Experimentieren, mitmachen, entdecken: Music4Kidz auf der Musikmesse 2016

Auf dem Sonderareal Music4Kidz der Musikmesse in Frankfurt gibt es auch dieses Jahr wieder tolle, interaktive Angebote für Kinder. Vom 6.-8. April haben Grundschul- und Kindergartengruppen die Möglichkeit, kostenlos an speziellen Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Gruppenanmeldungen sind noch bis 1. Februar möglich.

Music4Kidz möchte den Kindern im Alter von 5-10 Jahren spielerisch vermitteln, wie viel Spaß Musik macht und welche Entdeckungen und Erlebnisse mit Musikinstrumenten, Klangskulpturen, Klängen und Tönen verbunden sein können.

Bereits seit 15 Jahren begeistern die spannenden Erlebniswelten schon die Jüngsten unter den Messebesuchern. Das erfolgreiche Konzept der interaktiven Musikausstellung setzt die Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker, Pädagogen und Instrumentenbauer Michael Bradke um.

» Gruppenanmeldung zur Mitmachaktion Music4Kidz

Zusätzlich zu den anmeldepflichtigen Gruppenterminen, die bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Musikmesse angeboten werden, steht der Bereich Music4Kidz während der regulären Messezeiten dann auch allen anderen Messebesuchern offen.

 

Quellen/Bilder:

https://www.messefrankfurt.com/frankfurt/de/media/entertainmentmediacreation/musikmesse/frankfurt/texte/music4kidz-toene-klaenge-press.html

http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/music4kidz.html?nc

http://www.messefrankfurt.com/frankfurt/de/media/entertainmentmediacreation/musikmesse/frankfurt/foto_audio_video/musikmesse-2014/music4kids.html

http://www.musikaktionen.de/ausstellungen-2/ausstellung/article/musik4kids-auf-der-musikmesse-in-frankfurt/

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.