Kundenbewertungen zu Pronomic PH15A Aktivboxen Lautsprecher MP3/Bluetooth® 200/350 Watt Paar

4.6/5.0
Basierend auf 14 Bewertungen
5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Super schnell top Qualität
Bewertung von Andreas vom 23.09.2023
 verifizierter Kauf
Hat alles bestens geklappt
Einfach genial
Bewertung von Heiko vom 07.08.2022
 verifizierter Kauf
Mega gute PA Lautsprecher. Sehr guter Klang egal ob als Hintergrundbeschallung oder Party,der Klang ist in jeder Lautstärke extrem gut. Mich haben die Lautsprecher zu 100% überzeugt. Super Preis/Leistungsverhältnis
Erster Eindruck --> Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Bewertung von Alexander vom 22.07.2021
 verifizierter Kauf
Vernünftig verpackt -- solider Vollkunststoff -- Trotzdem sehr leicht -- Erster Test (bei geringer Lautstärke im kleinen Proberäumchen und via Mixer): Klang vollkommen i.O. (Am Mixer Höhen etwas mehr rein u. Mitten ein wenig zurück- am Lautsprecher alles auf 3/4).
Zukünftige Nutzung fürs "Side-Monitoring" und/oder als "Back up" geplant; bin gespannt was passiert, wenn man die Teile mal über 4/5 Stunden mit 70% oä Belastung laufen lässt. Bis hierhin: Kaufempfehlung
PS Bei einer Box ist auf der Rückseite eine Kante "abgeschrammt", wie als wäre sie liegend über den Boden bewegt worden... da bis dato keine techn. Beeinträchtigung- nicht reklamiert (bleibt eh nicht dabei;)
Top Produkt.
Bewertung von Oliver vom 10.02.2019
 verifizierter Kauf
Klasse Lautsprecher für jeden Hobby DJ und jede kleine oder mittlere Feier.
Guter Klang , stabile Verarbeitung,dank der USb/SD Bluetooth Funktion sehr vielseitig nutzbar.
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Bewertung von Harald vom 05.10.2018
 verifizierter Kauf
Verwende diese Lautsprecher für allgemeine Musikbeschallung mittels mp3 Titel per Bluetooth oder per Speicherkarte.
Das System funktioniert sehr sehr gut.
Der Klang und die Bässe kommen sehr gut und druckvoll rüber.
Ich kann die Marke Pronomic nur empfehlen.
Laut ja, Klang nein
Bewertung von Anonym vom 18.11.2017
 verifizierter Kauf
Ich fange mit dem negativen Aspekt an, diese Boxen haben leider keinen Klang. Es fehlt das Klangvolumen.
Sie können sehr Laut und eigentlich auch einen ganz guten Bass, aber es klingt oft etwas schräg.
Wenn ein Mischpult mit Equalizer vorgeschaltet ist kannst du gut nachjustieren und somit den Klang verbessern. Bei niedrigeren Lautstärken fehlt der Klang leider komplett.
Von der Ausstattung her sind diese Boxen sehr gut.
Das mitgelieferte Kabel beim Set macht es möglich die zweite Box über die erste anzufahren, allerdings dann kein Stereo mehr. Ich bevorzuge es vom Mischpult separat anzufahren. Die Verarbeitung ist im großen und Ganzen auch i.O. Kleinere Schrammen oder z.B. ein schräg aufgeklebtes Logo passiert halt mal. Aber Kirstein ist mir hierbei entgegengekommen. Darum an dieser Stelle auch ein Plus für den freundlichen Service.
Also zusammengefasst: Laut: JA; guter Klang: NEIN
lieber etwas mehr anlegen
Bewertung von Anonym vom 07.07.2017
 verifizierter Kauf
da ich nur selten und nur für Freunde zu Geburtstagen o.ä. Musik auflege wollte ich nicht all zu viel investieren. Es sollte preiswert aber gut sein.
Leider hat sich es wieder einmal mehr bestätigt, wenn man etwas mehr anlegt bekommt man mehr.
Für mich waren die Boxen nix. Die Bässe dröhnen, die Höhen schrillen und sind unsauber.
Aber dank der sehr guten Beratung durch Herrn Meierle bin ich jetzt rundum sehr zufrieden !!!
Er hat mir die Alto TS 212 aktive empfohlen, die machen was ich will !!

Die Pronomic PH 15 können laut, sogar sehr laut, aber keinen Klang und wer wert auf gutem Klang legt, wird hier nicht glücklich.
Angenem überrascht
Bewertung von Dörpverein Schinna vom 13.12.2016
 verifizierter Kauf
Angenem überrascht vom qualität
-----------------------------------------------
noch nicht getestet
Bewertung von Laszlo vom 29.11.2016
 verifizierter Kauf
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Bei der Öffnung der Kartons habe ich gleich festgestellt, dass ein Box ist schwer beschädigt. Das Gehäuse war gebrochen, sogar ein Splitterstück lag im Karton. ich musste leider eine Box zurückschicken, was aber nach einem kurzen Telefonat mit Kirstein widerum unkompliziert war. Auf Ersatz muß ich leider 1-2 Wochen warten.
Den Unbeschädigten Lautsprecher habe ich auf der Bühne noch nicht getestet, aber in meinem Heimstudio funktioniert einwandfrei, und klingt schön.
Die kann LAUT aber auch LEISE!!
Bewertung von Danny vom 01.02.2016
 verifizierter Kauf
DIE VERARBEITUNG:
Nicht auf höchstem Niveau (das Frontgitter ist etwas verdreht, weshalb das Logoschild nicht in der Waage ist), aber trotzdem als gut zu bezeichnen.

DAS GEWICHT:
Traumhaft leicht - kann auch von Mädchen oder Anti-Mucki-Typen gut transportiert und gehoben werden. Dieser Fakt ist im mobilen Veranstaltungsbetrieb nicht zu unterschätzen. Und wenn der Boden eben ist, lassen sich die PH15A sogar einwandfrei rollen.

DER KLANG:
1. Sie kann LAUT ... Veranstaltung auf ca. 200 qm mit ca. 100 Gästen zwischen 30 und 50 Jahren ... Musik der 80er bis aktuelle Top100 ... mittlere bis hohe Lautstärke. Solange alles im "grünen Bereich" abläuft ... EINWANDFREI! Aber Vorsicht: Die Boxen nehmen selbst kurzzeitiges Clipping schnell übel! Da habe ich schon tolerantere "Aktive" gehört - allerdings nicht in diesem Preissegment.

2. Sie kann SEHR LAUT (mit etwas Unterstützung) ... Veranstaltung auf ca. 200 qm mit ca. 150 Ravern zwischen 16 und 26 Jahren ... House und Techno ... sehr hohe Lautstärke. Ohne Unterstützung durch zwei aktive Subwoofer im Bassbereich ohne Chance - eigentlich erwartbar und logisch :-( ABER ... mit Subwoofern locker auch für solche Veranstaltungen zu nutzen!

3. Sie kann auch LEISE ... und das ist ERSTAUNLICH ... Veranstaltung auf ca. 100 qm mit ca. 50 Senioren um die 80 Jahre ... Musik von James Last bis Schlager der 50er ... ZIMMERLAUTSTÄRKE. Und siehe da ... Die Boxen klingen fein und unaufdringlich, so dass es sogar Lob für den tollen Sound gab. Selbst diesen Beschallungstest haben die Pronomics mit "Bienchen" bestanden.

FAZIT:
MEHR AKTIV-SOUND IST IN DIESER QUALITÄT FÜR WENIGER GELD AUS MEINER SICHT NICHT ZU BEKOMMEN. WER AUF SEIN BUGET ACHTEN MUSS ODER WILL UND SICH IN SACHEN SOUND TROTZDEM NICHT BLAMIEREN MÖCHTE, DEM KANN DIE ANSCHAFFUNG DER PH15A NUR EMPFOHLEN WERDEN!
Top-Produkt
Bewertung von Jens vom 24.11.2015
 verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität,
Top Preisleistungsverhältniss.
Super Sound und ordentlich Druck. Auch für mittlere Events aussreicehnd!
Super Service und schnelle bearbeitung un lieferung.
Preishammer !!!
Bewertung von Ingo vom 20.11.2015
 verifizierter Kauf
Für das kleine Geld sind die Boxen der Hammer und die Einstell / Anschlußmöglichkeiten sind vielseitig.
Die nächste Party kann kommen...............
Echt der Wahnsinns Allrounder
Bewertung von Michael vom 28.10.2015
 verifizierter Kauf
Einen habe ich schon davon, der hat bis jetzt gute Dienste geleistet, diese beiden werden mein Systeme aufwerten im Sound und Leistung
Super !!!!!
Bewertung von Jan vom 03.12.2014
 verifizierter Kauf
Das preis / Qualität Verhältnis für diesen Preis ist Super !!!