Hoher Besuch, riesen Eindrücke, mega Spaß!

Kinder, Kinder – da war was los im Musikhaus! Die klasse Rasselbande des Kindergartens Hohenfurch hat bei ihrem Besuch neulich nicht nur unser Ladengeschäft im Sturm erobert, sondern auf jeden Fall auch unsere Herzen!

Ein Ausflug voller musikalischer Erfahrungen

Man kann es beinahe schon als eine gute, alte Tradition bezeichnen: Einmal im Jahr besuchen uns Erzieherinnen des Hohenfurcher Kindergartens mit einer Gruppe von rund 20 Kindern im Vorschulalter. Der Ausflug bietet den Kindern einerseits die Möglichkeit, interessante Dinge über unterschiedliche Musikinstrumente zu erfahren und andererseits natürlich auch das eine oder andere Instrument ganz praktisch selbst auszuprobieren.

Wissensdurst und Freudentanz

Es war eine unglaubliche Freude, mitzuerleben, mit welchem Wissensdurst die Kinder die verschiedenen Fachabteilungen unseres Ladens geentert und mit welchen Kommentaren und originellen Fragen sie uns verblüfft haben! Als musikalische Abschlussüberraschung gab es für die Kids im PA-Raum eine Kinderdisco – für unsere kleinen Besucher erfahrungsgemäß ein Highlight, das dann auch prompt mit Begeisterungsrufen wie „boah!“ und „wow!“ und freudestrahlenden Augen gewürdigt wurde. – Toll! So soll das sein! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Kinder der Kindergartengruppe in der Rhythmus-Abteilung
Kinder der Kindergartengruppe in der Bläserabteilung bei Kirstein
Kindergartengruppe in der Holzblasinstrumentenabteilung
Kindergartengruppe in der Akkordeonabteilung
Kinderdisco im PA-Raum für die Kindergartengruppe
Kinder probieren ein Keyboard und eine Cajon aus.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.