Kundenbewertungen zu Pronomic XA-800 Endstufe 2x 1900 Watt

4.9/5.0
Basierend auf 9 Bewertungen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Pro Qualität mit überzeugender Leistung
Bewertung von Karsten Scholz vom 09.11.2022
 verifizierter Kauf
Diese Endstufe punktet durch ihre gute Verarbeitung und durch ihre Leistung auch am Limit Betrieben für subwooferbetrieb wird sie zwar warm aber macht keine Probleme zieht voll durch.
Ich habe die zweite jetzt von dieser Serie gekauft und nutze sie hauptsächlich für Tops die allerdings mit 12 Ohm laufen bei 500 Watt RMS und war sehr überrascht wie klar dennoch diese Stufe den Sound wiedergibt hat mich wirklich überzeugt.
Professional Power Amplifier XA 800
Bewertung von Holger vom 14.11.2020
 verifizierter Kauf
Ein Gerät was sein Geld wert ist...
Super Klang, einfach neutral!
Klasse Verarbeitung und Qualität.
Pronomic XA-800 amplificatore 2x 1900 watt
Bewertung von Giulio vom 06.04.2020
 verifizierter Kauf
con il grande disagio della guerra covid 19 il prodotto meno di otto giorni è arrivato a destinazione.Provato è come descritto potente non si sentono frusci in mancanza di musica o tra un intervallo. Il finale di potenza vale quanto pesa (MOLTO) prezzo a mio avviso contenuto .Controllate internamente e vedrete che cè sostanza e anche ordinata .Per me è consigliatissimo sia il prodotto che il negozio KIRSTEIN sono seri inqualsiasi particolare e non è poco
Einfach pefekte Endstufe
Bewertung von elbashir vom 19.09.2019
 verifizierter Kauf
Sie tut was sie verspricht. Die Pronomic XA-800 sollte als Ersatz dienen. Sie wurde angeschlossen zum testen. Seit dem ist sie das hauptgrät geworden.
solide und zuverlässig
Bewertung von Anonym vom 13.04.2018
 verifizierter Kauf
Nach dem Kauf einer XA-1400 war ich von der der Qualität und der Leistung dieser Endstufentypen überzeugt. Der "kleine Bruder" XA-800 kann mit den selben Merkmalen punkten. Beispielsweise ist die Verarbeitung insgesamt sauber, logisch und wertig. Der Klang ist ordentlich und verzerrt auch bei hohen Lautstärken nicht. Für größere Topteile sowie für zwei bis drei 15" pro Kanal kann diese Endstufe ohne Bedenken eingesetzt werden. Ich betreibe Endstufen ungern mit Lasten unterhalb 4 Ohm Impedanz, aber hier hätte ich ein ruhiges Gewissen. Lüftung und Schuzschaltungen sind gut konzipiert, sodass volles Vertrauen in die Zuverlässigkeit gegeben ist. Mit Sicherheit ist dies eine der stärksten 2HE-Endstufen mit Ringkerntrafo auf dem Markt. Die 3 Jahre Garantie und der Service vom Musikhaus Kirstein haben die Kaufentscheidung nochmals bekräftigt.
Abschließend muss ich wie bei der XA-1400 noch die kleinen Makel ansprechen:
Der Netzanschluss ist über ein Kabel mitels sehr einfacher Zugentlastung / Kabeldurchführung in das Gehäuse eingebracht. Hier erwarte ich eine zeitgemäßere Lösung wie z.B. einen Powercon-Anschluss. Eine Sache, die ich überhaupt nich nachvollziehen kann, sind die unterschiedlichen Farben der Power-LED zwischen XA-1400 und XA-800. Es mag zwar nur ein geringer optischer Störfaktor sein, aber warum ist das innerhalb einer Serie nicht einheitlich?

Fazit: sehr empfehlenswert für Leistungshungrige!
für mich die Nummer 1 für Topteile
Bewertung von Frank vom 14.02.2018
 verifizierter Kauf
Nutze mehrere der XA-800 im Verleih für Topteile und Kickfiller. Preis und Leistung hervorragend. Nutze sie an 4 Ohm und alternativ an 2,6 Ohm Lasten. Abgesehen vom Gewicht kenne ich keine Endstufe die derart Qualität und Reserven für den Preis liefert.
Im Bass ausschließlich die XA-1400.
Swen
Bewertung von Swen vom 02.08.2015
 verifizierter Kauf
Top Endstufe die auch geregelte Lüfter hat und wenig hörbar ist.
Die Leistung reicht locker für 3 Achat 115Sub also 3 15" pro Seite und die macht keine mucken. Wackelkontakt hat meine Endstufe auch nicht.
Würde ich jeder Tamp TA-Serie vorziehen!!!
XA-1400 + XA-800 Super Endstufen
Bewertung von Anonym vom 19.03.2014
 verifizierter Kauf
Bei mir hängt die Endstufe an je 2 18 Zoll Cerwin-vega Hörnern pro Kanal - also 4 Ohm pro Kanal. Was soll ich sagen - sie tut was sie soll. Sebst bei stundenlangen Vollgas knapp am Limiter wird das Ding nicht heiß oder schaltet sich ab.
Für meine 4 RCF bestückten 18 Zoll-Bassreflexboxen hab ich die Pronomic XA-1400 - also die große Schwester der XA-800. Diese hat noch einmal nen ordentlichen Bums mehr auf den Rippen. Die hat mir am Silvesterabend 2 der 4 18-Zöller Eminence-bestückten Boxen ins Nirvana geschickt. Da sind die Pappen zerrissen - mein Fehler - hab den Lowcut zu tief eingestellt gehabt.
Auch die XA-1400 ist eine grundsolide Endstufe an der es nix zu maulen gibt. Kraft und Power im Überfluss - vorallem im Bass.
Wackelkontakte an den Gainreglern konnte ich keine feststellen - die hocken im Gehäuse eingelassen und sind somit vor unbeabsichtigtem Verstellen geschützt. Die tun ebenfalls das was sie sollen.
Beide Endstufen sind auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Sind halt Eisenschweine - schwer aber Power ohne Ende.
fürs geld gut, aber
Bewertung von Benedikt Fuchs vom 27.04.2010
 verifizierter Kauf
... die gainregler haben nen dämlichen wackler. das darf bei so einem produkt eigentlich nicht sein.