Yamaha Saxophon-Workshop bei der MusiConnect 2017!

Der Saxophonist, Dozent und Lehrbuchautor Thorsten Skringer vermittelt schon seit vielen Jahren mit jeder Menge Energie, Motivation und Spaß in aktiven Saxophon-Workshops seine Methoden, Tipps und Tricks. Er ist als Live- und Studiomusiker international bekannt und gilt als feste Größe der Soul-, Pop- und Jazz-Szene Deutschlands.

Stilistik für Populäre Musik, Phrasierung, Improvisation

In seinem Saxophon-Workshop wird Thorsten Skringer Grundlagen und Technik der Stilistik für Populäre Musik, Phrasierung und den einfachen Einstieg in die Improvisation aufgreifen. Der aktive Workshop richtet sich an fortgeschrittene Saxophonspieler. Das eigene Instrument sollte mitgebracht werden. Begleitend werden zahlreiche exponierte Yamaha-Saxophone zum Antesten zur Verfügung stehen.

Der Workshop dauert etwa 3 Stunden. Zwischendurch ist eine kleine Pause geplant.

Thorsten Skringer ist seit über 20 Jahren als Dozent aktiv. Als Saxophonist bei den Heavytones bestritt er um die 1000 TV-Total-Shows und Castings und spielte zusammen mit den Heavytones mit Acts wie Till Brönner, Lionel Ritchie, Joss Stone, Jamie Cullom, Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo und vielen mehr.

SAXOPHON-WORKSHOP MIT THORSTEN SKRINGER

WANN:
Samstag • 30. September 2017 • 16.00-19.00 Uhr

DAUER:
Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

WO:
Musikinstitut Kirstein neben Ladengeschäft/Musikhaus Schongau West

BESONDERHEITEN:
Da die Teilnehmerzahl für diesen Workshop auf 15 Personen begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Siehe auch roter Infokasten links.

Thorsten Skringer. Foto: Steffen Z. Wolff.

Fotos: skringer.de/Steffen Z. Wolff