Kundenbewertungen zu Pronomic USB-M 910 Podcast Kondensatormikrofon

4.6/5.0
Basierend auf 5 Bewertungen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Qualitativ einwandfrei
Bewertung von Michael vom 10.04.2019
 verifizierter Kauf
Vom Bild her sah es schon sehr gut aus, das "Pronomic USB-M 910 Podcast Kondensatormikrofon".
Die Lieferung war sehr pünktlich und nach dem Auspacken des Mikrofons wurde mein erster Eindruck vom Bild noch bestärkt. Das Mikrofon ist sehr Wertig und funktioniert einwandfrei. Ich bin also sehr zufrieden mit Ware und Lieferung
Danke!
Gerne wieder!
Wahrescheinlich das beste USB Mikrofon
Bewertung von Roman vom 23.01.2019
 verifizierter Kauf
Ich habe Erfahrung mit mehreren Mikrofone gehabt. Ich nehme normalerweise extrem-Gesang auf, aber häufig werden auch Gesangs- und Gesrpächsaufnahmen in DAW getrackt.

In der Suche nach einer günstigen Alternative habe ich dieses Mikrofon gefunden. Sehr viel Glück gehabt, muss ich ehrlich sagen. Ich wurde dieses Mikrofon für keinen anderen (mindestens aus USB League) tauschen. Hier kurz "warum".

Ab erstem Blick ist ein Qualitätsstandrad zu sehen. Mir ist es ganz klar, dass hinter dem Mikrofon ein Stück Engineering steht und man versuchte das meiste aus dem Budget herauszubekommen. Verarbeitung sehr sauber und angenehm und scheint...doch keine Kopie von irgendeinem anderen Mikrofon zu sein. Grill ist sehr sauber und fest - ich habe keine Defekte gefunden, die so üblich bei anderen Produkte sind. Mikrofon ist etwas leicht und die Gehäuse "liegt" ziemlich laut und blechig in der Hand (ist genau so oder viel schlechter bei anderen Mikrofone), aber die Bauteile sind sehr gut zu einander angepasst - nichts wackelt und nichts macht irgendeine Nebengeräusche. Die Gehäuse ist meiner Meinung nach echt robust und besser findet man für das Geld nicht. Ich wurde ruhig sagen - built to last. Sehr positiver Eindruck.

Im inneren ist alles auch in Ordnung - saubere Verarbeitung und das Zusammenbauen. Einige Kleinigkeiten hier habe ich bei keinem anderen Mikrofon gesehen. Kabel sitz sehr gut drine, USB Anschluss ist sehr solide und ich mache mir darüber keine Gedanken, wann es rausfällt oder kaput geht. Fest, sauber, sicher.

Bei Membran sind die gleichen 16 mm wie bei Audio Technika Gerät, das das dreifache kostet und sieht sehr ähnlich aus - bis zum Schaumstoff auf der Membrane. Bis zur Membran habe ich das Mikrofon nicht auseinander gebaut, aber es ist doch leicht zu sehen, dass die ordentlich verbaut ist.

Last but not least - der Klang. Erwarten sie bitte keine Empfindlichkeit von Großmembran Mikrofone mit Phantomspeisung! Ich habe aber nie die Anforderung verstanden, dass man von 10 Meter Entfernung sich noch klar und deutlich ohne Rauschen aufnehmen will. Bei 100% ist die Empfindlichkeit dennoch hoch genug um von etwigen Entfernung auzunehmen (bis zu 1m wurde ich sagen; Mikrofon wird sie auch von 10 Meter noch hören, aber das nenne ich kein Normalbetrieb). Dank dem beeindrückend geringem Rauschpegel ist es auch eine Option. Also, ich höre kein deutliches Rauschen auch bei 100% (was nie mein Pegel beim Aufnehmen ist). Meiner Meinung nach ist das Mikrofon sehr gut bilanziert - es ist empfindlich genug um mehrere Aufnahmesituationen zu erlauben und doch nicht zu hoch, damit man auch etwa lauter und näher and das Mikrofon kommen kann. Eine schöne Kapsel ist drine, da das Signal unverzerrt selbst beim brutallen Brüllen in mm-Entfernung vom Mikrofon bleibt! Also, irgendwie schafft das M910 die Auflösung und Details eines Kondensatormikrofons und die Belastbarkeit eines dynamischen Mikrofons zu haben. Übrigens, sehr oft habe ich bei anderen USB Mikrofone eine Art der künstlichen (digitalen) Höhen gehört - der Klang erinnert sich dabei an 8-bit Höhen mit unangenehmen Zischen an - wenn ihr wisst was ich meine. Aber nicht bei M910. Da es um etwa kleinere Membran geht - ist der Amplitudengang sehr linear und gibt die Stimme genau so natürlich ab.

Also, mit diesem Mikrofon ist es möglich hochwertige Aufnahmen sehr schnell, einfach und für wenig Geld zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass dieses Mikrofon einen Beispiel des Optimums liefert - möchten sie wirklich mehr Qualität - investieren sie in echt teuere Mikrofone. Möchten sie mehr als ausreichende Qualität - brauchen sie nicht weiter suchen. Quality for money - ausgezeichnet. A standing ovation from me, Pronomic. Ich hoffe nur, dass der Standard auf diesem Niveau bleibt, bis ich mir einen anderen Exeplar kaufe.
Bin mega zufrieden
Bewertung von Anonym vom 15.10.2014
 verifizierter Kauf
Klasse Klang so macht das Senden wieder Spass.
Gutes Studio und Podcast Mikrofon
Bewertung von Podcaster vom 10.05.2012
 verifizierter Kauf
Dieses Mikro ist perfect für mein kleines PC und Podcast Studio. Es ist megaleicht zu installieren, einfach an PC USB Anschluß anstecken, der PC erkennt es sofort. Das Mikrofon klingt sehr warm und neutral, kein Rauschen, kein störendes Brummen, nix. Bin sehr zufrieden damit.