Kundenbewertungen zu Classic Cantabile NSA-20 Ablagebox für Notenständer

3.9/5.0
Basierend auf 9 Bewertungen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
1

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Ganz o.k.
Bewertung von Susanne vom 31.12.2023
 verifizierter Kauf
Ist genau wie beschrieben, jedoch hätte ich es mir etwas breiter und tiefer gewünscht zur Brillenablage.
Kann man was draus machen
Bewertung von Hermann vom 18.10.2022
 verifizierter Kauf
Diese Ablage ist ruckzuck am Notenständer montiert. Im Lieferzustand lassen sich darin beim Üben, Proben oder auf der Bühne Kleinigkeiten ablegen. Stifte, Armbanduhr, ein kleines (!) Digital-Metronom oder andere Kleinteile finden darin Platz. Durch die kleine Einkerbung rechts kann man längere Bleistifte u.ä. auch überstehen lassen. Auch ein kleines digitales Stimmgerät oder Metronom kann man waagerecht hineinlegen. Aber:
Ich erwähne "kleine" Dinge und da ist auch schon das Haupt-Problem: Zumindest für einen Schlagzeuger sind die Abmessungen nicht gut gewählt: Ein ernstzunehmendes Metronom für den Live-Einsatz passt nicht in die Ablage, weil ein paar Millimeter Tiefe fehlen. Und mein Mobiltelefon (wegen Metronom-App) liegt auch wackelig, weil die Ablage dafür zwei Zentimeter zu schmal ist. Damit wäre das Ding für mich eher nutzlos, aber:
Die Befestigung am klappbaren Notenstativ ist unschlagbar schnell und ich habe mich dazu entschieden, was draus zu machen. Viel Geld kosten die Halter ja nicht und mit minimalem Aufwand wird was nützliches draus. Bei mir sind es gut funktionierende Metronom- / Handy-Halter geworden.
Wer nicht basteln will, dem kann ich dieses Produkt nur für den Fall empfehlen, dass es wirklich nur um eine Ablage für Bleistift, Radiergummi und Uhr, Portemonaie Schlüssel, Portemonnaie oder (nicht und) ein kleines Stimmgerät oder Metronom geht.
Ablagebox
Bewertung von Heidrun vom 25.12.2021
 verifizierter Kauf
Ich nutze sie als Brillenablage (Wechsel zwischen Bläserbrille und Alltagsbrille)
Das war immer recht umständlich und hat oft viel Zeit gebraucht. Jetzt ist alles schnell griffbereit.
Durch die Aufsteckfunktion ist auch schnell wieder "abgebaut" , wenn der Notenständer zusammengebaut wird.
ziemlicher Schrott
Bewertung von Julia vom 15.11.2020
 verifizierter Kauf
Ich habe das Ding behalten, weil mir der Retour-Aufwand einfach zu groß ist. Aber ob es den Preis wert ist, nun ja, das wage ich sehr zu bezweifeln. 1 EUR wäre vielleicht angemessen. Die Ablagebox kommt in 3 Teilen (!), die schlichtweg nicht zusammenpassen wollen. Man muss das Teil mit Klebstoff irgendwie zusammenkleben, sonst erfüllt es nicht mal seinen Zweck. Und selbst wenn man es zusammenklebt, bleiben so große Lücken am Rand, dass bspw. Büroklammern o.ä. einfach durchfallen würden. total klapprig und einfach lächerlich.
Gutes Zubehör für den Notenständer
Bewertung von Tina vom 18.11.2019
 verifizierter Kauf
Praktischer Helfer. Vor allem als Brillenablage total nützlich
Praktisch, aber klapperig, mit Detail Mankos und relativ teuer
Bewertung von Anonym vom 11.07.2018
 verifizierter Kauf
Da bekommt man also einen Bausatz aus undefiniertem Kunststoff. Ich muß das mit dem Kunststoff einfach mit aufführen, da sich hier für die Frage stellt : "wie lange hält die Box, wann wird der Kunststoff brüchig". Ich erwarte hierzu eigentlich eine Angabe über den Kunststoff.
Es muß das Moosgummi erst aufgeklebt werden und, Achtung, richtig plazieren, da ja noch ein Rahmen aufgesteckt wird. Alles ist recht klapperig und die Öffnung für den Stift reißt auch nicht wirklich etwas raus, denn da liegt ja evt. schon etwas anderes in der Box.
Befestigt wird die Box am Pult durch aufstecken zweier rechtwinkliken Lippen. Die Aufstecklippen sollten lieber über die gesamte Breite gehen, denn bei seitlicher Berührung hebelt sich die Box vom Pultblech aus.
Die Ablagebox ist prinzipiell recht praktisch, denn solch ein Utensil fehlt wirklich an den Notenpulten. Es ist aber letztlich nur für Teile angebracht, die man auch gut greifen kann, wie Capo, evt. 1 oder 2 Harps. Bei Plecs fummelt man sich einen zurecht um diese(s) wieder raus zu bekommen und im unglücklichsten Moment flutschen diese noch durch die Rahmenöffnung.
Fazit : Idee gut ....... Ausführung sollte man noch einmal reichlich überdenken, auch wie an die Einzelteile nach Transporten wieder zusammen sucht ........ oder die Box besser gleich verkleben ?
Bei der Hälfte des Preises, hätte ich es vielleicht nicht so kritisch gesehen ........
Super praktisches Teil!
Bewertung von Thorsten vom 18.09.2017
 verifizierter Kauf
so etwas habe ich schon lange gesucht! Endlich habe ich es bei Kirstein gefunden. Ich spiele Gitarre und habe beim Noten umblättern schon so oft das Capo oder die Plecs runtergeschmissen. Das ist nun endlich vorbei. Und dank der kleinen Aussparung passt auch ein Stift mit in die Box!

Etwas größer würde ich sie mir das nächste mal schon wünschen, weil dann das Stimmgerät noch besser mit reinpassen würde. Aber an den Notenständer passt ja noch ein zweites Classic Cantabile NSA-20!
zufrieden
Bewertung von Eric vom 25.05.2022
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Große Aufbewahrungsbox für dieses Geld für Tuner und Bleistift. Die Kante muss mit Sekundenkleber geklebt werden, sonst ist sie etwas wackelig.
Sehr schönes Zubehör
Bewertung von Mariska vom 09.10.2019
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Idealer Behälter für das Notenpult für Ventilöl, Notenstifte und Radiergummi. Klemmt gut. Mein Trompetenfreund will auch einen. Zum Glück hatte ich 3 davon bestellt.
Der Rand ist abnehmbar und hat eine Aussparung für einen Stock, Kugelschreiber oder Bleistift (falls Sie den Clip dafür nicht haben!) Und der Schaumstoffaufkleber sorgt dafür, dass das Zurückstecken nicht klappt. Eine Taste für 3,50 €!