Und sonst so? – Felix und „Keep it high“

In unserer Reihe „Und sonst so?“ stellen wir musikalische Projekte vor, in denen sich Mitarbeiter des Musikhauses Kirstein privat engagieren. Heute im Miniportrait: Kollege Felix Kohlscheen und seine Band „Keep it high“. Felix macht zurzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei uns.

Keep it high, das sind Felix Kohlscheen (Gitarre & Gesang), Nico Schestak (Gitarre & Gesang) und Leon Dorn (Schlagzeug). Die Jungs aus Landsberg  schreiben ihre Songs selbst und bedienen stilistisch einen Mix aus Funk, Rock, Alternative, Singer-Songwriter und Indie.

Euer Schlagzeuger ist schon zweimal als Sieger aus dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ hervorgegangen, einmal als Teil eines Percussion-Duos und einmal als Solist. Gehört es zu Euren Grundsätzen, die Latte musikalisch recht hoch zu legen?

Felix: Wir streben auf jeden Fall ein hohes Niveau an. Natürlich muss man dazu bereit sein, sich weiterzuentwickeln, ohne geht nicht. Wir möchten wirklich immer besser werden, deswegen der Name „Keep it high“.

Du schreibst die Texte zu Euren Songs. Sind die Inhalte so bunt wie das Leben?

Felix: Die Inhalte sind durchaus so bunt wie das Leben. Die Texte handeln unter anderem von der Lebenslust, der Liebe und natürlich auch vom Alltäglichen. Auch ist es mir wichtig, ein wenig gesellschaftskritisch zu sein, weil: es gibt ja bekanntlich immer was zu verbessern. 😉

Wie viele Gigs spielt Ihr durchschnittlich so? Seid Ihr auch überregional unterwegs?

Felix: Im Moment spielen wir ein bis zwei Auftritte im Monat. Wir haben auf jeden Fall vor, überregional zu spielen, doch zuerst möchten wir uns regional einen Namen machen. Der nächste große Gig ist am 28.03. in München im Backstage, wo wir auf dem Emergenza Bandwettbewerb versuchen, natürlich so weit wie möglich zu kommen.

Ihr habt gerade auch eine CD aufgenommen, oder?

Felix: Genau! Wir waren Ende Februar im Brain2audio Studio in Weilheim und haben dort sechs unserer Songs aufgenommen. Unsere CD wird dann ab Ende März für das Publikum erhältlich sein.

 

Felix Kohlscheen, Sänger und Gitarrist bei Keep it high
Felix Kohlscheen
Gitarre und Gesang

 

Nico Schestak, Sänger und Gitarrist bei Keep it high
Nico Schestak
Gitarre und Gesang

 

Leon Dorn, Schlagzeuger bei Keep it high
Leon Dorn
Schlagzeug

 

Keep it High – Spring, ein kurzer Ausschnitt aus einem Unplugged Konzert.

Infolink:

Keep it high bei facebook

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.