grundlage für mein neues Bastelprojekt.
Das Telefon-Team von Kirstein war sehr hilfreich und der Versand erfolgte extrem schnell und transparent, vielen Dank!
Einige Einstellungen erforderlich
Bewertung von Germar vom 19.04.2023
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Nach dem Auspacken stellte sich heraus, dass der Bass überhaupt nicht gestimmt war. Die Saiten schlugen auf die Bünde und ich musste den Steg etwas anheben. Außerdem war der Hals schief und auch das musste ich mit der Einstellschraube an der Kopfplatte korrigieren. Ansonsten sieht er gut aus, und jetzt, wo er spielbar ist, klingt er gut.
Sieht gut aus und klingt gut
Bewertung von Dario vom 08.09.2021
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Für den Preis, ich sage, es ist es wert, ausgezeichnete Ton ist sehr nah an der Rickenbacker, wenn nicht gleich. Nur ein paar Feinheiten sind noch zu verbessern, bei meinem kann man einen leichten Versatz und ein Verschmieren der Farbe oder des Klebers an der Tülle des ersten Kapodasters feststellen, aber das ist keine ernste Situation.
Ich hätte es vorgezogen, wenn die Kopfplatte des Halses die Form des Richembaker gehabt hätte, um einen realistischeren Eindruck und eine größere Ähnlichkeit zu erzielen.
Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck. Ich empfehle es denjenigen, die nicht viel Geld ausgeben wollen, um den Rickenbacker-Sound zu haben.
Ich bin sehr zufrieden, solange keine Probleme auftreten.
Rocktile basse sunburst
Bewertung von Paul vom 15.04.2021
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Produkt kam pünktlich an. Was mich dazu gebracht hat, diesen Bass zu kaufen, ist sein "kleiner Rickenbacker-Look", und ich habe einige Kommentare gelesen, von denen einer sehr lobend war, von einem Gitarristen, und ich habe ihn eingestöpselt: dann war ich überrascht, weil ich nicht erwartet hatte, dass der Klang so gut ist und dem des Rickenbackers ähnelt.
Angenehm zu spielen, schöne Verarbeitung, EXCELLENT VALUE FOR MONEY. Ich spreche in Kenntnis, weil ich einige Gitarren besitze: 3 Fender, 3Burns, 1 Marcus Miller und andere
Kirstein: seriöses Haus.
Rocktile Redneck Bass Gitarre
Bewertung von Giuliano vom 14.12.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Da gibt es nichts zu sagen, konsequent, praktisch, gute Qualität und spürbarer Klang. Der einzige Makel ein paar Kratzer, aber für den Rest ein ausgezeichnetes Instrument.
Großer Bass für den Preis
Bewertung von Marco vom 13.11.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
In Anbetracht des Preises muss ich sagen, dass es ein guter Bass ist, man braucht das Halsstab- und Steg-Setup, weil die Saiten praktisch auf den Bünden aufliegen, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es zufriedenstellend, auch der Klang ist voll.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass bei der Verwendung von beiden PU es nicht diesen großen Unterschied gibt, viel besser individuell ausgewählt, persönlich fand ich guten Klang der PU Hals kombiniert mit der Brücke Pick.
Ich habe nur die Saiten mit einer Skala von 50 bis 105 für mehr Fülle ausgetauscht, der Hals hält die Spannung vorerst ohne Probleme.
En attente...
Bewertung von carteret-pichard vom 03.11.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe meinen Bass noch nicht bekommen...
Ich kann im Moment keine Ankündigung machen.
Sehr empfehlenswert
Bewertung von Athanasios vom 22.09.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin Gitarrist und habe diesen Bass vor allem als Deko-Stück wegen seines Rickenbacker-Aussehens gekauft. Aber dann habe ich angefangen zu spielen und er hat mir so gut gefallen, dass ich sogar angefangen habe, auf ihm zu riffen.
Nicht schlecht für den Preis, aber...
Bewertung von Franco vom 21.09.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
In recht kurzer Zeit erhalten. Karton ok und Verpackung ok.
Korpus : Auf den ersten Blick recht gut aussehend... Bei näherer Betrachtung ist das Finish nicht schlecht für den Körper, aber die Bindung ist ziemlich unregelmäßig mit einigen kleinen Dellen... Der Sattel ist wirklich billig und schlecht gearbeitet (ich werde ihn so schnell wie möglich wechseln) ...
Der Hals "schwingt" ziemlich stark.
Balance ist ok, obwohl der Bass ein bisschen schwer ist (meiner Meinung nach).
Klang: Ich mag den Sound beider Pups, wenn sie getrennt sind... aber in der Mittelstellung (beide Pups an) ist die Lautstärke viel geringer als bei den einzelnen Pups allein... vielleicht falsch verkabelt?
Insgesamt mag ich diesen Bass, aber ich denke, dass er mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit viel besser sein könnte.
Sympa
Bewertung von Alain vom 21.07.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, ordentlich verpacktes Gerät.

Beim Auspacken entdecken wir einen schön aussehenden Bass, einige Defekte auf dem Tisch unter dem Lack, die Bünde sind richtig positioniert, keine bösen Überraschungen.
Einige Einstellungen sind dennoch notwendig: Höhe der Tonabnehmer, Einstellung der Stege.
Ausgestattet mit flach gesponnenen Saiten habe ich einen Sound gefunden, der mir trotz eines etwas straffen Stegtonabnehmers gefällt, der Hals ist angenehm zu spielen, der Bass ist ausgewogen, das Gewicht stimmt.

Er ist sicher kein Rickenbacker, aber ich bin auch kein Paul MacCartney oder Cliff Burton, und für den Preis ist er nach ein paar Anpassungen ein sehr gut spielbares Instrument - dieser Bass kann auch der Ausgangspunkt für spätere Modifikationen sein, wenn man sich als Geigenbauer-Lehrling fühlt.

Vielen Dank KIRSTEN
Absolut großartige Bassgitarre !
Bewertung von Stephen vom 26.05.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Dies ist eine schöne Bassgitarre. sowohl in Aussehen und Klang.
Lesen Sie einige Bewertungen, die sagten, es gab Probleme mit ihm ,
aber meiner hat sofort nach dem Auspacken toll gespielt.
Die Tonabnehmer haben einen tollen Klang und der Hals fühlt sich beim Spielen
beim Spielen ist schön und weich.
Meiner Meinung nach -. ein schöner Bass & für einen tollen Preis!
Und die Lieferung war wirklich schnell. Hatte ihn in 3 Tagen!
Würde ihn weiterempfehlen.
Es ist nicht das, was es imitiert, aber es ist ein sehr anständiger Bass.
Bewertung von Francisco Javier vom 08.01.2020
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Der Bass ist sehr schön, obwohl er offensichtlich nicht das Original ist.

In dem Zustand, in dem es ankam, war es unspielbar. Nicht nur, weil es verstimmt war, sondern auch, weil es schlecht eingestellt war. Die 3. und 4. Saite rieben am Schutz des Stegtonabnehmers.
Nachdem ich es selbst eingestellt hatte, war es ziemlich anständig. Es gibt nur eine Stelle am Hals, an der ich sie nicht zum Klingen bringe (ich muss sie zu einem Geigenbauer bringen, der sie überprüft und mir sagt, ob dieser Defekt behoben werden kann oder nicht, aber ich hatte noch nicht die Zeit dazu).

Er hat einen Sound, der wohl nicht der Referenzbass sein wird, da der Halstonabnehmer ein Humbucker und kein Singlecoil ist, aber er klingt druckvoll. Die Potentiometer sind in Ordnung, sie kratzen nicht und klingen nicht.

Das Holz ist ein separates Thema. Die Bretter, die den Korpus bilden, sind nicht einmal parallel zum Hals, obwohl man das nur bei einem Blick auf die Rückseite des Basses erkennen kann.

Ich mag die Farbe der Kopfplatte nicht. Im Original hat der Hals die dunklere Farbe des Sunbursts.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Steg-Pickguard eine Hilfe oder ein Hindernis ist. Obwohl das natürlich auch beim Original passiert. :-)

Es scheint so, als ob alles negativ ist, aber das ist es nicht. Es ist ein Bass, der Spaß macht, mit einem anständigen Sound, zu einem lächerlichen Preis.

Ein lohnender Kauf, wenn Sie diese Ästhetik mögen.
Genial
Bewertung von Omar vom 10.12.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Produkts, das Qualitätsverhältnis liegt über dem Preis..... sehr zu empfehlen.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung von Godon, vom 10.12.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Dieser Bass ist ästhetisch sehr ansprechend. Der Hals ist sehr korrekt. Die von den Mikrofonen gelieferten Klänge sind vielfältig und perkussiv.
SCHNELLE LIEFERUNG, ABER VIELE PROBLEME
Bewertung von NIKOLAOS vom 09.12.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
der Bass ist gut, muss aber eingestellt werden.der Hals-Tonabnehmer war in der Luft (nicht stabil) und die metallische Abdeckung über dem Steg-Tonabnehmer war in Kontakt mit der Saite, wenn ich den Bass stimme und muss raus, um zu spielen
Ausgezeichnet
Bewertung von Massimiliano vom 20.11.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gutes Produkt in Anbetracht des Preises...vielleicht etwas unausgewogen, aber nicht unhandlich...der Pickup am Steg sehr valide, der am Hals fragwürdig...flüssig alles in allem!
Ich empfehle für diejenigen, die eine zweite Wahl haben wollen, mehr Rock
ortimo
Bewertung von Maria vom 30.09.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr zufrieden, es ist sehr schön, gute Akustik. Kurzum ein sehr gutes Produkt
Rock-Rick -Style-Bassgitarre
Bewertung von Michel Arthur vom 10.01.2019
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schöner Bass für den Preis , guter Klang , gute Bespielbarkeit , man bekommt viel für so wenig
Schöner Bass für den gezahlten Preis , guter Klang , gute Bespielbarkeit , man bekommt viel für so wenig
Siehe das YouTube-Video, das ich gemacht habe ,,,,, ,(vom Studio Tesaem) https://youtu.be/juIZLLqx5YQ
Kopieren Sie den Link , und viel Spaß Ihnen .
Danke Kirstein für ein schönes Instrument , Danke Kirstein für ein so schönes Instrument
Er war fast richtig eingestellt, der Bass war fast richtig eingestellt, kleine Stegarbeiten, die Radiuseinstellung,,,.
Schöne Bassgitarre, wieder ein schöner Bass.
malfaçons
Bewertung von DESANDRE vom 29.10.2018
Variante Rocktile Pro RB-400R Redneck E-Bass Red Sunburst
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Nach einigen Stunden der Benutzung gibt es einen Lautstärkeregler, der
Funktioniert nicht
Nach etwas Nacharbeitung ein beeindruckender Bass mit viel Sustain
Bewertung von Anonym vom 10.01.2019
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Der Bass ist optisch schon mal sehr gelungen: Er hat ein klassisches Design und hängt ausgewogen am Gurt. Das etwas breitere Griffbrett lässt sich gut spielen und der Hals hat in den unteren Lagen eine schönes D Profil und wird zu den oberen Bünden hin flacher. Die Pickup-Abdeckung hindert keineswegs beim spielen.

Sound: Der Bass hat ordentlich Sustain und der Korpus überträgt dies wunderbar. Eigentlich hatte ich mir diesen günstigen Bass als Zweitbass zugelegt. Aber es macht richtig Spaß ihn zu spielen.

Einstellung: Hier musste ich leider noch etwas Arbeit investieren: Die Tiefe E-Saite war auch nach Einstellen des Neck Pickups kaum zu hören. Nachdem ich den Pickup umgedreht hatte, klingen alle Saiten ausgewogen.
Die Pickups wurden falsch verlötet. In der Mittelstellung (beide Pickups angewählt) haben sie sich ausgelöscht, wenn beide Volume Potis voll aufgedreht waren. Ich habe den Bridge Pickup umgelötet und dadurch das Problem behoben. Eventuell werde ich die Tone Potis auch neu verkabeln, da der Regelweg sehr begrenzt ist.
Die Saitenlage habe ich flacher eingestellt. Dies war ohne Probleme möglich, da die Halskrümmung bereits perfekt war! Die Oktavreinheit musste ebenfalls eingestellt werden.
Das klingt vielleicht nach viel Arbeit - aber gemessen am Preis des Instruments ist dies schnell gemacht. Und auch weitaus teurere Instrumente werden auch oft nicht perfekt eingestellt ausgeliefert. Es lohnt sich also ein wenig Aufwand zu investieren.

Bauteile: Die Pickups gefallen mir sehr gut und bleiben auf jeden Fall drin! Auch der Toggle Switch rastet robust ein und macht einen guten Eindruck. Die Potis laufen weich und gleichmäßig. Die verwendete Bridge ist sehr viel robuster als bei einem original Rickenbacker. Die Mechaniken haben eine gute Übersetzung und machen einen guten Eindruck und der Bass ist sehr stimmstabil.

Insgesamt also ein wirklich gutes Instrument, dass nach ein paar Einstellarbeiten wirklich perfekt ist. Ein Top Preis-/Leistungsverhältnis! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Javier
Bewertung von Anonym vom 24.12.2016
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Ha llegado a mi casa justo a tiempo para Santa Klaus. Sonido muy bueno, muy bien los acabados. El embalaje en perfectas condiciones. Muchas gracias por vuestra amabilidad y profesionalidad.
absolut überzeugend
Bewertung von Paolo vom 18.01.2020
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
In Anbetracht des Preises ist das Instrument gut verarbeitet und die Starteinstellungen von Mechanik, Oktaven und Tonabnehmern sind nach einem kurzen Check bei dem Muster, das mich erreichte, mehr als zufriedenstellend. Der Sound ist wirklich an den Rickenbacker gerichtet, dessen Bass er eine billige Kopie sein will. Unter den vielen Bässen, die ich in meinem Studio habe, Fender und Music Man, habe ich seit einiger Zeit auch einen originalen Rickenbacker und ich kann versichern, dass die Wiedererkennbarkeit der Klangeigenschaften absolut beeindruckend ist. Neben einigen Bässen von Originalmarken verwende ich oft auch kleinere und unbekannte Marken von preisgünstigen Replikas, um schnell unterschiedliche Klangfarben und Spieleigenschaften zu haben. Ich hatte noch nie Rickenbacker-Replikas gefunden, und die Originale sind wirklich teuer. Dies ist wirklich ein sehr empfehlenswerter Kauf für diejenigen, die ein gut gemachtes Instrument zu einem erschwinglichen Preis und mit einem Klang haben wollen, der absolut vergleichbar mit den Eigenschaften des Originals ist, von dem es inspiriert ist. Geeignet für alle, die sich dem Instrument nähern, aber auch für Studios oder Profis, die sich ohne große Investitionen mit einem würdigen Ersatz ausstatten können, um ihr Klangspektrum zu erweitern.
Der Versand war präzise und pünktlich.
Großer Wert
Bewertung von Steve vom 25.05.2017
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sieht aus und fühlt sich sehr gut an. Die Gewichtsverteilung ist gut, obwohl die schweren Mechaniken sie ein wenig halslastig machen.
Die Verarbeitung ist gut und der Klang war sehr zufriedenstellend.
Erstklassiger Service und ein toller Bass zu besitzen und zu spielen
schaut gut aus
Bewertung von Johann vom 16.10.2019
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Der Bass schaut echt gut aus. Leider ist er so nicht spielbar. Hals muss eingestellt werden - ebenso die Pickups. Die Verlötung der Potis und der Kabelaufnahme ist schlecht. Werde die Elektronik austauschen. Da der Preis in Ordnung ist werde ich wohl die Arbeit auf mich nehmen und einige Dinge ändern. Nachher sollte ich einen recht guten Bass haben - wenn auch relativ schwer.
Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Bewertung von János vom 20.07.2017
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Nice copy, good playability and sound, a bit negligent finish, especially the edges of the schratchplate.
Keine Endkontrolle?
Bewertung von Annekathrin vom 04.11.2022
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Der Bass kam mit Null Einstellung und war im Auslieferungszustand schlichtweg nicht spielber, die Saiten lagen auf dem Hals, sowas hab ich noch nie gesehen.
Also Hals gerade einstellen, Brückenreiter justieren , dann ging's.
Aber:
Bridge schief eingebaut, Steg ist schräg verklebt, Lacknasen oder gar kein Lack am Kopf, div. Klebereste.
Wer hat den da die Endkontrolle gemacht?
Wahrscheinlich gar keiner, zumindest fand sich auch kein entsprechendes Schild.....
Optisch ein hübscher Bass aber mit den groben Mängeln geht der garnicht.
Nicht Mal für das Geld, da gibt's von der grossen Konkurrenz qualitativ Besseres für das gleiche Geld .
Schade!
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Danke für die kritische Bewertung. Es tut uns leid, dass der Bass mit Mängeln verschickt wurde. Selbstverständlich tauschen wir das Instrument kostenlos und ohne Umstände gegen ein einwandfreies Exemplar aus.

Rb-400B
Bewertung von Georg vom 16.01.2019
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
 verifizierter Kauf
Es ist schwierig hier objektiv zu bewerten. Der Service ist top, ich hab recht schnell eine Retoure für einen Bass mit Lieferschaden erhalten. Auch die Verpackung war besser. Der Preis ist solide, allerdings in den letzten 12 Monaten um fast 30% angestiegen.
Der Bass ist aber leider unspielbar. Es ist keine Saitenlage vorhanden, der Hals krumm. Ich werde versuchen, es selbst zu reparieren, das scheint ja zu gehen lt. Rezensionen anderer Kunden. So ist der Bass als Geschenk aber leider ein Reinfall und es darf für kein gekauftes Gut gelten, dass es nicht Minimalfunktionalistisch ist. Optisch aber ein Hingucker und die Verarbeitung zufriedenstellend.
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Vielen Dank für die kritische Bewertung.

Selbstverständlich nehmen wir den defekten Bass wieder zurück und tauschen ihn gegen ein anderes Exemplar aus oder erstatten den Kaufbetrag.

Man muss handwerklich begabt sein
Bewertung von Franck vom 28.03.2024
Variante Rocktile Pro RB-400B Blackbird E-Bass Black
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Hallo, ich habe meinen Bass erhalten, der, sobald er angeschlossen war, von einer sehr schlecht angeschlossenen Masse knisterte. Ich musste also die Platte entfernen und ALLE Verbindungen neu verlöten. Der Korpus ist ausgehöhlt und überlackiert. Der Kopf ist beschädigt.
Ansonsten ist sie sehr schön. Der Klang, wenn vier Blue-Stell-Saiten aufgezogen sind, ist ziemlich gut. Der Hals erinnert an meine JACOBACCI, die sehr breit ist (eine sehr angenehme Autobahn). Sie ist sehr gut. Nur muss man akzeptieren, den Lötkolben und die Vertiefungen (böse wirklich sichtbar und groß) auf den Tisch zu stecken.
Mit freundlichen Grüßen Franck ROUMILHAC