Ein Profi zum Anfassen: Bläser-Workshop mit Berthold Schick

(Schongau, 09.10.2015/jk) Er war langjähriges Mitglied bei "Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten", ist als erfolgreicher Pädagoge, Komponist und gefragter Dozent tätig, studierte unter anderem am Richard-Strauss-Konservatorium in München und ist doch ein bodenständiger Typ, "einer von uns": der in Memmingen geborene Baritonhornist Berthold Schick.

Am Samstag, 24. Oktober 2015, bietet das Musikhaus Kirstein in Schongau einen kostenlosen Bariton- und Tenorhorn-Workshop mit Berthold Schick an. Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Bläser und beginnt um 14.00 Uhr.

Gegenstand des Workshops werden unter anderem methodische Atem-, Ansatz- und Einspielübungen, spieltechnische Beispiele sowie die Analyse der "Egerländer Stilistik" sein. Die Workshopteilnehmer werden gebeten, auch ihre eigenen Instrumente zum Workshop mitzubringen, wenngleich an diesem Nachmittag Flügelhörner, Tenorhörner und Baritone zum Anspielen und Antesten bereit stehen.

Das Musikhaus Kirstein bittet interessierte Bariton- und Tenorhornspieler um eine rechtzeitige, unverbindliche Platzreservierung, um die kostenlose Veranstaltung optimal vorbereiten zu können. Alle Informationen zum Workshop und zur Platzreservierung finden Sie über www.kirstein.de/Termine

Folgendes Bildmaterial dürfen Sie gerne für Ihre Berichterstattung verwenden.

Berthold Schick

Berthold Schick richtet sich mit seinem Bariton- und Tenorhorn-Workshop an fortgeschrittene Bläser.