Dirko Juchem | Workshop

Dirko Juchem gibt bei der MusiConnect 2022 einen Saxophon-Workshop speziell für Einsteiger und Neueinsteiger.

Dieser Jupiter-Saxophon-Workshop mit Dirko Juchem richtet sich gezielt an all diejenigen, die eigentlich liebend gerne Saxophon spielen möchten, aber aus unterschiedlichen Gründen vielleicht doch noch irgendwie unentschlossen sind.

Unter der fachkundigen Anleitung von Dirko Juchem bietet der Workshop einen leichten Einstieg in das Musizieren mit dem Saxophon. Die Teilnehmer lernen dabei die ersten wichtigen Schritte auf dem Instrument und werden am Ende in der Lage sein, ihren ersten Song zu spielen. Außerdem erfahren sie Interessantes über die Pflege und das korrekte Zusammensetzen des Saxophons.

Tipp Keine Vorkenntnisse notwendig!

Vorkenntnisse sind für diesen Workshop wirklich nicht notwendig und die Instrumente werden für die Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt!

Dirko Juchem: ein Musiker, Autor, Dozent und Saxophonlehrer, der 2008 mit dem Europäischen Medienpreis ausgezeichnet wurde!

Live- und Studiomusiker

Dirko Juchem arbeitet seit vielen Jahren als Live- und Studiomusiker für die verschiedensten Künstler. Bei mehr als 100 CD- und LP-Produktionen hat er bereits mitgewirkt und seine Tourneen haben ihn bis nach Los Angeles und Taiwan geführt. Ob mit erfolgreichen deutschen Künstlern wie Rolf Zuckowski, Thomas Anders, Harald Juhnke und dem Circus Roncalli, oder auf internationaler Ebene mit Sara K., Allan Taylor und Thea Austin (SNAP): Dirko Juchem hat sich mit seinem Saxophon immer wieder einen hervorragenden Ruf erspielt.

Autor und Dozent

Als Autor hat er viele Jahre lang für die führenden deutschen Fachzeitschriften (Fachblatt Musikmagazin, SOUNDCHECK, Sonic) gearbeitet und zahlreiche Bücher und Spielhefte rund ums Saxophon bei Schott Musik International veröffentlicht. Seit mehr als 20 Jahren unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen und zeitweise als Gastdozent an der Akademie Remscheid. Die hieraus resultierende Unterrichtserfahrung hat er in sein neues Buch einfließen lassen.

Der Saxophonlehrer der Nation

"Saxophon spielen, mein schönstes Hobby" ist der geniale Einstieg für alle angehenden Saxophonisten. Jugendliche und Erwachsene werden mit dieser neuen Saxophonschule gleichermaßen angesprochen. Schritt für Schritt begleitet Dirko Juchem den Schüler auf seinem Weg vom absoluten Einsteiger bis hin zum routinierten Saxophonisten. Dies geschieht aber nicht anhand unzähliger trockener Lektionen, Erklärungen und Übungen, denn im Mittelpunkt dieser neuen Saxophonschule steht immer der Song! Viele Dinge, die man woanders in zähen Etüden üben muss, sind hier in Liedern aus Rock, Pop und Jazz, aber auch aus Klassik und Folk verpackt. "Pink Panther", "Morning Has Broken", "Scarborough Fair", "Rock My Soul" und "Slawischer Tanz" (Dvorak) sind nur einige der Songs, die in diesem Buch zu finden sind. Und mit den live eingespielten Playbacks klingen die Titel toll und machen Spaß!

Artist: Dirko Juchem | Workshop

Ready for you

10.00-12.00 Uhr (Lechgold Stage)

Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Wer sicherstellen möchte, dass er auf jeden Fall beim Workshop dabei ist: bitte im Vorfeld schnellstmöglich per Email an blaeser@kirstein.de anmelden! Am Veranstaltungstag selbst können wir keine freien Plätze garantieren - wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Genre/Preferences

Saxophon | Einsteiger | Atmung | Wiedereinsteiger | Rock | Pop | die ersten Töne | Jazz | Klassik | Instrumentenpflege | Folk | lernen ohne Vorkenntnisse und eigenes Instrument

Social Media

YOUTUBE

FACEBOOK

OFFICIAL WEBSITE

Quellen/Fotos:
Jupiter

Poster Dirko Juchem Jupiter Workshop