Service: Welche LED-Lampe ist die richtige für mein Projekt?

(Schongau, 08.01.2016/jk) Das Thema LED gewinnt nicht nur in Privathaushalten immer mehr an Bedeutung, sondern ebenso in allen gewerblichen Bereichen – und damit natürlich auch in der Musik- und Eventbranche. Neben vielen anderen Ratgebern rund um das Thema "Lichttechnik und Beleuchtung" bietet das Musikhaus Kirstein seinen Kunden jetzt auch die Möglichkeit, online kostenlos wichtige Basiswerte von LED-Leuchtmitteln zu berechnen.

Mithilfe eines einfach zu bedienenden LED-Rechners können Veranstalter, Musiker und Heimanwender ab sofort mit wenigen Klicks eruieren, ob eine in Betracht gezogene LED-Lampe für die Installation im Club, im Proberaum oder im Partykeller geeignet ist. Auf Basis des Lumenwertes und des Abstrahlwinkels der LED werden unter Berücksichtigung der gewünschten Aufhängungs- bzw. Anbringungshöhe im Handumdrehen Werte zur Beleuchtungsstärke oder zum Durchmesser der beleuchteten Fläche geliefert.

Ergänzend finden Interessierte zahlreiche Begriffserläuterungen und weiterführende Inhalte zum Thema LED, sodass dem nächsten Beleuchtungsprojekt nichts mehr im Wege steht.

Infolink
» Kirstein-LED-Rechner: https://www.kirstein.de/LED-Rechner/

Folgendes Bildmaterial dürfen Sie gerne für Ihre Berichterstattung verwenden.

Der Kirstein-LED-Rechner leistet kostenlose Hilfestellung für Ihr nächstes Beleuchtungsprojekt. Foto: pixabay.

Quellen/Bilder: