Es wird brandheiß in Schongau:

Samstagvormittags-Drum-Workshop im Musikhaus Kirstein

(Schongau, 05.05.2014/jk) Am Samstag, dem 10. Mai 2014, heißt es ab 11 Uhr vormittags für alle Rhythmusbegeisterten: "Weg mit den Einkaufstüten! Her mit den Schlagzeugsticks!" Das Musikhaus Kirstein lädt dann nämlich alle Drum-Fans zum kostenlosen "Roland V-Drums Day" mit dem Schlagzeuger Dirk Brand ein.

Brand studierte in Los Angeles am Percussion Institute of Technology und wurde dort unter anderem von Ralph Humphrey, Schlagzeuger bei Frank Zappa, unterrichtet. Seit 16 Jahren ist Dirk Brand im Fachbereich Musikpädagogik und Instrumentalunterricht Lehrbeauftragter der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, seit sechs Jahren außerdem Dozent an der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen.

Im Rahmen des Workshops im Musikhaus Kirstein, der für alle Schlagzeugfans ein echter Leckerbissen sein dürfte, präsentiert Dirk Brand die V-Drums von Roland und beantwortet natürlich auch sämtliche Fragen, die den anwesenden Trommlern auf der Seele liegen. Die V-Drums von Roland sind in der ganzen Welt für ihren Spitzenklang, ihre Dynamik und ihre Ausdrucksstärke bekannt.

Der Workshop dauert etwa bis 13 Uhr und ist kostenlos. Das Team des Musikhauses Kirstein bittet dennoch um Anmeldung per Telefon (08861/90 94 94 91), Email (info@kirstein.de) oder über das Anmeldeformular auf www.kirstein.de/Roland-V-Drums-Day, um sicherstellen zu können, dass für alle ausreichend Platz vorhanden ist.

Auf einen Blick:
Drum-Workshop mit Dirk Brand
Samstag, 10. Mai 2014, 11.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Musikhaus Kirstein GmbH, Schongau
Eintritt frei, Infos unter www.kirstein.de/Roland-V-Drums-Day

Quellen: www.dirkbrand.com

Das Musikhaus Kirstein darf sich heute mit Fug und Recht als eines der größten Musikhäuser Deutschlands bezeichnen. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – in die ganze Welt versandt. In den vergangenen Jahren konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.