Kundenbewertungen zu XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug Black plus Dämpferset

4.9/5.0
Basierend auf 9 Bewertungen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug Black plus Dämpferset
Bewertung von Peter vom 17.03.2018
 verifizierter Kauf
Einfach nur klasse.
Sehr kurze Lieferzeit, tolles Design
Super Einsteigerset
Bewertung von Martina vom 26.01.2018
 verifizierter Kauf
Meine Tochter hat gerade angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen. Sie kommt mit diesem Set gut zurecht.
Sehr zu empfehlen!
Bewertung von Barbara vom 12.12.2017
 verifizierter Kauf
Der Aufbau ist Dank der Anleitung einfach und ich bin von der Qualität begeistert. Das Schlagzeug kann man individuell anpassen und das Dämpferset ermöglicht es auch in der Wohnung zu spielen ohne im Spielen eingeschränkt zu sein.
Absolute Spitze !!!
Bewertung von Tommy vom 26.12.2016
 verifizierter Kauf
Wir sind begeistert und werden sie weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell !!!
Alles Super
Bewertung von Yvonne vom 07.03.2019
Variante XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug Red plus Dämpferset
 verifizierter Kauf
Abwicklung der Bestellung ok, Lieferung OK, Aufbau ok rundherum zufrieden.
Schlagzeug Review
Bewertung von Richard vom 12.11.2020
Variante XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug Red plus Dämpferset
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich war sehr zufrieden mit diesem Set, es ist sehr gut gemacht und im Allgemeinen besser als ich erwartet hatte. Ich würde dieses Set empfehlen, und sagen, es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin selbst kein Musiker, aber für mich klingt es gut!
Meine erste Batterie
Bewertung von Danilo vom 02.11.2020
Variante XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug Red plus Dämpferset
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Lieferung pünktlich, Donnerstag bestellt und Dienstagmorgen war es in meinem Kasten. Toller Bausatz, komplett und in hervorragender Qualität, auch nach Meinung einiger erfahrenerer Schlagzeugerfreunde. ??
Schlagzeug
Bewertung von Heike vom 16.10.2019
Variante XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug White plus Dämpferset
 verifizierter Kauf
Als Anfängerset gut, zu haben zum kleinen Preis. Highlight ist das Dämpferset...... sagen die Nachbarn! :-)
Sehr gutes Einstiegspaket mit verzeihbaren Schwächen
Bewertung von Daniel vom 10.01.2018
Variante XDrum Rookie 20" Studio Schlagzeug White plus Dämpferset
 verifizierter Kauf
Eigentlich spiele ich Gitarre und Bass. Im Hobbykeller habe ich genug Platz für ein Drumkit und ich wollte mir schon länger einen gewissen level an Drum-Basics zulegen, auch um besser mit dem drummer kommunizieren zu können wenn ich wieder Riffs oder Basslines im Kopf habe.
Da es wirklich erstmal nur um Basics geht habe ich das Rookie gewählt. In Studio größe und mit Dämpfern, damit es keinen Stress mit den Nachbarn im Mehrparteinhaus gibt (Keller ist dicht, aber sicher ist sicher).

1. Hardware:
solide, dopplestrebige Hardware, die sich gut einstellen lässt. Memory locks sparen Zeit beim Aufbau. Das Bass-pedal kommt leider nur mit Filz-beater und fühlt sich insgesamt eher schwach auf der Brust an, ähnliches gilt für das Hi-Hat pedal. Den Hi-Hat bediene ich sowieso recht wenig und ich habe das Kit gleich mit einer Doppel-fußmaschine bestellt, also kein problem für mich, und irgendwo muss der kleine preis ja herkommen.
Der hocker ist sehr einfach gehalten aber hält meine etwa 90kg in Klamotten anstandslos aus und ist bequem.

2. Becken:
Für mich die größte Schwäche des Kits. Die Becken sind zwar auch ohne Dämpfer angenehm leise, aber klingen einfach irgendwie leblos. Man kann nicht alles haben, das Kit ist weder für hochwertige Aufnahmen noch für Live-gigs geplant.

3. Snare, Bass und Toms
Die große überraschung. Die Pappel-kessel sind angenehm sauber verarbeitet und klingen vor allem schon mit den Werksfellen schön knackig und durchsetzungsfähig. Für mich als Metalhead echt angenehm und ich glaub ein Paar Remo oder Evans Felle könnten hier echt noch einiges extra rausholen.
Kickdrum und Snare haben mich besonders überrascht. Mit einer Decke in der Kick und ein Wenig Moongel an der Snare ergibt sich ein erstaunlich klarer Sound mit viel Punch. Wenn Blastbeats auf der Planung stehen oder es allgemein ein knackiger Rock/Metal Sound sein soll sind diese kessel echt nicht zuverachten. Für den smooth jazzer oder gospel enthusiasten vielleicht aber nicht warm genug.
Alle Stimmschrauben laufen gerade und reagieren gut. Felle kann ich nicht genauer beurteilen, aber das kit klingt schon ab Werk garnicht übel.

4. Dämpfer
Sehr sehr praktisch wenn man auch an ruhigen Tagen niemanden nerven möchte. Bringt das Kit in den bereich normaler Radio/Fernseh-lautstärke und sollte damit endgültig niemanden mehr stören.
Leider bleibt natürlich nicht viel vom eigentlichen klang der Trommeln erhalten. Rebound ist da, aber die Neoprenmatten fressen einfach höhen. Das ist der kompromiss den man machen muss.
Durch die Matten können sich die ein oder anderen tiefen resonanzen oder Obertöne Bemerkbar machen, die ohne nicht auftauchen. Ein wenig Moongel oder sowas zu haben schadet da nicht.

5. Beigaben
Die Aufbauanleitung ist Super und hilft einem sehr gut durch den Prozess
Die 5A sticks sind aus Ahorn, gerade und gleich im Gewicht. Für mich viel zu leicht, aber bestimmt eine Orientierungshilfe zum Einstieg.
Auch die DVD ist eine gute Hilfestellung zum Anfang

Fazit:
Ich bin für den sehr zufrieden mit dem kit. Die Kessel klingen für meinen Musikstil schon sehr gut und bilden das herzstück. Becken und Pedale sind eine sehr individuelle Sache und lassen sich leicht ersetzen. Mit Diesem Set hat man entweder ein gutes Kit für Minimalisten oder einen guten Anfang um den man später aufbauen und erweitern kann. So oder so, ich finds sehr gut