Kostenloser PA-Workshop für Live-Musiker

(Schongau, 20.10.2014) Das Musikhaus Kirstein veranstaltet am Freitag, 7. November 2014, im Gasthaus Zum Schäferwirt in Schwabbruck einen PA-Workshop, der sich an alle Bands, Solomusiker, DJs und Alleinunterhalter richtet, die wissen möchten, wie sie ihren Sound bei Live-Auftritten in kleineren Locations optimieren können.

Der Workshop, der in Zusammenarbeit mit Yamaha und Sennheiser im Rahmen der "Yamaha Pro Audio Essentials Road Tour 2014" organisiert wird, startet um 18.30 Uhr. "Worauf kommt es beim Mischen an?", "Wie kann ich meinen Live-Sound optimieren?", "Wie werden Vocals, Gitarre und Schlagzeug live perfekt abgenommen?" – Im Verlauf des Abends werden Live-Sound-Experten ihr Profiwissen einfach und verständlich vermitteln und auch auf die individuellen Fragestellungen der Workshopteilnehmer eingehen. Wichtige Grundlagen werden hier anschaulich erklärt und praktisch demonstriert.

Der PA-Workshop ist ein echtes Muss für alle Musiker mit Ambitionen auf gute Live-Auftritte und bietet darüber hinaus sogar noch die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Der Eintritt zum Workshop ist zwar kostenlos, das Musikhaus Kirstein bittet aber trotzdem um telefonische Anmeldung (08861/90949491). Alle ausführlichen Informationen zum PA-Workshop gibt es auf der Homepage des Musikhauses Kirstein unter www.kirstein.de/Yamaha-Road-Tour-PA-Essentials-2014

Der PA-Workshop ist ein echtes Muss für alle Musiker mit Ambitionen auf gute Live-Auftritte.