Kundenbewertungen zu Pronomic SCM-1 Kleinmembran-Stereo-Set

5.0/5.0
Basierend auf 12 Bewertungen
5 Sterne
11
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Genau, was ich gesucht habe
Bewertung von Thomas vom 01.05.2020
 verifizierter Kauf
Die Mikros waren als Spendergehäuse für KM 84 Nachbauten gedacht. Das funktionierte perfekt. Das Gewinde nimmt original Neumann Kapseln vom KM184 auf, die Schaltung samt Übertrager aus einem KM84 passt gut ins Gehäuse. Das Rohr ist aus Metall und sehr solide. Das Ergebnis ist das beste Kleinmembran Paar, mit dem dem ich bisher (bei amtlicher Konkurrenz) gearbeitet habe.

Die original Transistor Schaltung klingt übrigens mit einer guten Kapsel gar nicht übel!

Kirstein hat wie immer super schnell geliefert.

Vielen Dank!
Pronomic SCM-1 Kleinmembran-Stereo-Set
Bewertung von Dietmar vom 28.01.2020
 verifizierter Kauf
Das Microfon Pronomic SCM-1 ist für den Preis überdurchschnittlich gut. Der Klang ist sehr natürlich und nicht so spitz in den Höhen wie manche andere günstige Mikrofone. Ich höre absolut kein Rauschen und bin einfach total zufrieden damit. Dazu sieht es noch super aus in matt-schwarz und macht einen grundsoliden Eindruck. Ich habe schon Probeaufnahmen mit meiner Konzertgitarre gemacht und bin beeindruckt! Kaufempfehlung!
Klein aber oho
Bewertung von Anonym vom 15.01.2020
 verifizierter Kauf
Ich hätte nie gedacht das es in dieser Preisklasse solch gute Kleinmembran Mikrofone gibt. Ich benutze diese Mikrofone als Abnahme für meine Akustik Gitarre. Natürlich musste ich zuerst einmal alle möglichen Positionen ausprobieren.
Das Eigenrauschen ist so gering, man bemerkt es kaum.
Das einzige Manko: Der Schalter lässt sich schwer verschieben aber da ich nur meine Gitarre direkt abnehme brauche ich nicht andauernd an den Schalter. Denke mal das es seinen Sinn hat das der Schalter so tief liegt.
Auf jeden Fall kann ich diese Mikros sehr empfehlen.
Tolle Qualität bei niedrigem Preis
Bewertung von Elmar vom 09.04.2019
 verifizierter Kauf
Ich verwende die Mikrofone für Aufnahmen von Live Musik. Sie machen einen sehr guten Pegel bei einem klaren und detaliertem Klangbild. Der Bass kommt kräftig und vollständig rüber. Die Verarbeitung ist hochwertig, gegenüber wesentlich teureren Markenprodukten brauchen sie sich nicht zu verstecken. Ich kann volle Empfehlung geben.
schwarz war silber
Bewertung von Wilhelm vom 24.01.2019
 verifizierter Kauf
Sehr schöne Mikrofone, Beschreibung ist dürftig, alles ok sonst
Super Mikros für kleines Geld
Bewertung von Frank vom 03.01.2018
 verifizierter Kauf
Ich nutze die Mikros (2 Stk.) als Stereo-Aufnahme Mikros für ein Tascam DR-40. Dort sind die recht sinnvoll und wesentlich besser als die integrierten Mikros. Trotz Kleinmembran eine gute Basswiedergabe und auch sonst recht ausgewogen. Auch keine aufdringlichen Höhen. Sehr zu empfehlen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Bewertung von Anonym vom 13.04.2017
 verifizierter Kauf
Für den Preis gibt es ein erstaunlich gutes Paar Kleinmembraner. Im Vergleich zu ähnlich teuren Kleinmembranern vom Kölner Musikhaus klingen die Pronomic SCM-1 nicht so "spitz", das deutet auf einen deutlich homogeneren Frequenzgang in den obereb Frequenzen hin. Transparenz bei Akustikgitarre ist gut, Die Tiefen kommen meinens Erachtens auch ausreichend gut rüber. Die Stereo Abbildung bei Koinzidenzmikrofonierung (XY) also Niere mit 90 und 110° ist auch ausreichend gut.
Also ich kann nicht meckern!!
Ich würde mir jetzt nur noch eine Wechselkapsel mit eine Kugel und Hyperniere wünschen!!
A lot of potential for a little bit of money
Bewertung von Jeffrey vom 03.12.2014
 verifizierter Kauf
These mics have great potential. First thing you must do is take out the screen. Sound improves 100%. To do that, carefully remove the capsule head and then unscrew the ring that holds the capsule in place. Take the capsule out (it comes in pieces). Take out screen. Put back together and enjoy a much cleaner mic. I went a step further and replaced the output resisters. Now a 30 € mic sounds like a 300 € mic... or more. Another trick: if you don't like the frequency response, there is a trim pot inside. A little bit does a lot. Move it counter-clockwise to tone down the high end. Voila!
Excellent value for money!
Bewertung von Ruud vom 13.11.2014
 verifizierter Kauf
When I ordered this microphone set, I did not expect very much of it.
But the quality of these microphones is amazing! Low noise, full lows and bright highs,
They are so good that I ordered a second set!
I compared the SCM-1 with a AKG C451/CK1 and the SCM-1 wins!
Highly recommended!
perfekt
Bewertung von Meiky vom 10.05.2012
 verifizierter Kauf
Ich verwende das Mikro für Akkordeon-Aufnahmen. Die Empfindlichkeit ist shr gut, der Klang wird auch gut wiedergegeben. Etwas spitz in den Höhen aber dafür kann man ja bei dem Preis nichts aussetzen. Ich hab mir das Stereo-Parr gekauft, und nehme jetzt Bass und Diskant getrennt auf. Das geht sehr gut.
Erschwingliches schönes SDC-Mikrofon
Bewertung von Luka vom 23.07.2018
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich hätte nie erwartet, dass dieses Mikrofon mit Markengeräten konkurrieren kann, aber es ist unglaublich nah am Sound, den es liefert. Kombinieren Sie es mit einem schönen Vorverstärker und Sie werden überrascht sein, wie gut es klingen wird!
Ein großes Lob auch an die Kirstein-Crew für das Verpacken und Liefern in so kurzer Zeit!
Bang for the buck definitiv!