Kundenbewertungen zu Roland TD-1K Drumkit Set

4.2/5.0
Basierend auf 4 Bewertungen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Großartig
Bewertung von Katrin vom 10.12.2020
 verifizierter Kauf
Das Roland TD-1K Drumkit Set ist hervorragend für Anfänger geeignet. Toll ist, dass sowohl ein Hocker (super Teil) , als auch Schlegel und Kopfhörer dabei sind. Das Set ist gut und einfach aufzubauen. Und man kann gleich loslegen... Ich habe es für meinen 17jährigen Sohn gekauft und er ist total begeistert
DrumSet TD-1K
Bewertung von werner vom 21.08.2019
 verifizierter Kauf
Dieses Musikinstrument wurde pünktlich geliefert. Aufbau ging gut und in angemessener Zeit problemlos. Konnte sofort danach mit den ersten Übungen beginnen. Der gesamt Ablauf der Bestellung bis zur Lieferung war nur positiv für mich. Vielen Dank
klein, unkompliziert, einfach klasse
Bewertung von Janna vom 26.03.2019
 verifizierter Kauf
Meine Kinder (6 und 8 Jahre alt) und ich haben seit einigen Monaten Schlagzeugunterricht, und jetzt musste eine Übungsgelegenheit her. Als Einstieg haben wir uns für das Roland TD-1K entschieden. Der Aufbau war super einfach. Toll ist, dass die Höhe verstellbar ist! Zudem ist die Grundfläche sehr klein, es passt also hervorragend in jede Ecke. Der Sound ist - für mich als Einsteigerin - auch sehr gut. Die Base-Drum klingt und funktioniert super, auch bei schnell aufeinanderfolgenden Schlägen. Natürlich muss man sich ein bisschen daran gewöhnen, wenn man sonst nur "echte" Schlagzeuge gewohnt ist, aber das ist ja normal. Der Hocker ist auch absolut super; bei den Kopfhörern stört noch ein wenig das Kabel, aber auch dafür finden wir eine Lösung und der Sound ist super. Kurz: super Set, einfach aufzubauen und zu bedienen, sehr stabil und klasse Sound. Kleiner Hinweis: mit Boxen hört man den Sound nicht so gut bzw. stören dann die Schlaggeräusche ziemlich.
Leider nicht zu empfehlen
Bewertung von Andreas vom 07.08.2016
 verifizierter Kauf
Das Set habe ich am gestrigen Samstag bekommen und es heute ausgibig getestet. Leider muss ich sagen, dass ich doch sehr entäuscht bin - zumal im Internet gerade bei Roland-Produkten Tests und Bewertungen sonst fast immer sehr positiv sind..



Zunächst einmal das Positive (es ist ja nicht alles schlecht):

Der Zusammenbau ist sehr einfach und allein mit Hilfe eines mitgelieferten Schlüssels möglich.

Der Klang ist gut und die Verarbeitung der Drumpads und Becken wirken sehr hochwertig.

Ich bin absoluter Anfänger, aber beim Ausprobieren hatte ich bezüglich der Bespielbarkeit der Drumpads und Becken ein gutes Gefühl. Es gelang mir sofort bei den Becken die unterschiedlichen Zonen sicher anzuspielen.
Nach meiner Einschätzung kann man sowohl die Drumpads als auch Becken gefühlvoll und differenziert spielen.

Der Drumhocker und Sticks sind einwandfrei und absolut zu empfehlen.


Nun das Negative:

Das Rack ist wackelig und in seltenen Fällen spricht ein Becken an, wenn man ein Drumpad gespielt hat. Zudem ist es ziemlich klein und bei meiner Körpergröße (185cm) sind die einzelnen Komponenten einfach nicht vernünftig einzustellen. Man hat das Gefühl, man sitzt an einem Instrument für Kinder.

Die Fußpedale wirken billig und wackelig - eher wie Spielzeug.

Das Schlagzeug erzeugt beim spielen ziemlich laute Geräusche, die ja nicht wirlich zu dem erzeugten Sounds passen.
Lässt man den Ton über seine Stereoanlage laufen, muss man den Ton so laut einstellen, dass man auch ein akustisches Schlagzeug kaufen könnte - dass wäre wahrscheinlich auch nicht lauter.
Der mitgelieferte Kopfhörer ist unbrauchbar (klanglich sehr schlecht und mieser Tragekomfort). Mit einem anderen Kopfhörer war der Klang zwar sehr gut, aber die Spiellautstärke störte immer noch sehr deutlich - selbst bei maximal möglicher Lautstärke. Möglicherweise könnte ein klanglich guter Kophörer, der die Außengeräusche stärker dämpft, dieses Problem lösen.