Kinder, das war ganz, ganz toll!

Neulich hatten wir im Musikhaus ganz lieben Besuch! Zu Gast war eine kleine Schar wissbegieriger, quirliger Kindergartenkinder, die von unserem Kollegen Erik durchs Haus geführt wurde und einen riesengroßen Spaß daran fand, allerlei Instrumente zu erkunden und auszuprobieren.

Ausflug in eine spannende Musikwelt

Martina, eine der Leiterinnen der Kindergruppe und selbst Musikerin, bietet den Vorschulkindern des Kindergartens schon seit vielen Jahren Musikalische Früherziehung an. Ihr liegt es am Herzen, den Kindern zu zeigen, wie vielfältig Instrumente sind – wie unterschiedlich sie aussehen und klingen. Und so unternahm sie auch dieses Jahr mit ihrer aktuellen Kindergartengruppe einen Ausflug zu uns in den Laden, um die Kinder in eine spannende Musikwelt eintauchen zu lassen.

Wunderbare Dankeschön-Gemälde

Uns hat der Nachmittag genauso viel Freude bereitet wie den kleinen Musik-Knirpsen, so viel ist sicher! Aber damit nicht genug! Vor einigen Tagen erhielten wir von Martina dann nämlich noch eine ganz tolle Überraschung, die uns wirklich umgehauen hat: eine liebevoll gestaltete Mappe mit Fotos und Zeichnungen der Kinder, die bei uns zu Besuch waren! Vielen Dank, Ihr Lieben! Ihr seid bei uns jederzeit wieder herzlich willkommen!

Dankschreiben Kindergartengruppe
Dieses liebe Schreiben war der Bildermappe beigefügt: „Liebes Musikhaus-Kirstein-Team, lieber Erik, wir möchten mit dieser kleinen Foto- und Bildermappe ein großes, herzliches Dankeschön dafür sagen, dass wir zu Euch kommen durften, eine so interessante Führung von Erik bekamen, viel Spaß hatten und ohne eine offene Frage nach Hause gegangen sind! Danke für diesen besonderen Nachmittag!“

 

Erik mit Bildermappe
Erik hat sich, wie das gesamte Kirstein-Team, sehr über die schöne Foto- und Bildermappe gefreut!

Kinderzeichnung Ausflug Musikhaus

Kinderzeichnung Ausflug Musikhaus

Kinderzeichnung Ausflug Musikhaus

 

Kinderzeichnung Ausflug Musikhaus

Kinderzeichnung Ausflug Musikhaus

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.