Ein Fest für Gitarristen: Ibanez Acoustic Day in Schongau!

(Schongau, 17.05.2018/jk) Was assoziieren Sie mit: schönen akustischen Gitarren, einem beschaulichen Städtchen in Oberbayern, einem Ausnahme-Gitarristen namens Tobias und einer Ausnahme-Gitarristin namens Martina, einem milden Junitag, einer Location, in der sich zahlreiche Musiker fröhlich tummeln und miteinander austauschen, einem malerisch an einem Stausee gelegenen Bootshaus und abendlichen Gitarrenklängen, die Sie vor traumhafter Kulisse zusammen mit Ihrem Lieblingsgetränk genießen?

Meet & Greet, Workshop und Konzert am See

Am 1. Juni 2018 lädt das Schongauer Musikhaus Kirstein zum Ibanez Acoustic Day 2018 ein. Es erwartet Sie ein Freitag ganz im Zeichen akustischer Gitarrenmusik! Bereits nachmittags haben Sie die Möglichkeit, die Protagonisten des Events – Tobias Rauscher und Martina Blazeska – im Musikhaus Kirstein persönlich kennenzulernen und im Rahmen eines Workshops spannende Einblicke in die Welt der Fingerstyle-Techniken zu erhalten. Abends findet ein Wechsel der Location vom Musikhaus ins Bootshaus Schongau statt. Dort werden die beiden Ausnahmemusiker Sie ab 20.30 Uhr mit Gitarrenperformances begeistern, während Sie sich vom Team des Bootshauses kulinarisch verwöhnen lassen können. Der Eintritt zum abendlichen Konzert ist, wie auch der Workshop am Nachmittag, kostenlos!

31,5 Millionen Views …

… so wichtig ist mittlerweile der YouTube-Kanal des Ibanez-Endorsers Tobias Rauscher. Der Berliner ist weltweit unterwegs und komponiert raffinierte Instrumentalstücke im Acoustic Fingerstyle, bei dem die gesamte Gitarre von Kopfplatte bis Brücke als Klangkörper eingesetzt wird. Martina Blazeska pendelt als Songwriterin gekonnt zwischen musikalischer Komplexität und eingängigen Refrains.

Der Tag

14.00 Uhr: Meet & Greet im Musikhaus Kirstein, Schongau
16.00 Uhr: Clinic/Workshop mit Tobias Rauscher im Musikhaus Kirstein, Schongau
20.30 Uhr: Live Performances von Martina Blazeska und Tobias Rauscher im Bootshaus am Lido, Schongau

Alle Veranstaltungen sind kostenlos.
Weitere ausführliche Informationen: www.kirstein.de/Ibanez-Acoustic-Day-2018

Der Ibanez Acoustic Day 2018 bietet in Schongau ein ganz besonderes Highlight.

Instagram: www.instagram.com/musikhaus_kirstein

Das Musikhaus Kirstein feierte 2017 sein 30jähriges Bestehen und ist eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – in die ganze Welt versandt. In den vergangenen Jahren konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.