Unsere Kollegin Magdalena bei Luke im TV!

„Ich war die letzten Tage nicht im Haus, da ich Teil der »Luke! Die Greatnightshow – Die Band 2020« sein durfte.“ – WHAAAT?!? Unsere Auszubildende Magdalena treibt sich mal so eben in einer Show mit über 1 Million Fernsehzuschauern herum, trifft Vanessa Mai, Thomas Hermanns, Nico Santos und einen von Deutschlands erfolgreichsten Comedians Luke Mockridge und lässt das mal so ganz bescheiden in einem Nebensatz fallen? Das geht ja gar nicht! – Da musste natürlich sofort ein Interview her! 😁

Luke! Die Greatnightshow – Die Band 2020 lief kürzlich an einem Freitagabend zur Prime Time auf Sat.1 mit über einer Million Fernsehzuschauern. Wie aufgeregt warst Du bei der Aufzeichnung und dann auch bei der Ausstrahlung, Magdalena?

Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so aufgeregt wie am Tag der Aufzeichnungen. Es ging alles sehr schnell und zog an mir vorbei wie ein Film. In diesem Moment konnte ich noch nicht wirklich realisieren, wo ich da eigentlich gerade war und was ich da eigentlich gerade machte. ☺️ Noch dazu wussten wir ja als Teilnehmer selbst gar nicht genau, was alles auf uns zukommen würde, was die ganze Sache noch spannender machte!

Als die Show am Freitag ausgestrahlt wurde, begann ich langsam zu verstehen, was ich in den letzten Tagen erlebt hatte.

Als die Show am Freitag ausgestrahlt wurde, begann ich langsam zu verstehen, was ich in den letzten Tagen erlebt hatte. Es war ein unfassbares Gefühl, sich selbst im Fernsehen zu sehen und so viele liebe Nachrichten und Rückmeldungen von so vielen Leuten zu bekommen! Natürlich war auch das alles sehr aufregend für mich! Ich brauche auf jeden Fall noch eine Weile, bis ich alles verarbeitet und realisiert habe. Man steht schließlich nicht jeden Tag mit Nico Santos auf einer Bühne … 😉

Luke - Die Band 2020. Unsere Kollegin Magdalena gemeinsam auf der Bühne mit Nico Santos.

Wie kamst Du auf das Casting, wie viele Leute haben mitgemacht?

Ich habe den Werbespot im Fernsehen gesehen. Und zusätzlich haben mich auch ein paar Freunde unter Lukes Instagram-Aufruf markiert. Nach einem Gespräch mit meiner besten Freundin, in dem sie meinte: „Das wäre doch was für Dich. – Du hast ja nichts zu verlieren :)“, habe ich mich kurzerhand beworben.

Das wäre doch was für Dich. – Du hast ja nichts zu verlieren!

Es folgten ein Gesangsvideo, ein telefonisches Interview und ein Vorstellungsvideo und dann kam auch schon der ersehnte Anruf und somit die Zusage. Da ich mich erst zu einem späteren Zeitpunkt als andere Teilnehmer beworben hatte, musste ich keine weiteren Vorcastings durchlaufen, sondern wurde direkt in die Show eingeladen.

Wie viele Menschen sich insgesamt beworben haben, kann ich leider nicht genau sagen. Teilnehmer munkelten „über 500 Bewerbungen …“ ☺️ Bei der Show selbst waren es dann schließlich 30 Leute – alles wundervolle Teilnehmer!

Auswahlrunde Sängerinnen bei der Greatnightshow. Auch hier kam unsere Kollegin Magdalena weiter.

Du sagst, dass das alles wundervolle Teilnehmer waren. Du hast Dich also offensichtlich auch riesig darüber gefreut, die anderen Kandidaten kennenzulernen? Hattet Ihr auch regeren Kontakt mit Luke und der Jury? Und wie lange hat die Aufzeichnung überhaupt gedauert?

Ja, ich hätte nie gedacht, dass sich in so kurzer Zeit eine so tolle Gruppengemeinschaft bilden kann! Unsere gemeinsame Leidenschaft hat uns untereinander sehr verbunden und es war gleich von Anfang an eine tolle Gruppenenergie zu spüren. Alle waren sehr sympathisch, lustig drauf und haben sich gegenseitig unterstützt. Es fühlte sich ein bisschen an wie eine Klassenfahrt. 😉 Ich bin sehr froh und dankbar, diese talentierten Menschen kennengelernt zu haben!

Alle waren sehr sympathisch, lustig drauf und haben sich gegenseitig unterstützt.

Zu Luke und der Jury hatten wir nur am Aufzeichnungstag Kontakt. Auch hinter der Kamera waren Vanessa und Co. sehr nett und bodenständig. Wir haben wirklich tolles Feedback bekommen und alle waren bereit, Erinnerungsfotos mit uns zu machen. Zudem war es natürlich ein unfassbares Erlebnis, Nico, alle Farben, Vanessa und FOURTY live performen zu sehen!

Die Aufzeichnung an sich dauerte ca. 7 Stunden, aber die gingen rasend schnell vorbei. 😁

Auch hinter der Kamera waren Vanessa und Co. sehr nett und bodenständig.

Bei uns im Musikhaus bist Du ja vor allem in der Fachabteilung Streichinstrumente tätig. Dass Du so gut singst, war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Verheimlichst Du noch andere musikalische Talente?

Danke für das Kompliment! ☺️ Also, mit 5 Jahren habe ich angefangen, Geigenunterricht zu nehmen. Was das Singen angeht, hatte ich in der 5. Klasse meinen ersten Solo-Gesangsauftritt – und diese Leidenschaft hat mich seitdem auch einfach nicht mehr losgelassen. Beim Singen begleite ich mich selbst oft auch auf der Ukulele. Und ein paar Akkorde bekomme ich auch auf dem Klavier und der Gitarre hin ☺️ … Sagen wir mal so: fürs Lagerfeuer reichen meine Gitarrenkenntnisse. 😉

Diese Leidenschaft hat mich seitdem auch einfach nicht mehr losgelassen.

Was konntest Du aus der Teilnahme bei der Greatnightshow für Dich mitnehmen und was möchtest Du unbedingt noch loswerden?

Was ich aus der Teilnahme mitnehmen konnte, kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Ich durfte nicht nur tolle neue Kontakte mit Musikern aus ganz Deutschland knüpfen, sondern konnte auch einen Blick hinter die Kulissen einer solchen Show werfen. Sicher wird mir auch der Auftritt mit Nico Santos noch sehr lange im Kopf bleiben.

Sicher wird mir der Auftritt mit Nico Santos noch sehr lange im Kopf bleiben.

Allgemein kann ich sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung war und ich es jederzeit wieder machen würde, wenn ich die Chance dazu bekomme. Ich habe es jetzt selbst erlebt, dass sich immer irgendwo eine Tür öffnet, wenn sich vielleicht gerade eine andere schließt und dass man nie aufhören sollte, an seine Träume und Ziele zu glauben. Manchmal geht es schneller als gedacht und man ist seinem Traum schon ein kleines großes Stück näher.

Ein großes Danke an alle, die sich die Show angesehen und mich supportet haben!

In dieser kurzen Zeit habe ich einiges gelernt und erleben dürfen! Dafür möchte ich mich auch noch einmal bei dem ganzen Team von Sat.1 bedanken! Natürlich auch ein großes Danke an alle, die sich die Show angesehen und mich supportet haben! 😊

Die Kandidaten und Jury der Greatnightshow Luke Die Band 2020

Quellen/Bilder:
sat1.de/tv/luke-die-greatnightshow

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.