Kundenbewertungen zu Casio PX-S1000 BK Privia Digitalpiano Schwarz

4.9/5.0
Basierend auf 14 Bewertungen
5 Sterne
12
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Zu viele Basics
Bewertung von Siegfried vom 15.03.2022
 verifizierter Kauf
Ich habe ca. 14 Tage benötigt um den für mich richtigen Klavierklang und die Anschlagsstärke zu finden. Nachdem ich fast alle Möglichkeiten ausprobiert habe konnte ich mich für einen guten Klavierklang entscheiden. Statt der vielen Demosongs hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht die eigenen Songs am Gerät abzuspeichern, eben ohne PC.
Begeisterung!
Bewertung von Marcus vom 24.01.2022
 verifizierter Kauf
Nach einem Jahr intensiver Nutzung eines Yamaha P-125 (so langsam fing leider die Klaviatur an zu 'rappeln'..."lach!") habe ich mich letztendlich - auch aufgrund von zahlreichen Erfahrungen und Videos im Netz - nun für CASIO entschieden.
Zum Privia PX-S 1000:
Sehr wertiges und optisch sehr edles E-Piano!
Die Klaviatur hebt sich allein - für mich persönlich - durch die strukturierte Oberfläche, den leisen Anschlag und nicht zuletzt durch eine sehr angenehme Spielbarkeit im Gegensatz zu eher empfindlichen und etwas billig anmutenden "Plastiktasten" bei Artikeln anderer Hersteller positiv ab!
Um Fingerabdrücke auf der oberen Kunststoff-"Glanzleiste" zu vermeiden (ausser Powerknopf und Lautstärkeregler), lässt sich das Gerät sehr komfortabel via Chordana-App über's Ipad steuern. Sollte vielleicht auch für diese Bedienleiste mal eine "Schutzfolie" - ähnlich wie beim Smartphone - angeboten werden, wäre ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der das begrüßen würde.
Da ich nun doch ein wenig die bisher gewohnte Begleitautomatik vermisse, werde ich wohl nochmal zum Privia PX-S 3000 "aufrüsten". Für geschätzte 98% der Nutzer, die rein den Klaviersound mit einer 192er Polyphonie für den Heimgebrauch genießen möchten, kann ich dieses Casio Privia PX-S 1000 wirklich sehr empfehlen!
Und zum Schluß nochmal ein großes Lob an das gesamte KIRSTEIN-Team!!
Top Abwicklung! Tolle Kommunikation & kompetente Beratung! Macht weiter so!
Wunderschönes Piano
Bewertung von Jennifer vom 29.09.2021
 verifizierter Kauf
Ich habe noch nie mit einem Piano gespielt. Vom Empfehlungen meiner Bekannten, kam ich auf dieses Modell. Es ist wunderbar für Anfänger und wunderschön.
Sicher Potential nach oben, für mich aber perfekt.
Bewertung von Felix vom 02.04.2021
 verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses E Piano als Ergänzung zu meinem akustischen Klavier geholt.

Da Üben mit einem akustischen Klavier in einer Mietswohnung eines Mehrfamilienhauses durchaus problematisch werden kann, ich dabei eigentlich auch gerne für mich bin und meistens Abends spielen möchte, musste eine Lösung her die sowohl das Gehör meiner Nachbarn schont, aber auch mir ein gutes Spielgefühl ermöglicht, um das gelernte dann auf dem akustischen Klavier final umzusetzen.

Ich habe mich nach langer Recherche für das Casio PX-S1000 entschieden.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Zum einen sieht es mit seinem minimalistischen Design sehr schick aus.
Zum anderen hat es auch echt was drauf für diesen Preis.
Die Klaviatur fühlt sich mit seiner speziellen Oberfläche sehr gut an.
Der Tastenanschlag kommt zwar nicht an mein akustisches Klavier heran, aber vermittelt dennoch ein gutes Feedback. Es lässt sich angenehm spielen und auch die Akustik des gesampelten Grand Pianos ist gut.

Die eingebauten Lautsprecher, naja was will man da erwarten...., sie gehen schon, aber sind für mich keine Lösung. Mit einem guten Kopfhörer oder über die Heimische Stereoanlage macht es dann doch mehr Spaß.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit das Klavier über die Cordana Play App mit meinem Ipad zu steuern.
Die Bedienung mittels der eingebauten Touchknöpfe in Kombination mit der Klaviatur gestaltet sich nämlich schon als ziemliche Herausforderung.

Ich kann das Piano ausnahmslos empfehlen.
Unglaublich schön
Bewertung von Rena vom 13.11.2020
 verifizierter Kauf
Dieses Digitalpiano macht einfach nur Spaß! Der Klang ist wirklich toll und man kann nicht mehr aufhören darauf zu spielen!
Sehr guter Kompromiss
Bewertung von Anna vom 18.10.2020
 verifizierter Kauf
Top, um ein wenig spielen zu können, wenn kein extra Platz für ein Klavier da ist und man nur Mieter ist und Rücksicht nehmen muss uuund trotzdem so mega praktisch transportierbar falls man umziehen muss.. der Sound (per Kopfhörer) top, via Lautsprecher auch gut und Tastatur auch wirklich gut - der Preis dafür ist unschlagbar!
Tolles Digitalpiano
Bewertung von JOERG vom 01.06.2020
 verifizierter Kauf
Es ist ein sehr schönes hochwertiges Digitalpiano. Was eine tollen Klang und noch einige Features hat, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Die Bestellung, Abwicklung sowie Lieferung erfolgte einfach und schnell. Kann ich nur weiterempfehlen, jederzeit gerne wieder.
Super Tastatur, toller Klang und extrem chic
Bewertung von Anina vom 05.04.2020
 verifizierter Kauf
Ich bin begeistert! Die Tastatur fühlt sich gut an, spielt sich super! Der Klang ist für den Preis auch absolut in Ordnung! Das mitgelieferte “Pedal” (Fußtaster) benutze ich nicht. Da habe ich mit ein hochwertigeres Pedal gekauft. Ich kann das Casio PX-S1000 nur weiterempfehlen!
Klasse Klavier zum Mitnehmen
Bewertung von LYDIA vom 25.02.2021
Variante Casio PX-S1000 RD Privia Digitalpiano Rot
 verifizierter Kauf
Anschlag super, wie beim Klavier. Klang sehr gut.Kann’s nur empfehlen.
Top Produkt und Lieferung!
Bewertung von Alexander vom 12.12.2020
Variante Casio PX-S1000 WE Privia Digitalpiano Weiß
 verifizierter Kauf
Kritiklos zufrieden mit der Produktqualität und Lieferung. Vielen Dank!
Sehr gut!
Bewertung von Igor vom 24.08.2020
Variante Casio PX-S1000 WE Privia Digitalpiano Weiß
 verifizierter Kauf
Es ist eines perfektes Geschenk für Meine Frau! Sie ist sehr zufrieden!
Alles super
Bewertung von Katharina vom 13.04.2020
Variante Casio PX-S1000 WE Privia Digitalpiano Weiß
 verifizierter Kauf
Alles entspricht der Beschreibung, sehr guter Klang.
Bewertung von jmd., der "akustisch" gewohnt ist - Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut! Toller Klang, gute Tastatur, schönes Instrument für Kinder und erwachsene Wiedereinsteiger!
Bewertung von Anonym vom 21.11.2019
Variante Casio PX-S1000 WE Privia Digitalpiano Weiß
 verifizierter Kauf
Das Piano verdient mal eine etwas ausführlichere Bewertung...

- Lieferung kam per Express; Piano war gut verpackt und kam gut an bei uns.

Vorab: Ich bin 40+, Wiedereinsteiger, hatte in meiner Schulzeit klassischen Klavierunterricht und bisher schon zwei verschiedene akustische Klaviere sowie vor 20 Jahren schon mal ein CN-Digitalpiano von Kawai. Aktuell habe ich (noch) ein akustisches hochwertiges Klavier, das ich zu Hobbyzwecken nutze als Ausgleich vom Alltag, zur Entspannung und Genuss.

Angeschafft wurde das Instrument von Casio als mobiles Zweitinstrument für abendliches Spiel und um ggf. später auch mein derzeitiges Klavier abzulösen, mal sehen :-)

Die Diskussion "nur akustisch" ist das "Wahre", naja, die kann ich nicht ganz teilen. Ja, eine schwingende Saite ist eine schwingende Saite, aber es kommt einfach immer auf die eigenen Bedürfnisse an und soviel kann ich schon verraten, der Klang dieses Instruments hat mich - obwohl ich akustisch gewohnt bin - von Anfang an begeistert.

Ich denke, das Instrument ist sehr gut geeignet für Kinder und Erwachsene, die mit dem Klavierspiel beginnen möchten, denn die cleane Bedienoberfläche lenkt nicht ab oder verleitet dazu herumzuspielen. Andererseits kann man per Tastenkombi oder per App sich bei Bedarf ein paar Features passend individualisieren.

- Die Tastatur fühlt sich sehr angenehm an, etwas anders als bei der akustischen Variante, aber dennoch so, dass ich innerhalb von Minuten damit warm wurde. Schön, dass man sich den Anschlag etwas anpassen kann; die Grundeinstellung ist etwas leicht, aber absolut im Rahmen (z.B. für Kinder); ich habe sie mir etwas fester angepasst, aber Geschmackssache. Mein damaliges Kawai

- Der Klang (Grand Piano) ist wunderschön, sowohl ohne als auch mit Kopfhörer, auch die Klänge Bright und Mellow sind dabei sowie weitere, die ich wohl weniger nutzen werde. Mir gefällt der klare Klang.
Während mein 130 cm Klavier mich wegdonnert mit seinen Bässen und mir teilweise mittlerweile (seit einem Wohnungswechsel) in den Ohren wehtut, ist dieses hier gerade für Kinderzimmer, Schlafzimmer oder "normaldimensionierte" Wohnzimmer (ich rede hier von etwa 20-30 qm) sehr gut geeignet - Erholung für meine Ohren :-) Die Lautstärke ist absolut mehr als ausreichend für die genannten Räumlichkeiten.

- Das Design war ausschlaggebend, es mit Casio zu versuchen, denn es muss mich auch optisch ansprechen... Das ist hier sehr gelungen! Die Angst, dass die Sounds zu künstlich klingen könnten, hat sich nicht bestätigt...
Bei den anderen Instrumenten empfinde ich die Verarbeitung eher plump und mir schien die Optik fast genauso "fad" wie vor 20 Jahren... im Vergleich zu diesem schlanken Gehäuse. Mit 11 kg ist es auch noch schnell her- und weggeräumt.
Das Pedal ist nicht der Hit, aber für den Anfang ausreichend und die Soundeffekte ebenso (Hall etc.) Sogar unser Teenager, der mit Instrumenten nichts am Hut hat, fand die Sounds und Klänge so schön, dass nun selbst daran herumprobiert wird.

Fazit: ein familientaugliches Instrument, das einlädt Musik zu machen. Wenn ich bedenke, dass ich vor 20 Jahren für mein CN Kawai Digi fast DM 2000,- hingelegt habe und hier unter 600 - dann ist das Privia optisch wie technisch eine deutliche Steigerung zu damals, was man für das Geld geboten bekommt.

Klare Kaufempfehlung in dieser Preisklasse für Klavierspieler und solche, die es werden wollen.
Perfekte Dynamik, solide Tasten
Bewertung von Luka vom 06.08.2019
Variante Casio PX-S1000 WE Privia Digitalpiano Weiß
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Casio PX-S1000 Dynamik ist perfekt. Tasten sind nicht perfekt, aber sehr gut (etwas zu leicht, etwas geräuschvoll beim Hochdrücken der Tasten und bei Fingerberührung auf der Tastenoberfläche). Schnelle Lieferung.
->4.5