Kundenbewertungen zu Pronomic Mikrofonarm mit Tischklemme schwarz

4.4/5.0
Basierend auf 12 Bewertungen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

macht ihren Job
Bewertung von Markus Werthner, vom 21.11.2023
 verifizierter Kauf
Der Mikroarm sollte an meinem Notenpult - umgebauter Schreibtisch, Platz auf 2 Ebenen für 4 aufgeschlagene DIN A4 Ordner - eigentlich den Mikroständer ersetzen.
Die Befestigung des Mikroarms gestaltete sich als schwierig, er war zudem mehr im Weg als der Mikroständer, muss das Ganze nocheinmal überdenken, vor allem, wenn ein schweres Kondensermikro drangebaut wird, ist das Gebilde schon sehr instabil.
Perfekte Halterung
Bewertung von Marwin vom 20.11.2020
 verifizierter Kauf
Die Federn lassen sich schwer aufziehen aber dafür hält er noch besser. Sehr Groß & stabil.
Stabil!
Bewertung von Katja vom 13.11.2020
 verifizierter Kauf
Der lässt das schwere Podcast-Mikro nicht am langen Arm verhungern - sprich: der hält seine Form, auch wenn ich ihn ungeschickt andotze oder ruppiger anfasse. So wollte ich das!
tut was es soll ist aber kürzer als 1,5 m
Bewertung von Michael vom 11.05.2020
 verifizierter Kauf
kommt einfach in einem grauen Karton ohne Anleitung. Also musste ich erstmal fummeln bis ich die Federn so angebracht habe, wie es wahrscheinlich sein sollte. Dabei habe ich mir auch noch ein bisschen die Hand angeritzt, weil die Teile nicht sauber abgegratet waren, bzw. stellenweise Teile so beschädigt waren, das minimale Metallsplitter rausstanden. Ob das bei der Produktion oder beim Transport weiß ich nicht.
Ich hatte mir drei Bewegliche anders vorgestellt und ich komme auch nicht auf 1,5 m Spannweite, weil bei mir der Basisarm in die andere Richtung geht. Vielleicht habe die Federn doch falsch aufgehängt. Keine Ahnung. Wie gesagt eine kleine Schemazeichnung wäre praktisch gewesen.
Gute Qualität, genauso wie erwartet
Bewertung von Sebastian vom 28.04.2020
 verifizierter Kauf
Habe mir den Mikrofonarm für mein HyperX Quadcast geholt. Hält ohne Probleme, auch komplett ausgestreckt.
Stabile Konstruktion, größer Schwenkbereich
Bewertung von Detlef vom 04.07.2019
 verifizierter Kauf
Es hält problemlos mein Großmembranmikro mit Spinne und Popschutz in jeder Position. Spaßeshalber hab ich mal mein Tablet mit dazu montiert. Das hat zwar auch noch etwas gehalten, hatte jedoch schon die Tendenz zum absinken. Aber das muss ja auch nicht sein. Das kommt auf den Schreibtisch.
Martin
Bewertung von Martin vom 15.01.2016
 verifizierter Kauf
Dieser Mikrofonarm ist wirklich ein enormes Produkt. Der einzige den ich gefunden habe, der dreigliedrig auf 1,50 Meter kommt. Er reicht dadurch weit über Tisch bzw. Pult und bietet eine große Reichweite. Bei mir hängen daran ein Gefell M71 nebst Spinne, ein SMPRO Mini Reflection-Filter und ein PopFilter mit 38cm Schwanenhals!
Die Federn sind bei mir auch nach 18 Monaten noch tiptop. Lediglich ein 5x10x2 cm großes Unterstützungsholz für die Tischunterseite verwende ich für den Fuß als Verstärkung. Das integrierte Kabel ist auch völlig o.k. Wer keine Lust hat, hier selbst ein Kabel hineinzufiedeln ist damit gut bedient, Ausnahme: Röhrenmikros.
Also: klare Kaufempfehlung, bestes Produkt am Markt. Danke, Kirstein.
Super Mikrofonarm
Bewertung von Oliver Bergmann vom 24.06.2012
 verifizierter Kauf
War als das Teil hier ankam erst etwas skeptisch die Qualität der Verpackung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Es wird in einem unbeschrifteten grauen Karton verschickt und es fallen einem beim öffnen 2 Plastik Taschen entgegen die doch sehr nach Ikea Bausatz aussehen.
Nach dem einsetzen der Federn in den arm und dem Anschrauben der recht billig wirkenden Tischhalterung machte das ganze dann auch noch einen recht unstabilen Eindruck.

Dieser Anfangs negative Geschmack verflog dann aber als alle schrauben festgezogen und der arm am Tisch montiert war.
Selbst das recht schwere Samson CO3U inklusive SPO1 Spinne (Gesantgewicht über 1KG) hält er ohne Probleme Millimetergenau in Position TOP!

Negativ bleibt anzumerken das er nur gradaus ausziehbar ist und sich nicht oder nur beschränkt nach links oder rechts drehen lässt.
Dafür ist er bei vollem Auszug gut einen Meter lang und kann somit auch an längeren Tischen montiert werden.

Nervig bleibt allerdings das nicht entfernbare Kabel mit XLR-Steckern wenn man diese nicht benutzt baumeln sie nervig am Arm hin und her.

Pro:
+ Preis
+ hohe Tragfähigkeit
+ Länge
+ Stabilität

Con:
- Verpackung
- XLR-Stecker
- wackeliger Eindruck

Insgesamt bekommt man hier ein super Produkt für wenig Geld.
Vergleicht man das mit dem Preis eines PSA1 fragt man sich wie es möglich ist einen solchen Arm für nichtmal die Hälfte des Preises anzubieten. Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Produkt
Schönes Produkt, aber keine Verpackung und kein "Montageschema".
Bewertung von Lisa vom 14.08.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Der Arm kam in einem Karton an, der zertrümmert war und die Löcher wurden von Chronopost schnell ausgefüllt... Kein "Montage"-Diagramm oder Erklärungen zu den Federn, insbesondere zwei, die die Kraft des Hulk benötigen, um richtig positioniert zu werden... Es ist nicht so, dass es keine Erklärung braucht, weil es ein einfaches Werkzeug ist.
Schade, ich würde nichts von dieser Seite empfehlen.
Gute Lösung für Kondensatormikrofone
Bewertung von Andrea vom 06.11.2018
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gut ausziehbarer Arm, recht robust. Empfohlen