Thomas Blug | Workshop & Performance | Live Act

Thomas Blug kommt mit einem super Amp-Workshop zur MusiConnect 2022.

Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Sein "Ton" besitzt eine Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann.

Arrangements und Kompositionen von Thomas Blug sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich wie "Victim of love" auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Auszeichnungen wie "Bester deutscher Rock-Pop-Gitarrist" oder "Fender Strat King of Europe" geehrt.

Fans aus aller Welt besuchen seine Seminare, Workshops und Kurse, weil der Name Thomas Blug unter Gitarristen ein echtes Qualitätssiegel für großartige Gitarrensounds geworden ist. - Und jetzt kommt Thomas dank der MusiConnect 2022 zu Euch! POW!

Eure persönliche ACADEMY OF TONE!

Thomas zeigt Euch, was in den Amps BluGuitar AMP1 Mercury Edition und BluGuitar AMP1 Iridium Edition steckt. Und natürlich dürft Ihr Euch auch auf Live-Performances von Thomas freuen, die es in sich haben. Ihr werdet später sagen: "Wie geil, dass ich dabei war!"

Für Röhrenfans

Der AMP1 Mercury Edition ist ein einzigartiger Gitarrenverstärker, der die enorme Kraft und den Charakter alter Röhrenamps liefert - ohne Verluste oder Kompromisse. Und er lässt sich auf die individuellen Bedürfnisse des Gitarristen anpassen.

Für Metal-Heads

Der AMP1 Iridium Edition ist eine echte Ansage für Metal-Heads. Diesen Amp hat Thomas in Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Metal-Gitarristen von Grund auf neu entwickelt. Im Unterschied zum AMP1 Mercury Edition ist er kompromisslos auf Modern Metal gevoiced.

Tipps und Tricks für Euren persönlichen Sound mit Eurem persönlichen Equipment

Im Workshop geht es aber beileibe nicht nur um die beiden AMP1-Systeme. Es geht auch um den guten Ton an sich. Mit seiner "ACADEMY OF TONE" vermittelt Thomas Blug allen Gitarristen die wesentlichen Tipps und Tricks, um den eigenen, ganz persönlichen Sound mit der eigenen Gitarre und dem eigenen Equipment zu finden!

Tipp Hot Stuff: AMPX!

Ganz heiße Ware! Gerade hat Thomas seinen AMPX noch auf der NAMM 2022 präsentiert. Und wer hat jetzt die Ehre, Thomas Blugs bahnbrechendes neues Baby - "The Future of Guitar Amplification" - hautnah erleben zu dürfen? Korrekt ... Ihr! Ihr Glückskinder!

Viele Größen im internationalen Showgeschäft haben schon die Zusammenarbeit mit Thomas Blug gesucht: Künstler wie Stewart Copeland (The Police), Ian Paice und Don Airey (Deep Purple), Graham Walker (Gray Moore), Mel Gaynor (Simple Minds), Bobby Kimball (Toto), Mick Rogers (Manfred Man), Reggie Worthy (Ike & Tina Turner), Bodo Schopf (Eloy), Hazel O’ Connor, Thijs van Leer (Focus), Purple Schulz, Rainbirds, No Angels, Tic Tac Toe , Tommy Emmanuel oder Uwe Ochsenknecht.

Neben der Musik begeistert sich Thomas Blug seit frühester Jugend für Elektronik. Diese fruchtbare Kombination ermöglicht es ihm, elektronisches Equipment genau nach seinen Soundvorstellungen zu entwickeln und dessen Klangqualitäten wiederum optimal für seine musikalischen Ideen zu nutzen. Aufgrund dieser Qualifikation ist Thomas Blug seit über 25 Jahren als Sounddesigner und Co-Entwickler von Gitarrenverstärkern, Effektgeräten und Gitarren – in Kooperation mit bekannten Herstellerfirmen – tätig.

Thomas Blug mit dem Amp1
Thomas Blug live in Action

Artist: Thomas Blug | Workshop & Performance | Live Act

Ready for you

Workshop: 11.00-11.30 Uhr (Workshop Stage)
Live Act: 16.00-17.00 Uhr (RCF Stage)

Genre/Preferences

Gitarre | Amp | Röhre | Metal | Rock | Soundtracks | Hendrix | Klangqualitäten | Sounddesign | Guitar Equipment

Social Media

YOUTUBE

INSTAGRAM

FACEBOOK

OFFICIAL WEBSITE

Quellen/Fotos:
BluGuitar/Thomas Blug

Logo BluGuitar