Custom Background Image
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Marcus Deml live bei der MusiConnect 2017!

Charismatische Gitarrenmusik!

Der Gitarrist und Komponist Marcus Deml ist einer der charismatischsten Musiker unserer Zeit. Seine Fähigkeit, mit der Gitarre zu kommunizieren, reißt sein Publikum regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hin. Über 300 Studioproduktionen sowie zahlreiche internationale Tourneen untermauern die großartigen Fähigkeiten des in Prag geborenen und in Deutschland, Österreich sowie Amerika aufgewachsenen Ausnahmegitarristen. Die Liste seiner Arbeitgeber umfasst dabei diverse Künstler wie Saga, Toto, Nena, Rick Astley, Sabrina Setlur und viele, viele mehr.

Guitar Hero

Deml studierte am renommierten "Guitar Institute of Technology" in Los Angeles als Schüler von Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert und Frank Gambale und wurde nach seinem Abschluss in deren Fakultät aufgenommen. Bereits 2005 erhielt Marcus aufgrund seiner Tätigkeit als Mastermind der Band Errorhead den "Guitar Hero Award" vom amerikanischen Guitar Player Magazin verliehen, den er in der Rock'n'Roll Hall of Fame in Cleveland von Joe Satriani und Steve Lukather überreicht bekam.

Errorhead

Schon mit der Veröffentlichung der beiden Gitarren-Scheiben "Errorhead EGP.001" und "ErrorRhythm" wurde Marcus in Insiderkreisen als der neue Jeff Beck gehandelt. Es folgten "Modern Hippie" und die Lehr-und Performance-DVD "Errorhead Guitar Secrets", die Marcus endgültig weltweit als einen der "Top Strat Player" etablierte. "Modern Hippie" wurde später zusätzlich noch als Live-DVD veröffentlicht - aufgenommen vor 10.000 begeisterten Zuschauern auf dem Jimi Hendrix Fehmarn Festival.

The Blue Poets

Seit 2016 ist Marcus der Mastermind der neuen Blues Rock Group "The Blue Poets". Die Blues-Poeten dürfen sich über ausverkaufte Konzerte freuen und heimsen regelmäßig großartige Kritiken ein.

Das Rock-Magazin "eclipsed" über Marcus Deml und The Blue Poets: "... Handelt es sich bei ihm doch ohne jeden Zweifel um einen der weltweit besten Rockgitarristen. Und das ist nicht zu hoch gegriffen, denn erwähnt man seinen Namen gegenüber den beiden Joes - Bonamassa und Satriani -, gehen diese auf die Knie. Und das zu Recht. ... Der Blues hat Vorfahrt, aber er markiert gleichzeitig nicht die Grenze, die ein Deml freiwillig einhält, und deshalb überschreitet er sie. ..."

MARCUS DEML

WANN:
Samstag • 30.09.2017, 14.00-14.45 Uhr

WO:
Event-Stage • Gelände Zentrallager Altenstadt

Live bei der MusiConnect 2017: Marcus Deml.

Fender

In seiner illustren und bis ins Jahr 1946 zurückreichenden Unternehmensgeschichte hat Fender auf der ganzen Welt und in nahezu jedem Genre die Musik beeinflusst und verändert: Rock'n'Roll, Country und Western ebenso wie Jazz, Rhythm and Blues und viele weitere. Instrumente und Verstärker von Fender haben in allen Bereichen – vom Anfänger über Hobbymusiker bis hin zu den bekanntesten Musikern der Welt – ihre Anhänger gefunden und Fender-Instrumente wie die Telecaster®- und Stratocaster®-Gitarren, sowie Precision®- und Jazz®-Bässe gelten gemeinhin als Design-Klassiker.