Praxisnahe Themen und inspirierende Inhalte mit Christoph Moschberger!

Er ist ein Paradebeispiel angewandter musikalischer Vielseitigkeit. Er steckt in keiner Schublade. Er ist Lead-, Jazz-, Pop- und Blasmusiktrompeter. Er begleitet internationale Größen des Jazz, steht an der Seite großer Rock- und Pop-Acts vor den Fernsehkameras und lebt in der "Kleinen Egerländer Besetzung" oder der "Blasmusik Supergroup" von Thomas Gansch seine Leidenschaft für die traditionelle Art der geblasenen Musik aus ... Aber Christoph Moschberger ist nicht nur ein herausragender Trompeter, sondern auch ein inspirierender Lehrer ...!

Aktiver Workshop für Trompeter und Flügelhornisten mit Spielerfahrung ab mittlerem Leistungsniveau! Max. 20 aktive Teilnehmer!

Im Workshop stellt Euch Christoph seinen persönlichen Zugang zum Trompete spielen vor und zeigt Euch seine wichtigsten Übungen, mit denen es ihm gelingt, als Profi-Trompeter fit zu bleiben, um in völlig verschiedenen Genres zu bestehen.

Neben den grundlegenden bläserischen Fragen zu Atmung, Ansatz und Technik legt Christoph besonderen Wert auf praxisnahe Themen wie

  • intelligentes Üben
  • Stressbewältigung
  • stilistische Flexibilität
  • authentische Interpretation

Mit den aktiven Teilnehmern vertieft er die gewonnenen Erkenntnisse an konkreten Übungen in der Gruppe.

Bitte eigenes Instrument mitbringen!

Der Workshop dauert ca. 2,5 Stunden und richtet sich an Trompeter und Flügelhornisten jeglichen Alters mit Spielerfahrung ab mittlerem Leistungsniveau (Silber/Gold). Mitzubringen sind das eigene Instrument und ein Notenständer.

Tipp Auch Anfänger sind willkommen!

Der Workshop richtet sich zwar grundsätzlich an fortgeschrittene Spieler, aber Anfänger dürfen den Workshop sehr gerne als passive Teilnehmer besuchen!

TROMPETEN- & FLÜGELHORN-WORKSHOP MIT CHRISTOPH MOSCHBERGER

WANN:
DO | 25. Januar 2024 | 18.30 Uhr
Der Workshop dauert ca. 2,5 Stunden.

WO:
Musikhaus Kirstein | Schongau

TEILNEHMERBEITRAG:
Der Workshop ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Maximal 20 aktive Teilnehmer!

ANMELDUNG:
Musikhaus Kirstein
blaeser@kirstein.de | (08861) 90 94 945

Christoph Moschberger. Foto by Felix Groteloh.

Fotos: Christoph Moschberger/Felix Groteloh

Christoph Moschberger ist Yamaha Artist und spielt auf Yamaha-Instrumenten und -Mundstücken. Mit dem Yamaha-Atelier Hamburg hat er eine eigene "Selection Serie" seiner Bb-Trompete entwickelt.