Cajon, Ukulele, Gesang – „Deutschland macht Musik, spiel mit!“ – auch in Schongau!

(Schongau, 04.06.2018/jk) Das hört sich fantastisch an – nach richtig viel Spaß! Am 16. Juni 2018 werden in ganz Deutschland die unterschiedlichsten Musikinstrumente erklingen. Der bundesweite Aktionstag „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ ruft Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu auf, Instrumente kennenzulernen, auszuprobieren und für sich zu entdecken, wie viel Freude es bereitet, aktiv Musik zu machen.

Musik hören kann jeder – Musik machen auch!

Den ganzen Samstag über werden im gesamten Bundesgebiet Mitmachveranstaltungen wie Workshops und Schnupperkurse, aber auch Live-Shows, Musikerflohmärkte und vieles mehr rund um das Thema Musik angeboten. Unterstützt wird der Aktionstag von prominenten Musikpaten wie Gregor Meyle, Angelo Kelly oder Rolf Zuckowski, initiiert wurde er vom Branchenverband SOMM – Society Of Music Merchants e. V.

Kostenlose Workshops und Restring-Aktion in Schongau!

Auch das Musikhaus Kirstein in Schongau hat für den 16. Juni 2018 ein tolles Programm vorbereitet, das sich an alle Altersklassen wendet: „Absolut jeder kann mitmachen! Die Workshops, die wir am Aktionstag anbieten, sind kostenlos und man braucht wirklich null Vorkenntnisse!“ Los geht’s um 9.30 Uhr. Es stehen Cajon-, Ukulele- und Gesangs-Workshops zur Auswahl. Darüber hinaus können Gitarristen sich ihre Gitarre im Rahmen einer Restring-Aktion kostenlos neu besaiten lassen und die Musikschule freut sich darauf, vor allem die jüngeren Besucher zum Beschnuppern verschiedener Instrumente zu animieren.

Alle detaillierten Infos zum Aktionstag unter https://www.kirstein.de/Deutschland-macht-Musik-2018 und http://www.deutschland-macht-musik.eu!

Das Musikhaus Kirstein in Schongau macht mit beim Aktionstag Deutschland macht Musik.
Stefan Beranek bietet im Musikhaus Kirstein einen kostenlosen Cajon-Workshop an.

Stefan Beranek bietet im Musikhaus Kirstein um 9.30 Uhr und um 11.00 Uhr kostenlose Cajon-Workshops an.

Manfred Guggemos bietet im Musikhaus Kirstein einen kostenlosen Ukulele-Workshop an.

Manfred Guggemos bietet im Musikhaus Kirstein um 9.30 Uhr und um 11.00 Uhr kostenlose Ukulele-Workshops an.

Patrick Kesseng bietet im Musikhaus Kirstein einen kostenlosen Gesangs-Workshop an.

Patrick Kesseng bietet im Musikhaus Kirstein um 10.30 Uhr einen kostenlosen Gesangs-Workshop an.

Instagram: www.instagram.com/musikhaus_kirstein

Das Musikhaus Kirstein feierte 2017 sein 30jähriges Bestehen und ist eines der größten Musikhäuser Deutschlands. Das umfangreiche Sortiment an Musikinstrumenten, Zubehör und Equipment für Bühne und Studio wird einerseits über den Onlineshop, andererseits über das Ladengeschäft im oberbayerischen Schongau vertrieben. Tagtäglich werden aus Schongau Musikinstrumente – von der Blockflöte bis hin zum Konzertflügel – in die ganze Welt versandt. In den vergangenen Jahren konnte das Musikhaus Kirstein überdies am Markt eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken etablieren.