Kundenbewertungen zu Yamaha SB-7X-2 Silent Brass System für Trompete und Kornett

4.6/5.0
Basierend auf 14 Bewertungen
5 Sterne
9
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Genialer Klang mit guter Dämpfung
Bewertung von Helge vom 17.09.2021
 verifizierter Kauf
Ich bin mittelmäßiger Trompeter und mir beim Üben zuzuhören ist wahrscheinlich nicht immer das reinste Vergnügen. Als Vater kleiner Kinder bin ich außerdem für das abendliche Üben auf gute Dämpfung angewiesen. Für mich ist dabei aber auch wichtig, dass kein höher Luftwiederstand und gleichzeitig ein guter Klang herauskommen. Das alles habe ich mit Silent Brass jetzt. Das einzige, was den sehr guten Eindruck trübt sind die miesen Kopfhörer, die Yamaha dem Produkt beigelegt hat - es passen aber alle mit 3,5mm Klinkenstecker. Kann dieses Produkt nur empfehlen.
Super
Bewertung von Anna vom 27.10.2020
 verifizierter Kauf
Super schnelle Abwicklung und Lieferung.
Top Verpackung.
Erwartung erfüllt
Bewertung von Paul vom 07.02.2020
 verifizierter Kauf
Das Silent Brass System hat meine Erwartung voll erfüllt. Das System lässt sich problemlos einsetzen.
sehr Hilfreich in einer Hellhörigen Mietwohnung
Bewertung von Volker vom 07.04.2019
 verifizierter Kauf
...Ja und weiter müsste ich wohl an Yamaha schreiben .Ich habe über den im Schalldämpfer integrierten Mikro auf meinem MAC in Garageband eine kurze Aufnahme gemacht, die schon ganz gut war. Allerdings Habe ich es Danach noch mit einem normalen Gesangsmikro probiert,wo die Trompete dann doch deutlich natürlicher klingt. Wäre es möglich in diesem Schalldämpfer noch ein höherwertiges Micro einzubauen,bzw tauschen Wäre das Produkt 1+
LG Volker Klenke
gute Übehilfe
Bewertung von Peter vom 27.01.2019
 verifizierter Kauf
Die Befestigung ist etwas umständlich am Gürtel anzubringen. Ansonsten klingt das Spielen zwar gedämpft, aber dennoch recht "echt".
Ausgezeichnetes Gerät mit klarer Akustik
Bewertung von Alfred vom 26.03.2018
 verifizierter Kauf
Wichtig für die Inbetriebnahme sind 2 gute Batterien mit je 1,5 Volt Spannung. Beim Versuch mit etwas länger abgelegenen, wobei eine der beiden nur 1,3V hatte blinkte die LED-Anzeige und der Verstärker blieb stumm. Mit zwei neuen Batterien funktionierte es dann sofort. Nach dem Einschalten zeigt die LED nun permanent grün und der Klang im Kopfhörer ist dem Trompetenton ohne Dämpfer täuschend ähnlich. Um festzustellen, dass außerhalb wirklich kein Ton hörbar ist, habe ich die Kopfhörer meiner Frau gegeben und sie fand den Ton ebenso klar und natürlich wie ohne Dämpfer.
Super
Bewertung von Jürgen vom 12.12.2017
 verifizierter Kauf
super service, bin sehr zufrieden, jederzeit gerne wieder, kann und werde ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, werde mit sicherheit noch öfters das ein oder andere Produkt bestellen.
Fast wie ohne Dämpfer!
Bewertung von Torsten vom 17.10.2017
 verifizierter Kauf
Der Klang wird authentisch wieder gegeben. Die Möglichkeit eine Begleitstimme rein zu mischen ist ebenfalls gut gelöst. Das Ganze wirkt aber etwas klapprig und somit nicht so hochwertig, wir der Preis es erwarten lässt.
ruhe im busch
Bewertung von Anonym vom 27.07.2017
 verifizierter Kauf
hallo,kann mich kurz fassen,super sound über die kopfhörer,sehr authentisch!
für die lieben mitbewohner wirklich kaum wahrnehmbar!!
super teil !!!!!!!
Guter Kauf
Bewertung von Claudio vom 22.11.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Es eliminiert den Schall nicht vollständig, macht ihn aber viel leiser und viel weniger klingelnd; die Schallübertragung hat eine gute Akustik. Ich habe es nicht mit den mitgelieferten Kopfhörern ausprobiert, aber mit meinen eigenen Kopfhörern ist es eine gute Sache, dass es auf andere Geräte passt.
Endlich immer üben
Bewertung von Birgit vom 04.12.2020
Variante Yamaha SB-5X-2 Silent Brass System für Posaune
 verifizierter Kauf
Klang zwar etwas anders als im Original aber zum Üben topp.
Außen nur sehr leise zu hören
Silent Brass System
Bewertung von Geier vom 13.11.2020
Variante Yamaha SB-5X-2 Silent Brass System für Posaune
 verifizierter Kauf
Einfach gut.!
Silent Brass System für die Posaune
Bewertung von Thomas vom 26.10.2020
Variante Yamaha SB-5X-2 Silent Brass System für Posaune
 verifizierter Kauf
Das perfekte Silent System, um zu Hause ohne zu Stören Musik zu machen. Gerne wieder...
Gute Qualität.
Schnelle Lieferung.
Guter Preis.
elektronischer Schalldämpfer
Bewertung von Ulrich vom 08.05.2020
Variante Yamaha SB-5X-2 Silent Brass System für Posaune
 verifizierter Kauf
sehr gut funktioniert die Schall- oder Geräuschreduktion und der Luftwiederstand beim Spielen ist nur geringfügig anders als beim Spielen ohne Dämpfer.
Vorteil : Ich wohne in einer Etagenwohnung und nehme Rücksicht auf die Schlafenszeiten eines Kleinkindes in der Wohnung über uns. Mit dem Silent Brass kann ich jetzt jederzeit spielen.
Es geht nichts über das Üben ohne Beschränkung, da lerne ich am besten, das kann aber sehr laut werden.
Der Silent Brass ist der beste Kompromiss, den ich mir vorstellen kann. Manchmal bin ich mit dem Klangergebnis im Großen und Ganzen zufrieden, manchmal habe ich Schwierigkeiten damit.
Wenn ich locker spiele komme ich dem natürlichen Klang relativ nahe.
Das ist meine ehrliche Einschätzung.
Für mich ist der Silent Brass ein wichtiges Hilfsmittel um mehr zu spielen.