Kundenbewertungen zu Rocktile E-Gitarren Bausatz TL-Style

4.3/5.0
Basierend auf 213 Bewertungen
5 Sterne
129
4 Sterne
42
3 Sterne
23
2 Sterne
10
1 Stern
8

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Super,super,super
Bewertung von Andrea vom 19.06.2022
 verifizierter Kauf
Einfach nur ein super Bausatz. Klasse Halsverarbeitung keine Ecken und Kanten an den Bünden. Wunderschöne Maserung der Hölzer. Habe bis jetzt dreimal diesen Telebausatz gebaut und die Qualität war immer erste Sahne. Deshalb volle Punktzahl.
Toller Bausatz
Bewertung von Carsten vom 17.08.2021
 verifizierter Kauf
Der Bausatz ist aus meiner Sicht sehr gut. Natürlich hat man nach Abschluss der Arbeiten keine Fender in der Hand. Um aber das Prinzip, das Zusammenspiel der einzelnen Teile zu verstehen, um sich eine "Tele" mir der Farbe seiner Wahl herzustellen ist es Perfekt. Alles passt sehr gut, ich musste nichts nacharbeiten
Schöner Bausatz
Bewertung von Mathias vom 21.04.2021
 verifizierter Kauf
Mein Bausatz war sehr gut verarbeitet und alle Bohrungen sehr passgenau ausgeführt. Der Body hat eine wunderschöne Maserung, die nach der Lackierung toll aussieht. Auch die Hardware ist für den Preis absolut in Ordnung. Zur Elektronik kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwendet habe.

Für den aufgerufenen Preis ein toller Bausatz!
Bewertung
Bewertung von Dietmar vom 31.08.2020
 verifizierter Kauf
Der Bausatz kam ordentlich verpackt und ohne Beschädigung an. Hier und da musste zwar nachgearbeitet werden, aber im großen und ganzen konnte die Gitarre ohne Probleme montiert werden. Danke
Hübsch außer Balance
Bewertung von Alfons vom 21.04.2019
 verifizierter Kauf
## Generell

Alle Teile waren da. Das Furnier am Korpus fand ich sehr hübsch. Ich habe mich entschieden es zu ölen mit Leinölfirnis
und den Rest des Korpus und den Hals zu behandeln mit Hartwachsöl. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Korpus
extrem leicht war. Das Lindenholz war gefühlt kaum schwerer als Styropor. Ich habe die Kompartimenten einschließlich
Schlagbrett abgeschirmt mit Aluminiumband und alles elektronisch miteinander verbunden.

## Der Hals

Der Hals ist der beste Teil des Bausatzes. Die Bünde sind gut verarbeitet und das Ahornholz und Griffbrett ähneln meinem
Fender American Standard Strat. Nach 2,5 Schichten Hartwachsöl mit 400er Vor- und Zwischenschliff (trocken) und >1000 Nachschliff (nass) war ich äußerst zufrieden. Der Sattel ist leider aus Plastik und meine eigenen Saiten (010-046) passen nicht super rein. Leider sind die richtigen Sattelfeilen irgendwie unbezahlbar.

## Der Korpus

Der Korpus ist in Ordnung. Sowohl der Korpus als das Furnier oben drauf haben eine schöne Maserung. Linde scheint
relativ leicht zu sein, aber dieser Korpus war wohl sehr leicht. Vielleicht war das Holz einfach sehr trocken. Ich
befürchtete deswegen Probleme mit dem Gleichgewicht. Das Furnier ist nach fünf Schichten Leinölfirnis und 400-er Zwischenschliff (die 1. war Halböl, Mischung mit Terpentinöl) sehr schön geworden. Leider hat dieser Korpus keine Saitenführung durch den Korpus, was ich an Telecastern eigentlich schön finde. Könnte man theoretisch selbst bohren mit der richtigen Maschine. Die Brückenplatte ist für beide Führungen geeignet.

## Die Tonabnehmer

Die Tonabnehmer habe ich bislang nur über einen Billigverstärker beurteilen können. Der Stegtonabnehmer war in Ordnung,
vom Halstonabnehmer war ich (noch) nicht besonders begeistert.

## Die Elektronik

In Ordnung, Mini-Potis.

## Restliche Teile

Alles in Ordnung. Die typischen 3er Tele-Stegsatteln kann man theoretisch nicht optimal intonieren. Die gelieferten sind
leider gerade und nicht leicht schräg gebohrt, aber das hat nicht zu Problemen geführt beim intonieren. Jedenfalls blieb alles innerhalb meiner persönlichen Toleranz.

## Gesamtbeurteilung

Korpus und Hals lassen sich gut verschrauben. Da muss man nichts mehr machen, passt also perfekt. Leider ist der Korpus (Linde) im Vergleich zum Hals (Ahorn) viel zu leicht. Das führt zu Balance-Problemen. Der Korpus "schwebt" wenn man die Gitarre umhängt. Der Hals hat einen sogenannten "Neck Dive", also der zieht nach unten. Das halte ich für sehr problematisch bei einer Gitarre. Ich habe zusätzliche Löcher gebohrt um das Problem durch Versetzung der Knöpfe zu beheben, aber dies hat das "Schweben" des Korpus kaum verringert, nur hässliche Bohrlöcher hinzugefügt. In dem Sinne taugt die Gitarre nicht für Konzerte oder Bandproben. Zuhause auf einem Stuhl spielt sie jedoch gut. Eigentlich müsste man den Korpus zurückschicken als "nicht funktionstüchtig", aber das tut Weh wenn man das Holz mit Leidenschaft tagelang geölt und geschliffen hat (hätte ich also vorher kontrollieren müssen).

Also, obwohl ich aufgrund der Einzelteile in Zusammenhang mit dem Preis fünf Sterne geben würde, dadurch leider nur drei.
Ich finde das richtig schade und hätte sehr gerne einige Zehner drauf gezahlt für anderes Holz für den Korpus. Dieser
Entwurfsfehler darf einem Gitarrenbauer eigentlich nicht passieren. Es wundert mich dass das bei einem Bausatz passieren kann und außerdem dass ich in anderen Bewertungen nichts darüber gelesen habe. Vielleicht gilt dies auch nicht für alle Gitarren und hatte ich einfach Pech mit meiner Ausführung. Wahrscheinlich werde ich zukünftig den Korpus einfach austauschen.
Sehr schöner Bausatz, auch wenn man ordentlich Arbeit investieren sollte
Bewertung von Thomas vom 29.12.2018
 verifizierter Kauf
Habe den Bausatz zur denkbar ungünstigsten Zeit bestellt, nämlich genau über die Weihnachtsfeiertage. Trotzdem war er am 2. Arbeitstag bei mir. Sehr gut.
Der Bausatz wurde über DPD geliefert, von denen ich per mail benachritigt wurde, dass die Lieferung zwischen 9:38 und 10:38 bei mir ankommt. Auch das hat funktioniert. Nochmal sehr gut.
Das Paket aufgemacht und die Lieferung kontolliert, alles dabei. Sehr gut
Optik entspricht den Fotos (sieht für mich sogar besser aus), auch sehr gut.
Einziges Manko (hier bin ich aber großzügig, da ich ein transparentes Schlagbrett einbaue), das Schlagbrett ist nicht dreilagig schwarz sondern einlagig weiß.
Soviel zur Lieferung und jetzt zur Qualität des Bausatzes.
Alles ist sauber gefräst und fühlt sich gut in der Hand an. Es sind keine Markierungen von schlecht eingestellten oder kaputten Fräsern zu erkennen. Die Rauigkeit der Oberflächen ist sehr gut.
Alles was jetzt kommt ist Gemecker auf hohem Niveau. Man sollte nicht vergessen, dass der Bausatz gerademal 100€ kostet. Außerdem kommt jetzt das DIY.
Am Übergang von Furnier zu Binding gibt es ein paar Fehlstellen die man mit Holzkit in der entsprechenden Farbe ausgleichen muss.
Die Bundstäbchen sind teilweise nicht bis aufs Griffbrettniveau eingesetzt, da muss man nacharbeiten.
Außerdem müssen die Bundstäbchen an den Griffbreffkanten noch nachgearbeitet werden. Das und alle anderen Einstellarbeiten fallen aber auch bei wesentlich teureren Instrumenten an, deswegen gibt es hier auch keinen Punkteabzug.
Einzig eine Druckstelle auf der Korpusrückseite und eine auf dem Griffbrett haben mich überlegen lassen den Bausatz schlechter zu bewerten, aber mit etwas Mühe lassen sich auch diese Fehlstellen so bearbeiten, dass man sie nur sieht wenn man genau weiß wo sie sind.
Wie das Ergebniss insgesamt aussieht werde ich wenn möglich hier nach berichten, bin mir aber sicher, dass es nicht der letzte Bausatz von hier war.
Viel Spass beim Bauen
Thomas Sawadski
Kerstcadeau
Bewertung von Marc vom 12.12.2018
 verifizierter Kauf
Kan nog niet veel beoordelen , is een kerstcadeau van mijn vrouw aan mij , ben wel eens gaan kijken zonder dat ze het weet en het ziet er mooi uit . Zal moeten wachten tot kerst . Prettige feestdagen !!!
Top Produkt
Bewertung von Thomas vom 29.11.2018
 verifizierter Kauf
Der Bausatz kam innerhalb von zwei Tagen und ist in einem hervorragenden Zustand. Der Hals ist gerade und benötigt nur minimale Abrichtung an den Bünden, so wie bei einem Bausatz üblich. Das Holz ist für den Preis außergewöhnlich schön und gut verarbeitet. Wer schon mit Holz gearbeitet hat, kann sofort mit dem finish beginnen. Die elektronischen Komponenten kann ich noch nicht beurteilen, werden aber sowieso upgedated. Richtig klasse, was da geboten wird. Gruß, Tom.
Toller Bausatz
Bewertung von Jörg vom 20.07.2018
 verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität. Beim Beizen kommt einem hier nicht gleich die ganze Decke entgegen.
Alles bestens
Bewertung von Ulrich vom 26.03.2018
 verifizierter Kauf
Sehr schnell geliefert, gute Qualität, bin sehr zufrieden.
Schlechte Qualität Korpusoberfläche
Bewertung von Michaéla vom 08.09.2017
 verifizierter Kauf
Nachdem ich eine HB-Style Gitarre vor zwei Monaten zusammengebaut habe, war ich von der Qualität so angetan, dass ich mir noch einen Tele Bausatz bestellt habe. Die erste Lieferung war ganz schlecht - Bünde im Hals zum Teil zu tief eingeschlagen und das Furnier vom Korpus am Übergang zum Binding miserabel. Also eine
zweite Lieferung - der Hals o.k. - aber das Furnier wieder schlecht. Ich habe es trotzdem versucht, habe das Furnier gewässert und es gab Blasen - es wurde also einmal richtig mit Leim gespart. Ich habe es noch mit Leimspritzen versucht, aber das Furnier ist so spröde, als ob es in der Mikrowelle getrocknet wurde (in einem anderen Leben war ich Schreiner und kenne mich mit Holz ein bisschen aus ;-)). Da es sowieso schon auf einen viertel Millimeter heruntergschliffen war, habe ich beschlossen, das Furnier komplett herunterzuschleifen und das Ganze weiss hochglanz zu lackieren. Das Ergebnis ist für mich jetzt absolut befriedigend - ich habe eine Coco Chanel Tele (kann leider kein Bild anfügen), die auch noch richtig gut abgeht. Fazit - wer auf rustikal oder vintage steht, kann die TL original verarbeiten, ansonsten muss man richtig daran arbeiten.
Bausatz-Tele
Bewertung von Udo vom 17.04.2017
 verifizierter Kauf
Ich hatte erst eine LP-Style selbst gebaut und dabei so viel Spaß an der Sache bekommen, dass ich mir noch eine Tele-Style gegönnt habe. Lieferung: Prompt. Alles perfekt, Bauanleitung OK. Ich hab sie etwas in Holz gebeizt und dann klar lackiert: Ist richtig schick geworden und klingt auch gut. Der Hals lässt sich gut bespielen. Das einzige Manko wären die beiliegenden Saiten. Die sind nicht gut und viel zu dünn, aber das lässt sich ja sehr leicht beheben...^^
Alles in Allem: Eine echt gut spielbare Gitarre für wenig Geld und das Zusammenbauen und lackieren macht auch noch richtig Spaß!
Entspricht nicht den Erwartungen
Bewertung von Anonym vom 05.03.2017
 verifizierter Kauf
Falls man eine Dekogitarre basteln möchte, ist man hier richtig, andernfalls kann man von dem Modell nur dringend abraten. Das bei "Bastelbautz" im Erklärungsvideo gezeigte Instrument hat mit dem gelieferten nur bedingt zu tun.
- Das Deckenfurnier hat Brüche und tiefe Einrisse, eine Lackierung mit Klarlack ist ausgeschlossen, da das Furnier nur mit erheblichen Mengen Filler glatt zu bekommen ist. Durch die Brüche an der Seite lässt es sich nicht glatt schleifen, wenn man Klarlack wünscht, muss man neu furnieren.
- Die Rückseite erinnert an gehobelte Fußbodendielen, man bekommt sie nur mir erheblichem Schleifaufwand (10 Bogen Schleifpapier sollte man mindestens einkalkulieren), glatt.
- Die Teile und Bohrungen passen und lassen sich leicht montieren.
- Der Hals hat eine extrem hohe Bundierung, dadurch lässt sich die Gitarre nur schwer per Hand stimmen, das Spielen macht schlicht und einfach keinen Spass, da durch die hochstehenden Bünde jeder Ton unsauber klingt und man nur mit unfreiwilligem Fingerdruckvibrato kämpft. Der Ton ist nur sauber, wenn man die Saite genau! bis zum Kontaktpunkt auf den Bund drückt.
- Da ca. 100,- € Geld sind, erwartet man eigentlich Tonabnehmer, die der Qualität von preiswerten Fertiggitarren entsprechen.
- Obwohl die Erklärungen im Video mit "Bastelbautz" eigentlich gut sind, ist der "Soundcheck" irreführend, es handelt sich wohl um Hintergrundmusik mit zwei Gitarren, aber sicher nicht um das, was man mit dem hier verschickten Produkt erzeugen kann.
- Abgesehen von der Oberfläche bemerkt man die Fehler leider erst, wenn es für eine Rücksendung zu spät ist.
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des gelieferten Bausatz nicht zufrieden sind.

Ihrer Behauptung, dass es sich bei dem Modell, welches der Bastelbautz zusammengebaut hat nicht um den angebotenen Bausatz handelt, müssen wir allerdings vehement widersprechen. Ebenso ist Ihre Behauptung, der Bastelbautz hätte beim Soundcheck eine andere Gitarre bzw. zwei Gitarren verwendet ist schlichtweg falsch.

Herr Bautz hat einen ganz normalen Bausatz aus der laufenden Produktion bekommen. Dieser Bausatz wurde weder speziell ausgesucht noch irgendwie verändert. Herr Bautz bekam genau so einen Bausatz, wie er an jeden unserer Kunden verschickt wird.

Wenn ein Bausatz in einzelnen Fällen kein schönes Furnier oder sonstige Mängel bei der Verarbeitung der Teile aufweist, tauschen wir diesen selbstverständlich um. Ebenso haben unsere Kunden über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus, die Möglichkeit, bei Nichtgefallen von unserer 60-Tage Money Back Garantie Gebrauch zu machen.

Telecaster Bausatz
Bewertung von Anonym vom 03.01.2017
 verifizierter Kauf
Erst mal vorweg:
Bestellung vor Weihnachten gegen Mittag (spontane Idee.......). Das Paket war am nächsten Morgen gegen 8:30 Uhr vor meiner Tür. Respekt !!!!!!

Zu den gelieferten Bauteilen:
Der Korpus war auf der Frontseite nett gesagt, wie angehobeltes Rauspuntholz. (konnte man aber durch Mehrarbeit an Schleifen und ne Menge an Porenfüller ausgleichen). Seiten und Rückseite des Korpus waren dafür extrem sauber verarbeitet. Die Ausfräsung für den Gitarrenhals war etwas weit, was durch einkleben von Funierstreifen wieder angepasst werden konnte.
Zum Gitarrenhals ist nix zu sagen. Er ist extrem genau und lässt sich gut einstellen.
Das Schlagbrett ist halt nur ein Schlagbrett ohne relevate Funktion. Die Kanten nachschleifen und schön ist.
Die Tonabnehmer sind für den gesamtpreis des Bausatzes einfach gut. Liefern den erwarteten "Tele Twang". Gut abgeschirmt "brummen sie auch nicht.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist (wenn man bei anderen Lieferanten schaut) verdammt gut.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Bausatz und keine "Steck und Klix" Gitarre. für ein wenig mehr Geld könnte man sich auch was "Fertiges" bestellen. Der Reiz aber liegt darin, es selber gemacht zu haben. Von der Geometrie, Bundreinheit etc. kann man, wenn man es will, diesen Bausatz mit höherwertigen Pickups nachrüsten. Wie gesagt kann man, muss aber eigentlich nicht.

Dies sind meine Eindrücke, die ich beim Zusammenbau dieses Bausatzes erfahren hab. Andere mögen abweichende Erfahrungen gemacht haben. Es ist eine "gute" Telecaster geworden.
Georg
Good value for the money
Bewertung von Paulo vom 25.06.2016
 verifizierter Kauf
The guitar was delivered in good confition, minor flaws on the wood (backside). The plastic was poorly cut, but I didn't use it, so... OK.
It took less than a day to finish and assemble and it sounds quite good. I was really surprised by the sound of it.
Brauchbare, billige Selbstbaugitarre
Bewertung von Bora vom 17.05.2016
 verifizierter Kauf
Die Lieferung kam schnell und vollständig. Der Bausatz ist gut vorbereitet. Die mechanischen Teile sind passgenau und können problemlos zusammengebaut werden. Mit der elektrischen Seite hatte ich meine Probleme, obwohl ich elektronisch sehr versiert bin. Der mitgelieferte Dreifachschalter wird anders verschaltet, als im Schaltplan beschrieben. Etwas Recherche Internet half weiter.

Für den wirklich sehr günstigen Preis ist die Gitarre absolut brauchbar. Sowohl die Hardware, als auch die Elektronik sind von ausreichender Qualität. Für den Preis unglaublich gut.

Kleine Mängel können mit Hausmitteln behoben werden. Die Bünde sind etwas rau werden nachpoliert. Das Holz kann mit feinen Schleifenpapier nach behandelt werden, geölt oder nach eigenen Wünschen bemalt sieht es wirklich toll aus. Alupapier in den Ausfräsungen verbessern die Abschirmung. Im weiteren kann man sich nach Lust und Laune austoben.

Zu den klanglichen Eigenschaften kann ich wenig sagen, da ich die Bauteile zum Bau einer Zigarrenbox-Gitarre benutzt habe. Diese klingt schön dreckig bluesig und erfüllt alle Erwartungen.

Zusammenfassend handelt es sich um eine wirklich brauchbare günstige Einsteiger- Gitarre. Oder um billiges Baumaterial für andere Projekte.
Nicht nur dekorativ, klingt auch gut
Bewertung von Thomas vom 17.05.2016
 verifizierter Kauf
Ein schöner Bausatz! Und selbst mit der original Hardware lässt sie sich gut spielen!
Das bearbeiten fürs Finish ist unkompliziert, als endgültiges Finish habe ich nur geölt und gewachst! Sie sehr schön aus! Das löten der Hardware ist etwas fummelig, aber mit der Anleitung(als Download) klappt alles gut!
Jederzeit wieder!
meine Perle
Bewertung von Anonym vom 14.02.2014
 verifizierter Kauf
Ich habe mir diesen Bausatz wegen des Bindings ausgesucht. Weil das Holz bei mir eine schöne Maserung hatte, habe ich alles natur gelassen. Hatte keine Erfahrung, trotzdem ist aus dem Bausatz ein ganz besonderes Schätzchen geworden, da ich den Hals als sehr angenehm empfinde. Die Tonabnehmer klingen für mich auch recht schön. Super tolle Elektronik-Bauteile sind das sicher nicht (ganz besonders die Klinkenbuchse) aber für das Geld preiswert.
Bewertung von Anonym vom 21.11.2012
 verifizierter Kauf
Mich hat die Vorstellung gereizt, ein individuelles Instrument zu bauen; etwas handwerkliches Geschick unterstelle ich mir einmal, gelötet habe ich schon viel.
Zunächst: die Qualität der gelieferten Teile ist wirklich in Ordnung; das Griffbrett muss nicht selbst mit Bünden versehen werden (wäre wohl ein k.o-Kriterium!). Der Korpus ist gut vorbereitet (für "Naturoptik" bereits prima; da die Decke eine durchaus reizvolle Maserung aufweist, sollte man aber wohl noch feinspachteln und grundieren, wenn man etwas in Klavierlackoptik machen möchte). Die Kopfplatte ist nur grob zugeschnitten, so dass hier eine individuelle Gestaltung möglich ist (mit einer Laubsäge kein Problem).
Was fehlte, ist eine Beschreibung des elektrischen Anschlusses - so habe ich mit einem Meßgerät erst einmal ermittelt, wie man in Mittelstellung beide Pickups parallel schalten kann - ein Schaltbild bzw. Anleitung fehlen hierzu! Ansonsten ist die Beschreibung einschließlich Hinweisen zum Stimmen und Einstellen hilfreich. Die Stabilität ist gut, die Bundreinheit oK., zur Zeit muss noch etwas nachgestimmt werden (wird sich vermutlich noch bessern). Den Klang kann ich leider nicht mit dem Original vergleichen, er ist aber gut und durchsetzungsfähig (zumal für den Preis).
Tele in Flip-Flop
Bewertung von thomas vom 10.05.2012
 verifizierter Kauf
Hab noch keine Tele in Flip-Flop Lackirung gefunden. Jetzt bau ich sie mir selber !!!
Grüße ans Team und danke fürs Erklären, wer noch nie gelötet hat sollte es aber lassen.
Sehr zufrieden
Bewertung von Nicolo' vom 24.08.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Dies ist der zweite Bausatz, den ich gekauft habe. In beiden Fällen wurde die Bestellung innerhalb der beschriebenen Zeit bearbeitet und das Paket hervorragend verfolgt. Für den Aufbau braucht man ein gewisses handwerkliches Geschick, aus der Anleitung sind nicht alle Schritte ersichtlich. Mit dem ersten war ich sehr zufrieden, ich habe es so gebaut, wie ich es wollte und wie es mir gefiel. Man braucht Grundkenntnisse im Gitarrenbau (es gibt viele Anleitungen, die die verschiedenen Techniken sehr gut erklären), und die einmal gebaute Gitarre muss eingerichtet werden. Aber am Ende ist die Zufriedenheit groß.
Der Bausatz ist sehr gut und dient auch dazu, das eigene Instrument besser kennen zu lernen.
Ausgezeichnet
Bewertung von ENZO vom 21.08.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ausgezeichnet
Bausatz ottimo
Bewertung von nicola vom 10.05.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
große Kit, schöne Holzmaserung, sollte ein wenig geschliffen werden, um es ultra glatt und perfekt, aber nichts, dass. persönlich gab ich einen Anstrich von Öl, um die Maserung und den Körper zu akzentuieren, wird die Holzfarbe zu verlassen und einen schönen Lack, um es glänzend zu machen, Griff zu justieren, das Zubehör und die Elektronik scheinen gut, werde ich die Saiten mit einem High-End-, für den Rest ausgezeichneten Wert für Geld ändern
DIY-E-Gitarren-Bausatz, TL-Style Korpus: Paulownia, Hals: Ahorn
Bewertung von ROBERTO vom 01.11.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich mag diese Gitarre im Telecaster-Stil.
Ich habe es bekommen, weil ich versuchen wollte, ein DIY zu bauen.
Das ganze Paket kam sehr schnell an.
danke
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich empfehle
Bewertung von Fabien vom 09.08.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr kompletter und gut gemachter Bausatz. Der Griff passt sich perfekt an den Körper an. Führen Sie einfach einen Feinschliff durch, bevor Sie eine Behandlung auf das Holz auftragen. Die Elektronik und Ausstattung ist für diesen Preis in Ordnung.
Effektiver, fleißiger und veranlagungsgerechter geht es nicht.
Bewertung von Eduardo vom 04.05.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, weil ich dachte, dass ein Material, das aus einem anderen Land und zu dieser Zeit eintrifft, mehr als 10 Tage dauern würde. Überraschung, es dauerte nur 6 inklusive Wochenende, also 4 Tage. Die Betreuung am Telefon war perfekt, weil man mich zu jemandem durchstellte, der Spanisch sprach. Die Betreuung per Mail beantwortete meine Zweifel immer und sofort. Sie verdienen meinen Respekt und ich werde sie für zukünftige Einkäufe im Hinterkopf behalten. Auf einer Skala von 10, ist es eine 11, sie haben alle meine Erwartungen übertroffen. Wenn Sie etwas auf deren Website sehen, das Sie interessiert, gehen Sie hin, sie sind professionell.
Tl Style
Bewertung von Stefano vom 04.05.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Das Paket war intakt, mit all den verschiedenen Zubehörteilen, das Produkt ist interessant, Sie müssen daran arbeiten, um es anpassbar zu machen.
Ich empfehle, noch ein paar Schrauben für die Montage hinzuzufügen.
Ich bin zufrieden.
100 % Wirkungsgrad
Bewertung von Arnaud vom 04.04.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
kompletter Bausatz, aber Low-End-Tonabnehmer (gegen Semour Duncan getauscht), die Spannungsregler sind ebenfalls zu tauschen, ebenso wie die Potentiometer, in die 250 k ein paar Ricains eingebaut sind, aber für einen Francis-Rossi-Nachbau passt das schon
Vielen Dank, Kirstein!
musikalisch
arnaud
gut, aber...
Bewertung von Anonym vom 10.05.2019
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
schöne Decke, und Hölzer, es gibt einen Fehler, auf dem Foto ist das Schlagbrett schwarz, aber sie haben ein weißes geliefert, in meiner Vorstellung war es für mein Projekt notwendig schwarz.
Eine schöne Telecaster
Bewertung von Lionel vom 18.01.2019
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr schöne Gitarre, mit einem schönen Furnier der Decke, die Montage ist Nickel es passt perfekt, ohne zu viel zu erzwingen, gerade was es braucht. Die Bünde sehen gut aus und verfangen sich nicht in den Fingern. Die Mechanik scheint von guter Qualität zu sein... Ich kann es kaum erwarten, es Ihnen fertig zu zeigen. Beachten Sie auch, dass der Tisch bei einer Spiegellackierung einen Porenfüller benötigt.... Ansonsten ist es au naturel auch ohne alles schön...
Bausatz Rocktile style Telecaster
Bewertung von Fabian vom 20.12.2017
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Kaufen Sie also diesen kleinen Bausatz, um eine viel bessere Gitarre zu bauen....

Der Körper:

Das Beste aus dem Kit... Der Tisch ist wirklich schön, und nach einem ordentlichen Schliff ist er einfach prächtig. Aber ....
Ja, es gibt ein Aber... Keine Bohrungen passen, weder das Schlagbrett noch der Steg... So berechnen Sie die Stimmgabel mit Ausrichtung des Steges und bohren an der richtigen Stelle. Was auch die Änderung der Verformungen der Mikrobrücke ankündigt...

Die Armaturen:

Nicht überraschend, billig von billig, aber es ist keine Überraschung für mich... Eine komplette Elektronik ist bestellt, ebenso eine neue Mechanik. Ach ja, Mechaniker, reden wir darüber unter .... Sie haben einen Durchmesser von 9,5 mm, für eine 10-mm-Bohrung am Kopf... Keine Kommentare !

Der Griff:

Das Schlimmste von allem!! Das Griffbrett ist über die gesamte Länge des Halses auf einer Seite einen Millimeter dicker als auf der anderen !!! Gezwungen, alles von einem Ende zum anderen zu überarbeiten ... Kurz gesagt, ein Scheiß ohne Namen !!!

Also globale Meinung... Trotz all dieser Mängel bereue ich den Kauf nicht, allein schon wegen der Schönheit der Karosserie...
Ein Minimum an Wissen ist jedoch notwendig, um eine spielbare Gitarre zu haben...

Vielen Dank an den Hersteller, dass er auf diese wenigen Punkte geachtet hat, die für die Endqualität noch wesentlich sind !
Großer Bausatz
Bewertung von Paolo vom 11.10.2017
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ausgezeichnete Bausätze im Allgemeinen. Perfekte Materialien, einfach zu montieren.
Gitarrenbausatz
Bewertung von petit vom 21.08.2017
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
hallo, schlechte verarbeitung des karosserietisches, silikonspuren, löcher an der kante entlang der kunststoffeinfassung. die farbe und der lack klebten nicht. ich habe vorher einen gekauft, der von viel höherer qualität war. es ist schade, dass es keine qualitätskontrolle vor dem versand gibt. und keine möglichkeit, ein foto anzuhängen, um meine bemerkungen zu beweisen.
Ungenaue Bohrungen, Gitarre laesst sich nicht richtig einstellen
Bewertung von Tobias vom 21.08.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Bohrungen fuer die Bruecke sind schief, d.h. Bruecke sitzt leicht verdreht. Damit wandert die hohe e-Saite fast vom Griffbrett.

Hals ist schief, um das Schnarren der Saiten zu minimieren, musste ich den Hals unterlegen, damit liegen die Saiten in den oberen Lagen zu hoch.

Gitarre ist nicht bundrein, Bundeinteilung falsch.

Wenn ich die Oktave richtig einstelle (Bundreinheit Leersaite/12. Bund), ist die Gitarre ab dem 3. Bund "verstimmt".

Alles in allem ein teurer "Wandschmuck".
Licht und Schatten
Bewertung von Kai-Uwe vom 25.02.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Licht: Der Bausatz kam schnell und vollständig an und die Teile passen ohne Nacharbeit zusammen. Nach Fertigstellung hält man eine erfreulich leichte Hollowbody-Gitarre mit einer unverstärkt wohnzimmertauglichen Lautstärke in Händen. Die Hölzer (Paulownia und Linde) haben eine schöne Maserung. Aufgrund der sehr offenporigen Oberfläche entschied ich mich nach dem Schleifen und Beizen (Cherry-Red: passt gut!) für ein Öl-Wachs-Finish; ansonsten arbeite ich gerne mit Schellack. Tonabnehmer und Elektrik sind in Ordnung.
Laut Bauanleitung sollte der Hals eigentlich versiegelt und vorgeschliffen sein. Das sehr helle Ahorn-Griffbrett nahm dennoch mehrere Durchgänge Griffbrett-Öl sehr dankbar an. Halsrückseite und Kopfplatte versiegelte ich mit Schellack Rubin.
Schatten: 1. Das weiße Binding des Korpusses weist leider gerade an den Biegungen feine Mikro-Risse auf, in die die rote Beize tief eindrang. Das ließ sich weder wegkratzen noch wegschleifen und sieht so natürlich nicht wirklich schön aus.
2. Die hauchdünne Chromschicht an der Bridgeplatte rollt sich an den Rändern zunächst etwas auf und platzt dann in kleinen Stückchen ab. Darunter glänzt es nun kupferfarben.
3. Die Mechaniken meines Bausatzes erwiesen sich als ausgesprochene Montags-Modelle. Unter Saitenzug lassen sich die Saiten nur sehr hakelig und mit viel Kraft stimmen. Nach dem obligatorischen Saitenwechsel verweigerte die Mechanik der D-Saite völlig ihren Dienst. Das Justieren der Vorspannung änderte nichts an diesem Übel.
In Anbetracht des sehr günstigen Preises kann man mitden geschilderten Mängeln leben (manch einer hat ja einen Vorrat an Ersatzteilen zu Hause), etwas ärgerlich ist es dennoch.
Bastel Dir "Dein" Ding...
Bewertung von Marco vom 02.02.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Es war interessant mal selbst eine SC zusammenzusetzen und zu gestalten.
Es gibt dabei ein Manko: Der Hals lässt sich nicht so gut spannen, dass man eine sehr gute Bespielbarkeit herstellen könnte.
Aber ansonsten (He, wir sprechen hier vom schmalen "Hunderter", was den Preis angeht!) bekommt man am Ende viel mehr, als ich erwartet habe!
Ich hätte mir auch eine Lampe draus gebaut und als Deko hingehangen. Steht aber allen Ernstes zwischen den anderen Gitarren und wird ab und zu tatsächlich gespielt. Ich habe sonst keine andere SC und der Klang klingt echt wie er soll und die beiden Humbis tun auch, was sie sollen!

Der Aufwand lohnt sich also.
Ich habe das Holz erst mehrfarbig gebeizt, dann 2K-Klarlack drüber. Hält und sieht ordentlich aus.

Nichts ist perfekt geworden an dieser Gitarre - Aber man kann sie spielen und es ist selbst (zusammen!)-gebaut und gestaltet.

Ganz klar: Wer die Zeit über hat sollte so etwas mal selbst gemacht haben. Schafft auch "Demut", wenn man manch fertige unter die Lupe nimmt.
Gute Qualität
Bewertung von Kaloyan vom 21.01.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Der Satz hat eine sehr gute Qualität! Die Teile passen gut zusammen und die Verarbeitung ist top.
Momentan bin ich dabei die Gitarre zu lackieren und bisher ist alles super gelaufen!
Ich kann und habe die Seite weiter empfehlen.
Gitarrenbausatz
Bewertung von Frau vom 26.12.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Toller Bausatz,top Qualität,schneller Versand
Schöner Bausatz
Bewertung von Peter vom 05.01.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Lieferung erfolgte sehr schnell, Inhalt sieht gut aus. Funktionstest kann erst nach dem Bau erfolgen.
Super
Bewertung von Wolfgang vom 29.12.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Dies ist mein erster Gitarrenbausatz und es war alles super.
Meine Idee war es, den Body weiß zu grundieren und dann von meinen Kindern bemalen zu lassen. Danach habe ich mehrmals mit Klarlack eingesprüht.
Das Ergebnis ist super, den Kindern und mir hat es Spaß gemacht, auch wenn die Lackierung nicht perfekt ist. Allerdings habe ich anfangs die Klinkenbuchse falsch verlötet, und es hat fast nur gebrummt. Seltsamerweise haben die Pickups trotzdem funktioniert, wenn auch die Töne leiser als das Rauschen waren. Auch deshalb war ich erst einmal etwas ratlos.
Nun funktioniert alles und es ist eine Supergitarre, klingt für mein Empfinden toll und ist federleicht im Vergleich zu meiner Tele.
Mein nächstes Projekt ist evtl. ein Bass-Bausatz...
Endlich
Bewertung von Danny vom 07.11.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
So erfüllt man sich eigene Träume! Danke Leute
Aufbauanleitung ist katastrophal schlecht
Bewertung von Marco vom 12.10.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Die Bilder der Aufbauanleitung sind nicht ansatzweise stimmig. Selbst die Anleitungen eines schwedischen Möbelherstellers schlagen die für diese Gitarre um Längen, da stimmen immerhin die Modellzeichnungen überein! Auch im Montage-Video ist nichts ausreichend zu erkennen. Die Farben der Drähte der Pickups sind dank S/W-Fotos nicht zuzuordnen, im Video ebenso wenig.
Was bringen mir also mein elektronisches Wissen und das handwerkliche Geschick, wenn der Creator der Anleitung nicht im Geringsten über selbige verfügt?
Außerdem wären deutsche Bezeichnungen im Lötschema von Vorteil.
Super toll, freue mich sehr
Bewertung von Jens vom 06.08.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
Mein Freund hat sich im letzten Jahr genau das Gleiche bestellt. Auch er ist zufrieden und hat es mir empfohlen. Geil
Perfekt!!!
Bewertung von Mathias vom 02.05.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ZW-Style
 verifizierter Kauf
Dieses mal war alles super. Kann ich nur weiter empfehlen
Eigentlich wären es 5 Sterne geworden, aber:
Bewertung von Mathias vom 05.04.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
Leider hatte der Korpus an der Halsaufnahme einen durchgehenden 3cm langen Riss.
Die obere Abdeckplatte war nicht sauber verpackt und hatte deshalb 2 Kratzer.
Ansonsten ein perfekter Bausatz.
Ich werde sicher demnächst noch einen Bausatz bestellen. Bei diesem sollte dann sicher alles Top sein.
Was für ein Spaß
Bewertung von Christian vom 28.03.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Wie viele Gitarren braucht man eigentlich? X = n + 1, wobei n die Anzahl der Gitarren ist die man schon hat. Also, Bausatz bestellt und ran ans Werk! In der Kiste war alles drin was man braucht, um die Strat zu montieren. Somit konzentriert sich die eigentliche Hauptaufgabe auf das Behandeln des Holzes, dazu sind auch noch drei Erklärvideos bei Kirstein auf der Internetseite, kinderleicht, kann jeder, auch ich. Meine habe ich blau gebeizt und dann mit Sprühlack lackiert. Das Ergebnis ist meine ganz persönliche, individuelle Strat, die natürlich nicht mit dem Original, einer PRS oder einer Ibanez qualitativ mithalten kann, dafür ist sie selbst gebaut! Und wo ist der Haken? Das sind die Pickups, die gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht, nachdem ich sie gegen die original Fender Stratocaster TexMex ausgetauscht habe, klingt die Eigenbau Gitarre auch wie sie klingen soll. Und als nächstes? X = n + 1, vielleicht mal ein Bass...
Toller Artikel mit einigen Abzügen
Bewertung von Linda vom 13.02.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Grundsätzlich darf man bei dem Preis natürlich nicht zu viel erwarten, die Tonabnehmer und Mechaniken sind alle aus dem billigen Preissegment, die kann man dann bei Bedarf später irgendwann upgraden.

Das hat mir gefallen:
Der Zusammenbau ist ein tolles Projekt, das am Ende auch ein passables Ergebnis hat. Es war inzwischen mein zweites DIY-Kit (davor habe ich schon eine Tele zusammengebaut) und ich hatte viel Spaß und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

Folgende Dinge haben mich allerdings gestört:
Die Anleitung ist eine so verallgemeinerte Version, die für alle E-Gitarren- und Bass-Modelle des Anbieters gilt, dass es jemandem, der nur wenig Ahnung vom Gitarrenbau hat, extrem verunsichert. Je nach Modell unterscheiden sich einige Schritte einfach sehr, deshalb finde ich es wenig sinnvoll, das mit einer one-fits-all Anleitung zu lösen. Auf den Fotos ist teilweise auch nicht alles gut zu erkennen. Hier wäre definitiv noch Verbesserungsbedarf.

Einige der Bohrlöcher waren nicht sauber vorgebohrt und passten nicht zu den Teilen, die darauf angebracht werden sollten, was jetzt dazu geführt hat, dass eine der Halsschrauben sich sehr schief in den Korpus gedreht hat. Ist zwar nur ein kosmetisches Problem, hätte aber nicht sein müssen.

Die Bünde mussten komplett neu abgerichtet werden. Einige waren leider zu hoch, so dass die Saiten, obwohl sie bspw. im 10. Bund gegriffen wurden, erst ab dem 11. Bund frei schwingen konnten. Ich habe mir das mit Hilfe mehrerer Youtube-Videos selbst beigebracht, man benötigt aber auch einige spezielle Tools für diesen Vorgang, die ich extra deswegen kaufen musste. Es wäre schön, wenn das vorher im Werk überprüft werden könnte.

Ach so, und bei mir wurde ein anderer Hals als angegeben geliefert (Palisandergriffbrett statt Ahorn), das ist mir aber erst aufgefallen, als ich schon mit dem Zusammenbau begonnen hatte, deswegen habe ich es auch nicht mehr beanstanden wollen. Wer darauf Wert legt, sollte aber gleich schon beim Auspacken drauf achten.
Preis-Leistung top
Bewertung von Jan-Peter vom 20.01.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Für den Kurs ein Super Produkt!!! Man muss sicher ein bisschen wissen, wie die Zusammenhänge bei einer E Gitarre sind…dann aber tiptop…:-)
Guter Shop
Bewertung von Joachim vom 23.12.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, gut verpackt und komplett. Halten was sie versprechen.
E-Gitarre Flying V von Rocktile
Bewertung von Robert vom 21.09.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Die Gitarre gefällt mir sehr, besonders das Holz und der Hals. Mit ein paar Modifikationen an den Humbuckern und den Mechaniken wir das sicher eine tolle Gitarre werden.
Sehr gut!
Bewertung von Gabriel vom 27.04.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Das Zusammenbauen und Gestalten der Gitarre hat mir viel Spaß gemacht: eine ideale Sache, für Leute, die Gitarre spielen und Basteln mögen. An der Verarbeitung von Holz und Qualität der Teile ist nichts auszusetzen und der Klang lässt sich hören. Die Gitarre ist im Gegensatz zu den meisten E-Gitarren (überwiegend aus Esche oder Mahagoni) sehr leicht, und das ist für mich, der viel im Sitzen spielt, von großem Vorteil; die Oberschenkel schmerzen nicht mehr. Eine klare Kaufempfehlung!
Alles zur vollen Zufriedenheit
Bewertung von Peter vom 14.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Hat gut geklappt
Hollowbody vs. TL-Body
Bewertung von Andreas vom 21.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, Ansonsten ist dieser Bausatz qualitativ nicht so gut wie der letzte TL-Style Bausatz. Die Fräsung für den Hals ist etwas zu groß und braucht noch viel Nacharbeit. Auch die Decke könnte etwas schöner sein. Was den Rest der Teile betrifft wird sich noch herausstellen wie gut alles funktioniert.
Maximale Zufriedenheit!
Bewertung von Friedrich vom 04.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Nachdem so ein Bausatz ja nicht in einem Tag zusammengebaut ist mit all der Schleiferei, sie man vornehmen muss, hat die Bewertung ein paar Tage gedauert. Aber nun ist sie fertig, und ich bin begeistert. Alles hat bis aufs letzte vorgebohrte Loch super gepasst, der Hals passte "saugend" in die ausgefräste Tasche, der Hals selbst gerade, die bespielbarkeit selbst beim ersten Test, noch bevor irgendwelche Einstellungen vorgenommen wurden, akzeptabel gut. Der Sound: Naja, ist halt keine 1000€ Gitarre.
Für den Preis ein absoluter Hammer.
Klingt gut
Bewertung von Anonym vom 01.09.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Die Lieferung kam schnell. Alles vollständig. Nach dem Lackieren ging es an die Montage. Alle Teile haben gut gepasst, insbesondere auch der Hals in den Body.

Beim ersten Anschließen hat es stark gebrummt. Die Drähte an der Klinkenbuche waren vertauscht angeschlossen. Mein Fehler, oder ich hatte die Anleitung falsch verstanden. Nachdem das behoben war kam der erste Test: fantastisch! Es ist natürlich Geschmackssache. Für mich gibt es einen wirklich guten cleanen Sound.

Einen Punkt Abzug gibt es für den Sattel. Die Sattelkerben musste ich deutlich tiefer feilen. Nun ist die Saitenlage perfekt. Das passende Werkzeug gibt's hier im Shop. Die Saitenhöhe am Steg und die Oktavreinheit ließen sich problemlos einstellen.
Sehr schöner Bausatz, erfordert aber ein wenig Arbeit
Bewertung von Thomas vom 20.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Die Einzelteile wirken hochwertig. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss man aber einiges an Arbeit investieren. Es gibt einige gute Videos auf Youtube, speziell was das Lakieren betrifft. Allerdings habe ich heute noch keine gute DIY-Schablone für die Gestaltung der Kopfplatte gefunden. Da muss man halt schauen, wie man das am Besten umsetzt. Wenn man da zuviel wegsägt, kann es instabil werden. Geduld ist gefragt. Schön wäre es wenn Kirstein auch optional Schlagbretter für den Bausatz anbieten würde. Für den Preis eigentlich schon fast unschlagbar. Aber denkt drann, man braucht noch einiges optional, wie Lack, Schleifpapier in unterschiedlichen Stärken, Abklebekrep (zum Lakieren, bei Farbübergängen sollte es schon das Beste sein). Das allerwichtigste ist Geduld, sieht man aber auch in den Videos. Wenn ihr die Kopfplatte entsprechend ändern wollt, geht am besten in die nächste Tischlerei die eine Bandsäge hat.
Beachtlich!
Bewertung von Hans-Peter vom 05.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
... wenn es sich wirklich um Mahagony handelt, ist das schon sehr gut. Der letzte Stern fehlt, weil die Verarbeitung nicht ganz perfekt ist (leichte Ausrisse an den vorgebohrten Löcher für die Mechaniken, Randabstände dieser Löcher links und rechts nicht gleich). Egal. Man hat viel Spaß und ein brauchbares Instrument für wenig Geld.
Schicker Bausatz
Bewertung von Benjamin vom 04.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Hab den Bausatz erhalten und auf den ersten Blick sieht alles ganz gut für mich aus. Die Bundstäbe sind recht gut verarbeitet und nicht scharfkantig wie bei manch anderen. Den Sattel werde ich allerdings, genauso wie das Pickguard und die Pickups wechseln. Wie es sich mit der Oberflächenbehandlung und der Versiegelung verhält, wird sich zeigen. Schellack wird bei meinem Projekt eingesetzt.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass kein Tropenholz für den Bausatz eingesetzt wird. Gerade die Musikindustrie trägt leider auch einen großen Teil zum Klimawandel bei...
Brilliant Guitar - erfüllen Sie sich Ihren 80's Hair-Metal-Traum
Bewertung von Anonym vom 03.06.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe diese Gitarre für meinen Sohn als sein neuestes Bausatz-Gitarren-Bauprojekt gekauft und wir wurden nicht enttäuscht. Die Bausatzqualität ist wirklich gut. Schöne solide Körper und der Hals ist meiner Meinung nach Mahagoni und nicht Ahorn, wie vorgeschlagen wird. Wir haben die Bünde nachgearbeitet, aber im Vergleich zu anderen Bausätzen brauchte sie gar nicht viel Arbeit.
Ich weiß nicht, wie die Tonabnehmer klingen, da wir sie gegen die schwarz abgedeckten getauscht haben, die nur das Aussehen verbessern.
Denken Sie daran und schließen Sie das Massekabel an den Stegpfosten an, das Loch ist nicht offensichtlich!
Wenn jemand daran interessiert ist, diese Gitarre zu bauen, können Sie meinem Sohn hier beim Bau der Gitarre in Schritten zusehen: http://www.maxemguitars.co.uk/
Tolle Gitarre, denken Sie nicht darüber nach, kaufen Sie sie einfach, Sie werden nicht enttäuscht sein.
Schneller Lieferung - Produkt wie beschrieben
Bewertung von Christian vom 27.05.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Produkt ist wie beschrieben, für einen Bausatz um mal ein Gitarre selbst zu bauen wirklich top. Leider ist sie noch nicht fertiggestellt, kann also noch nichts darüber sagen wie sie klingt und wie sie sich spielen lässt.
meine neue Metal Axt
Bewertung von Christoph vom 15.05.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ZW-Style
 verifizierter Kauf
Grundlegend ist der Bausatz von einer hohen Qualität. Ich habe die Hörner weggeschnitten und eine King V gebastelt.
Das Griffbrett ist von hoher Qualität (keine überstehenden Bünde etc.). Die Form des Halses würde ich als thin u bezeichnen da er meiner Esp Ltd MH-50 sehr nah kommt. Jedoch sind mir die Bünde etwas zu flach (medium höhe). Das größte Manko an diesem Bausatz ist, dass die Aussparung für die Potis, Kabelein etc. etwas klein ausfällt. Also wenn man ein Emg Kit mit dem Solderless System einbauen will muss man da etwas platz schaffen indem man den Bohrer ansetzt.

Fazit: Das Holz ist in einem sehr guten zustand, die Bohrungen für die Mechaniken sind gut. Jedoch ein kleines Platzproblem hat man wen man komplizierte Tonabnehmer einbauen möchte.
Für jeden der sich ein eigenes Signature Modell zulegen möchte um auf der Bühne zu strahlen wird hiermit eine gute Wahl treffen
Ist das möglich?
Bewertung von Hans-Peter vom 19.03.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Vollwertiges Instrument mit hohem Spaßfaktor! Etwas Mut, etwas Geschick, ein Maximum an Freude für wenig Geld. Wird nicht das letzte Projekt sein ...
Chitarra rocktile in Kit
Bewertung von RINO vom 14.02.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Possiedo da anni un chitarra rocktile e essendo soddisfatto della qualità/prezzo ho deciso di puntare su questa marca per provare a costruirne una a mio gusto.
Molto soddisfatto per quanto riguarda le venature del body in quanto non intendevo verniciarlo, avrei voluto inciderlo con dei disegni ma direi che per un'incisione manuale non si presta molto. La chitarra finita mi soddisfa anche se col body in tiglio risulta ancora più leggera di quella che avevo.Se devo trovare un difettuccio ,il manico aveva una piccola parte della tastiera non lucida come il resto e mancava il pomello sul selettore.
Il prodotto mi è arrivato nei tempi stabiliti complimenti al team.
Bausatz
Bewertung von Reiner vom 03.02.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz lässt sich gut zusammenbauen. Die Potis müssten ausgetauscht werden . Die sind nicht zu
empfehlen.
Tonabnehmer kann man gebrauchen, es gibt bessere, für den Zweck reicht es aber.
Mega cool
Bewertung von Ronnie vom 13.12.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Ich hatte mega Freude als ich das Packet bekommen habe.
Ich freue mich sehr auf die herausvorderung.
Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Bewertung von Peter vom 23.09.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Sehr guter Satz.
Einfach, Ihr bevorzugtes Design zu machen.
Schnelle Lieferung und guter Support
Bewertung von Clemens vom 18.09.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Bausatz macht einen recht guten Eindruck. Alle Komponenten sind beinhaltet. Ich hatte einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Prompt wurde ich kontaktiert und das zuviel überwiesene Geld zurück erstattet.
Zusammenbau der Rocktile DIY Kit RR/FV
Bewertung von Volker vom 11.07.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Der Korpus und der gitarrenhals sind sehr passgenau verarbeitet genauso wie die anderen fräsungen im Korpus.
Es ist alles vollständig geliefert worden.
Der einzige Nachteil ist, das der elektroplan der herunter geladen kann , ist in schwarz/weiß .
Es wäre vom Vorteil wenn die kabel auf dem plan farbig gekennzeichnet wären so das auch ein leihe weiß welche kabel wie verlegt und gelötet werden. Alles im allen ist es ein sehr gutes Produkt.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut !
Bewertung von Michael vom 21.06.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe diese Gitarre für meinen 11-jährigen Sohn als Anfänger-Instrument gekauft. Ich baue sie auch gerade mit ihm gemeinsam zusammen. Der Hals ist sehr schön gearbeitet und nicht viel schlechter als bei wesentlich teuereren Gitarren. Der Korpus ist von der Holzqualität aber erwartungsgemäß nicht besonders hochwertig. Aber alle Bohrungen und Fräsungen sind sehr präzise, es passt alles gut zusammen. Die meiste Arbeit macht sicherlich das Lackieren und das Finish, aber es macht auch Spaß. Wie das alles am Ende klingt, wird sich zeigen, aber ich glaube, dass es für eine Einsteigergitarre absolut okay ist .
Hollowbody Tele
Bewertung von Jens-Michael vom 27.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Lieferung ging sehr schnell.
Die Einzelteile machten eine guten Eindruck. Hals war gerade, aber die Bundstäbchen musste ich nachbearbeiten. Einigen waren nicht richt eingearbeitet und die Kanten teilweise sehr scharf. Aber das konnte man mit entssprechendem Schirmgelpapier korrigieren und die Bundstäbchen vorsichtig nachgekloppft bvis sie saßen, Korpus ohne Macken, die Mechaniker und die Elektrik mchten für den Preis ebenfalls ein ganz ordentlichen Eindruck.
Die Beschreibung war sehr dürftig und für eine Strat oder Les Paul. Der Schaltplan auf der Homepage gehörte zu einer Strat. ABER der service war super. es dauerte keine 12 Stunden, da hatte ich per email den rchtigen Schaltplan.
Der Spaßfaktor des Zusammenbaus war großartig und das Resulat überzeugt für den Preis.
Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bausätze ausprobieren.
Wer Spaß am Basteln hat und gerne mal eine Gitarre nach seinen Vorstellungen designen will sollte sich das nicht entgehen lassen.
Super Gitarre, präzise gebohrt
Bewertung von Malte vom 09.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Hat wirklich Spaß gemacht zu bauen und mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden! Sound: echt prima!
Insbesondere, dass die Bohrungen alle so präzise sind und z.B. Der Hals genau so in die Tasche passt, dass die Seiten Kinder richtigen Flucht über den Hals und die Pickups zur Brücke laufen.

Zwei Punkte könnten verbessert werden (daher auch 1 Stern Abzug):
- die Beschreibung der Elektronik war irreführend. Genaugenommen gab es (auch online) keine Anleitung, die genau zu dieser Gitarre gepasst hat. 1. war die Elektronik nicht wie in der Anleitung beschrieben vormontiert und 2. war die Verdrahtungsbeschreibung für den switch-Schalter wirklich ungünstig und Paste nicht zu dem Bauteil, das geliefert wurde. Das hat Zeit gekostet
- der Hals ist montiert von seiner Krümmung her so, dass die Saiten zu flach liegen. Halsstabeinstellungen bringen da nichts mehr, sodass ich zwei der Halsschrauben wohl irgendwie unterfüttern muss.
Licht und Schatten
Bewertung von Anonym vom 05.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Erst mal das Positive. Lieferung und Versand perfekt wie gewohnt. Im Set war alles vorhanden bis auf die letzte Schraube. Alles passt und lässt sich mit etwas Geschick schnell und leicht montieren. Sogar das Lötzinn für das Verlöten der Elektronik wurde mitgeliefert. Spezielles Werkzeug wird nur für das Feilen der Sattelkerben gebraucht. Das Ergebnis kann sich in Bezug auf Bespielbarkeit und Sound echt sehen lassen. Schon die mitgelieferten Pickups machen einen guten Job, ich denke mit besseren Pickups bekommt man da eine richtig gute Gitarre.
Jetzt zum Schatten: Ich habe den Body nach Feinschliff gebeitzt mit dem Ergebnis, dass an einigen Stellen die Beize nicht angenommen wurde. Da half auch kein Abschleifen und Reinigen mit Spezialmittel. Mit irgend einem Spachtel oder was weiss ich wurden da wohl Löcher oder Macken im Holz ausgebessert. Schade, hab die Gitarre dann mit einer Relic-Optik versehen um das Ganze zu kaschieren. Hatte eigentlich was Anderes vor. Da sollte der Händler mal ein Auge drauf werfen. Aber wahrscheinlich ist für den Preis nicht mehr zu machen.
Trotzdem eine nette Beschäftigung bei dem was durchaus brauchbares raus kommt.
Tele Thinline Nachbau
Bewertung von Hans-Otto vom 02.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Der Tele Thinline Nachbau ist ein guter Bausatz und macht Spaß!Die Gitarre ist leicht und klingt echt super.Der Ahornhals ist klasse!Ob ich die Tonabnehmer noch gegen bessere tauschen werde rentiert sich bei dem Klang garnicht.

Kritik:
1. Sattel war viel zu hoch mit entsprechend schlechter Saitenlage.Aber ein uralter Höfner-Sattel hat auch gepasst.
2.Die Schrauben für das Pickguard waren leider alle vorgebohrt so ,dass ich das Original-Fender Pickguard nicht ohne Probleme
nehmen konnte.(Sieht doch besser aus)
3.Zum Pickguard ist ein Kippschalter gedacht , so dass ein vorhandener Teleschalter nicht zu verwenden war.Der Schaltplan war aber für den Fender-schalter ausgelegt.Aber mit ein wenig Gehirnschmalz waren die Anschlüsse doch zu verbinden.Übrigens keine Nebengeräusche auch ohne jegliche Abschirmung.Die Basisplatte habe ich mit "Erde" verbunden.Kabel für Halspickup war etwas zu kurz ,so dass man mit der Verdrahtung unter dem Pickguard akrobatisch löten musste.
Alles in allem ein schöne ,gut klingende Gitarre mit großem Spassfaktor!!
Überzeugt!
Bewertung von Matthias vom 13.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz wurde schnell und gut verpackt geliefert. Alles war übersichtlich, vollständig und das Beste : erstaunlich guter Qualität. Mit den gelieferten Teilen und ein wenig Geschick ist es durchaus möglich sich sehr schnell eine funktionierende Gitarre zu bauen. Und doch wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig hat man die einzigartige Möglichkeit sich etwas Individuelles und richtig Wertiges zu erschaffen. Hals und Korpus sind wirklich guter Qualität und passen sauber in einander. Der Hals war gerade voreingestellt und die Arbeit mit den Bünden minimal. Zum Klang kann ich noch nichts sagen da ich gerade Perlmutt Einlagen in den Hals arbeite und der Lack am Korpus noch Aushärten muss. Auch eine andere Bridge kommt drauf und zwei Humbucker anstelle der Single Coils.Aber das liegt nur an meinem persönlichen Geschmack und zeigt das der Bausatz eine super Grundlage bietet und viel Potential hat. Von mir Daumen hoch und vor allem super Preis Leistung.
****0
Bewertung von Emil vom 21.02.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
guten Tag, überraschend schnell ist die Sendung angekommen.
Ich habe alles kontrolliert , den Korpus und den Hals nachgeschliffen und das Kopfbrett neu geformt alles io.
Beim Schlagbrett habe ich verschiedene Grate entdeckt und deshalb die Elektronik abmontiert und die unschönen Stellen überarbeitet.Nun habe ich entschieden, dass ich das Schlagbrett ebenfalls umlackieren werde.
Fazit , bis hierher ist alles in Ordnung. Wie das ganze Projekt herauskommt wird sich zeigen.
Jetzt muss ich mir nur noch ganz sicher werden , wie ich das ganze FARBLICH umsetzen will.
Mit freundlichen Grüssen
EMIL
Super Bausatz
Bewertung von Reiner vom 18.02.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Gut klingende Gitarre für wenig Geld , wenn man alles richtig zusammenbaut.
Es ist kein hochwertiger Bausatz aber man kann was draus machen.
Zum üben und kleine Kicks allemal sehr gut.
Wie gesagt , viel Mühe beim zusammenbau geben und beim Lackieren, und die Gitarre kann sich sehen lassen.
Sehr guter und preisgünstiger Bausatz
Bewertung von Gisela vom 18.02.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, der kann sich getrost damit beschäftigen. Potis sind bereits vorgelötet, nur noch die Pickups an den Schalter löten. Die Videos zu den einzelnen Bauabschnitten sind sehr gut zur Hilfe geeignet. Bausatz plus Beize und Klarlack hat 130,00 € gekostet. Dafür eine gut klingende und optisch schöne Gitarre erhalten. Passt.

Karlheinz (69 Jahre)
Was will man bei dem Preis schon erwarten
Bewertung von Simon vom 04.01.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Dass die Qualität nicht die beste sein wird, war mir schon klar. Aber mit schiefen Bünden habe ich nicht gerechnet.
Tele Bausatz
Bewertung von Rainer vom 05.07.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Super Preis Leistung
Gut verarbeitet
Ordentlich verpackt
Cooles Teil mit typischen Telecaster Sound
Bewertung von Manfred vom 20.06.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Das ist schon mein zweiter Bausatz dieser Serie. Mit dem zweiten Satz möchte ich für einen guten Freund eine individuelle Gitarre zum 50. Geburtstag bauen.

Bin positive überrascht vom Sound. ,Obwohl ich gute Markengitarren besitze ist diese Gitarre schon fast meine Lieblings-Gitarre.
Die Elektronik-Anleitung war nicht 100% klar. Hier benötigt schon etwas Knowhow zu RC-Schaltkreisen. Mit den Einstellungen der Saitenlage muss man etwas Geduld haben und in den ersten Wochen nachjustieren. Aber, sobald die Gitarre richtig eingestellt ist, wird man für die Mühen mehr als entschädigt! Bei Fragen erhält man über den Email Support auch promt hilfreiche Antworten.
Solider Bausatz mit kleinen macken
Bewertung von Felix vom 03.01.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
Grundsätzlich ein sehr schöner Artikel. Für alle, die im Löten nicht so geschickt sind, wurde dies inzwischen auch abgenommen.
Leider fehlten bei mir ungefähr die Hälfte der Schrauben, das pickguard lässt sich nicht anbringen, weil die humbucker nicht genug Platz lassen und für die Klinke Buchse wurden die falschen Bohrungen gemacht
Hollobody TL
Bewertung von Siegfried vom 08.12.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Immer wieder gerne. Schnelle Lieferung guter Klang
Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Bewertung von Reiner vom 01.12.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Sehr guter Bausatz, selbst die Hardware ist sehr gut brauchbar.
Alles im allen ist dieser Bausatz voll in Ordnung un kann ihn nur weiter empfehlen.
Viel Gegenwert fürs Geld
Bewertung von Jürg vom 27.11.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
 verifizierter Kauf
Hab mir den Bausatz gekauft, um in der dunklen Jahreszeit etwas Beschäftigung zu haben, ausserdem wollte ich schon immer eine Tele Thinline. Der Body ist o.k., der Hals ist sehr schön verarbeitet, die Hardware funktioniert.
Auf jeden Fall ein super Preis- Leistungsverhältnis! Die Lieferung kam auch sehr schnell.
Von Super bis Miserabel
Bewertung von Anonym vom 09.01.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
 verifizierter Kauf
Sehr schönes Holz, gut geschnitten und geschliffen, praktisch fertig zum lackieren, Body und Hals passen perfekt zusammen. Pickups, Potis und Schalter sind für diesen Preis sehr gut und die Gitarre klingt fast wie eine "echte" SG. Aber, Oh je! Der Sattel ist praktisch nicht brauchbar und mangels einigermaßen gutem Material nicht nachzubearbeiten, deshalb unmögliche Saitenlage. Ein Teil für den Abfalleimer, genau so wie die Mechaniken von denen einige um Millimeter zu kurz waren und das Fixiergewinde nicht griff. 10 Euro mehr und ein klein Bisschen bessere Mechaniken und Sattel wäre wünschenswert.
Gitarren-Bausatz
Bewertung von Horst vom 27.12.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
 verifizierter Kauf
Korpus Hals-Aussparung unsauber gearbeitet. Auch bei 2. Lieferung ausgebrochen. Muss stark nachgearbeitet werden.
Lieferzeit und Abwicklung der Rücklieferung sehr gut.
Erstaunlich gut
Bewertung von Anonym vom 15.08.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe die Gitarre jetzt seit ca. drei Monaten und bin zufrieden. Der Zusammenbau war völlig problemlos. Alles passte perfekt. Hier und da waren noch ein paar Holzspäne zu entfernen aber das war es auch. Hals und Korpus sind unbehandelt und verschmutzen sehr schnell. Die Oberflächen müssen also sofort geschliffen und versiegelt werden. Ein sauberer Arbeitsplatz und dünne Stoffhandschuhe sind bei der Montage empfehlenswert. Auch wenn man es kaum abwarten kann darauf zu spielen - lasst euch Zeit. Für eine absolut glatte Oberfläche sind mehrere Schichten Lack und Zwischenschliffe erforderlich, die Geduld wird sich auszahlen.
Die Stimmstabilität war anfangs vergleichsweise schlecht. Mittlerweile ist sie akzeptabel. Der Klang ist ok. Nicht zuletzt hat der Gitarrenbau einfach Spaß gemacht - ist auch was wert.
JAG Style - kompletter Bausatz
Bewertung von Martin vom 02.08.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
 verifizierter Kauf
Eine E-Gitarre mit der "persönlichen Note" für wenig Geld! Na klar, für 129€ kann man sich mit Sicherheit auch irgendeine Klampfe vom Massenmarkt aus Fernost besorgen, die nicht zwingend schlecht sein müssen, aber danach geht es bei diesem Bausatz auch nicht - eher der Spaß daran, etwas selber zu "Erschaffen", sich u.U. mit individuellen Komponenten seine EIGENE Gitarre gebaut zu haben.

Die Komponenten sind zufriedenstellend. Sehr gut ist die Verarbeitung des Bodys und des Halses. Die Humbucker sind auch "OK" und völlig ausreichend. Eventuell könnte es Probleme mit den Mechaniken geben, da diese keinen sehr "stimmstabilen" Eindruck machen. Ansonsten ist alles dabei - keine Schraube, kein Kabel fehlt!

Etwas "Geschick" sollte man dennoch haben, da die Montage des Halses und Verdrahtung der Elektronik etwas herausfordernd sein kann. Lötkolben erhitzen und schon kann es losgehen....

Hier eine Bauanleitung:

Teil 1 - Unboxing: https://www.youtube.com/watch?v=lMk4GncaCkM
Teil 2 - Beize anrühren: https://www.youtube.com/watch?v=Wz2Hv7QH7CA
Teil 3 - Beize auftragen: https://www.youtube.com/watch?v=y4qmXMREKFI
Teil 4 - Kopfplatte aussägen: https://www.youtube.com/watch?v=rR0BqFCqLwU
Teil 5 - Pickguard: https://www.youtube.com/watch?v=lc6zN6uO6_I
Teil 6 - Decal: https://www.youtube.com/watch?v=0Tc7ACPk7bI
Teil 7 - lackierung: https://www.youtube.com/watch?v=vtPyoR-JJL0
Teil 8 - Lötarbeiten: https://www.youtube.com/watch?v=K4SDKaU_kVI
Teil 9 - Endmontage: https://www.youtube.com/watch?v=M8XfyNRcsqY
Teil 10 - Soundbeispiele: https://www.youtube.com/watch?v=oeP_ZipwTuU
Super
Bewertung von Pavel vom 05.12.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ausgezeichnete Arbeit, schöner Hals. Wenn Sie investieren und kaufen bessere Hardware, werden Sie eine große Qualität Gitarre zu bekommen.
Schöner Bausatz, gute Qualität
Bewertung von Hugo vom 30.08.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Macht Spaß zu bauen, das Ergebnis klingt schon ganz nett. Bessere Elemente und Tuning-Techniken sind die ersten Upgrades würde ich tun, aber für jetzt ist es nur eine nette Sache. Beachten Sie, dass es einen Fehler in der Bauanleitung gibt; die Löcher für die Brücke sollten 12 mm sein, nicht 10 mm. Das ist größer zu bohren, wenn man schon 10 gebohrt hat, aber leicht zu machen, ohne die Decke zu beschädigen.
Ausgezeichneter Artikel
Bewertung von Rosanna vom 25.04.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Bestellung reibungslos und kam schnell, entspricht Website-Beschreibung
Personalisierte Jazz-Gitarre
Bewertung von MARIO vom 02.01.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ein sehr interessantes Produkt, wenn Sie DIY-Fähigkeiten haben und Sie die Gitarre mögen. Sie verbindet beide Leidenschaften.
Gute Passform
Bewertung von WHO vom 18.04.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe das Paket ausgepackt und ich muss sagen,
Es sieht alles wunderbar aus.
Die Verarbeitungsqualität von Korpus und Hals der Gitarre ist hoch,
Natürlich dank der CNC-Holzbearbeitungstechnik, aber dennoch.
Der Hals passt perfekt zum Körper, was will man mehr?
Chapeau, Kirstein!
Gut gemachter Bausatz für den Preis
Bewertung von neil vom 15.03.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Wie alles im Leben, ist es nicht perfekt. Aber es ist gut genug, der Hals passt in die Tasche fest. Der Korpus ist gut verarbeitet mit nur kleinen Leimflecken, die leicht zu entfernen sind. Die Bindungen sind ein wenig unordentlich, sie wurden aufgefüllt, wo es Lücken gab, um eine gute fertige Oberfläche zu hinterlassen, aber Sie würden bemerken, wenn Sie nur den Körper gebeizt. Der Hals ist mit Schleifversiegelung gut bearbeitet. Das einzige Problem sind die seitlichen Dots, die von einer betrunkenen Ameise angebracht worden sein könnten! Sie stehen so stark ab, dass ich es vorgezogen hätte, diese Aufgabe selbst zu übernehmen, da sie ziemlich einfach ist, anstatt jemanden zu beauftragen, der nicht in der Lage ist, eine genaue Arbeit auszuführen. Davon abgesehen, werde ich keinen Unterschied machen, wie das Instrument spielt. Insgesamt bin ich mit dem Bausatz, seiner Verpackung und der schnellen Lieferung zufrieden.
Wie das Original
Bewertung von Jean-Luc vom 13.01.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Perfekt für einen Anfänger im Geigenbau. Das Holz ist nicht mit Poren beschichtet und erlaubt und erleichtert das Beizen des Holzes oder eine Lackierung oder ähnliches.
Die Elektronik sollte überprüft werden und könnte eine bessere Verpackung vertragen.
Bewertung
Bewertung von lionel vom 17.10.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Qualität des Körpers und der Hals sind richtig, aber sehr enttäuscht von den Mikrofonen. trotz zwei Schichten der Abschirmung in das Mikrofon und Buchse Hohlräume, sehr störende Störgeräusche.
Lichter und Schatten, aber alles in allem sehr gutes Kit
Bewertung von CHRISTIAN vom 23.03.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz JAG-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Unter der Prämisse, dass man zu diesem Preis keinen Fender Jaguar erwarten kann, der dem Original entspricht, muss ich sagen, dass ich zufrieden bin.

Nachteile:
- der Hals ist dick und nicht sehr glatt, im Vergleich zu anderen Fender-Imitaten muss ich sagen, dass ich auf etwas Besseres gehofft habe.
- Tuner, bisher keine Nachteile
- Korpus, das Holz ist nicht von exzellenter Qualität, einige einmal eingedrehte Schrauben haben das Loch ausgeschlagen (und ich habe keine Gewalt angewendet!), was eine Korrektur notwendig machte. Die Ausrichtung zwischen Schlagbrett und Löchern in der Gitarre musste etwas angepasst werden, die Klinkenbuchse z.B. hatte nicht den nötigen Platz und es war notwendig, das Holz ein wenig zu graben.
- elektronisch, die Tonabnehmer scheinen nicht genau auf die Saiten ausgerichtet zu sein, als ob das Schlagbrett mit einer gewissen Annäherung geschnitten worden wäre.

Profis:
- gerader Hals, Bünde bereits abgefeilt und keine Halsstabeinstellung erforderlich.
- Stimmwirbel, denn jetzt halten sie die Stimmung und scheinen von akzeptabler Verarbeitung zu sein.
- Körper, keine Mängel und sehr gutes Aussehen des Naturholzes... ich habe es surfgrün gestrichen, aber ich hätte es auch einfach naturbelassen können
- Elektronik, klares Schema, alles oder fast alles vorgelötet, er spielt auf Anhieb ohne Probleme und ohne viele Brummschleifen, obwohl ich ihn noch nicht abgeschirmt habe

im Allgemeinen kann ich sagen, dass der Spaß gesichert ist und Sie ein Produkt im Einklang mit dem Preis erhalten, vorausgesetzt, Sie haben ein wenig "handwerkliches Geschick und Geschick in diy.
Das war's.
Bewertung von Jennifer vom 12.01.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gutes Qualitätsprodukt. Sehr gutes Geschenk für einen Musiker, der gerne bastelt.
Fast perfekt
Bewertung von matteo vom 29.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Kam pünktlich an, Bausatz komplett mit allem, gutes Finish ich sage fast perfekt nur aus einem Grund in einigen Teilen des Körpers gibt es Leimreste entlang der Kanten, aber wenn Sie sich entscheiden, mit einer Farbe zu malen das Problem nicht existiert Ich habe die Farbe Holz und die Defekte zu sehen sind, sondern sind nur kleine Details in der insgesamt bin ich zufrieden und ich sehr empfehlen danke Kistein
Matteo
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bewertung von Philippe vom 23.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Der Bausatz kam sehr schnell an. Beim Öffnen keine bösen Überraschungen: der Hals ist gerade, das Griffbrett ist sauber. Das Ahornfurnier ist sehr schön. Bei genauerem Hinsehen erkennt man tiefe Schleif- und Leimspuren. Beim Anheben des Griffs ist dieser nicht wirklich in einer Linie mit dem Korpus. Es erfordert ein wenig zusätzliche Arbeit. Erfordert Geschick und Werkzeug, ist aber sehr lohnend! Sunburst-Finish und Nitro-Lackierung. Ich habe die gesamte Hardware ausgetauscht: Elektronik, Tonabnehmer, Mechaniken. Bei dem Preis des Bausatzes ist das auch nötig. Wenn es fertig ist, klingt es großartig, auch ohne es einzustöpseln. Ich würde diesen Kauf ohne zu zögern wieder machen!
Gutes Produkt
Bewertung von Frédéric vom 06.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gutes Produkt, die Lieferung war schnell, ich habe trotzdem alles angepasst, also keine der Verkabelungselemente oder Mechanik verwendet.
Es gibt noch eine Menge Arbeit an der Karosserie und dem Hals zu tun, bevor ich ihn lackieren kann.
Aber für diesen Preis ist es ein sehr guter Kompromiss.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Bewertung von richard vom 05.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Korpus nicht so dünn und etwas länger als eine Gibson SG. Bereiten Sie die Werkzeuge vor, wenn Sie an der Körperform arbeiten wollen. Aber gutes Qualitätsprodukt! Und sehr guter Preis. Ich empfehle es.
Sehr ordentlicher Baukasten
Bewertung von Hans vom 02.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr ordentlicher Bausatz, gutes Material und schön verarbeitet für diese Preisklasse. Sie können wirklich eine schöne Gitarre ohne große Kosten bauen und personalisieren. Eine echte Studiengitarre aus der Sicht eines Geigenbauers.
Sehr einfach und gut gemacht
Bewertung von Massimo vom 23.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Habe es aus einer Mutprobe heraus gekauft, da ich handwerklich sehr unbegabt bin. Nun, ich habe es geschafft, es zusammenzubauen und zum Laufen zu bringen. Einziges Manko ist die fehlende Anleitung auf Italienisch, aber da sie auch auf Englisch ist, ist sie verständlich.
Sehr zufrieden
Bewertung von Alain vom 12.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr zufrieden
Schöner Bausatz
Bewertung von Séverine vom 08.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe mich selbst herausgefordert, weil ich nichts über Gitarren oder Elektrizität weiß.
Die Erklärungen sind sehr kurz, so dass ich nur den elektrischen Schaltplan und YouTube-Videos verwendet habe, was den Zusammenbau der Gitarre erspart.
Die Mutter des Switch-Pickups fehlte, schade, da es eine unauffindbare Größe ist, musste ich das Teil empfehlen.
Sehr gestresst beim Abschlusstest, aber es funktioniert sehr gut.
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis und eine personalisierte Gitarre zu haben!
Es sollte möglich sein, ein Bild in den Kommentar zu stellen, denn ich hätte das Endergebnis gerne gesehen, als ich es gekauft habe!
Bausatzgitarre
Bewertung von Laurent vom 06.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gute Qualität, Paket schnell erhalten.
Thinline-Telecaster-Bausatz
Bewertung von Aschwin vom 10.04.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, vor dem Wochenende bestellt und am Dienstag erhalten.
Das Holz dieses Bausatzes hat eine schöne Maserung.
Die Form der Scratchplate passt meiner Meinung nach nicht sehr gut zur Gitarre.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Ein schönes Projekt wartet auf mich.
schnelle und reibungslose Lieferung
Bewertung von Theo vom 06.03.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Karosserie und Hals sehen gut aus und passen gut zusammen. jetzt mit der Vorbereitung der Lackierung begonnen. Die Decke des Korpus ist aus Linde gefertigt und wirkt etwas weich.
Die Montage erfordert einige Lötarbeiten. Handbuch ist (zu) allgemein und Schaltplan scheint unklar. Nach dem Zusammenbau kann ich nur etwas darüber sagen, wie sich die Gitarre spielt.
Der erste Eindruck ist ziemlich gut.
Perfekt
Bewertung von Rémo vom 28.12.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Artikel in guter Qualität, mit schöner Verarbeitung und schönem Design! Schnelle Lieferung, ich empfehle!
Weihnachtsgeschenk
Bewertung von Aurelien vom 25.12.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Eine tolle Geschenkidee für alle Gitarrenliebhaber. Auch wenn eine echte Markengitarre von besserer Qualität sein wird, hat diese Gitarre den Vorzug, "selbstgemacht" zu sein.
Kann es kaum erwarten, es zusammengebaut zu sehen ;)
Die Lieferung hat etwas länger gedauert, aber es ist ein guter Bausatz
Bewertung von Rik vom 16.09.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des Service, den wir unseren Kunden bieten.
Ich wurde über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten.
Bausatz ist in Ordnung, eine schöne Gitarre zum Bauen.
Einziges Manko ist der Hals, Bünde nicht auf der richtigen (und nicht gleichen) Höhe.
Das könnte ich mit etwas Schleifpapier selbst lösen.
Für das Geld ein feiner Gitarrenbaukasten!
Gut
Bewertung von MARCO vom 20.08.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Anleitung schlecht und nicht auf Italienisch. Ich kenne mich mit elektrischen Anschlüssen nicht sehr gut aus, ich dachte, alles sei ausführlich erklärt, aber nein. Die übersetzte Anleitung war nicht ausreichend. Die übersetzte Anleitung war ohnehin nicht ausreichend.
Ich werde jemanden bitten müssen, diese Gitarre zu reparieren (zusätzliche Kosten).
Ansonsten ist der Bausatz sehr schön und erlaubt es Ihnen, sich zu verwöhnen.
Genial!
Bewertung von Angel vom 23.05.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich mag den Hals sehr. Es ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr angenehm an und ist angenehm für das Auge. Die Karosserie ist vorher gut geschliffen und bereit zum Lackieren. Eine empfehlenswerte Erfahrung für alle, die ihre Gitarre von Grund auf selbst gestalten wollen und ein paar gute Tonabnehmer herumliegen haben.
Perfecto
Bewertung von Gerard vom 14.05.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schön, gut und günstig, sonst noch was? Ja...
Ein tolles Team! Sehr zufrieden mit dem Shop!
Guter Preis Qualität
Bewertung von Sebastiaan vom 06.05.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Für den Preis ein erstaunlich gutes Produkt.
Das Finish von Hals und Korpus ist sehr gut. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist eine Bündelebene nicht notwendig. Die Bünde sind etwas scharfkantig, aber ich gehe davon aus, dass Sie dieses Finish selbst machen müssen.

Ich habe die Gitarre als Mockup zusammengebaut und alle Löcher sind perfekt gebohrt. Alles ist gerade und richtig positioniert.

Auf der Oberseite befanden sich einige Klebstoffreste. Aber nichts, was nicht weggeschliffen werden könnte.

Wie es sich anhört, weiß ich noch nicht.
Ausgezeichnete Qualität!
Bewertung von Federico vom 29.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität Material, gut verarbeitet und gut gemacht, ich bin mit dem Kauf zufrieden.
schön
Bewertung von Antonio vom 26.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
alles perfekt, tolle Verpackung, schnelle Ankunft
schönes kit
Bewertung von giovanni vom 13.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
ich zufrieden sein, interessante materialien und schneller versand
guter Händler.
Dank bald
Guitare personnalisierbar
Bewertung von Cédric vom 04.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz RR-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schneller und sorgfältiger Versand, gute Qualität Holz auf der anderen Seite ernst zu nehmen an den Fasen für ein schönes Finish, wenn nicht sehr gutes Produkt, richtige Ausrüstung für den Preis.... gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. kleiner Nachteil auf die Anleitung, die nur in Englisch oder Deutsch ist klingt gut nach ein paar Anpassungen (Brücke und Griff).
ckit guitarra
Bewertung von Vicente vom 14.02.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ein wenig nachlässig in der Verarbeitung, aber für diesen Preis kann man wohl nicht mehr verlangen.
Schönes Holz, falsche Hardware-Farbe
Bewertung von Nándor vom 11.01.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe meinen Gitarrenbausatz erhalten. Die Holzmaserung des Korpus und des Halses ist schön. Die Halstasche ist dicht. Die Korpusteile sind in der Linie des Halses zusammengeleimt, nicht wie auf dem Bild, was in Ordnung ist. Alle Teile sind goldfarben, was auf dem Bild komisch aussieht, die Holzfarbe ist eher wie Mahagoni. Insgesamt ein bisschen rau, brauchen einige feine Schleifen und kleinere Anpassungen, aber es ist ein schönes Kit für den Preis. Ich empfehle es, aber wenn Sie die Lager-Hardware verwenden wollen, und wollen eine bestimmte Farbe, schlage ich vor, dass Sie eine E-Mail schreiben und fragen Sie sie über sie. Ich persönlich ändere alle die Hardware für schwarz, so dass es nicht stört mich.
Tl-Stil
Bewertung von PIERO vom 29.10.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Alles war perfekt, von der Bestellung bis zur Lieferung und dem Zustand der Verpackung; eine einzige Notiz auf dem Weg zu den Anschlüssen, ein wenig mehr Klarheit hätte ich mir gewünscht.
Hebelfelsen-Bouwkit
Bewertung von John vom 11.06.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gut geliefert, sieht auf den ersten Blick gut aus. Einzige Frage ist die nach dem Schlagbrett der Gitarre, aber dazu werde ich Sie telefonisch kontaktieren. Herzlichen Dank.
Ein Bausatz für Spaß
Bewertung von Jose Manuel vom 23.03.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Nun, vor ein paar Tagen habe ich diesen Bausatz gekauft, in der Montage passt alles gut, das Holz ist sehr weich, aber nicht schlecht, das Holz der Karosserie kommt unbehandelt, wir müssen es nur ein wenig schleifen und es wird bereit sein, Beize oder Farbe zu geben.
Der Hals wird ebenfalls unbehandelt geliefert, mit ein wenig Schleifen wird er bereit zum Lackieren sein. Der Hals wird in roher Form geliefert, um ihn nach Geschmack zuzuschneiden, es fehlt eine Form, um die Form des Halses vom Typ Strato zu zeichnen, aber das ist kein Problem, wenn man gut zeichnen kann. Das Griffbrett ist ebenfalls naturbelassen, es wäre also angebracht, es mit Nitrolack oder ähnlichem zu lackieren. Das Schlimmste, was ich gefunden habe, sind die Bünde, sie sind nicht eben und schneiden an den Kanten etwas ein, letzteres lässt sich durch vorsichtiges Schleifen der Seiten der Bünde lösen.
Die Elektronik, die Stimmgeräte und die Tonabnehmer sind schlecht, das ist die Wahrheit, aber das ist normal bei diesen preiswerten Bausätzen, ich habe das alles ersetzt.
Kurz gesagt, es ist ein Bausatz, mit dem man Spaß haben kann, eine Gitarre nach seinem Geschmack zu bauen und zu wissen, wie die Innereien einer Gitarre sind, aber ich wiederhole, für diesen Preis sollte man kein Wunderwerk erwarten.
Francesco
Bewertung von FRANCESCO vom 26.02.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
OTTIMO PRODOTTO... ALLES GUT GEMACHT UND VOR ALLEM EIN SYMPATHISCHES UND HOCHPROFESSIONELLES UNTERNEHMEN.
DANK UND KOMPLIMENT AN SIE ALLE
Fehlende Calcomanien
Bewertung von GIANNI vom 05.08.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Double Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Im Film sind das Angus Joint-Branding und Phrasen-Aufkleber auf der Kopfplatte angebracht, die in der Verpackung nicht vorhanden sind. Wie kommt das? Außerdem fehlen die Anweisungen über die Art des Pigments, den Rotton und die Lackierung, die auf die Gitarre aufgetragen werden soll.
Ich liebe es, obwohl es Probleme gab.
Bewertung von Javier vom 28.03.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sieht von Anfang an sehr gut aus. Wenn man es mit sehr feinem Schleifpapier abschleift, ist es perfekt für einen Öllack geeignet, was ich getan habe. Ich wünschte, ich könnte ein Bild schicken, denn es sieht wirklich fantastisch aus!

Ich hatte einige Probleme mit der Montage und der Verkabelung. Ich denke, die Anleitung könnte verbessert werden, und die Qualität einiger Komponenten ist nicht gut, aber Sie können nicht für mehr für diesen Preis zu fragen.

Es gab einige Fehler: vertauschte Anschlüsse, werkseitige Anschlüsse und ein fehlender Kanal zum Anschluss des Erdungsdrahtes an die Brücke. Ich habe die Gitarre von hinten beschädigt, indem ich den fehlenden Kanal gebohrt habe. Der Hals passt perfekt, aber es ist notwendig, ihn nicht ganz einzuschieben, weil sonst der Steg-Pickup nicht mehr passt.

Nach der Fertigstellung funktioniert das Erdungskabel nicht richtig, und die Gitarre macht ein Geräusch im Hintergrund. Ich werde ihn zu einem Spezialisten bringen, um dieses Geräusch zu beseitigen.

Abschließend: Der Zusammenbau der Gitarre war trotz der Probleme eine sehr angenehme Erfahrung. Der Preis ist sehr gut und das Aussehen ist ausgezeichnet.

Danke, Kirstein!!!
Über die Gitarre
Bewertung von Roberto vom 28.03.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Im Prinzip mochte ich den Körper einige Mängel, aber gut, ich habe nur ein Problem, das möglicherweise behoben werden, wenn es montiert ist, und das ist, dass der Hals ist ein wenig gekrümmt , dh "mit Bauch" und wird die Seele zu lockern haben. Wenn Sie mir bei diesem Problem helfen können, wären Informationen willkommen.
R. Ginés.
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sobald der Hals montiert und mit Saiten bespannt wurde, wird sich der Hals krümmen, sodass dieser gerade wird. Zusätzlich kann der Halsstab noch nachjustiert werden um die gewünschte Halskrümmung und Saitenlage zu erreichen. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Spaß mit der Gitarre.

"Über die HB Rocktile DIY E-Gitarre 00047076"
Bewertung von Jean-Sully vom 28.03.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
"Erstens, "Zufriedenheit", weil ich meine Bestellung mit allen Teilen erhalten habe, wie auf der Website kirstein.de beschrieben. Und zweitens scheint mir dieser DIY-Bausatz auf den ersten Blick relativ leicht zu bauen zu sein. Für denjenigen, der seine Nachforschungen über die Elemente, aus denen sie besteht, anstellen möchte, scheint diese HB-E-Gitarre ideal zu sein. Um eine Gitarre ohne Lack auszuprobieren, scheint sie auch großartig zu sein. Ich danke dem Team von "kirstein.de" und wünsche Ihnen noch viele schöne Tage."
Schlecht verarbeitet
Bewertung von Manuel vom 15.11.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Die Gitarre ist an sich den Preis wert, den man dafür zahlt. Man darf hier nicht zu viel erwarten, sonst wird man gnadenlos enttäuscht!
Unterm Strich hat mich bei dem Bausatz sehr gestört, dass alle Fräsungen und alles verleimte sehr billig wirkte. So waren alle Löcher im Holz stark ausgerissen, es gab viele kleine Kanten bei den Bindings, die man stopfen musste, der Sattel war von Haus aus an der Sattelkerbe verklebt und komplett verkippt angesetzt. Alles in allem zahlt man hier 100€ für ne sehr billige Gitarre, die man bei den Firmeneigenen Herstellern deutlich besser zu nem minimal höheren Preis bekommt.

Mein Fazit ist, dass wer ins Gitarre spielen einsteigen und 50€ sparen möchte, hier am falschen Ende spart. Es kommen schließlich noch Beize, Öl/Lack, Schleifmittel usw. dazu.
Wer den Bausatz (wie ich auch) aus Spaß am basteln kauft und um am Ende ne selbstgebaute Gitarre in der Hand zu halten, kann gerne zugreifen. Aber alles mit dem Wissen, dass man sehr, sehr viel Arbeit hier rein stecken und gegebenenfalls den doppelten bis dreifachen Kaufpreis noch zusätzlich investieren muss.
Single Cut Modell
Bewertung von Bernd vom 27.03.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Insgesamt für den Preis "OK"
Bearbeitung der Bundstäbe könnte besser sein (Nacharbeit nötig wenn man sich nicht verletzen will)
Kleine Fehler im Holz vom Korpus (entweder dunkel beizen oder lackieren).
Bohrlöcher und Fräsungen benötigen Nachbearbeitung.
Zum Zubehör kann ich noch nichts sagen (Tonabnehmer, Bridge, Mechaniken), soweit bin ich noch nicht.
Les Paul Style
Bewertung von Svenja vom 06.04.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Als ich sah, dass es solche Bausätze gibt, war mir klar, dass ich gerne einen zusammenbauen möchte.
Bisher hatte ich extrem wenig Erfahrung mit Holz, allenfalls ein Mobile hatte ich mal gebaut.
Mein Holz hatte eine schöne Maserung und keine offensichtlichen Defekte.
Von den Löchern der Abschlussbuchse abgesehen, waren alle Löcher passend vorgebort. Leider passte der Hals nicht ganz in die Tasche und ich musste nachschleifen. Mangels Erfahrung habe ich wohl 1 mm zu viel Holz weggeschlieffen, so dass der Hals etwas zu weit in der Tasche sitzt. Letzten Endes hat das dazu geführt, dass die Mensur, bzw. der Bereich nach dem 12. Bundstäbchen etwas zu kurz ist, so dass ich die Gitarre nicht ganz oktavrein stimmen kann, weil ich die Reiter nicht mehr weiter nach hinten setzen kann.
Das ist sicherlich aber noch irgendwie korrigierbar.
Die Anleitung ist nicht besonders ausführlich und auch nicht modellspezifisch, allerdings helfen hier die Videos auf Youtube, die es zu jedem Bausatz gibt.
Die Darstellung der Verkabelung ist mangelhaft, was allerdings nicht ganz so tragisch war, da ein Teil schon vorverlötet war. Die Kabel im Bausatz sind abgeschirmt, so dass ich außer Abschirmfarbe und Kupferfolie in den Fächern nichts mehr machen musste.
Ich habe kein Problem mit Störgeräuschen und der Klang der Humbucker gefällt mir persönlich ziemlich gut, das hatte ich schlechter erwartet.
Die Decke der Gitarre könnte etwas dicker sein, da muss man schon aufpassen. Das Holz ließ sich gut beizen.

Fazit
Insgesamt haben mir Zusammenbau und Gestaltung des Bausatzes sehr viel Spaß gemacht und optisch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mit so gut wie keiner Vorerfahrung konnte ich als Anfänger diesen Bausatz zusammen bauen und habe dabei viel über Gitarren und auch deren Elektronik dazu gelernt.
Die "Paula" bekommt von mir 4 Sterne und als nächstes werde ich mich an einer Tele versuchen.
Am Hals ne kleine Macke
Bewertung von Volkmar vom 20.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Ich bin erst dabei, sie zu bemalen, kann also nur der Korpus und den Hals bisher bewerten.
Der Korpus wirkt robust und gut verarbeitet.

Am Hals befindet sich eine kleine Macke, die bei der Mechanik am Rückteil zur finden ist. Etwas geschmirgelt, und grundiert, wird es nicht weiter auffallen.

Für 132 Euro ist die allerdings Gitarre bisher aber toll.
Rest der Bewertung kommt, sobald sie fertig ist!
=)
Toller Bausatz für schönes Wochenend-Projekt
Bewertung von Martin vom 19.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe mir den Bausatz gekauft, weil ich noch Spezialfarbe im "Kupfer-Style" und passende Designelemente von einem anderen Hobby-Projekt übrig hatte und schon länger überlegt hatte, mir eine E-Gitarre im LP-Design zuzulegen.
Nach dem Bekleben von Korpus und Hals mit unechten Schrauben, Muttern und Nieten und dem Bemalen in der besagen Farbe habe ich beide Teile abschließend mit Auto-Klarlack aus der Sprühdose überlackiert.
Der folgende Zusammenbau lief tatsächlich problemlos, Korpus und Hals ließen sich perfekt zusammenschrauben und auch sonst waren alle Bohrungen passgenau. Die Elektronik ließ sich ebenfalls einfach einbauen, lediglich zwei bis drei Lötungen musste ich selber vornehmen, ansonsten war der Kabelsatz schon gut vorbereitet.
Alle Materialien sind dem Preis angemessen: Keine High-End-Produkte, aber funktionieren einwandfrei. Lediglich der Saitenhalter an der Brücke (nennt man glaube ich auch Stop-Bar) war einseitig zu dick und musste von mir etwas runtergefeilt werden, damit er in die Halterung geschoben werden konnte.
Nach dem Einstellen von Hals und Saitenlage musste ich einige wenige Bundstäbchen mit eine Stück Holz und einem Hammer etwas tiefer ins Griffbrett drücken, da z.B. die G-Saite beim Greifen im 14. Bund im 15. Bund auflag.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich viel Spaß hatte, diese sehr persönliche Instrument an einem einzigen Wochenende zusammenzubauen. Es lässt sich gut spielen und sieht mit meinem speziellen Design richtig geil aus!
Ich empfehle, sich die entsprechenden Videos zu der Gitarre einmal anzusehen, da sieht man, was einen erwartet.
Maßlos enttäuscht
Bewertung von Anonym vom 13.09.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Auf der wichtigsten Fläche, befinden sich großflächige Leimflecken, welche sich nicht heraus schleifen lassen. Die Gitarre sieht nach dem Beizen aus als hätte jemand drauf gespuckt. Außerdem ist die deckende Holzschicht an drei Stellen dünn wie Papier, worauf hin das Holz nach dem beizen sich nach außen gewölbt hat. Da ich die Vorderseite als letztes bearbeitet hab, lohnt es sich nicht mehr den Bausatz um zutauschen. Ich habe sehr viel Arbeitszeit reingesteckt und bekomme als Endresultat eine Gitarre voller hässlicher Macken. Das ist unentschuldbar...
Strat Bausatz auch für ungeübte
Bewertung von Johannes vom 03.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Ich bin weder spieltechnisch noch handwerklich sonderlich begabt. Für mich ist der Bausatz eher zum Lernen gedacht gewesen. Der Bausatz kam pünktlich an und enthielt alle Teile, eine Aufbauanleitung und ein Verdrahtungsschema. Das Holz ist sehr leicht und sehr hell, außerdem recht grob bearbeitet. Zunächst habe ich den Korpus geschliffen und dunkelbraun gebeizt. Dabei waren 2 Stellen, die die Beize nicht annahmen, was aber mit ein bisschen Feilarbeit behoben werden konnte. Danach kam Schellack in mehreren Schichten drauf. Die Holzstruktur bleibt erhalten, aber es gibt einen sehr schönen Glanz. Den Hals ist schon sehr glatt, habe ihn aber auch noch nachgeschliffen. Die Kopfplatte lies sich einfach zusägen. Hals und Kopfplatte ebenfalls leicht mit Schellack behandelt, was eine ziemlich glatte und leicht glänzende Oberfläche ergab. 3 Lötstellen für die Erdung zum Vibrato und 2 für die Ausgangsbuchse waren nötig, der Rest ist alles auf der Platte verdrahtet. Der Hals passt einwandfrei in den Korpus und lies sich problemlos verschrauben. Auch die Mechaniken und der restliche Kleinkram waren in Ordnung. Die Abdeckung zum Vibrato hat nicht so ganz zu den vorgebohrten Löchern gepasst, aber da das Holz nicht sehr hart ist, konnten die Schrauben leicht eingedreht werden.
Klang: nicht schlecht. Im Vergleich zu meiner Squire Telecaster etwas dünn aber durchaus brauchbar.
Im Großen und Ganzen hat sich die Investition gelohnt. Die Bastelei hat Spaß gemacht und jetzt habe ich eine Strat obendrein. Nächstes Jahr vIelleicht eine Jazzmaster oder Les Paul? Metallic lackiert oder Granit finish??. Das war wohl nicht mein letzter Bausatz und Gitarren kann man sowieso nicht genug haben.
Top Preis-Leistungsverhältnis
Bewertung von Christian vom 11.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz gefällt mir sehr gut. Für den Preis sieht alles erstaunlich gut aus. Einziges Manko: Die vier Löcher für die Potis waren nicht ganz durch gebohrt. Der Hals, denke ich, ist nicht wie angegeben aus Mahagoni. Dazu ist er viel zu hell. Könnte aber Ahorn sein. Ich bin bin dem Zusammenbau noch nicht fertig. Kann also noch kein abschließendes Urteil abgeben. Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall.
Sehr gute Verarbeitung. Prompte Liefreung.
Bewertung von Nebojsa vom 07.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Die Waren (habe noch eine Single Cut-Style bestellt) waren sorgfälltig verpackt und keine Schaden während der Transport erlitten.
Das Holz ist nicht vorgearbeitet bzw. nicht grundiert daher man kann jeder möglichen Finish anwenden. Es hat keine ersichtliche Fehler, die Masserung ist schön und durchgängig. Der Hals sitzt perfekt. Etwas handwerklicher Geschicklichkeit ist Vorausetztung. Sowohl fürs Holz als auch für die Elektronik.
Lieferung hat auch geklappt. Coronabedingt hat ca. ein Monat gedaurt aber das wurde mir schon bei der Kauf mitgeteilt. Alles in allem sobald die zwei beautys fertig sind, werden die nächsten Bestellt!!!
Der Preis beschreibt die Güte des Produktes
Bewertung von Bernd vom 05.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Die Einzelteile kommen gut verpackt und der Inhalt entspricht der Beschreibung. Bei genauerer Betrachtung fallen jedoch die ersten Mängel auf:
Der Mahagoni Corpus ist aus mehreren Teilen zusammen geleimt und das Holz (Fäulnisspuren und Risse) teilweise von minderer Qualität.
Die Ausfräsungen sind am Rand sauber, in der Tiefe jedoch uneben (Späne, leichte Höhenunterschiede).
Die Abdeckplatte für das Potifach ist verkratzt.
Alles in allem ist das Geld nicht fehlinvestiert. Man muss aber viel „nacharbeiten“.
Super
Bewertung von Marcel vom 17.07.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Für einen handwerklich engagierten und begabten Gitarristen ist dies echt eine super Sache. Ein paar Teile kann man nach Belieben austauschen. Ansonsten für einen Anfänger, der auch die Technik kennenlernen mochte ein Must Have. Da kann ein echtes Unikat draus werden.
Erster Eindruck: top!
Bewertung von Dr. Christian vom 29.11.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Macht Einen guten Eindruck, mal sehen wie sie klingt, wenn sie fertig ist
Bewertung Bausatz HB Style
Bewertung von Ernst vom 18.01.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Die Bestellung , Zahlung und Zusendung war unproblematisch und rasch. Der Korpus hat jedoch leichte Mängel, das Binding in den F-Löchern ist nicht einwandfrei, sonst war auf den ersten Blick kein Fehler zu erkennen. Bei diesem Preis kann man diese Fehler jedoch verschmerzen. Der Hals war einwandfrei, die Elektrik konnte ich noch nicht testen, da ich für den Zusammenbau noch keine Zeit fand. Sollte das Ergebnis zufriedenstellend sein, werde ich für meinen Sohn auch so einen Bausatz bestellen.

Liebe Grüße

Ernst Huber
Bausatz hatte Mängel.
Bewertung von Petra vom 06.10.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Beim auspacken viel mir schon auf daß das" Massivpappelfunier"im Bereich der Sattelbohrlöcher
und am Korpusrand durch war.Wollte unbedingt mit dem Bauen anfangen,was ein Fehler wahr.
Hätte den Bausatz zurückschicken sollen.
Anstatt mit Beize und Öl zu arbeiten musste ich viel Geld für Lacke ausgeben.
Im weiteren Verlauf stellten sich noch folgende Mängel heraus.
Ganzer Body dick mit Leim oder einer anderen Substanz beschmiert.
Bohrlöcher für den Steg waren ca.2mm zu weit auseinander.(Steg auf beiden Seiten auf 7mm aufgebohrt.)
Griffbrett leichte Verdrehung ,hab ich nur mit viel Bundschleifarbeit und relativ hoher Saitenlage entschnarrt
bekommen.
Bohrloch für Stegerdung fehlte.
Alles in allem musste ich viel mehr Geld ausgeben und mehr Arbeit und Zeit investieren als ich eigentlich wollte.
Ich hatte schon einmal einen Double Cut Bausatz von Kirstein der in Ordnung war.
Wahrscheinlich habe ich einen Montagsbausatz oder Rückläufer erwischt.
Am schlimmsten finde ich das auf meine damalige Beschwerde-Mail keinerlei Antwort oder Reaktion erfolgte.
LG
Volkerl
2 x Bausatz = 2 x schlechte Qualität der Holzteile
Bewertung von Christian vom 09.12.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Ich wollte mir einen günstigen Bausatz als Bastelprojekt holen. Nach einiger Recherche und viel freundlichem sowie hilfreichem Feedback vom Kirstein-Team habe ich mich für diesen Bausatz von Rocktile entschieden. Dass man für diesen Preis wenig von Elektronik und Mechaniken erwarten darf, war klar. Wichtig war mir, dass vor allem die Hauptteile der Gitarre (Body / Hals) gut bzw. passgenau verarbeitet waren. Die bisher positven Bemerkungen hatten zumindest berechtigte Hoffnung gemacht.
Der erste Bausatz hatte jedoch leider einen tiefen Riss auf der Bodyrückseite, also ging er als Reklamation zurück.
Der zweite Bausatz hatte dann dunkle Verfärbungen auf der Decke (ein NoGo, da ich nicht deckend lackieren wollte, sondern erstmal nur ölen), auch waren zwei Bohrungen an der Brücke recht ausgefressen und der Hals krumm. Also ebenfalls wieder zurück, schade. Einen weiteren, dritten Bausatz wollte ich aufgrund der gemachten Erfahrung dann auch nicht mehr.
Rücksendungen / Kaufpreiserstattungen liefen recht zügig und problemlos und der Service von Kirstein insgesamt war gut. Da hier jedoch das Produkt "Bausatz" bewertet werden soll kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur einen Stern vergeben.
Viel Arbeit
Bewertung von Walter vom 31.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Sehr viel Arbeit um aus diesen Bausatz eine bespielbare Gitarre zu machen.
Mein Vorhaben: Beizen und Ölen. Korpus schaut nach dem Auspacken gut aus, sauber verarbeitet, Binding auch gut.
Halstasche perfekt. Leider nahm das Holz beim beizen nicht überall die Farbe an, somit gibt es ein paar Flecken. Schaut jetzt älter aus als sie ist.
Der Hals: (Überlegung ob retour) Bünde zum Teil 0,4mm überstandig und trotz Hammereinsatz nicht auf Position zu bringen. Grosse Feile zum Abrichten, neu verrunden und polieren. Im Laufe der Zeit werden sich die Hohlräume wohl durch Schmutz usw auffüllen. Halsstabmutter ließ sich nur durch Einsatz von Öl und Einwirkzeit mit mehr als normaler Kraft bewegen. Noch dazu hat das Holz das Öl schön aufgesaugt und an Beizen war nicht mehr zu denken.
Brücke und Saitenhalter wurden getauscht (Geschmackssache) bei den Pickups die Kappen entfernt und gesplittet (Erfahrngswerte von einer SG übernommen) somit klingen sie jetzt auch gut.
Gekauft eigentlich wegen dieser wunderschönen Form und eine Semihollow hatte ich noch nicht.
Fazit: Beim SG-Style dem Korpus gegen Eigenbau getauscht (Hals ein Traum) bei diesemn Modell der Hals eine Katastrophe, ob die nächste eine Rocktile wird: eher nein als ja.
Mit freundlichen Grüßen
Bastelspaß mit Mängeln
Bewertung von Julia vom 27.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Generell kann man bei einem Kit kein perfektes Produkt erwarten. An einigen Stellen muss noch etwas nachgearbeitet werden, damit Teile zusammenpassen.
Der Body und seine Fräsungen sind in super Zustand, der Hals ist allerdings mangelhaft verarbeitet. Etwas schief am verbindungsstück zum Body (lässt sich jedoch einfach beheben), die Griffbrettinlays sowie die Punkte am Rand sind schief und der Sattel ist an der einen Seite nicht sauber verleimt. Schon ärgerlich und mit mehr Arbeit verbunden als geplant.
Einfach nur schlecht
Bewertung von Detlef vom 17.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Hallo
Zusammenbau funktionert zwar, aber das ist auch alles.
Zähle mal auf was mir negativ aufgefallen ist.
- Body hat auf der Oberseite Flickstellen aus Leim und Holzdübel im sichtbaren Bereich.
- Unterlegscheibe für eine Mechanik fehlt.
- Sattel fast 1mm zu hoch (unbespielbar)
- Kalte Lötstelle für Middle Tone-Regler
- Pickups viel zu leise und Single Coils Sound viel zu Grell
MfG
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Bisher haben wir von dem Bausatz mehrer hundert verkauft und keine auffallenden Reklamationen erhalten. Eine fehlende Unterlegscheibe liefern wir gerne nach.

Natürlich muss an einem Bausatz auch hier und da etwas nachjustiert werden um die fertige Gitarre perfekt eingestellt zu bekommen. Aber das liegt in der Natur der Sache. Wenn Sie eine spielfertige Gitarre erwarten, sind Sie mit einem Bausatz eventuell falsch beraten.

Für den Preis Gut
Bewertung von Detlef vom 13.02.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Hallo
Beim Bausatz hat fast alles auf Anhieb gepasst. Entgegen der Beschreibung besteht der Body und
Hals aus geleimtenten Mahagoni Holz und nicht aus Linde und Ahorn, was ich jetzt aber nicht
als Nachteil empfinde. Zusammenbau ohne Body und Hals Finnish geht innerhalb von 2-3 Stunden.
Habe meinen Hals und Body gebeizt und anschliessend mit Schellack versiegelt.
Einzig die Lötzungen der Ausgangsbuchse musste ich nachbiegen damit sie in den Body passt.
Folgende Sachen habe ich nachbessert oder eingestellt wegen besserer Bespielbarkeit:
- Sattel nachgefeilt.
- Bundstäbe gelevelt, entgratet und poliert ( geringere Saitenlage).
- Stegbrücke entgratet (gegen Saitenreißen).
- Halsstab eingestellt
Die Mechaniken haben zwar Spiel, aber unter Saitenzug Belastung merkt man das nicht.
Gitarre lässt sich einwandtfrei stimmen und behält ihre Stimmung, habe allerdings
die mitgelieferten Saiten nicht verwendet , sondern EXL125 (9/46) von D'Addario.

Wenn ich wieder Zeit , Lust und Geld über habe, werde ich mir auch noch einen Tele Bausatz holen
MfG
Unfassbar gut!
Bewertung von Torben vom 05.01.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
Spiele seit 25 Jahren Gitarre und hatte schon so einige Gitarren in den Händen, insbesondere Gibson Modelle. Der Bausatz der PST war vielmehr ein Experiment und der Spaß am basteln. Fertig zusammengeschraubt war ich mehr als erstaunt, wie gut und sauber die Gitarre klingt (gespielt über Plexi und JCM 800). Super Saitenlage und schöner Strat-Sound. Eignet sich nicht nur als Backup-Gitarre für Gigs. Und wer noch mehr will, kann sich höherwertigere Mechaniken oder Pickups zulegen und nachrüsten. Klare Kaufempfehlung.
Top-Bausatz für den Heimwerker
Bewertung von Martin vom 17.07.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Nach äußerst zügiger Lieferung erhielt ich den vollständigen Bausatz. Alle Löcher sind passgenau vorgebohrt, auch der Hals sitzt, passt - und wackelt nicht.
Einzig das mitgelieferte Schlagbrett bedarf Nacharbeiten am Halsabschluss.
Der Korpus verlangte bei meinem Exemplar noch Nachschleifen, da ich nur beizen, ölen und wachsen wollte. Aber darum kaufte ich ja einen Bausatz, nämlich um selber etwas zu machen! Zusammengeschraubt war die Gitarre dann ziemlich schnell, wobei ich das Pickguard gegen ein fertig montiertes von EMG getauscht habe. Hinweis für diejenigen, die solches auch in Erwägung ziehen: die Pickguardformen stimmen zwar überein (hat man nicht immer), aber das Lochmuster nicht. Ich musste 2 Löcher neu vorbohren (geht schnell, aber ich erwähne es halt).
Alles in allem sieht die Gitarre jetzt nicht nur verdammt scharf aus, sie klingt auch richtig g**l!
Top Stratocaster Bausatz
Bewertung von Peter vom 25.12.2015
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Ein sehr guter Bausatz, gute verarbeitung, alle erforderlicheen Bohrungen schon vorhanden. Hals passt sehr gut ohne Spiel in die Halstasche. Einzelteile und Bausatz gut verpackt.
Bin sehr zufrieden.
Überraschungskauf bei Amazon
Bewertung von Anonym vom 18.10.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Wow, ist das gut!
Hochwertige Materialien und Verarbeitung.
Die Technik ist ausgezeichnet
Sehr empfehlenswerter Kauf für den Hobby-Bauer.
Viel Spaß!!!
Rocktile Gitarre bestellen
Bewertung von Jos vom 30.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Nach der Bestellung über die Website wurde dieser Gitarrenbausatz sehr schnell geliefert. Schön verpackt im Karton mit Anleitung. Produkt ist identisch mit den Bildern auf der Website. TOP.
Perfekt
Bewertung von Wilma vom 25.12.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Produkt entsprach der Beschreibung, genau im Detail. Es war ein Geschenk und die Person, die das Kit erhalten hat, war sehr zufrieden.
Ausgezeichnet
Bewertung von Alessandro vom 20.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Am Montag angekommen, auf den ersten Blick scheint es ein tolles Produkt zu sein. Ich werde jetzt mit dem Zusammenbau der Gitarre beginnen, aber es scheint ein guter Kauf zu sein. Empfohlen.
Einfach zu bearbeiten, ordentlich zu spielen
Bewertung von Anonym vom 26.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Vorweg: Mit dem Thema Gitarrenbau, insbesondere Kitmodding, habe ich mich vor Beginn dieses Bastelprojekts intensiv beschäftigt und diverse Bausätze unter Zurhilfenahme verschiedener Foren und Gruppen miteinander verglichen. Der größte Vorteil, den die Rocktile-Bausätze bieten: Das Holz ist nicht vorbearbeitet. Es gibt keinen Holzfüller oder irgendetwas anderes, was beim Beizen stören könnte. Entsprechend bekommt man hier die für den Preis offenbar optimale Grundlage.
Kurz zum Kit:
Pro:
-Das Holz macht was her, insbesondere das Furnier auf der Oberseite hat ne echt dufte Masterung; zudem muss man kaum was schleifen
-Das Binding verläuft sauber und hat keine Fehler
-Die Bünde sind von der Höhe her allesamt Okay, lediglich am Rand des Griffbretts dürfte man nochmal die Feile in die Hand nehmen
-Die Elektronik ist größtenteils vorverdrahtet und leicht zu installieren
-Der Sound ist okay
Contra:
-Ums Binding herum gibt es ab und an Klebereste, die man erst noch rausschleifen muss
-Die Halstasche passt nicht zu 100% zum Hals; bei nem' Hals zum Einleimen wäre das wohl ziemlich problematisch, da das hier aber ein Schraubhals ist, ist das nicht derart schlimm; Trotzdem ein Ärgernis
-Die Originalsaiten sind wirklich nicht so gut, da sollte man direkt neue mitbestellen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der fertigen Gitarre; Ein Lemonburst war problemlos reinzubeizen und für die Zukunft wird das Projekt noch weiter geführt
bin zufrieden
Bewertung von Isabella vom 05.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
ist schon mein zweiter Bausatz (Nach einer Tele). Bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.
Mir macht es großen Spaß, eine Gitarre selbst zusammenzubauen. Für mich begreifen im wahrsten Sinne des Wortes.
Und wenn dann der erste Ton rauskommt, ist meine Freude groß!
Kleine Mängel
Bewertung von Uwe vom 06.01.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Gefallen hat mir die schnelle Lieferung und die einzelnen Bauteile.

Nicht gefallen hat mir die Holzoberfläche, da ein beigesetztes Stück einen Maserungswinkel von fast 45 Grad hatte.
Insofern kann man ein Naturfinish vergessen.
Schade
Wäre wohl ganz Gut wenn ich es schon Hätte
Bewertung von Dieter vom 26.12.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Der Artikel ist Mir noch nicht Zugestellt Worden ansonsten bin ich Mit All meinen Bestellungen Zufrieden
Guter Bausatz um Verständnis für den Gitarrenbau zu bekommen
Bewertung von Jürgen vom 13.12.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz wird mit allen notwendigen Teilen ausgeliefert.
Das Furnier auf der Decke ist sehr dünn. Beim Beizen wirft es Blasen und ist nach dem Lackieren nicht sehr schön anzusehen. Es kann nicht sehr viel geschliffen werden da man schnell durch das Furnier durch schleift.
Teilweise ist Kleber am Binding in das Holz eingedrungen. Hier wird die Beize schlecht angenommen.
Die Potiachsen sind zu lang, dadurch stehen die Knöpfe recht weit über der Decke.
Die mitgelieferten Saiten am Besten gleich ersetzen.
Um ein Verständnis für den Gitarrenbau und die Zusammenhänge zu bekommen ist der Bausatz empfehlenswert.
Klang ist für die Billigpickups o.k. Diese brummen jedoch trotz Erdung.
Schade!!!
Bewertung von Anonym vom 14.10.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Hallo,
habe mich nach langer Überlegung für diesen Bausatz entschieden. Da es eine tolles Video-Tutorial gibt. Daher ein Sternchen. Der Baukasten war nach Bestellung am nächsten Tag da. Das große Erschrecken habe ich nach dem Öffnen des Baukasten bekommen. Der Halsstab fiel sofort raus. Somit kein Einstellen der Halskrümmung mehr möglich! Die Bohrungen für die hinteren Mechaniken waren vorgebohrt, und das krumm und schief das eine Ausrichtung der Saiten nicht mehr möglich ist. Zur Elektrik... die Vorverlötung war auch nicht gerade das ware, beim anfassen hatteich sofort die Kabel in der Hand. Der 3-Wege-Schalter war ein andere als beschrieben, somit ist der Schaltplan sehr anspruchsvoll für jemanden, der noch nie was mit Elektrik zu tun hatte! Schade das ich so eine Erfahrung machen musste, für knapp 180€ kann man heut zu Tage mehr erwarten!
Das Holz war sehr gut vorgearbeitet. Bis auf die Leimreste musste ich nicht viel schleifen . Die Maserung auf der Korpusdecke und Boden ist sehr schön. Der Hals genau so. Der passte ohne Nacharbeit in die Ausfräsung am Korpus.
Kommentar vom Musikhaus Kirstein:

Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Wir bitten um Verzeihung, dass Sie einen offensichtlich defekten Bausatz erhalten haben.

Wir haben bereits mehrere Hundert Stück von diesem Bausatz verkauft. Dabei können wir keine außergewöhnliche Reklamationsquote feststellen. Dennoch kann es natürlich mal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft hergestellt und verschickt wurde. In diesem Fall haben Sie natürlich ein uneingeschränktes Rückgaberecht.

Ein tolles Projekt
Bewertung von Anonym vom 21.09.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe mir den Bausatz vor mehr als einem Jahr gekauft, komme aber leider erst heute dazu, eine Bewertung zu schreiben.

Am Anfang stand der Wunsch, einfach mal etwas aus Holz bauen zu wollen. An eine Gitarre hatte ich gar nicht gedacht, da ich überhaupt nicht spielen konnte...ich wollte es aber immer schon mal lernen, also war mein Ansatz "Was kann bei dem Preis schon schiefgehen? Worst Case = Brennholz. Wahrscheinlicher Fall = sieht gut aus, klingt aber nicht. Best Case = Sieht gut aus, klingt auch gut!"

Für den Kirstein-Bausatz habe ich mich entschieden, weil er mir leicht näher am LP-Vorbild zu sein erschien als die Konkurrenz.
Der erste Bausatz ging zurück: Hals ungleich in der Höhe...für Bauer mit Erfahrung vielleicht kein Problem, ich wollte aber nicht mit so grundlegenden Fehlern starten. Die zweite Lieferung sah gut aus. Los ging es also...

Da ich Korpus und Hals in einem Sunburst beizen wollte, musste zunächst einmal geschliffen werden, damit keinerlei Klebereste mehr störten. Für die Beize habe ich Produkte aus dem Baumarkt verwendet. Zunächst wurde der Korpus dunkel gebeizt und danach wieder abgeschliffen, mehrfach.

Und Wunder, das ursprünglich helle und sehr einheitliche Holz hatte auf einmal eine tolle Maserung, die ich anfangs nicht erwartet hätte. Über die üblichen Schritte "Beizen - Schleifen - Fillern" will ich mich nicht auslassen. Nur ein Hinweis: Am Toggle-Switch war die Decke so dünn, dass ich irgendwann beim Nassbeizen Wellen im Holz hatte.

Da der gebeizte Sunburst mir sehr gut gefallen hat, habe ich versucht, auf hohem Nivau weiterzumachen und die gesamte Gitarre mit Nitrolack aufgebaut. Wenn man sich Mühe gibt, kann man auch aus einem Bausatz eine Menge herausholen. Die richtige Basis dafür liefert der Kirstein-Bausatz in jedem Fall!

Mit der gelungenen Optik kam dann allerdings auch die Entscheidung, die Hardware nahezu vollständig auszutauschen. So hatten etwa Einschlaghülsen und Schrauben zuviel Spiel, die Brücke war recht simpel verchromt und die Brücke angelaufen. Statt der eigentlichen Teile habe ich am Ende Teile z.B. von Schaller oder Gotoh verbaut und die PUs und Elektronik getauscht.

Am Ende sind aus den urprünglich gut 100 € sicherlich eher 400€ geworden. Dafür kriege ich sicherlich ein gutes Markeninstrument...aber eben nicht eines, das ich gebaut habe...

Das fertige Instrument wurde in der Zwischenzeit von meinem Gitarrenlehrer (habe dann doch mal angefangen!) eingestellt und gespielt. Offenbar habe ich (zufällig) alles richtig gemacht oder aber Kirstein liefert einen Bausatz, der mit etwas Geschick und Mühe nahezu "fool proof" ist. In jedem Fall bin mit MEINER Gitarre total glücklich.

Ich würde jederzeit wieder solch einen Bausatz kaufen. Auch den gleichen Aufwand würde ich wieder betreiben.

Wem das zu teuer wird, der ist am Ende mit einem fertigen Instrument vielleicht besser dran. Wer ohnehin alles austauschen will, greift möglicherweise bei anderen Anbietern zu teureren Korpus-Hals-Kombinationen.

Pros: Holz, Passgenauigkeit, Design

Cons: Hardware
Guter Bausatz
Bewertung von Anonym vom 28.09.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
beiliegende Saiten und Mechaniken gegen neue ersetzen. fertig.
Tonabnehmer bieten ein guten Klang, können aber auch schnell getauscht werden.
alles in einem ein guter und günstiger Bausatz.
Rocktile Bausatz
Bewertung von Dieter vom 28.05.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Hallo, Lieferung ging "Reibungslos" über die Bühne, das heisst, nach Umbuchung der DPD Lieferung auf meinen
Wunschtermin, kam das Packet pünktlich. Der Bausatz ist komplett und unbeschädigt. Die Qualität des Holzes ist sehr gut und die Bearbeitung war ohne unnötige Nacharbeit möglich. Ich habe die Tonabnehmer und den Saitenhalter allerdings gegen andere Teile getauscht. Bei weiterem Bedarf, komme ich gerne wieder auf Sie zurück.
Viele Grüsse D. Färber
Bausatz HB
Bewertung von Anonym vom 15.12.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ist der Bausatz für den Preis Top.
Lieferung ging zügig (trotz Weihnachtsgeschaft...).
Habe die Gitarre noch mit einem Bigsby 70 und einer Rollerbrigde vervollständigt.
Nach der korrekten Einstellarbeiten der Mensur ist diese Gitarre sogar bundrein geworden.
Evtl. werde ich noch andere Humbucker probieren, um diese Gitarre vom Klang noch weiter aufzuwerten.

Was viel beim Bau geholfen hat, sind die Videos hierzu auf einigen Plattformen im Netz, und ja, man sollte schon über etwas handwerkliches Geschick/Wissen in Sachen Lackierung und Holzarbeiten verfügen!!!!

Minus: irgendwie finde ich nichts dazu..................
Guter Grundstein
Bewertung von Benjamin vom 11.02.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Ich habe mir den LP Bausatz gekauft.

Der Bausatz ist recht ordentlich verarbeitet, hier und da muss man ein bisschen nacharbeiten, aber im großen und ganzen nichts wildes und dem Preis entsprechend.

Der Hals ist ebenfalls gut verarbeitet, einzig ums Bünde abrichten und feilen kommt man nicht herum (Kann natürlich auch an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen, ich spiele gerne mit flachen Bünden und entsprechend flacher Saitenlage)

Ein klares Minus stellt die Hardware da, man sollte allerdings bei dem Preis auch nichts allzu hochwertiges erwarten.

Ein großes Minus muss ich der Vorverdrahtung der Potis aussprechen. Ich weis nicht was da versucht wurde zusammen zu löten, das ging so garnicht. Ich habe alles entlötet und die Schaltung neu aufgebaut. Damit kommen wir zum nächsten Minus, der "Anleitung", bzw. dem "Schaltplan" für die Elektronik.

Wäre ich nicht vom Fach, bzw. hätte ich keine fundierten Kenntnisse der Elektrotechnik, wäre ich hier gescheitert. Hier wäre es evtl. von Vorteil für laien eine bessere und vor allem farbige Aleitung zum verdrahten, bzw. einen ordentlichen, farbigen Schaltplan beizulegen, bzw. zum Download anzubieten.

Mein Fazit:

Guter Bausatz der, mit etwas handwerklichem Geschick, auch gelingen wird ;-)

Abstriche muss man wie gesagt bei der Hardware machen, aber wer so einen Bausatz baut hat danach auch keine Probleme einzelne Komponenten auszutauschen ;-)

Wird definitiv nicht mein letzter Bausatz sein!
Gut gemacht, Kit! Empfohlen.
Bewertung von Andrea vom 04.08.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Gute Hölzer, gerader Hals, einigermaßen rektifiziertes Griffbrett.
Überraschende Aufgriffe.
Der einzige Nachteil sind die Schlüssel, die ich durch selbstschließende Schlüssel für 30 Euro ersetzt habe.
gut aussehend
Bewertung von nicola vom 10.05.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
die sagen, das Modell spricht für sich selbst, der Bausatz ist großartig, es sollte ein wenig gearbeitet werden, um es ultra glatt zu machen, aber die Materialien sind gut, sollte gut geglättet werden die Ausschnitte für die Elektronik, zu rau, Griff zu justieren, aber als ein Kit ist normal, um die Einstellung zu machen, gutes Zubehör, was zu sagen, ich denke, ich werde sie alle nehmen
Interessant für Griff- und Korpusqualität, sauber und gut geschliffen.
Bewertung von jean charles laetitia vom 19.04.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Beige Bindung. Hinteres Holz von guter Qualität.mittleres Schlagbrett und Nicht-Standardgröße (schade, dass die Löcher gebohrt sind). Handle OK. Niedrige oder sehr niedrige elektronische Qualität (Schalter); sehr harte Mechanik / unbedingt zu wechseln.
großartiger Artikel
Bewertung von mario vom 20.03.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
auf den ersten Blick scheint es gültig zu sein; sobald ich das Gerät montieren werde, werde ich in der Lage sein, meine Meinung mit Präzision zu sagen
Gitarre im Bausatz
Bewertung von Pascal vom 12.01.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
gut verarbeitetes Produkt, in Übereinstimmung mit meinen Erwartungen, aber es ist schade, dass die Anweisungen nicht in Englisch sind.
Bewertung des Bausatzes der Rocktile El- Gitarre FV-Style
Bewertung von Heinz vom 08.08.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Hallo u. guten Tag,
ich habe einen entscheidenden Punkt zu bemängeln den man so nicht ausliefern darf!
Die Verstellmöglichkeit des Halsstabes ist stark eingeschränkt, da der Kopf der Inbusmutter fast bis zur Hälfte abgeschliffen wurde!!!
Wenn man nach dem Aufziehen der Saiten den Hals nach spannen will, kann die Mutter zerbrechen und dar Hals wird unbrauchbar!
Weiterhin fehlen die Bohrungen für das Kabel zu der Klinken Anschlussbuchse und vom Pickup Gehäuse zur Einschlaghülse der Steg Befestigung!
Der Schalter zur Tonabnehmer Umschaltung liegt viel zu dicht am Volumenregler 1 !
Ich habe mit Mühe und Not die Gitarre zusammen gebaut aber empfehlen kann man diese Bausätze nicht!
Da lege ich doch lieber 450,- € dazu und kaufe eine Epiphone FV !
MfG H.-J. Orth
Anleitung für geleinte Halsbernindung fehlt!
Bewertung von Manuel vom 27.11.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
...so kann es passieren, dass man sich auf den Bausatz blind verläßt und den Halsfuß bis in den Ansatz der Halstasche einschiebt und ohne sich vorher der genauen Mensurlänge zu vergewissern, den Hals einleimt. Dann passt der Hals PU nicht mehr in die Fräsung. Man muss also die Verleimung wieder lösen (wenn das überhaupt noch möglich ist) und zwingend neu ausmessen! Es liegt im Bausatz lediglich die Anleitung für Schraubhälse dabei! Die Qualität der verwendeten Materialien in dem Bausatz würde ich schon als gut und durchaus brauchbar bezeichnen.
Macht richtig Laune
Bewertung von Christian vom 23.10.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Qualität durchwachsen. Body und Hals sind klasse (das Wichtigste). Mechaniken sind billig. Verdrahtungsfehler in der Elektronik.
Man braucht neben etwas handwerklichem Geschick auch ein wenig Kenntnis im Gitarrenbau.
Wenn man aber Spass daran hat, ist der Bausatz genau das Richtige und man hält am Ende ein wunderschönes Stück in den Händen. Saitenlage und Intonation habe ich einwandfrei hinbekommen (auch wenn ich den Sattel mit Sekundenkleber und Soda aufbauen musste).
Fazit: für Bastler klasse. Komponenten einzeln kaufen kommt viel teurer.
Guter Bausatz
Bewertung von Steven vom 31.07.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Damit kann man arbeiten... ich hab zwar nur den Body und Hals genutzt da mein Projekt mit schwarzer Hardware ausgestattet werden sollte aber das was man von dem Rest sieht ist für den Preis vollkommen ok mit Abstrichen siehe Schlagbrett und Co... begeistert bin ich von dem leichten Body...der ist ein Traum wenn man Bandscheibenprobleme hat... ansonsten gut gearbeiteter Body und Rohhals die gut zusammen passen ... der einzigste Kritikpunkt ist das Schlagbrett gewesen was sowas von schlecht gefräst ist und das ganze Teil inkl. Tonabnehmer komplett verdreckt sind und wie eine ölige substanz auf dem ganzen klebt ... leider sind dadurch alle Plastikteile nicht nutzbar sowie die Kappen der Tonabnehmer welche gewechselt werden müssen... im ganzen hätte man das Teil zurück schicken müssen aber naja... :(
Bausatz mit lerneffekt
Bewertung von Andreas vom 09.04.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Habe vor zwei Tagen mit diesem Bausatz von Rocktile meine erste E-Gitarre fertiggestellt. Eine schöne Erfahrung! Das Arbeiten mit Holz, schleifen, beizen, malen, lackieren hat mir sehr gut gefallen. Durch den Zusammenbau einer Gitarre hat man nun mehr Verständnis, und kennt sich ein wenig mit dem Innenleben einer E-Gitarre aus!
Der Hals ist erstaunlich sauber ausgearbeitet gewesen. Hab auch gar nicht viel Einstellarbeiten gehabt, da die Gitarre sehr bald Bundrein war! Die Beschreibung der vorzunehmenden Lötarbeiten war eher sehr dürftig.
Habe diese von einem Elektriker vornehmen lassen, und selbst er hat nicht sofort den Durchblick gehabt.
Die Gitarre ist stimmstabil. Die vorgefräßten Löcher zur Befestigung der Mechaniken bei der Kopfplatte sind ungenau, zumal die G- Saite bei der Mechanik der B- Saite förmlich streift!
Die Poti sind eher sehr schwach. Die werd ich austauschen. Die Pickups hab ich bereits ersetzt!
Der Bau einer eigenen persönlichen kreativen Gitarre ist spannend. Ich spiele auch gerne darauf, aber die ganze Elektronik ist sehr schwach! Aber für diesen Preis kann man auch nicht mehr verlangen.
Ein Tipp für das Musikhaus Kirstein. Ihr solltet auch gleich eine Abschirmfarbe dazu anbieten, da man diese unbedingt brauch.
ressorts vibrato
Bewertung von BRUN vom 20.03.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz PST-Style
 verifizierter Kauf
impossible de se servir du vibrato,les ressorts sont trop durs ou pas assez longs (6,5 cm).
les 2 vis qui tiennent le support du ressort se sont arrachées.J'ai du mettre des vis plus grosse et percé un troisième trou.je ne sais pas comment faire .Quelle solution avez vous?
Cordialement.
Rocktile Bausatz
Bewertung von Herbert vom 22.06.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Bin mit dem Bausatz sehr zufrieden, alle Teile vorhanden und vom Holz her hatte ich auch Glück.
Schöne Maserung und nicht allzu viele Leimrückstände.
Hals und Korpus passen bei der "Anprobe" sehr gut zusammen.
Der gesamte Bau wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich das Holz erst beize, danach öle und dann kommt erst der Zusammenbau. ich überlege noch, ob ich die fertige Gitarre dann noch wachse.
Auf den Klang bin ich auch gespannt.
Lieferung durch Musikhaus Kirstein ging sehr schnell. Danke schön.
Die Teile passen
Bewertung von Anonym vom 05.03.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Die Bohrungen und Teile passen sehr genau.
Leider ist das Holz stark imprägniert, dadurch ist das Lackieren mit Öl oder Schellack nur trickreich und mit mehrfachem Abschleifen der ganzen Gitarre möglich. Die Bretter auf der Rückseite verlaufen schräg zur Gitarrenachse, das sieht bei transparentem Lack nicht so schön aus. Bei der Anzahl der Schrauben und Unterlegscheiben wurde gespart. Das Griffbrett besteht aus sehr dünnem Palisanderfurnier, deshalb das Plastikbinding am Rand, die Oberfläche hat zahlreiche dünne Längsrillen, die man ohne Neubundierung nicht schleifen kann.
Wenn man sehr sehr viel Geduld beim Schleifen von Hals und Korpus aufbringt, bekommt man jedoch ein spielbares Instrument.
Spektakulär
Bewertung von Luca vom 01.09.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ausgezeichnete Qualität zu einem guten Preis. Kompletter Bausatz mit allem, was man zum Bau einer eigenen Gitarre braucht.
Ausgezeichnete Gitarre für den Preis!
Bewertung von Dusepulchre vom 11.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
In Eile habe ich mich trotzdem um den Zusammenbau dieses Bausatzes gekümmert. Alles ist natürlich "low-cost", aber von richtiger Qualität... Ich habe den Hals verfeinert und dafür gesorgt, dass er in den Bünden perfekt ist, ich habe das Tremolo, die Saitenlage und die Intonation der Saiten, den Halsstab eingestellt... (Tutorials gibt es auf Youtube) es kräuselt sich überhaupt nicht und ist auf dem ganzen Hals richtig... die Mechanik hält die Stimmung... ich habe ein schönes Finish gemacht...
Man muss schon handwerklich begabt sein, das ist klar, und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen: es ist sicher keine 2000€ Stratocaster, und für weniger als 100€ klingt sie wahrscheinlich nicht so gut, aber sicher nicht 20 mal schlechter! Ich gestehe, dass ich ein Anfänger bin (55 Jahre alt), und diese Gitarre stellt mich total zufrieden!
Wenn Sie ein bisschen handwerklich begabt sind und bereit sind, sich um die Einstellungen zu kümmern, dann zögern Sie nicht eine Sekunde... ;-)
E-Gitarren-Bausatz, Single-Cut-Stil,
Bewertung von Gianni vom 21.08.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
gut, niedriger Preis
ausreichend schneller Versand
Produktbeschreibung passt zur erhaltenen Ware
Bewertung von Thomas vom 31.08.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Sieht gut aus. Alle Zubehörteile sind vorhanden.
Der Rest liegt nun in der Hand des "Künstlers "
Ein Zeitvertreib
Bewertung von Peter vom 06.01.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Ich hatte schon immermal die Idee mir einen Gitarrenbausatz zu kaufen.Auf den ersten Blick ist die Gitarre gut Vorbereitet.Alles macht einen solieten Eindruck.Der Spaß ist es wert das Geld auszugeben.Alles gut Verpackt und ich werde Euch ein Foto von meiner Gitarre schicken.Also 5 Punkte.Vieleicht mach ich 6 daraus.Peter
Ein tolles Projekt für Leute, die gerne basteln und Gitarre spielen
Bewertung von Anonym vom 10.10.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Wer etwas handwerkliches Geschick hat, gerne bastelt und eine (neue) Gitarre haben möchte, für den ist so ein Bausatz echt eine tolle Sache. Ich war insgesamt etwa eine Woche damit beschäftigt, aber vor allem wegen der Behandlung vom Holz. Das Zusammenschrauben und Löten habe ich an einem Abend fertig bekommen.

Der Klang der Gitarre ist okay. Es ist ja logisch, dass man für nicht mal 100€ keine Gibson Les Paul Custom bekommt. Mit einem Paar höherwertiger Humbucker könnte man ganz sicher noch viel aus der Gitarre rausholen. Ich bezweifle aber, dass es sich wirklich lohnt mehr Geld dafür als für den Bausatz auszugeben.

Der Hals ist ganz in Ordnung verarbeitet. Die Kerben am Sattel musste ich noch etwas tiefer machen, aber das gehört ja dazu.
Designobjekt
Bewertung von Roland vom 26.12.2015
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz weist eine hohe Materialgüte und Top Verarbeitung aus. Die Aufbauanleitung, speziell die Oberflächenveredelung ist präzise verfasst. Den Bausatz kann man jedem der Spaß am Selbstbau hat weiterempfehlen.
Wie erwartet
Bewertung von Ernest vom 11.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Die Schrauben sind etwas zu klein für die Löcher und lassen sich daher nicht richtig befestigen, auch eher weiches Holz
Top Qualität/Leistung/Preis-Verhältnis
Bewertung von Anonym vom 23.07.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Die "+" dieses Bausatzes sind zahlreich.
- die Form des Gehäuses ist identisch mit der einer LP, besonders im oberen Bereich der Körperhaut, was bei vielen Mitbewerbern nicht der Fall ist.
- die Wälder sind ehrlich. Schöner Tisch, der sehr gut die Effekte von Sunburst-Farben mit schönen Rillenmustern wiedergibt.
- Insgesamt ist die Holzoberfläche korrekt mit wenigen optischen Mängeln.
- Die Oberseite des Kopfes kann nachgearbeitet werden, was ich getan habe und es gibt ein schönes Aussehen.
- Die Elektronik ist billig, aber es funktioniert gut mit einer guten Erwähnung für die Mikrofone. Ich kann es aktualisieren, aber es ist nicht lächerlich original !
- Das Gleiche gilt für die Mechanik, sie ist mittelmäßig, aber sie erfüllt den Zweck.
Also die "-" was sind sie?
- Da der Korpus aus mehreren Teilen besteht, gibt es mehr oder weniger angenehme Kontraste bei den Holzleisten... es ist ein bisschen wie eine Lotterie : Normal bei diesem Preis.
- Der gut profilierte Griff ist jedoch zweiteilig (Kopf und Boden und ovaler Übergang im ersten Viertel nach oben). Sie können es unabhängig von der Farbe sehen und Sie werden es auch mit einem Super-Finish.... nicht wie eine Gibson aussehen lassen.
- Ein paar Details sind ein wenig störend: Pickguard-Einstellung nicht präzise genug in Bezug auf die Form des Korpus (auf dem Teil in der Nähe des Halses), Höhe der Potistangen zu hoch, Präzision der vorderen Befestigungslöcher der Mechanik, aber.... nichts wirklich Gravierendes.
Zusammenfassend ist es ein hervorragendes Produkt für den Preis, das, wenn man es selbst anwendet, zu einem ehrlichen Gerät führt, dessen Aussehen sehr schön sein kann.
Ich persönlich habe mich für eine gelb-braune Sunburst-Icetea (Standard LP 1960) Echtöl-Lackierung (12 Schichten) entschieden und ehrlich gesagt... es tut gut!
Gitarrentyp Lea Paul
Bewertung von Dario vom 24.03.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Es ist das zweite, das ich genommen habe, und ich finde, dass es gute Produkte sind.Toller Kundenservice.Danke.
schöne Gitarre.
Bewertung von Coen vom 13.10.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Dies ist die 4. diy-Gitarre, die ich gebaut habe. die erste dieser Marke. Ich fand den Korpus sehr leicht, aber im Endeffekt klingt die Gitarre gut.
Nach dem Lackieren war der Hals ein wenig rund geworden. Aber wenn die Saiten 2 Tage lang an waren... Ich könnte den Trussrod verwenden, um alles zu begradigen.
E-Gitarren Bausatz
Bewertung von Peter vom 24.08.2020
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Der Bausatz war einwandfrei, Löcher schon vorgebohrt. Saiten, Gitarrenkabel und
Inbusschlüssel für den Gitarrenhals inclusive. Instrument klingt gut und lässt sich
an allen nötigen Stellen justieren.
Was UNGEHEUER NERVT ist, dass seit dem Kauf in jedem Internet-Browser
ständig Kirstein-Werbung aufpoppt.
Alles super
Bewertung von Aarno vom 03.07.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung +++
Gute Qualität +++
Empfehlung
Bausatz entspricht meinen Erwartungen
Bewertung von Yannick vom 11.12.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe das Kit pünktlich erhalten. Die Holzarbeiten sind perfekt. Jetzt muss ich es nur noch sublimieren, bevor ich es zum Klingen bringen kann.
großartig
Bewertung von andrea vom 30.04.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
alles gut, exzellente Verarbeitung, obwohl der einzelne Schnitt nur in der Front ist
Rocktile
Bewertung von Francesco vom 16.03.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe mich für einen Bausatz bei Kirsten entschieden, weil ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis suchte. Ich bin nicht enttäuscht, musste aber das Finish an die fragwürdige Massivholzanpassung "anpassen". Mit der richtigen Körnung...
Das Ergebnis ist jedoch zufriedenstellend: ein Standardmodell in Schwarz/Elfenbein.
Francesco, Italien.
Gitarrenbausatz
Bewertung von Manlio vom 13.03.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
termingerechte Lieferung, Objekt entspricht der Beschreibung
Montags Modell?
Bewertung von Ronny vom 03.12.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
 verifizierter Kauf
Was soll ich sagen? Kirstein lieferte den Bausatz schnell und sauber verpackt.

Der Bausatz und die Qualität, naja.
Das erste betrachten des Bausatzes war erst einmal nicht sehr erschreckend. 2-3 Punkte waren nicht OK. Die Decke am Hals Humbucker war nicht sauber verleimt und die Tasche für den Hals war wellig ausgefräst. Die Bindings waren stellenweise wellig aufgeklebt und der Arbeiter hat reichlich Fingerabdrücke im frischen Leim hinterlassen.

Das wirkliche Problem an den Halsausschnitt war aber wo anders, was ich leider erst nach den einkleben des Halz bemerkt habe.
Dadurch die Ausfräsung so schlecht ausgeführt wurde stimmt auch der Winkel des Hals leider nicht.

Bei Brücke in der untersten Position habe ich einen Saiten Abstand von 4.5mm am 12ten Bund.
Dies ist zwar ein Bausatz der relativ preiswert ist, aber da es sich um Cnc Gefräste Teile handelt darf sowas nicht passieren.
Es ist mein 2ter Bausatz von Rocktile und der 1te war super.
Da ich den Bausatz schon komplett fertig habe und sehr viel Zeit investiert habe, und dadurch ein Umtausch wohl ausgeschlossen ist. Rate ich jeden den Halz Winkel vorher zu prüfen.
Meine eignet sich leider nur als Dekoration und es war definitiv mein letzter Bausatz von Rocktile. Was ich sehr schade finde.
ST-Style
Bewertung von Hans-Georg vom 07.01.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Wollte mal sehen wie eine Gitarre für 74€ in Einzelteile angeboten wird.
Korpus und Hals sind in Form und Holz soweit in Ordnung, bis auf die Bohrungen im Korpus für
den Hals und Buchsenblech den Hals werde ich ohne Platte montieren.
Hals Kontaktfläche zum Korpus uneben, 1 1/2 Stunden anpassen damit er Flächig sitzt.
den Rest werde ich beim Zusammenbau noch sehen.
Man sollte schon handweklich begabt sein um so ein Teil zusammen zu bauen.
Rocktile Single Cut stijl
Bewertung von Wil vom 11.11.2022
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Mit dem Bausatz bin ich sehr zufrieden, nur habe ich ihn anscheinend ein bisschen zu früh gekauft.
Ich habe am 25-10-2022, €125,00 für eine Gitarre bezahlt, die jetzt, am 11-11-2022, nur noch €100,00 kostet.
Diese Preissenkung um 25,00 € in dieser kurzen Zeit finde ich ein wenig bizarr.
Perfekt
Bewertung von Pascal vom 15.03.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Dies ist die zweite ROCKTILE-Bausatzgitarre, die ich kaufe, zuerst eine Strat und dann diese Single Cut.
Schnelle Lieferung, gut verpackt und zufriedenstellende Qualität. Nun, es ist immer noch Material des ersten Preises, aber es erlaubt Ihnen, Spaß zu haben, Ihre eigene Gitarre zu bauen.
Surprisingly good
Bewertung von Antti vom 21.09.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Well, very happy about the wood quality & grain, and the neck and body fit together impeccably. Am going to replace pickups etc. anyway so not going to comment on those.

Fretwork is pretty decent, required only a little leveling and a recrown - remains to be seen how long they will last, but they look good. They were not polished, but that hardly matters because you'll give 'em a light level and polish anyway.

The fretboard is the only strange thing, it's a little lopsided towards the bass side, which shouldn't matter probably, but I haven't done the final assembly and such yet, only tested that it works. In reality it means there will be a little more string clearance for lower strings, but they do require more...so it's a weird little detail.
Toller Bausatz
Bewertung von bestdrippler vom 06.05.2012
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
Es ist nicht mein erster Gitarrenbausatz, und man darf sich auch keine Illusion machen das diese Bausätzte ein wirklich hochwertige Gitarre entstehen lassen kann. Aber, es mach viel Spqass , so ein Instrument zu bauen. Und mit ein bischen Erfahrung und Mühe wird dann wie in diesm Fall was Tolles draus. Ich haben den Körper in Rot / Gelb transparent ( Cherry Sunburst ) mit der Airbrush besprüht und mit ca 5 Lagen Klarlack lackiert. Der Hals selbst wurde nur geölt. Der Hals benötigte ein ca 1 mm Shimming Plättchen um eine guten Saitenlage zu erhalten. Er ist wirklich grade. Die Bünde selber waren sauber verrundet und mussten nur an den Aussenseiten entgrated werden. Die Sattelkerben mussen ein wenig tiefer gefeilt werden. Die Saitenlage ist nun bei ca 2 mm...sehr niedrig, aber es scheppert nix.
Die Gitarre ist Bundrein. Die beiliegenden Saiten habe ich gleich gegen .010 Elexier getauscht

Das einzig schlechte Teil ist die Klinkenbuchse. Die Federwirkung läst nach mehrfachen Stecken schnell nach und musste nachgebogen werden. Hier gibts es sicher um den selben Preis ein bessere Qualität. Ich werde sie noch austauschen

Die beiden Humbucker sind dem Preis entsprechend, evtl werde ich sie gegen Teurere austauschen. Sie klingen aber nicht ganz schlecht, etwas matschig vielleicht.

Dieser LP Nachbau macht mir viel Spass und wird neben meinen Originalen nun oft verwendet. Dazu sieht sie auch Super aus.
Ein "bisschen" irreführend...
Bewertung von Kimmo vom 03.09.2021
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Hollowbody TL-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
In der Info steht "Body: Paulownia", ja, der Korpus (der Boden), die Front ist billiges Sperrholz. Auch die Info könnte sagen, dass die Sperrholzdecke mit einfachen Creme Bindung um den Körper gebunden ist.
Das Sperrholz ist wirklich schade, denn der Korpus und die Decke aus Paulownia hätten einen viel besseren Ton und Klang gehabt, auch die Maserung wäre viel schöner gewesen als das flache und maserlose Sperrholz.

Auch die Löcher für die Halsbefestigung gebohrt ist nicht einmal in der Nähe der Löcher in der Schraubplatte, so vorbereitet werden, um die Löcher in den Körper und Hals zu füllen und bohren neue... traurig :(
sehr schlechtes Produkt: in den Papierkorb!
Bewertung von yoann vom 12.08.2019
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Das Holz ist von sehr schlechter Qualität
Die Teile sind schief.
Die Messungen sind nicht korrekt
Wie auch immer, es ist gut, es in den Papierkorb zu werfen!
Preisleistung stimmt, würde ich wieder bestellen
Bewertung von Martin vom 28.12.2023
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ZW-Style
 verifizierter Kauf
Ich fand die Anleitung nicht sehr hilfreich, könnte ausführlicher sein, man musste sich viele Informationen noch aus dem Internet holen.
Die Holzbauteile waren gut verarbeitet. Von einem Tonabnehmer war der Rahmen gebrochen funktionierte aber trotzdem.
Es fehlten keine Teile. Nach dem Zusammenbau lässt sie sich problemlos spielen.
Preis Leistung...Sehr Gut
Bewertung von Anonym vom 06.03.2017
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Super Bausatz. Gute Ausgefräste Teile.
Hals und Griffbrett sind sehr Gut Verarbeitet.
Schleifen, Finish, Zusammenbauen und geilen dreckigen Rock spielen.
Unbedingt bessere Saiten mit bestellen. Aber das Problem hatte ich schon bei Anderen Bausatzherstellern.
Empfehlenswert! Gute und Saubere Verarbeitung.
Bewertung von Daniele vom 06.01.2016
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
Das Produkt ist Sauber verarbeitet und leicht zu montieren, Teile sind vollständig und für jeden Musiker geeignet. Kann ich nur empfehlen und mit ein wenig Zeit investieren kann man sich ein 2tes Instrument als Ersatz oder Haupt Instrument anlegen.Etwas Handgeschiklichkeit ist zwingend notwendig ansonsten Topp! ☺
nun ja ......
Bewertung von axel vom 26.12.2015
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz ST-Style
 verifizierter Kauf
für den preis ist das in ordnung, man sollte aber erfahrung mit dem gebastel mitbringen!!! hab erstmal das ding zusammen gebaut - und siehe da, nachdem die saiten halbwegs spielbar waren klang es ganz nett .... ziemlich dreckig ...... i love it!!!!!!!!!!! hahahaha!!!!!!
A.Jung
Bewertung von Sinisa vom 23.09.2015
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
 verifizierter Kauf
E-Gitarre zum selber basteln, finde ich gut.
Holz ist gut gemacht, teile sind alle in Ordnung.
Mit dem Bausatz hat man Möglichkeit eigene Idee verwirklichen.
Erklärung wie Tonabnehmer zusammen gelötet sein sollten reicht , aber eine Schema
währe besser.
Ich bin zufrieden!
Wie beschrieben und gute Qualität
Bewertung von Richard vom 28.03.2024
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz FV-Style
 verifizierter Kauf
Der Artikel kam gut verpackt und sicher an. Nicht war beschädigt, oder verzogen.

Ein Loch wurde unwesentlich an der falschen Stelle gebohrt, aber das war kein Thema für mich.

Danke
E - Gitarre
Bewertung von Diana vom 13.11.2018
Variante Rocktile E-Gitarren Bausatz Single Cut-Style
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr guter Preis, schnelle Lieferung und sieht gut aus, ich empfehle es!