Tipps, Tricks und Rock and Roll mit Pit Jenal - Klarinettist der Egerländer Musikanten - das Original!

Klarinettisten aufgepasst! Hier kommt ein echt genialer Workshop für Euch! Peter (aka "Pit") Jenal, Klarinettist bei "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" bietet Euch bei uns im Musikhaus einen ca. zweieinhalbstündigen Workshop an, der sich einerseits allgemeinen Tipps und Tricks beim Klarinettenspiel widmet, im Rahmen dessen aber andererseits auch ganz gezielt gemeinsam Stücke in der Egerländer Stilistik erarbeitet werden sollen. Pit freut sich auf eine ungezwungene Runde mit den Workshopteilnehmern!

Über Peter Jenal

Peter Jenal wurde 1963 in Saarlouis geboren. Mit 13 Jahren begann er im örtlichen Musikverein mit Klarinette. Von 1982 bis 1986 studierte er Klarinette am Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf. Von 1986 bis 1996 war er Saxophonist und Klarinettist im Heeres-Musikkorps in Münster, von 1996 bis Ende 2017 Saxophonist und Klarinettist in der Bigband der Bundeswehr. Seit 1992 ist Peter Jenal Klarinettist bei den Original Egerländer Musikanten - von 1992 bis 1997 noch unter Ernst Mosch und nachfolgend Ernst Hutter.

WORKSHOP: DAS GEHEIMNIS DER EGERLÄNDER STILISTIK

WANN:
MI | 19. April 2023 | 18.30-21.00 Uhr

WO:
Musikhaus Kirstein | Schongau

KOSTEN:
Die Teilnahme ist kostenlos!

Achtung Anmeldung erforderlich!

Die Teilnahme am Workshop ist zwar kostenlos, eine vorherige Anmeldung aber zwingend erforderlich!

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG:
Musikhaus Kirstein
blaeser@kirstein.de | (08861) 90 94 945

SOCIAL MEDIA
Webseite F. Arthur Uebel
Peter Jenal spielt eine F. Arthur Uebel 721 Eb-Klarinette
YouTube Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten
Instagram Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten
Facebook Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten