MusiConnect 2017

Die neue Messe zum Thema Musik für Süddeutschland!

(Schongau, 04.08.2017/jk) Es bahnt sich etwas an – etwas Großes, etwas Neues! Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 findet im oberbayerischen Schongau die Premiere der MusiConnect statt. Drei Tage lang heißt es dann für Musiker aller Couleur: renommierte Marken-Aussteller treffen, von besonderen Messepreisen und Rabatten profitieren, spannende Workshops besuchen, auf dem Musikerflohmarkt auf Schnäppchenjagd gehen … und natürlich nicht zuletzt: großartige Live-Acts genießen, andere Musiker kennenlernen und gemeinsam feiern!

30 Jahre Kirstein – think big!

Initialzünder für die Idee und Umsetzung der MusiConnect war das diesjährige 30jährige Jubiläum des Musikhauses Kirstein. „Zunächst hatten wir eigentlich ein Event in einem etwas bescheideneren Rahmen geplant“, so Klaus Kirstein. „Aber es gibt ja das schöne Zitat »Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann«. – Als wir uns nämlich bei einigen Kunden und Lieferanten ein erstes Meinungsbild zur Teilnahme einholen wollten, sind wir mit positivem Feedback dermaßen bombardiert worden, dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen haben, die ursprüngliche Planung noch einmal umzukrempeln und im großen Rahmen aufzustocken.“

Zukunftsorientiert und persönlich

Das Ergebnis dieser flexiblen Haltung kann sich sehen lassen. Mit der MusiConnect wird ein imposantes, dreitägiges Eventspektakel realisiert, das von Topmarken wie Yamaha, Bose, Ibanez, Casio, Fender, Kawai, Roland, Boss, Miraphone und vielen weiteren namhaften Ausstellern wahrgenommen und begleitet wird. Das die Messe umrahmende Angebot an musikalischen Live-Acts, Workshops und weiteren Specials könnte vielfältiger nicht sein. Auch ein spezielles Familienprogramm wird es bei der MusiConnect geben. Alles in allem wird die MusiConnect – dieses Jahr und auch in Zukunft – sicherlich zu einem neuen Knotenpunkt für Musiker und Hersteller werden, die beim Auf- und Ausbau ihrer individuellen Netzwerke unter anderem eines besonders zu schätzen wissen: die Pflege inspirierender, persönlicher Kontakte in entspannter Atmosphäre.

Alle Informationen zur MusiConnect 2017 erhalten Sie unter www.kirstein.de/Messe

Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 findet die 1. MusiConnect statt.
Das Programm und die Angebote der MusiConnect sind vielfältig.

Das Musikhaus Kirstein feiert 2017 sein 30jähriges Bestehen und ist eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – in die ganze Welt versandt. In den vergangenen Jahren konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.